Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Morathi
****
****
Beiträge: 1900
Registriert: 9. Sep 2003, 18:56

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon Morathi » 4. Dez 2021, 11:16

Lyset hat geschrieben:
3. Dez 2021, 12:51
Bei mir gab es eine kleine süße Kiste - perfekt für mein Harry Potter Regal :mrgreen:
Ich hoffe, das fällt nicht zu sehr in die Kategorie "Stehrum-Deko" weil immerhin kann man ja was drin aufbewahren oder so :oops:
Und eventuell bin ich beim Innenleben etwas mit den Metallic-Farben eskaliert und dann musste einfach noch Glizza drüber :kicher:

Bei mir gab es gestern Zimtstangen mit passendem Punsch-Rezept und heute wunderschönes Seidengarn. Die Farbe ist sooo toll :sabber: :sabber: das kann ich gar nicht richtig fotografieren. Ich fürchte, das kommt in die "too pretty to use - keep forever"-Box :mrgreen:
Bild
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

Benutzeravatar
Fledermaus
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2718
Registriert: 24. Dez 2009, 22:40

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon Fledermaus » 4. Dez 2021, 11:19

Ich bin neidisch MissLilli, hier in Berlin ist es natürlich immer noch grau :?

Meine Türchen nun auch bildlch dargestellt :D Es haben sich noch eine kleine Handcreme und ein Schokololli dazugesellt und ich glaube, morgen gibt es eine Karte :kicher:

Benutzeravatar
knaxgurke
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1450
Registriert: 7. Jan 2008, 22:09

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon knaxgurke » 4. Dez 2021, 13:28

Bei mir gab's heute sehr interessant klingenden Früchtetee :tee: und jetzt auch mal den 1. Schwung Fotos bei Instagram. :)
knaxgurke und die ratternde Ruby - mein Nähblog (inkl. cat-content und fruktosearmen Rezepte)

Benutzeravatar
Lyset
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: they/them
Beiträge: 4682
Registriert: 16. Okt 2005, 19:50

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon Lyset » 4. Dez 2021, 21:48

Ich trinke den super gerne sogar kalt knaxgurke :mrgreen:


Die Box ist super und im Harry Regal dürfen auch Dekosachen stehen. Denke da werden die Milchzähne der Hunde zusätzlich einziehen :kicher:

A propo Hunde: Heute waren wir den ganzen Tag damit beschäftigt unseren neuen Hund kennenzulernen, abzuholen und einzugewöhnen, daher erst jetzt mein Türchen:

Überraschungschilli :kicher:

Da bin ich sehr gespannt drauf

We will see!

Benutzeravatar
knaxgurke
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1450
Registriert: 7. Jan 2008, 22:09

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon knaxgurke » 5. Dez 2021, 13:19

Ich wurde heute sozusagen in Ketten gelegt. :lol: Oder habe Schneeketten passend zu dem mini-bisschen Schnee draußen gekriegt? :kicher:
Jedenfalls sind es ein Armband und eine mehrsträngige Kette aus Metall, das total cool regenbogenmäßig funkelt, sehr hübsch!
knaxgurke und die ratternde Ruby - mein Nähblog (inkl. cat-content und fruktosearmen Rezepte)

MissLilli
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1659
Registriert: 30. Jul 2009, 11:47

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon MissLilli » 5. Dez 2021, 13:53

Heute gibt es weihnachtlichen Kaffee ☕️🤗
Bild

Das Glas ist so hübsch 😊

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon Thalliana » 6. Dez 2021, 08:02

Ich melde mich nachher nochmal ausführlich mit Fotos, bin am WE zu nichts gekommen, weil wir gerade den Hobbykeller renovieren. Erstmal nur so viel, ich habe garantiert das schönste Nikolauspaket :mrgreen: :kicher: .

Edit: So, wie angedroht komme ich mit Bildern wieder :roar: .
Erstmal Türchen 4 und 5 (mit dem Pfeil blättern):
Es gab ganz süße genähte Weihnachtsdeko, die ich nachher noch unterbringen werde, und Kokoschips mit Mango und Meersalz. Ich habe noch nicht probiert, aber das klingt total abgefahren. Ich bin gespannt

Und heute hatte ich einen total schönen Beutel für meine Kletterschuhe (der Pfeil bringt euch zu einer Nahaufnahme der Stickerei und einem Bild mit Inhalt^^) :
Die Eulensticker ist total schön und der Beutel so ordentlich genäht :shock: . Fast zu schade, um ihn zu benutzen :lol: . Vielen Dank liebe Knaxgurke, ich hab mich sehr gefreut :) .
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
knaxgurke
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1450
Registriert: 7. Jan 2008, 22:09

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon knaxgurke » 6. Dez 2021, 14:25

:lol: Puh, jetzt bin ich aber erleichtert! Der Beutel war das Teil, das ich ursprünglich für die 24 geplant hatte und das mich ein bisschen Nerven gekostet hat, weil er erst zu klein war :oops:, etwas größer als der graue Einsatz halt. Dann hatte ich nicht mehr genug von dem grauen Stoff und musste mit schwarz stückeln :angel: und hab gebangt, dass die Größe jetzt besser passt. Mit Schuhgröße 36 und keiner Vorstellung, wie groß die dm-Beutel sind, war ich da ein wenig aufgeschmissen ohne BeRúThiel. :lol: Aber es freut mich, dass er anscheinend passt und gefällt. Der erste war sogar mit französischen Nähten innen, aber das hat dann nicht mehr gereicht, dafür ist der Tunnelzug bei Nr. 2 glaube ich besser. Also bitte: ruhig benutzen, dafür ist er da. :mrgreen:

Ich hatte heute eine selbstgemachte Duftkerze im Schraubglas mit einem kleinen Totenkopf drauf, den ich glaube vor dem Anzünden retten werde, wäre ja schade drum. :oops:
knaxgurke und die ratternde Ruby - mein Nähblog (inkl. cat-content und fruktosearmen Rezepte)

MissLilli
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1659
Registriert: 30. Jul 2009, 11:47

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon MissLilli » 6. Dez 2021, 18:14

Oh krass- der Beutel ist traumhaft schön 😳 :yes:
Jetzt hab ich Lust, sowas auch für meine Kletterschuhe zu nähen :kicher:

Benutzeravatar
Lyset
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: they/them
Beiträge: 4682
Registriert: 16. Okt 2005, 19:50

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon Lyset » 6. Dez 2021, 18:53

Gestern gab es, perfekt zum Adventssonntag, 4 Teelichnachfüller. Die sind direkt in die Pyramide gewandert.



Und heute das wohl wunderschönste Teelicht ever oO

Womit ist das bemalt? Gibt es da extra Glasmalstifte oder sowas?



We will see!

Benutzeravatar
Fledermaus
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2718
Registriert: 24. Dez 2009, 22:40

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon Fledermaus » 6. Dez 2021, 21:01

Foto kommt wieder in einem Sammelbild morgen, aber gestern hatte ich wie gwünscht eine Geburtstagskarte und heute was super niedliches zum Nikolaus: ein gehäckeltes Beutelchen in Eichelform gefüllt mit Haselnüssen...mit Deckel :kicher: Selbst der Mann fands niedlich :D

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon Thalliana » 7. Dez 2021, 07:46

Fledermaus hat geschrieben:
6. Dez 2021, 21:01
Foto kommt wieder in einem Sammelbild morgen, aber gestern hatte ich wie gwünscht eine Geburtstagskarte und heute was super niedliches zum Nikolaus: ein gehäckeltes Beutelchen in Eichelform gefüllt mit Haselnüssen...mit Deckel :kicher: Selbst der Mann fands niedlich :D
Puh, da bin ich erleichtert, dass es dir gefällt. War mir zwischenzeitlich etwas unsicher, ob es zu kitschig ist, andererseits habe ich die Anleitung gesehen und musste sofort an deinen Stecki denken :kicher: . Die Nüsse sind aus unserem Garten, darum sind die etwas kleiner als die üblichen im Handel...
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon Thalliana » 7. Dez 2021, 13:25

Doppelpost :roar: :roar:
Bei mir gab es heute einen Badetab und Sallos. Die liebe ich, vielen Dank!
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
knaxgurke
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1450
Registriert: 7. Jan 2008, 22:09

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon knaxgurke » 7. Dez 2021, 17:08

Ich habe heute herzhaft gelacht, als ich ein super cooles Holzkistchen ausgepackt habe, auf dem ein Fingerabdruck eingelasert ist samt "Forensic Scientist"- und "I'd find you more interesting if you were dead"-Schriftzug. :lol: :lol: :lol: Mal überlegen, was ich da reinpacke. :angel:
knaxgurke und die ratternde Ruby - mein Nähblog (inkl. cat-content und fruktosearmen Rezepte)

Benutzeravatar
Lyset
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: they/them
Beiträge: 4682
Registriert: 16. Okt 2005, 19:50

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon Lyset » 7. Dez 2021, 18:39

knaxgurke hat geschrieben:
7. Dez 2021, 17:08
Ich habe heute herzhaft gelacht, als ich ein super cooles Holzkistchen ausgepackt habe, auf dem ein Fingerabdruck eingelasert ist samt "Forensic Scientist"- und "I'd find you more interesting if you were dead"-Schriftzug. :lol: :lol: :lol: Mal überlegen, was ich da reinpacke. :angel:
In meinem Kopfkino dazu war es Fingerabdruckpulver :kicher:

Ich hatte heute Pustefix drin. Die Hundekinder fanden das sehr faszinierend. Vor allem der Neuzugang hat eine sehr ungesunde Fixierung auf Bälle und war extrem verwirrt, warum die Bälle denn jetzt verschwinden :kicher:
We will see!


Zurück zu „Projekte - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste