Zeigt her eure Osterpost! Ergebnisse CS 54

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Lenmera
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Zeigt her eure Osterpost! Ergebnisse CS 54

Beitragvon Lenmera » 27. Mär 2021, 09:17

Hier ist der Ort um endlich all die schönen (Frühlings-)Karten zu bewundern!
Ich bin schon sehr gespannt, was alles so geschickt wurde.
Ich selbst mache Bilder, sobald es aufhört zu regnen und das Licht besser ist.
per aspera ad astra

Kandis

Re: Zeigt her eure Osterpost! Ergebnisse CS 54

Beitragvon Kandis » 27. Mär 2021, 15:03

Ich fange mal an 8-)

Drei wunderschöne Karten sind bei mir eingezogen! Von links nach rechts stammen die Karten von: EnfantD'Enfer, Aprilnärrin und Zetesa.

Vielen lieben Dank ihr drei. Ich freue mich sehr über die Karten! Ihr habt meinen Geschmack gut getroffen :bussi: :knuddel:

Bild
The blood of the coven is thicker than the water of the womb.

Noctua
Nähkromant:in

Beitragvon Noctua » 27. Mär 2021, 15:42

Ich bin von Ravna, rhuna (in Zusammenarbeit mit dem Hobbit :kicher: ) und Lyset reich beschenkt worden. Ich habe mich über jede einzelne riesig gefreut, vielen, vielen Dank!
Vielen Dank auch an Lenmera für die tolle Orga.

Mein Foto per Link, weil ich gerade keine Lust habe, mir irgendwo ein Konto zu erstellen, tbh. Gebt mir gerne Rückmeldung, wenn das nicht zugänglich ist (sollte es eigentlich sein, aber man weiß ja nie :angel: )
Klick mich, ich bin ein Link!
Ich nähe große Patchworkdecken aus kleinen Hexagonen von Hand. Your argument is invalid. 8-)

*innenAnsicht-Magazin: Feminismus für alle

EnfantD'Enfer

Beitragvon EnfantD'Enfer » 27. Mär 2021, 17:34

Hier sind meine drei Karten. Von links nach rechts von Jeijlin, Crysa und Wursti.

Bild

Ich finde, bisher kann man anhand jedes Bilds zumindest einen Teil des Steckbriefinhalts gut erraten. Erratet ihr, was bei mir im Stecki stand? :angel:
Ich liebe sie alle! Vielen herzlichen Dank! :mrgreen:
Des Wahnsinns fette Beute.

Statistik 2021:
Stoff gekauft: 0 m
Stoff vernäht: 0 m
2017: - 11 m ◇ 2018: - 6,8 m ◇ 2019: + 6,3 m ◇ 2020: + 19,9 m

Noctua

Beitragvon Noctua » 27. Mär 2021, 17:36

EnfantD'Enfer hat geschrieben:
27. Mär 2021, 17:34

Ich finde, bisher kann man anhand jedes Bilds zumindest einen Teil des Steckbriefinhalts gut erraten. Erratet ihr, was bei mir im Stecki stand? :angel:
Du magst Aquarell, Flieder und Katzen? :kicher:
Ich nähe große Patchworkdecken aus kleinen Hexagonen von Hand. Your argument is invalid. 8-)

*innenAnsicht-Magazin: Feminismus für alle

EnfantD'Enfer

Beitragvon EnfantD'Enfer » 27. Mär 2021, 17:41

Noctua hat geschrieben:
27. Mär 2021, 17:36

Du magst Aquarell, Flieder und Katzen? :kicher:
Exakt! Meine Kartenschreiberinnen konnten sogar hellsehen: Ich habe nur reingeschrieben, dass ich Blumen/Florales mag. Dass ich Flieder total liebe, hab ich vergessen reinzuschreiben, deshalb hab ich mich besonders über diese glückliche Auswahl gefreut. :kicher:
Des Wahnsinns fette Beute.

Statistik 2021:
Stoff gekauft: 0 m
Stoff vernäht: 0 m
2017: - 11 m ◇ 2018: - 6,8 m ◇ 2019: + 6,3 m ◇ 2020: + 19,9 m

Lenmera
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Lenmera » 27. Mär 2021, 19:33

Bei mir sind nicht nur diese drei tollen Karten angekommen, sondern sogar noch mehr!

Alle drei sind genau nach meinem Geschmack!

Karte Nummer 1 ist von Dark Thoughts ist für mich ein Bild meines nagelneuen Schrebergartens. Die beigelegten Samen werden auch dort einen Platz finden.

Karte Nummer 2 ist von NerdGorgon und neben der Zeichnung, gab es auch noch eine kleine Fledermaus, die bereits ihren Platz auf einem Ast in der Küche gefunden.
Und ja: es ist vollkommen in Ordnung, dass die Fledermaus nicht in der Zeichnung ist :kicher:

Karte Nummer 3 ist von moonlightangel und ich finde diesen Minimalismus faszinierend. Wenn ich sowas probiere sieht es immer irgendwie leer aus, aber hier finde ich es perfekt getroffen und sehr harmonisch.

Vielen vielen Dank euch dreien!
per aspera ad astra

Kandis

Beitragvon Kandis » 27. Mär 2021, 20:00

Oh wie fein. Da sind ja ganz bezaubernde Karten dabei <3 Hier muss sich wirklich niemand schämen, die sind alle toll <3

rhuna
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon rhuna » 27. Mär 2021, 21:14

Oh wow, so tolle Karten! :D Ich bin wieder mal hin und weg von der Kreativität und dem Können hier im Forum.

Am allertollsten sind aber natürlich die Karten, die ich bekommen habe. :mrgreen:
Nocuta, Spielkind und wuselfrau haben alle drei perfekt meinen Geschmack getroffen und mir drei wundervolle Exemplare gewerkelt:
Bild
Noctuas Hobbithöhle mit grün-gelber Frühlingspracht (präsentiert von einem Bilbo, den mir mal ein Freund bemalt hat) - innen mit einem meiner Lieblingszitate: "I feel like spring after winter and sun on the leaves and like trumpets and harps and all the songs I have ever heard." (Sam, RotK):
Bild
Spielkind hat mir ebenfalls eine wundervolle Hobbithöhle gebastelt, mit liebevoller Blumenpracht davor, der ich beim Reinträumen dann beim Wachsen und Blühen zugucken kann (präsentiert von der Hobbithöhlenwalnussschale, die IRis mir mal im Glückskeks geschickt hatte) - als Bonus innen mit Möhrenkuchenrezept, das definitiv ausprobiert werden muss:
Bild
Und last but not least von wuselfrau ein prachtvoller Regenbogen mit Bonus-Schildkröte (präsentiert von zwei Schildkröten von lieben Leuten), die ihre Pracht besonders toll zeigt, wenn man sie aufgeklappt von hinten von der Sonne bescheinen lässt (Bild davon vergessen):
Bild
Alle Karten sind so liebevoll, ich bin immer noch total begeistert und gerührt. :knuddel:
fairly often just completely happy

Spielkind
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Spielkind » 28. Mär 2021, 14:08

Die Karten sind alle toll! Aber meine sind am tollsten :mrgreen:

Auf meiner Fensterbank blühen jetzt eine Paperpiecing Osterglocke von Kuhfladen, eine gestempelte Blumenwiese von moonlightangel und eine gestempelte Tulpe von Wuselfrau.
Bild

Darin sind jeweils sehr liebe Worte und jeweils ein (anderes) Gedicht. Vielen Dank, die Karten haben mir die Woche versüßt. Sie werden auch noch ein Weilchen da stehen bleiben, da dieser Garten nicht gegossen werden muss :angel:

@Rhuna: da kannst du ja jetzt dein eigenes Hobbitdorf gründen :) und Wusis Karte sorgt für durchgehend gutes Wetter!
IT'S A SWORD, said the Hogfather. THEY'RE NOT MEANT TO BE SAFE.”
― Terry Pratchett

Kuhfladen
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Pronomen: Sie/ihr

Beitragvon Kuhfladen » 29. Mär 2021, 08:31

Hier sind meine drei Karten. Von links nach rechts von Jeijlin, Crysa und Wursti.
Das find ich ja großartig, dass die Karten so perfekt zueinander passen und dass du den flieder nichtmal im stecki hattest :lol:

Ich finde bislang alle gezeigten Karten wunderbar und will auch nochmal betonen, dass sich hier niemand denken muss, dass da irgendwas nicht gut genug sei, das ist doch alles toll!
https://www.instagram.com/p/CM_gxvaH85G ... zin3b312vh
Meine drei Karten sind (vlnr) von Enfant d'enfer, noctua und Wursti. Ich muss sagen, dass die von wursti ne weile gebraucht hat, bis ich sie verstanden hab, aber dann fand ich sie großartig :mrgreen: aber das könnte auch daran liegen, dass mein Hirn aus dem P am Anfang beim auspacken versucht hat, ein D oder ein B zu machen.
Alle drei super schön und gefüllt mit lieben Worten ❤️
Das war ein schöner swap und ich werde sicher in Zukunft bei weiteren dabei sein.
als mod schreibe ich grün

moonlightangel

Beitragvon moonlightangel » 29. Mär 2021, 09:44

So viele tolle Karten! :shock:

Hier kommen die Karten die ich bekommen habe.
https://www.instagram.com/p/CM_pIXnnUss/

In der Übersicht:
oben links: Miss Porter - ein wunderschönes rot/schwarze Patchwork, es lässt sich aus der Karte nehmen und als Untersetzer verwenden. Eine wunderschöne Idee. Dazu gab es noch Beigaben (der Pfeil bringt euch zu weiteren Bildern) :knuddel:
oben mitte und rechts: Lyset - wunderschöne Karten mit Holzelementen. Dazu gab es auch ein paar Beigaben (siehe weitere Bilder) :knuddel:
unten mitte: Chrysa - ein fantastischer geflügelter Fuchs aus einem Chemieexperiment von Frau. Dr. Fuchsibellen-Chemikus ;) dazu gab es ein Gedicht was ich euch nicht vorenthalten wollte, ihr findet es auf den weiteren Bildern. Damit hat Chrsya hervorrangend alle meine Wünsche verbunden "Tier, Flügel und Chemie" :kicher: :bussi:

Vielen Dank auch hier nochmal! So schöne Karten so unterschiedlich, aber sie gefallen mir alle super!
Lenmera hat geschrieben: Karte Nummer 3 ist von moonlightangel und ich finde diesen Minimalismus faszinierend. Wenn ich sowas probiere sieht es immer irgendwie leer aus, aber hier finde ich es perfekt getroffen und sehr harmonisch.
Erstmal vielen Dank für die Organisation! Und dann puhh bin ich froh, dass dir der Minimalismus gefällt. Weil in deinem Steckbrief ja stand, dass Minimalismus ehr nicht so deins ist. Aber ich habe mehrere Versuche gehabt und diese Karte war die jenige die in meinem Kopf trotzdem am Besten zu dir gepasst hat. :knuddel:

Kandis

Beitragvon Kandis » 29. Mär 2021, 13:00

Die sind alle toll :shock:

Bei der Wursti-Karte musste ich auch erst scharf nachdenken, richtig gut :kicher: :lol:

NerdGorgon
**
**
Pronomen: evil overlord

Beitragvon NerdGorgon » 29. Mär 2021, 16:16

Ich hab drei superschöne Karten bekommen und sogar daran gedacht, sie bei Tageslicht zu knipsen. :party:

Bild

Diese tollen Schmuckstücke meines Briefkastens stammen (von links nach rechts) von Wursti, Noctua und Ravna. Dazu gab es sowohl liebe als auch witzige Worte, plus eine ganz naturbelassene Schmetterlings-Blumenwiese vorne an den Umschlägen. Gut, Blumen und Schmetterlinge reisten getrennt, aber die finden sich schon.

Alle ganz unterschiedlich, und jede auf ihre Weise cool. Vielen Dank euch! :knuddel:

Lyset
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: they/them

Beitragvon Lyset » 29. Mär 2021, 19:56

Es war einmal ein wunderschöner Triple Crescent Moon, der putzte sich ganz fein heraus mit Blumen und Glitzer

(festgehalten von der lieben Zetesa)

Und traf auf eine riesige Galaxie. Die ließ ihre Sterne nochmal extra leuchten und strahlte in den tollsten Farben.

(die Galaxieerschafferin ist die grandiose Wusi)

Sie verliebten sich ineinander und eine (eigentlich nicht zum Swap gehörende, aber von hier inspirierte) Hexe kam mit (also eigentlich von) Glöckchen angeflogen.

Sie wünschte den beiden Liebenden

Doch es war ein Fluchsegen! Die Liebenden vereinten sich und aus ihnen wurde ein riesiges schwarzes Triple Moon Loch in der Galaxie, welches allen Glitzer der Welt ansaugte

(eindrucksvoll porträtiert von Spielkind)

Und daher nähen und basteln noch heute alle Gothen alles ohne Glitzer, das schwarze Triple Moon Loch saugt es einfach alles auf!

Ich liebe alle Karten total :knuddel: Danke euch drei :knuddel:
Und danke Lenmera für die Orga :bussi:
We will see!

Stoffstatistik 2020:
gekauft 77,50m
vernäht 65,50m

Zurück zu „Projekte - DIY“