Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
knaxgurke
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1450
Registriert: 7. Jan 2008, 22:09

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon knaxgurke » 16. Dez 2021, 15:28

:lol: Spannend, diese gewissen Kerzenfixierung. :lol:

Ich hatte heute ein Tütchen Badesalz und Kärtchen mit Galaxienmuster und welche mit Knochen. :angel: Ich nehme an, die sind entweder als Lesezeichen oder als Wanddeko gedacht? Sind jedenfalls sehr hübsch. :mrgreen:
knaxgurke und die ratternde Ruby - mein Nähblog (inkl. cat-content und fruktosearmen Rezepte)

Benutzeravatar
Morathi
****
****
Beiträge: 1900
Registriert: 9. Sep 2003, 18:56

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon Morathi » 16. Dez 2021, 18:39

Hier kommen endlich meine letzten Türchen:
Keksausstecher, Raschelkissen und Leckerlis (die Gierhälse haben mir fast die Finger abgeknabbert :shock: )
Bild

Pippi sagt danke :bussi: (sie liebt solche kleinen weichen Teile und Bälle, die trägt sie nachts immer durch´s ganze Haus)
Bild

Und heute weitere Topfdeko, nämlich wunderschöne Schneckenhäuschen <3
Bild
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

Benutzeravatar
knaxgurke
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1450
Registriert: 7. Jan 2008, 22:09

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon knaxgurke » 17. Dez 2021, 18:27

knaxgurke hat geschrieben:
16. Dez 2021, 15:28
:lol: Spannend, diese gewissen Kerzenfixierung. :lol:
Sprach sie und packte passend dazu heute selbst eine Kerze aus. :lol: Die ist ja fast ein bisschen zu hübsch zum abbrennen. :oops:
knaxgurke und die ratternde Ruby - mein Nähblog (inkl. cat-content und fruktosearmen Rezepte)

Benutzeravatar
Lyset
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: they/them
Beiträge: 4682
Registriert: 16. Okt 2005, 19:50

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon Lyset » 18. Dez 2021, 12:27

knaxgurke hat geschrieben:
17. Dez 2021, 18:27
knaxgurke hat geschrieben:
16. Dez 2021, 15:28
:lol: Spannend, diese gewissen Kerzenfixierung. :lol:
Sprach sie und packte passend dazu heute selbst eine Kerze aus. :lol: Die ist ja fast ein bisschen zu hübsch zum abbrennen. :oops:
Quark, die ist ausdrücklich zum Benutzen :mrgreen:

Vorgestern gab es mega Leckere Cashews



Gestern holo Glitzer Nagellack, den mir Mama Lyset schon direkt abgequatscht hat. Genau den benutzt sie immer und kam durch die Pandemie seit zwei Jahren nicht mehr in den DM zum nachkaufen :kicher:



Und heute wunderschöne Witch Bells. Die waren ein Wunsch von mir und sind toller als ich sie mir hätte vorstellen können :knuddel:

Bild muss ich noch machen :mrgreen:
We will see!

Benutzeravatar
Morathi
****
****
Beiträge: 1900
Registriert: 9. Sep 2003, 18:56

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon Morathi » 18. Dez 2021, 13:53

Lyset hat geschrieben:
18. Dez 2021, 12:27
Und heute wunderschöne Witch Bells. Die waren ein Wunsch von mir und sind toller als ich sie mir hätte vorstellen können :knuddel:
Das freut mich sehr zu hören :knuddel: da war ich mir auch echt mega unsicher, ob die so ok sind. Du kannst bestimmt auch noch mehr Schellen oder Anhänger dran knüpfen, wenn das zu mikrig ist. (Und es war auch echt schwer, die halbwegs fummelsicher zu verpacken :lol: )
Wie cool, dass deine Mama den Nagellack so gut brauchen kann! Den ersten Einsatz fand er übrigens in der Mini-Truhe :kicher:

Bei mir gab es gestern super schöne Maschenmarkierer. Die kommen gerade wie gerufen! Die waren auch ein Wunsch und davon kann ich auch nie genug haben. Und heute einen tollen Badetab, der wird am Abend gleich getestet :)

Bild
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

Benutzeravatar
knaxgurke
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1450
Registriert: 7. Jan 2008, 22:09

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon knaxgurke » 18. Dez 2021, 19:10

Bei mir gab's heute Farbwechsel-Tee :kicher: , der soll die Farbe wechseln wenn man Zitronensaft reinträufelt. :kicher: Muss ich wohl nachher oder morgen mal ausprobieren,:mrgreen: , klingt auf jeden Fall sehr cool.
knaxgurke und die ratternde Ruby - mein Nähblog (inkl. cat-content und fruktosearmen Rezepte)

Benutzeravatar
Lyset
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: they/them
Beiträge: 4682
Registriert: 16. Okt 2005, 19:50

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon Lyset » 18. Dez 2021, 20:32

knaxgurke hat geschrieben:
18. Dez 2021, 19:10
Bei mir gab's heute Farbwechsel-Tee :kicher: , der soll die Farbe wechseln wenn man Zitronensaft reinträufelt. :kicher: Muss ich wohl nachher oder morgen mal ausprobieren,:mrgreen: , klingt auf jeden Fall sehr cool.
Ich liebe das Zeug :kicher: Schmeckt zwar wirklich nur das Zitrone, vielleicht mit etwas nussigen Tendenzen, aber der Effekt ist einfach zu cool. Am Besten in einem Glas machen :kicher:
We will see!

MissLilli
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1659
Registriert: 30. Jul 2009, 11:47

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon MissLilli » 19. Dez 2021, 21:03

Ich melde mich mal aus der Versenkung 🙄
Da ich die letzten Türchen heute alle auf einmal aufmachen konnte, war die Freude riesig- so viel Schönes und Leckeres :yes: :bussi:
Aber seht selbst:
Edith sagt, dass die Fotos fehlen :irr:
Neuer Versuch inkl. besserer Lichtverhältnisse 😅 und mehr Türchen 🥰

Bild
Porridge und Tee- perfekt für die große Pause :yes:
Bild
Äußerst leckeres Nougat :mrgreen:
Bild
Loser Brennnesseltee (omg, der duftet sooooooo gut!!!!)
Bild
Wildblumen-Seedbomb ( sowas wollte ich schon immer mal ausprobieren :kicher:) und Rotbäckchensaft 🥰
Bild
Eine wunderschöne Dompfaff-Karte ( die kommt in einen Rahmen :yes: ) und Nervennahrung
Bild
Salbei- und Rosmarinessig+ Saatgut ❤️
Bild
Goldige Dreadperlen und leckerer Tee 🍵
Bild
Das Armbändchen ist wunderschön, es hat leider bei einer Party eine Perle eingebüßt aber das macht nichts. Ich mag übrigens deine Interpretation von REGENBOGENBUNT unglaublich gern 🥰


Fledermaus, du machst mich froh 😘
Zuletzt geändert von MissLilli am 21. Dez 2021, 08:47, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Lyset
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: they/them
Beiträge: 4682
Registriert: 16. Okt 2005, 19:50

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon Lyset » 19. Dez 2021, 22:36

Ich schulde euch noch meine wunderschönen Witch Bells von gestern



Sie hängen schon an der Tür und ich freue mich jedes Mal wenn ich sie höre.

Juno setzt sich immer morgens auf die Treppe an der Tür und wartet bis Mama es endlich die Treppe runtergeschafft hat um sie rauszulassen... Und jetzt ratet mal wer die Glöckchen mehrfach angestupst hat. Funktionieren also auch um das Personal zu rufen :kicher:

Heute gab es einen ganz famosen Riegel (war nicht mein Frühstück... Neeeeein) und Etikettenaufkleber.

Die sind schon direkt in Benutzung für die ganzen Kräuter etc aus meinem Magie Adventskalender :mrgreen:

We will see!

Benutzeravatar
Fledermaus
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2718
Registriert: 24. Dez 2009, 22:40

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon Fledermaus » 19. Dez 2021, 23:56

Ich melde mich auch mal aus der Versenkung, leider ohne Foto :oops:

Es gab unter anderem nochmals wehnachtliche Dekoklammern, einen schönen ehemals von Moonelf gwerkelten Patch mit Fledi, leckere Holundermarmelade, ein hübsches Häkelblatt und heute ein sehr bärlauchig riechendes Bärlauchsalz :)

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon Thalliana » 21. Dez 2021, 08:07

Na toll, jetzt hat das Forum meinen Post gefressen :| . Also nochmal, Bilder von Freitag bis gestern:
-am Freitag eine Protein-Haarkur (noch nicht getestet, da ich vergessen hatte, sie zum Sport mitzunehmen)
-am Samstag Kräutertee, der kommt hier immer weg :D
-am Samstag eine Pflegecreme, sehr gut, meine Sport-Reisegröße war gerade leer
-am Montag Knabberzeug (Lecker :D)

Und heute (ohne Foto) hatte ich lecker klingen Zitrone-Ingwer Likör. Den kann man ja sicherlich auch unter der Woche trinken, oder? Das ist ja quasi Erkältungsvorbeugung und somit gesund und kein Schnaps, oder? :angel:
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

MissLilli
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1659
Registriert: 30. Jul 2009, 11:47

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon MissLilli » 21. Dez 2021, 17:20

Wie konnte ich beim Edit bloß die 20 vergessen?! :confused:
Der kleine Pilz ist so süß 🥰und obendrein gab es noch eine Gewürzmischung
Bild

Benutzeravatar
Fledermaus
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2718
Registriert: 24. Dez 2009, 22:40

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon Fledermaus » 21. Dez 2021, 20:57

MissLilli hat geschrieben:
21. Dez 2021, 17:20
Wie konnte ich beim Edit bloß die 20 vergessen?! :confused:
Der kleine Pilz ist so süß 🥰und obendrein gab es noch eine Gewürzmischung
Ooh, ich bin so froh, dass dir der Kalender gefällt :knuddel: Es hat auch echt Spaß gemacht!

Hier hat mich heute morgen eine Rolle Oreos angeguckt, in der Halloweenedition mit Spinnenetzmotiv auf jedem Keks :kicher:

Benutzeravatar
knaxgurke
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1450
Registriert: 7. Jan 2008, 22:09

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon knaxgurke » 22. Dez 2021, 16:36

Thalliana hat geschrieben:
21. Dez 2021, 08:07
Und heute (ohne Foto) hatte ich lecker klingen Zitrone-Ingwer Likör. Den kann man ja sicherlich auch unter der Woche trinken, oder? Das ist ja quasi Erkältungsvorbeugung und somit gesund und kein Schnaps, oder? :angel:
Na klar, und Alkohol desinfiziert ja schließlich auch. :kicher: Ich hoffe, er schmeckt dir, bei dem Türchen war ich etwas unsicher, weil du ja schriebst, dass du süße Liköre magst. Aber die Alternative Kaffee kam ja auch nicht infrage. :lol:

Ich hinke hinterher mit dem Posten (außer in den Insta-Stories :angel: ), aber ich habe am 19 "Moth Dust" ausgepackt, ich glaube, das ist Badesalz? :oops: Am 20. gab's eine dicke schwarze Halskette, am 21. zwei schöne schwarze Haarstäbe und heute nochmal Desinfektionsmittel (Divination potion) in türkis-blau multichrom schimmernd. :shock:
knaxgurke und die ratternde Ruby - mein Nähblog (inkl. cat-content und fruktosearmen Rezepte)

Benutzeravatar
Lyset
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: they/them
Beiträge: 4682
Registriert: 16. Okt 2005, 19:50

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon Lyset » 22. Dez 2021, 16:56

knaxgurke hat geschrieben:
22. Dez 2021, 16:36

Ich hinke hinterher mit dem Posten (außer in den Insta-Stories :angel: ), aber ich habe am 19 "Moth Dust" ausgepackt, ich glaube, das ist Badesalz? :oops: Am 20. gab's eine dicke schwarze Halskette, am 21. zwei schöne schwarze Haarstäbe und heute nochmal Desinfektionsmittel (Divination potion) in türkis-blau multichrom schimmernd. :shock:
Genau ist Badesalz :mrgreen:

Der wechselt sogar die Farbe von türkis zu lilablau. Stehen lassen und dann schütteln... It's magic :kicher:


Ich hinke auch hinterher, aber es erfreut mich weiterhin jeden Morgen so tolle Dinge Auspacken zu können.

Vorgestern erwartete mich ein tolles großes Blatt aus Holz mit Rinde oO
Ich bin mega beeindruckt und es wird vermutlich aufgehangen, sonst kommt da noch was dran



Gestern gab es eine schicke, sehr gut riechende Kerze, ist die selbstgemacht? Ist das Patchouli?



Und heute ein mega ordentliches Mondphasen Stickbild oO
Würde ich nie so hinbekommen

We will see!


Zurück zu „Projekte - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste