Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

MissLilli
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1659
Registriert: 30. Jul 2009, 11:47

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon MissLilli » 7. Dez 2021, 19:18

In den Türchen 6 und 7 versteckten sich vegane Schokolade und Adventsdeko von Mutter Natur :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Lyset
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: they/them
Beiträge: 4682
Registriert: 16. Okt 2005, 19:50

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon Lyset » 8. Dez 2021, 17:41

Ich konnte heute kein Foto machen, da mich sechs riesige Äuglein angeschaut haben und ich direkt alles aufreissen musste :mrgreen:

Es gab noble Wild Leckerlies für die Hundekinder :mrgreen:
We will see!

MissLilli
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1659
Registriert: 30. Jul 2009, 11:47

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon MissLilli » 8. Dez 2021, 20:00

Ich habe eben eine kleine Seife (toller Duft :yes: ) und ein schnuckeliges Wichtelglas mit Holzsternchen ausgepackt :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon Thalliana » 9. Dez 2021, 15:49

Ich hatte gestern wieder tolle selbstgenähte Weihnachtsdeko, die ist so toll <3. Und heute gab es Kressesamen, das passt gut, mein Sprossenglas guckt mich schon seit einigen Wochen sehr vorwurfsvoll an^^ (der kleine Pfeil führt zu einem Bild der Samen)
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
Morathi
****
****
Beiträge: 1900
Registriert: 9. Sep 2003, 18:56

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon Morathi » 9. Dez 2021, 17:07

Lyset hat geschrieben:
8. Dez 2021, 17:41
Ich konnte heute kein Foto machen, da mich sechs riesige Äuglein angeschaut haben und ich direkt alles aufreissen musste :mrgreen:

Es gab noble Wild Leckerlies für die Hundekinder :mrgreen:
Die Schnuffis :kicher: :kicher:
Freut mich, wenn dir das Teelicht-Glas gefällt! :) Das ist Glasmalfarbe mit Pinsel aufgetragen. Es gibt auch Stifte dafür, aber mit Pinsel ist man flexibler finde ich. Außerdem ist es eingebrannt, spülen ist also möglich. Nur allzuoft in die Spülmaschine würde ich persönlich nicht riskieren. Lieber per Hand.
Die Seifenblasen werden hier eher kritisch beäugt. V.a. wenn sie erst platzen, wenn man mit der Nase dran stuppst :lol:

Ich hinke mit dem Zeigen total hinterher, dabei hab ich so tolle Sachen bekommen! :yes:
Hier also meine letzten Türchen:
Bild
lecker duftender Badetab, inzwischen verdunsteter Müsliriegel und herrlich schrubbelige Abschminkpads
Bild
heute gab´s spannenden Tee und gestern einen super praktischen Deckel für Joghurtbecher. Ich habe schon ein Set solcher Silikondeckel, aber keiner passt auf Joghurtbecher :irr: Perfekte Ergänzug also :klatsch:
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon Thalliana » 10. Dez 2021, 14:56

Heute gab es Zimt Knusperecken. Die sind sehr lecker :sabber:
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
Fledermaus
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2718
Registriert: 24. Dez 2009, 22:40

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon Fledermaus » 11. Dez 2021, 00:01

Ich bin wieder hinterher :oops:

Hier Türchen 5-8 :) 5 und 6 hatte ich ja schon berichtet, in der 7 versteckten niedliche Tannenklammern und in der 8 bunte Halloweennudeln :kicher: Dazu kam (noch ohne Bild) gestern ein weihnachtlich duftendes Duschgel und heute dann leckere Lavendel-Butterkekse samt Rezept, die wurden schon fleißig am Schreibtisch gemampft :)

MissLilli
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1659
Registriert: 30. Jul 2009, 11:47

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon MissLilli » 11. Dez 2021, 07:57

Ich esse grade Weihnachtsmüsli und es ist sooooooooo lecker :yes: :yes: :yes:

Benutzeravatar
Lyset
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: they/them
Beiträge: 4682
Registriert: 16. Okt 2005, 19:50

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon Lyset » 11. Dez 2021, 08:54

Vorgestern gab es sehr edle Kronkorken Magnete.

Ich habe echt erst nicht gerallt das es Kronkorken sind :kicher:
Mag aber auch daran liegen das mir so ein gewisser dickköpfiger Kerl, der neu im Haus ist, immer halb auf dem Schoss sitzt beim Auspacken. Es ist ja alles soooo interessant.



Gestern habe ich über beide Ohren gegrinst :mrgreen:

Nicht nur leckerer Tee, sondern auch ein Artefakt von früher, damals TM fand sich im Kalender :mrgreen:

Mega cool, ich habe nie so einen Button gehabt, weil... Mich nieeeeemand lieb hat... Nee keine Ahnung, glaube auf einem Treffen wurden die mal zusammen gebastelt, oder?



Das heutige Bild benötigt noch etwas Vorbereitung :kicher: Aber entweder du hast mich gut gestalkt, oder genau so einen bescheuerten Humor wie ich :kicher:
We will see!

Benutzeravatar
Fledermaus
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2718
Registriert: 24. Dez 2009, 22:40

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon Fledermaus » 11. Dez 2021, 11:34

MissLilli hat geschrieben:
11. Dez 2021, 07:57
Ich esse grade Weihnachtsmüsli und es ist sooooooooo lecker :yes: :yes: :yes:
Hab heute selbst die letzten Reste aufgegessen (habe ja vorsorglich mehr gemacht) :D Kann dir gerne bei Bedarf das Rezept geben, das ist super fix gemacht :) Hast du den Weihnachtskaffee eigentlich schon probiert? Wenn er nicht schmeckt ist es absolut gar nicht schlimm (also im Sinne von "ich nehms nicht krumm"), ich war mir nur mengentechnisch soo unsicher bei den Gewürzen :oops:

MissLilli
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1659
Registriert: 30. Jul 2009, 11:47

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon MissLilli » 11. Dez 2021, 13:29

Ich hab mir bis zu den Ferien Kaffeeverbot erteilt weil ich aktuell total schlecht schlafe 🙄
Aber dann werde ich gern berichten 👍🏻
Und über das Müslirezept würde ich mich sehr freuen 🤗

Benutzeravatar
knaxgurke
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1450
Registriert: 7. Jan 2008, 22:09

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon knaxgurke » 11. Dez 2021, 17:15

Ich melde mich auch mal wieder :angel: , ich bin die letzten Tage schon wieder so platt und habe letzte Nacht genau 0,0 Stunden geschlafen. :roll:
Aber ich reiche schon mal Fotos von 5-8 nach:
Außerdem hatte ich am 9. ein tolles festes Shampoo von Sante :shock: , gestern zwei Armbänder und zwei Ringe und heute nochmal Tee. :tee: Zu blöd, dass ich gerade am Tag davor Haare gewaschen hab :oops:, sonst hätte ich es gleich ausprobiert. :angel: (Muss ja bei meiner Länge nicht so häufig sein und dauert, bis das alles trocken ist. :lol: )

@Thalliana: Freut mich, dass dir die Anhänger gefallen! Ich hab zwischendurch gedacht "okay, die fallen doch eindeutig in die Kategorie 'selbstgemacht und etwas schief'", aber ich fand sie dann auch ganz hübsch und der Wunsch hat mir so gefallen. Ich hab schon ewig nichts mehr großartig mit der Hand genäht, das war mal wieder eine nette Abwechslung. Übrigens hast du damit auch Schnipsel diverser vergangener Projekte bekommen :lol: , damit sind die nämlich gefüllt. :angel:
knaxgurke und die ratternde Ruby - mein Nähblog (inkl. cat-content und fruktosearmen Rezepte)

MissLilli
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1659
Registriert: 30. Jul 2009, 11:47

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon MissLilli » 12. Dez 2021, 13:58

Meine neuesten Errungenschaften :mrgreen:

Kräutersalz (Türchen 11)

Bild

&
Vogelfutter für die Gartenvögel inklusive zauberhafter Postkarte für mich 🥰 (Türchen 12)
Die Karte wird im neuen Schuljahr meinen Lehrerkalender schmücken. Das steht jetzt schon fest :kicher:
Bild

Ich mag meinen Kalender wirklich sehr :bussi:

Benutzeravatar
knaxgurke
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1450
Registriert: 7. Jan 2008, 22:09

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon knaxgurke » 12. Dez 2021, 15:00

Ich habe heute einen ganz zauberhaft-hexigen schwarzen Mond-Traumfänger (oder Deko, egal, ist auf jeden Fall toll :mrgreen: ) ausgepackt, auf den hier bestimmt eine neidisch sein werden! :angel: Soo schön, mit Perlen, Spitze, Lederbändchen und einem Kristall, der in einem zweiten kleinen Mond an der Spitze baumelt. :grapsch: Total lustig auch, dass ich aufgrund der erfühlbaren Mond-Form eher mit Weihnachtsdeko gerechnet habe :lol: , aber das ist so viel cooler, danke liebe Lyset! :knuddel:

Hier also die Fotos der letzten Türchen, klick auf den kleinen Pfeil bringt euch auch zum schwarzen Mond. :)
knaxgurke und die ratternde Ruby - mein Nähblog (inkl. cat-content und fruktosearmen Rezepte)

Benutzeravatar
Lyset
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: they/them
Beiträge: 4682
Registriert: 16. Okt 2005, 19:50

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon Lyset » 12. Dez 2021, 16:22

Weihnachtliches hab ich, glaube ich, so garnicht für dich drin :gruebel: :kicher:


Ich hatte gestern einen großen Lachanfall... Es ist soooo kitschig. Auf den Fotos kommen die wunderbaren holo Glitzerpartikel garnicht rüber :kicher:



Es wirkt gerade ein und sieht aus wie eine Barbie Hautkrankheit :kicher:



Und heute gab es eine wundervolle Palmistry Ringaufbewahrung



Wir haben übrigens schon Halbzeit :shock:
We will see!


Zurück zu „Projekte - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste