Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Morathi
****
****
Beiträge: 1900
Registriert: 9. Sep 2003, 18:56

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon Morathi » 12. Dez 2021, 17:36

Lyset hat geschrieben: Es wirkt gerade ein und sieht aus wie eine Barbie Hautkrankheit :kicher:
Bwahahahaha danke für das Foto! Ich hatte gehofft, dass du das genauso lustig findest :lol: :lol:
Sie will Glizza? Sie kriegt Glizzzzzaaaa!

Die Buttons konnte man mal kaufen, zur Serverfinanzierung glaub ich. Einer pinnt an meiner Kamera-Tasche, die anderen hab ich aufgehoben und auf die richtige Person+Gelegenheit gewartet. Ich dachte mir, das passt jetzt ganz gut.

Bei der Hand wollte ich noch eine Vertiefung reinschneiden, damit man sie als Teelicht-Halter an die Wand schrauben kann, aber dann hatte ich Angst, das komplett zu versauen weil diese Werkzeuge normal nicht meine Spielwiese sind. Also feel free dran rumzusäbeln.

Bei mir gab es super schöne Achat-Splitter als Topfdeko und ordentlich dunkle Schoki :sabber:
Bild

Und heute eine toll duftende Brennessel-Seife
Bild
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

Benutzeravatar
knaxgurke
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1450
Registriert: 7. Jan 2008, 22:09

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon knaxgurke » 12. Dez 2021, 17:37

Ist ja auch gar nicht schlimm, so kann ich mich schließlich das ganze Jahr daran erfreuen und nicht nur zur Weihnachtszeit. :mrgreen: Mein Hirn hat halt nur irgendwie aus "Mond" und "Adventskalender" erstmal was weihnachtliches gemacht.

:lol: Die Maske ist ja auch lustig. Ich frage mich nur, ob sich Glitzer und tiefenreinigend nicht ein bisschen ausschließen? :gruebel: :lol: Wo doch Glitzer eher dafür bekannt ist, dass man ihn nie wieder los wird. :kicher:
knaxgurke und die ratternde Ruby - mein Nähblog (inkl. cat-content und fruktosearmen Rezepte)

Benutzeravatar
Lyset
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: they/them
Beiträge: 4682
Registriert: 16. Okt 2005, 19:50

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon Lyset » 12. Dez 2021, 18:37

knaxgurke hat geschrieben:
12. Dez 2021, 17:37
Ist ja auch gar nicht schlimm, so kann ich mich schließlich das ganze Jahr daran erfreuen und nicht nur zur Weihnachtszeit. :mrgreen: Mein Hirn hat halt nur irgendwie aus "Mond" und "Adventskalender" erstmal was weihnachtliches gemacht.

:lol: Die Maske ist ja auch lustig. Ich frage mich nur, ob sich Glitzer und tiefenreinigend nicht ein bisschen ausschließen? :gruebel: :lol: Wo doch Glitzer eher dafür bekannt ist, dass man ihn nie wieder los wird. :kicher:
Reinigungswirkung habe ich jetzt nicht massiv gespürt, aber abgestorbene Hautschüppchen und der Damenbart sind definitiv ab :lol:
We will see!

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon Thalliana » 13. Dez 2021, 08:28

Ein Glitzerpeeling :lol:
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

MissLilli
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1659
Registriert: 30. Jul 2009, 11:47

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon MissLilli » 13. Dez 2021, 19:36

OMG- seht euch das an :shock: :shock: :shock:
Ich hab mich eben so gefreut 🥰🥰🥰🥰
Bild

Benutzeravatar
Lyset
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: they/them
Beiträge: 4682
Registriert: 16. Okt 2005, 19:50

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon Lyset » 13. Dez 2021, 21:40

Man munkelt das heutige Türchen ist schon zu 2/3 verschwunden (sind die lecker :sabber:)

We will see!

Benutzeravatar
Morathi
****
****
Beiträge: 1900
Registriert: 9. Sep 2003, 18:56

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon Morathi » 14. Dez 2021, 07:03

Ich hab mich darauf konzentriert, Sachen zu finden, die dich nicht umbringen. Wenn sie auch noch schmecken, umso besser.

Bei mir gab es gestern niedliches Katzenspielzeug, das ich heute morgen direkt in meinem Bett wiedergefunden hab :roll: und heute eine tollen Keksausstecher :) Fotos folgen!
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

Benutzeravatar
Lyset
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: they/them
Beiträge: 4682
Registriert: 16. Okt 2005, 19:50

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon Lyset » 14. Dez 2021, 07:31

Morathi hat geschrieben:
14. Dez 2021, 07:03
Ich hab mich darauf konzentriert, Sachen zu finden, die dich nicht umbringen. Wenn sie auch noch schmecken, umso besser.
:lol:

Das ist total lieb von dir :knuddel: :kicher:

Heute gab es meine beiden Lebenselexiere: Brennnessel und Lavendel :mrgreen:



Ich schaffe es übrigens auch nie Brennnessel aus dem Garten zu trocknen für Tee, Morathi... Ich esse den in der Saison immer weg :kicher:
We will see!

Benutzeravatar
Morathi
****
****
Beiträge: 1900
Registriert: 9. Sep 2003, 18:56

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon Morathi » 14. Dez 2021, 10:47

Bei uns waren sie dieses Jahr so fies, dass ich ständig sogar durch die Hose durch gebrezzelt wurde. Da hab ich mal vor lauter Zorn kurzen Prozess gemacht. :lol:

Ich dachte mir, das Gläschen kannst vielleicht auch für deine Potions gut gebrauchen. Ich hätte echt mehr Zettelchen schreiben sollen...
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon Thalliana » 14. Dez 2021, 11:01

Oh man, jetzt hab ich schon wieder so lange keine Bilder mehr gezeigt :oops: . Ich freue mich aber jeden Tag riesig über meinen Kalender :) . Hier kommen (fast) die gesammelten Bilder von Tür 11-14 (mit dem Pfeil kann man blättern):
Tür 11: hier habe ich lange rumgerätselt, was das sein könnte. es war irgendwie weich, hatte aber auch harte Anteile, irgendwann war ich mir sicher, das ist was zum Aufhängen, ein Mobile mit Bommeln oder so... Fast, ein wunderschöner Stern fürs Fenster oder die Wand, der in Knallfolie eingewickelt war^^.
Tür 12 (ohne Bild): hier war ich recht schnell sicher, das ist was in ner Tüte, vermutlich Essen, aber auf Erdnussflips wäre ich nicht gekommen. ein Bild gibt es nicht, die waren zu schnell weg :lol: :angel: .
Tür 13: ha, heute war ich mir ganz sicher, das ist eine Kerze. Was soll das sonst sein, bei der Form und dem Gewicht? Äh, ja, voll daneben^^. Ich habe superleckere Knuspernüsse mit Rosmarin bekommen. Boar sind die lecker :sabber: . Kann ich das Rezept haben?
Tür 14: ich war mir schon wieder recht sicher, dass es Essen ist, hatte allerdings mit Schokolade gerechnet. Wieder falsch, es gab wieder einen Badewürfel mit Sallos. Vielen Dank :).
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
knaxgurke
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1450
Registriert: 7. Jan 2008, 22:09

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon knaxgurke » 14. Dez 2021, 17:06

:lol: Sachen, die einen nicht umbringen (oder Schmerzen verursachen etc.) sind doch immer gut. :lol:

Ich hatte gestern nochmal Desinfektionsmittel, diesmal Wolfsbanntrank :mrgreen: , und heute ein kleines Fläschen Patchouli-Sandelholz-Bademittel. :)

@Thalliana: Das freut mich, dass du dich auch so freust. :mrgreen:
Eigentlich wollte ich so gerne Star Wars-Schneeflocken als Fensterschmuck für dich basteln, aber das etwas dickere Papier, das ich extra gekauft hatte, damit sie auch schön stabil sind :roll: , war nicht recht kompatibel mit meinen Fähigkeiten mit dem Cuttermesser :oops: und am Ende nicht mal halbwegs symmetrisch, weil anscheinend die Dicke den Falz so verschoben hat, dass manche Eierköpfe bei rauskamen. :lol: Zum Glück hab ich dann kurz vor Schluss noch den Stern gefunden und dachte, der könnte auch ganz hübsch sein. Ich hoffe, der Saugnapf dazu ist im Päckchen geblieben? Ich hatte es schon zugemacht, als mir der Saugnapf ins Auge fiel, und hab ihn dann nochmal hinterhergestopft. :angel:
Freut mich, dass dir die Nüsschen schmecken. Die sind aus einem fruktosearmen Kochbuch, meine Mama hat sie mal für mich gemacht und ich war etwas überrascht, wie lecker sie sind, weil ich sonst bei süß-salzigen Kombis oft etwas skeptisch bin. Rezept schick ich dir (und sonstigen InteressentInnen) gerne per PN.
knaxgurke und die ratternde Ruby - mein Nähblog (inkl. cat-content und fruktosearmen Rezepte)

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon Thalliana » 15. Dez 2021, 07:30

Ja, die Starwars-Schneeflocken... Ich habe auch schon mal versucht die zu machen, aber meine Cutter-Messer-Fähigkeiten haben nicht mal gereicht, um die aus normalem Druckerpapier vernünftig auszuschneiden :lol: . Da ist der Stern auf jeden Fall stressfreier und auch wunderschön, und der Saugnapf ist auch noch da, also alles prima :) .
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
knaxgurke
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1450
Registriert: 7. Jan 2008, 22:09

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon knaxgurke » 15. Dez 2021, 17:16

:lol: Okay, sind also wohl doch eher so Kategorie "sieht einfach aus, ist es aber nicht". :lol: :irr:
Super. :)


Ich hab heute 3 Holzuntersetzer mit dem Lasermotiv vom Holzkistchen gekriegt. :mrgreen: Was super ist, weil ich dann das coole Motiv mit zur Arbeit nehmen und das Kistchen trotzdem bedenkenlos zuhause zur Aufbewahrung nutzen kann. :mrgreen:
knaxgurke und die ratternde Ruby - mein Nähblog (inkl. cat-content und fruktosearmen Rezepte)

Benutzeravatar
Lyset
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: they/them
Beiträge: 4682
Registriert: 16. Okt 2005, 19:50

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon Lyset » 15. Dez 2021, 17:21

Ich werde nieee wieder aufhören zu schlafen danach.

Es riecht sooo gut, alleine das Schnuppern entspannt :mrgreen:

We will see!

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon Thalliana » 16. Dez 2021, 15:19

Hier meine Türchen von gestern und heute (mit dem Pfeil blättern):
Gestern war ich mir schon wieder sicher, dass ich eine Kerze bekomme :lol: . Diesmal war es aber Marmelade, die sehr lecker klingt :sabber: . Und heute lag ich endlich mal richtig, da gab es eine Tafel Ritter Sport mit Spekulatius, das klingt auch gut :) .
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022


Zurück zu „Projekte - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste