Rollenspiel-Swap - die Ergebnisse!

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Hana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3504
Registriert: 16. Feb 2005, 12:36

Rollenspiel-Swap - die Ergebnisse!

Beitragvon Hana » 18. Aug 2021, 21:35

Zückt eure Würfel, spitzt eure Bleistift und packt eure Gewandungs-Tasche - hier sind noch einmal gesammelt die Ergebnisse vom Rollenspiel-Swap!

Eleanora an Gwentara:
Bild
- Eine Geldbörse für LARP-Geldscheine (oft findet man ja nur welche für Münzen, aber das System was ich spiele hat halt Geldscheine. Daher habe ich mir das für einen Händlerinnen Charakter gewünscht)
- Kraken Schmuck für Ruby, meinen Matrosen-Charakter (die ich hoffentlich im Oktober wieder spielen kann!)
- 2 Haarstäbe (jetzt hab ich Auswahl zum durchtauschen :mrgreen: ) Und der Würfel leuchet im Dunkeln! Das muss ich gleich noch ausprobieren...
- Ein Rock-hoch-wurstel-Dingsi für den Gürtel
- das längliche aus Stein ist ein Siegelstempel mit Federmotiv (ich hatte mir ein neutrales Motiv gewünscht, was ich für mehrere Charaktere nutzen kann) + Kerzen als Siegelwachs (Beispiel, wie das Siegel aussieht, seht ihr auf der Box darunter)
Bild

Nria an KimKong:

Bild
Ich habe auf Wunsch einen speziellen Würfelbeutel mit einzelnen Fächern für meine Halbedelstein Würfel bekommen - und er ist perfekt! Beim aufziehen hab ich laut "wow" gesagt! Dazu ein super cooles Stickbild, das mir sehr gut gefällt :)
Und viele leckere Kekse in W20 Würfelform
Gwentara an Moon-Elf:
Bild
Erstmal: ich habe endlich eine Pilzkette! :D
Dazu kam noch eine Tasche, die ich gleich nächste Woche zur Con verwende (zwar als NSC, aber sie passt vom Design), zwei Flaschenverhüterli, noch mehr Pilzschmuck und Armbänder, und ein Hut.

BeRúThiel an Hana:
Ein fantastischer Charakterbogen und ein Charakterportrait
Dann eine Kette für einen Larp-Monsterjäger-Charakter, den ich gerade erstelle - was toll ist, ich bin so ne Niete im Schmuckbasteln!
Die Tasche ist für den gleichen Charakter - der Verschluss ist ein Reststück vom Rosenkranzperlenbohren und ich bin entzückt!
Außerdem: Ein Pfannenwender - so kriegt der Liebste auch was (der kocht bei uns), und er ist ganz glücklich!
In der Flasche ist Mulsum, eine römische Weinzubereitung
Bild

Bild

aprilnärrin an Nria:

Bild
Aprilnärrin hat mir eine Karte mit Karte ( :kicher: ) vom Land of Swap geschickt und zum Auspacken musste ich erstmal würfeln ...
5 wunderschön bemalte Sortiermappen für meine Charakterbögen, Notizen etc. mit thematisch (und z.T. charakter-spezifisch) passenden Würfelbildern
zur Bewältigung meines heillosen Zettelchaos :D [ich spiele diverse Systeme, z.T. abwechselnd und andere in Runden mit größeren Abständen, sodass ich ständig meine Unterlagen suche, weil sie keinen festen Platz habe, ich sie irgendwo auf meinen Papierkram schmeiße und dann nach nem halben Jahr alles zusammensuchen muss ... Fun Fact: Habe beim Einsortieren der Zettel direkt meine Notizen von einer Runde von vor genau einem Jahr wiedergefunden, den ich seitdem verzweifelt gesucht hatte :lol: ]
Ich bin ganz verliebt! Sie sehen so toll aus! Da macht das Sortieren gleich viel mehr Spaß und ich hoffe, jetzt kann ich alles beisammenhalten :mrgreen:
Außerdem gab es einen bestickten Beutel mit Phex-Symbol für meine Fuchswürfel, die bisher sehr unwürdig hausen mussten. Und ein bisschen Schreibkram (braucht man immer!).
Bild

Moon-Elf an Queeni:
Bild
Für mich gab es eine Umhängetasche für mein PnP-Zeug, einen gestickten W20 und drei dekorierte Kerzen. Vielen Dank!

KimKong an BeRúThiel:

Bild
- Ganz oben ein kleines "Fresspaket": Kräutersalz (schon in Verwendung), Garam Masala (das riecht super, mein aktueller Vorrat ist auch grad ausgegangen), Mango-Chutney und Erbeer-Vanille Marmelade (yummi!). Und nicht zu vergessen Zartbitter-Mandel Schokolade (die kam gerade recht ...) und die "obligatorische Teemischung"
- ganz links und schlecht zu erkennen ein neues Forumsholz :kicher: Ich hab mir mehr Schweinkram gewünscht, für die Römer. Als Kette ist der phallus longus dann allerdings doch etwas zu groß. Kim war schon schlau und hat ein Glöckchen begefügt, ich werde also ein tintinnabulum für den Zelteingang damit bauen, denke ich.
Biggus dickus ist übrigens geiles Kirschholz. Äh, geöltes muss das wohl heißen :angel:
- in der Schachtel sind Holzsscheiben mit Elementsymbolen (Ich hatte mir naturnahe magische Paraphernalia gewünscht). Der Knopf, den man da sieht hat eine Pusteblume eingraviert, sehr hübsch.
- Links unten die wunderschöne aquarellierte Karte
- Hier quasi nicht zu erkennen ist das Hauptteil, auf dem alles drauf liegt: Eine IT-taugliche Kulturtasche aus blauem Leinenstoff. Die ist wirklich genial! Und die Farbe ist super!
Bild

Queeni an Eleonora:
Hier klicken für Verpackungs-Bild
Aus der Karte ging hervor, dass ich bei A1 anfangen sollte... In dem Umschlag befand sich eine IT-Geschichte über meine Elfe, in der sie nach und nach verschiedene Gegenstände erhalten hat. Alleine schon das hat mich total begeistert und beeindruckt, da Queeni verschiedene Kernaspekte meines Charakters und des Elfenvolkes, aus dem sie stammt dabei aufgegriffen hat. <3
Fae ist nun im Besitz von einem noch nicht näher bestimmten Ei (das ich auf Con als Aufhänger für Charakterspiel mit anderen nutzen kann und werde), sowie brandbemalten Holzknöpfen und Zierblättern aus Metall. Die letzten beiden Dinge befanden sich in dem grünen Kistchen. :)
Die Stoffstücke, die zum Einschlagen benutzt wurden, kann ich z.B. auch als Flicken für die Klamotten meiner Streunerin verwenden.
Als Quasi-Bonus gab es dazu ein digital gezeichnetes Charakterbild, das auf einem Foto meines Chars basiert. <3
Paket B "für mehr Biss auf der Arbeit und im Alltag" enthielt die Gürteltasche mit dem Vampire Gangrel Clanssymbol. Damit wurde mir der relativ konkrete Wunsch nach einer Tasche mit Rollenspielbezug für meinen Arbeitsschlüsselbund und mein Handy im Büro erfüllt. :)
Mein aktuell hauptsächlich gespielter PnP Charakter ist eine Gangrel.
Paket C enthüllte die Symbole aller 12 Götter aus DSA mit farblich passenden Bändchen als Lesezeichen (?), die mir gut für meine Spielleiter-Tätigkeit unserer DSA Runde nützlich sind. Vielleicht werden sie zum Teil aber auch Deko- und Nutzgegenstände für meinen DSA-LARP-Charakter.
Hier klicken für ausgepacktes Bild

Hana an Aprilnärrin:
Bild
1 viel tolle Kiste mit Einwurf für die Bennys im Savage Worlds System (nennen wir sie mal Glückstaler ^^) und die dazugehörigen Benny-Sets für 6 Spieler*innen. Darin hat sich noch ein kleiner piratiger Goldschatz verborgen. :kicher:
Dann gab es 1 maritime Sammelmappe für die ganze Zettelage des ersten Piratenabenteuers. :)
Und ein düsteres paar Würfel, die man auseinanderziehen kann, wo ein USB-Stick zum Vorschein kommt, auf dem auch noch piratenweltige Charaktere für NSCs drauf sind mit zugehöregen Profilbildchen. :D Ich freue mich schon drauf, die verbasteln zu können.
Und dann gab es noch Süßkram: Brauserettungsringe, falls mal alles schief geht, Krakenarme, falls die NSCs Hilfe brauchen und Brausesteinchen zum Zusammenbauen und Essen, damit das mit dem Worldbuilding auch klappt.
Bild
Bild
Bild
Nria und ich bloggen über Selbstgemachtes: mondkunst.blogspot.com
Liverollenspiel im Münsterland: www.danglar.de
Mein Pinterest-Account: http://www.pinterest.com/ajannek/

Benutzeravatar
rhuna
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 6058
Registriert: 1. Mai 2006, 11:07

Re: Rollenspiel-Swap - die Ergebnisse!

Beitragvon rhuna » 19. Aug 2021, 22:36

Hach, es macht einfach immer Spaß, zu gucken, was das Forum aus einem Thema rausholt! So viele tolle, verschiedene, durchdachte, kreative, liebevolle Sachen auf einen Haufen!
Nur Mut!

Benutzeravatar
Flusi
***
***
Beiträge: 855
Registriert: 5. Jun 2018, 21:47

Re: Rollenspiel-Swap - die Ergebnisse!

Beitragvon Flusi » 20. Aug 2021, 23:36

Ich habe zwar so überhaupt nichts mit Rollenspielen am Hut, aber eure gewerkelten Sachen sehen alle so spannend und schön aus. Ihr könnt alle stolz auf euch sein, solche tollen Dinge erdacht und umgesetzt zu haben, es macht richtig Freude, die Bilder anzuschauen. :)
Bitte nicht füttern und nichts zuwerfen!

Benutzeravatar
T. T. Kreischwurst
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9893
Registriert: 27. Jan 2006, 17:03

Re: Rollenspiel-Swap - die Ergebnisse!

Beitragvon T. T. Kreischwurst » 2. Sep 2021, 16:00

Irgendwie ist das hier vollkomen an mir vorbei gegangen :shock: .
Ihr habt richtig supercoole Sachen gemacht. Soviele verschiedene Ideen und Techniken - wow! :D
Spirit of Argh

"Ein Fischge, Fisch, ein Fefefefefischgerippe
Lag auf der auf, lag auf der Klippe
Wie kam es, kam, wie kam, wie kam es
Dahin, dahin, dahin?!


Zurück zu „Projekte - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste