Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1896
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon BeRúThiel » 24. Nov 2021, 18:30

Der erste Kalender ist angekommen, Zeit für einen Thread!

Hier könnt ihr eure kleinen Adventskalender (die oft gar nicht sooo klein sind) herzeigen, wenn ihr welche bekommen habt. Oder euch einfach hinsetzen und die Kalender bewundern, so wie ich.

Viel Spaß! :tee:

Benutzeravatar
knaxgurke
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1450
Registriert: 7. Jan 2008, 22:09

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon knaxgurke » 24. Nov 2021, 19:32

Vielen lieben Dank für's Organisieren und Thread eröffnen. :bussi:

Ich stelle dann mal eine Runde Tee und Kekse für alle :tee: und präsentiere meinen Kalender von Lyset:
Wiederverwertbar verpackt in Stoffcoupons ("alles mit Katzen und Mustern die irgendwie an Fingerprints erinnern könnten" :kicher: ) sowie einer Tasche, die sie einem befreundeten Vertreter als Muster abgejagt hat. :mrgreen: :up:
Mit den kleinen Pfeilchen am Bildrand könnt ihr weiter wischen um das Päckchen in meinem Bücher-Schnaps-und-was-sonst-noch-rumsteht-Regal warten zu sehen.

Jetzt heißt es wieder waaaarten... oder: abwarten und Tee trinken. :tee: :lol:
knaxgurke und die ratternde Ruby - mein Nähblog (inkl. cat-content und fruktosearmen Rezepte)

Benutzeravatar
Lyset
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: they/them
Beiträge: 4682
Registriert: 16. Okt 2005, 19:50

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon Lyset » 24. Nov 2021, 19:49

So furchtbar bunt und unruhig sieht das bei dir garnicht aus auf den Bildern. Hier so eingepackt sah das sehr zusammen gewürfelt aus :kicher:
We will see!

Benutzeravatar
knaxgurke
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1450
Registriert: 7. Jan 2008, 22:09

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon knaxgurke » 24. Nov 2021, 21:09

:lol: Finde ich gar nicht unbedingt. Ich kann ja zum Schluss nochmal die Stoffe zusammen fotografieren, egal ob ein Gedenk-Quilt draus wird oder nicht. :lol: Und selbst wenn überstrahlen womöglich einfach die bunten Bücher etc. einen bunten Kalender. :P
knaxgurke und die ratternde Ruby - mein Nähblog (inkl. cat-content und fruktosearmen Rezepte)

MissLilli
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1659
Registriert: 30. Jul 2009, 11:47

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon MissLilli » 27. Nov 2021, 15:48

Heute kam ein Päckchen von Fledermaus und ich bin schon jetzt absolut hingerissen 🥰🥰🥰🥰
Sie hat meinem Steckbrief entnommen, dass mein Herz für Vögel schlägt und das mit in die Verpackung aufgenommen.
Zaunkönig, Rotkehlchen, Haubenmeise,Drossel, Blaumeise…
Alle meine Lieblingsnachbarn sind vertreten 🥰

Ich freu mich riesig aufs Auspacken :yes:



Bild

Benutzeravatar
knaxgurke
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1450
Registriert: 7. Jan 2008, 22:09

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon knaxgurke » 27. Nov 2021, 16:26

Das sieht ja schick aus! Da schäme ich mich direkt ein bisschen für meine Verpackung, auch wenn sie prinzipiell dem Wunsch des Wichtelkinds entspricht :oops: .
knaxgurke und die ratternde Ruby - mein Nähblog (inkl. cat-content und fruktosearmen Rezepte)

Benutzeravatar
Fledermaus
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2718
Registriert: 24. Dez 2009, 22:40

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon Fledermaus » 27. Nov 2021, 20:31

Wie schön, dass er dir gefällt, MissLilli! Das Geschenkpapier hat mich in einem Schreibwarenladen in der Heimat angelacht und da hatte ich die Idee :) Ich sehe schon, wenn man mit Papiertüten arbeitet, ist es manchmal etwas durchscheinend :kicher:
Ach Quatsch, knaxgurke! Ich benutze immer denselben Papiertütentrick, weil ich nicht gescheit einpacken kann :wink:

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon Thalliana » 29. Nov 2021, 08:56

knaxgurke hat geschrieben:
27. Nov 2021, 16:26
Das sieht ja schick aus! Da schäme ich mich direkt ein bisschen für meine Verpackung, auch wenn sie prinzipiell dem Wunsch des Wichtelkinds entspricht :oops: .
Dein Wichtelkind findet die Verpackung super :wink: .
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
knaxgurke
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1450
Registriert: 7. Jan 2008, 22:09

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon knaxgurke » 29. Nov 2021, 15:31

Thalliana hat geschrieben:
29. Nov 2021, 08:56
knaxgurke hat geschrieben:
27. Nov 2021, 16:26
Das sieht ja schick aus! Da schäme ich mich direkt ein bisschen für meine Verpackung, auch wenn sie prinzipiell dem Wunsch des Wichtelkinds entspricht :oops: .
Dein Wichtelkind findet die Verpackung super :wink: .
Das freut mich. Das Material ist ja das eine, aber um meine Einpackkünste ist es auch nicht soo gut bestellt. :lol:
knaxgurke und die ratternde Ruby - mein Nähblog (inkl. cat-content und fruktosearmen Rezepte)

Benutzeravatar
Lyset
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: they/them
Beiträge: 4682
Registriert: 16. Okt 2005, 19:50

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon Lyset » 30. Nov 2021, 08:21

Ich musste ja noch ein Foto vom Kalender machen, daher durfte ich dich nochmal kurz fummeln :mrgreen:

Hier ist der großartige Kalender von Morathi, den ich nicht im Wohnzimmer aufstellen werde, weil ich meine einige Kerzen erfummelt zu haben und derzeit der Holzofen auf Hochtouren läuft :kicher:

Er muss sein Dasein also leider im Sportzimmer fristen, aber so renne ich wenigstens direkt morgens da rein... Ist ja auch irgendwie Sport, oder?

We will see!

Benutzeravatar
Fledermaus
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2718
Registriert: 24. Dez 2009, 22:40

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon Fledermaus » 30. Nov 2021, 12:31

So jetzt hat s endlich mit dem Einbinden geklappt, kein Wunder, dass es nicht funzt, wenn das Profil auf Privat steht :D

Mein Kalender von Thalliana:

Benutzeravatar
Lyset
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: they/them
Beiträge: 4682
Registriert: 16. Okt 2005, 19:50

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon Lyset » 1. Dez 2021, 07:22

Wer kann schon schlafen wenn es Adventskalender auszupacken gibt?! :mrgreen:

Im ersten Türchen war direkt Inhalt der auf gute Stalker Fähigkeiten von Morathi hinweist:

Deko für meinen Ganzjahreskranz :mrgreen:



Der Mann wird denken ich habe es aus dem Garten :kicher: Könnte man dort alles finden, aber ich war zu faul im Herbst zu sammeln - also perfekt :mrgreen:
Der Tee riecht großartig und wird gleich aufgebrüht, hoffe ich vertrage ihn, Gerstenmalzextrakt :gruebel: Wenn ich morgen nichts poste, wisst ihr was passiert ist :kicher:
We will see!

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon Thalliana » 1. Dez 2021, 08:01

So, hier kommt auch endlich ein Bild von meinem Kalender:
Ich hatte mir ja gewünscht, dass für die Verpackung möglichst nichts neu gekauft wird, was dann eh zu Müll wird.

In Türchen 1 waren Tuc Kekse mit Bacon Geschmack :äh: :sabber: . Auf die bin ich ja mal gespannt, Foto schaffe ich hoffentlich irgendwann zwischen mehr Licht und alle aufgegessen :mrgreen: .
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
knaxgurke
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1450
Registriert: 7. Jan 2008, 22:09

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon knaxgurke » 1. Dez 2021, 12:46

Ja, wunschgemäß alles aus dem Stash verpackt, ich war allerdings nicht ganz unglücklich, dass in dem einen oder anderen meiner Pakete noch etwas Papier u.ä. drin war. :lol:
Ich hoffe, die TUC schmecken, ich fand auch das klang interessant. :lol: Ja, das Problem mit den Fotos... :lol:

Ich habe heute ein tolles Holz-Lesezeichen (denke ich jedenfalls :angel: ) ausgepackt mit Katzen drauf. Nachdem ich Lyset ja jetzt auch ein bisschen gestalkt habe denke ich, das ist gelasert, oder? Keine Ahnung, wie das funktioniert, aber es sieht soll aus. :mrgreen:

Fotos werde ich wahrscheinlich wieder alle paar Tage gesammelt posten wenn das in Ordnung ist? :angel:
knaxgurke und die ratternde Ruby - mein Nähblog (inkl. cat-content und fruktosearmen Rezepte)

Benutzeravatar
Lyset
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: they/them
Beiträge: 4682
Registriert: 16. Okt 2005, 19:50

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon Lyset » 1. Dez 2021, 13:50

knaxgurke hat geschrieben:
1. Dez 2021, 12:46
Ja, wunschgemäß alles aus dem Stash verpackt, ich war allerdings nicht ganz unglücklich, dass in dem einen oder anderen meiner Pakete noch etwas Papier u.ä. drin war. :lol:
Ich hoffe, die TUC schmecken, ich fand auch das klang interessant. :lol: Ja, das Problem mit den Fotos... :lol:

Ich habe heute ein tolles Holz-Lesezeichen (denke ich jedenfalls :angel: ) ausgepackt mit Katzen drauf. Nachdem ich Lyset ja jetzt auch ein bisschen gestalkt habe denke ich, das ist gelasert, oder? Keine Ahnung, wie das funktioniert, aber es sieht soll aus. :mrgreen:

Fotos werde ich wahrscheinlich wieder alle paar Tage gesammelt posten wenn das in Ordnung ist? :angel:
Natürlich ist das in Ordnung :mrgreen:

Jap, ist ein Lesezeichen und gelasert :mrgreen: Irgendwie musste noch Katzen Content ausser die Verpackung rein :kicher:
We will see!


Zurück zu „Projekte - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste