Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

MissLilli
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1659
Registriert: 30. Jul 2009, 11:47

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon MissLilli » 23. Dez 2021, 08:10

Das Stickbild ist ja beeindruckend 😳😳😳

Ich bin bei meiner Familie und habe vergessen, die Türchen einzupacken 🙄
Somit kann ich erst am Sonntag weiter auspacken und Fotos schicken 🙄

Benutzeravatar
Fledermaus
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2717
Registriert: 24. Dez 2009, 22:40

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon Fledermaus » 23. Dez 2021, 13:10

Das Stickbild ist echt krass :shock: V.a. weil ich da an mein eigenes ähnliches (nur ohne den Mittelteil) denke, das ich für den Pagan-Swap gestickt und mir dabei voll einen abgebrochen hab :D

Ich hatte gestern eine filigrane Brosche mit Perlmutt(?) :) Was ist denn das für ein Material, Thalliana? Fimo wahrscheinlich nicht, oder? Und aus was sind die zwei Borsten in der Mitte? :D

@MissLilli: ich bin schon ganz hibbelig, was du zum 24. sagst, ich glaub aber, du wirst es mögen :)

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon Thalliana » 23. Dez 2021, 15:36

Fledermaus hat geschrieben:
23. Dez 2021, 13:10
Das Stickbild ist echt krass :shock: V.a. weil ich da an mein eigenes ähnliches (nur ohne den Mittelteil) denke, das ich für den Pagan-Swap gestickt und mir dabei voll einen abgebrochen hab :D

Ich hatte gestern eine filigrane Brosche mit Perlmutt(?) :) Was ist denn das für ein Material, Thalliana? Fimo wahrscheinlich nicht, oder? Und aus was sind die zwei Borsten in der Mitte? :D

@MissLilli: ich bin schon ganz hibbelig, was du zum 24. sagst, ich glaub aber, du wirst es mögen :)
Ich weiß leider nicht genau, was das für ein Material ist, ich habe die auf Vinted getauscht, weil ich die so passend fand :).
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon Thalliana » 23. Dez 2021, 15:44

Und gleich ein Doppelpost :roar: , ich muss die letzten 3 Tage ja auch noch zeigen^^.

Am Dienstag war der schon beschriebene Medizin-Likör drin. "Frau Thalliana, sind Sie betrunken?" "Ja, aber nur zur Erkältungsvorbeugung!"
Bild

Am Mittwoch gab es noch mal einen Badetab und Salos:
Bild

Und heute hatte ich Star Wars Kekse :kicher:
Bild
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
Morathi
****
****
Beiträge: 1900
Registriert: 9. Sep 2003, 18:56

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon Morathi » 23. Dez 2021, 17:09

Lyset hat geschrieben: Und heute ein mega ordentliches Mondphasen Stickbild oO
Würde ich nie so hinbekommen
Mit dem Stickbild hab ich arg lang gehadert...weil du ja eine Stickmaschine hast und dagegen kann ich nicht anstinken :oops:
Aber sag mal, sind die Hilfslinien etwa wieder aufgetaucht oder macht das dein Blitz/Licht? :shock: Den Stift hab ich nämlich zum ersten Mal benutzt und ausgewaschen und beim Einpacken war nix dergleichen zu sehen. Ohje :?

Ich hatte in den letzten Tagen heiße Schokolade á la Denker :kicher: und Lebkuchengewürz mit Rezept für meine Sammlung, in einem wunderschönen Umschlag - ist der selbst gemacht? :shock: Gestern gab es noch ein super niedliches Katzenspielzeug, diesmal mit Glöckchen drin, das schon ganz gierig beschnuffelt wurde und ich morgen früh bestimmt wieder im Bett finden werde. Und heute ein wunderschönes Notizbuch that´s too nice to write in

Bild

edit: link repariert
Zuletzt geändert von Morathi am 25. Dez 2021, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

Benutzeravatar
knaxgurke
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1450
Registriert: 7. Jan 2008, 22:09

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon knaxgurke » 23. Dez 2021, 17:26

:kicher: Die hatte ich kurz vor knapp gesehen und gedacht "Wenn schon keine Star Wars-Schneeflocken... :angel: " und die sollten ja auch ein bisschen haltbar sein bis nach Weihnachten irgendwann der Keks-Appetit zurückkehrt. :lol:

Iiich hab heute jedenfalls ein ganz wundervolle schwarze Brokat-Küchenschürze ausgepackt :shock: :grapsch: und mich sehr gefreut. :party: Eine Schürze hat mir tatsächlich noch gefehlt, die hatte ich mir auch letztes (oder sogar schon vorletztes? :gruebel: ) Jahr schon gewünscht, aber halt nicht gekriegt. Aber jetzt hat Lyset mir den Wunsch erfüllt, kurz bevor ich doch selbst tätig hätte werden müssen. :lol: Das hat auch vom Timing her super gepasst, weil ich heute nämlich schon den Kuchen für morgen gemacht und die Schürze damit gleich eingeweiht habe. :mrgreen:

Ich finde die Stickerei übrigens auch ganz zauberhaft und maschinen- und handsticken gar nicht wirklich vergleichbar. :knuddel:
knaxgurke und die ratternde Ruby - mein Nähblog (inkl. cat-content und fruktosearmen Rezepte)

Benutzeravatar
Lyset
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: they/them
Beiträge: 4682
Registriert: 16. Okt 2005, 19:50

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon Lyset » 23. Dez 2021, 17:41

Morathi hat geschrieben:
23. Dez 2021, 17:09
Lyset hat geschrieben: Und heute ein mega ordentliches Mondphasen Stickbild oO
Würde ich nie so hinbekommen
Mit dem Stickbild hab ich arg lang gehadert...weil du ja eine Stickmaschine hast und dagegen kann ich nicht anstinken :oops:
Aber sag mal, sind die Hilfslinien etwa wieder aufgetaucht oder macht das dein Blitz/Licht? :shock: Den Stift hab ich nämlich zum ersten Mal benutzt und ausgewaschen und beim Einpacken war nix dergleichen zu sehen. Ohje :?
Ich tippe auf Blitz... So sehe ich nämlich nichts :mrgreen:

Und was knaxgurke sagt: Kann man mit der Maschine ja garnicht vergleichen. Sowas handgemachtes ist immer schöner :knuddel:
We will see!

MissLilli
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1659
Registriert: 30. Jul 2009, 11:47

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon MissLilli » 24. Dez 2021, 08:05

Fledermaus hat geschrieben:
23. Dez 2021, 13:10


@MissLilli: ich bin schon ganz hibbelig, was du zum 24. sagst, ich glaub aber, du wirst es mögen :)
Na was denkst du denn?😅
Ich bin mir sicher, dass ich die 24 mögen werde. Bisher war alles so toll 😘

Benutzeravatar
knaxgurke
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1450
Registriert: 7. Jan 2008, 22:09

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon knaxgurke » 24. Dez 2021, 14:41

Ich hab Bilder für euch und mich heute riesig über meine Weihnachtsüberraschung gefreut! :shock: :party:

Aber zuerst 17-20:
und 21-23:
(Das Schürzenfoto wird ihr natürlich auch nicht wirklich gerecht. :oops: )

Und die 24 heute hab ich erstmal sprachlos mit offenem Mund angestarrt:
Ein 3D-gedrucker Wirbelsäulen-Teelichthalter! :shock: Schaut euch das mal an! Selbst mein Vater, der meine Vorliebe für's morbide sonst eher nicht so teilt, wollte ihn nach dem angucken mit einem "Danke! :mrgreen: :grapsch: " am liebsten selbst einsacken :lol: und hat dann erstmal über 3D-Druck sinniert und gefachsimpelt. :lol: Das muss doch ewig gedauert haben, oder? :oops:

Ich bin jedenfalls hin und weg und möchte mich auch hier nochmal für den tollen Kalender bedanken, der mir jeden Tag den Tag versüßt hat. (Und das, obwohl er - was finde ich auch eine ziemliche Leistung ist - ganz ohne Lebensmittel ausgekommen ist. :kicher: ) Vielen lieben Dank, Lyset! :knuddel:

Schade, dass es schon wieder vorbei ist. :oops: :angel:
knaxgurke und die ratternde Ruby - mein Nähblog (inkl. cat-content und fruktosearmen Rezepte)

Benutzeravatar
Morathi
****
****
Beiträge: 1900
Registriert: 9. Sep 2003, 18:56

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon Morathi » 25. Dez 2021, 09:43

Danke für den Zuspruch zum Stickbild :oops: :knuddel:

Meine 24 war eine wunderschöne Hülle für das Notizbuch aus der 23. Jetzt kann ich das auf den Stapel mit den anderen legen, die darauf warten, dass ich mich überwinde, sie zu benutzen, und mit der Hülle jedes olle Heft in ein schönes verwandeln das ich hemmungslos bekritzeln kann, ha! :mrgreen: :mrgreen:

Bild

Vielen Dank an MissLilli für den wunderbaren Kalender der mir jeden Tag viel Freude bereitet hat :bussi:
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

MissLilli
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1659
Registriert: 30. Jul 2009, 11:47

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon MissLilli » 26. Dez 2021, 17:31

Oh liebe Fledermaus ❤️
Ich habe die letzten Türchen geöffnet und bin absolut hingerissen. Die Brosche ist so schön und der Deckel des Glases lässt mein Pilzsammlerinnen-Herz höher schlagen.
Wenn ich mal wieder Pilze trockne wäre das ein passendes Gefäß 🤗
Die Elster in Türchen 24 hat schon einen festen Platz im Wohnzimmer bekommen, ihr Gesichtsausdruck/ die Augen sind toll. Eine Mischung aus klug & vorwitzig- so, wie man Elstern kennt 🥰

Vielen vielen Dank für den Kalender, er hat mir Tag für Tag große Freude bereitet 😘

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon Thalliana » 27. Dez 2021, 10:44

So, mit etwas Verspätung komme ich hier auch mal dazu, meine 24 zu präsentieren. Ich habe jetzt auch einen offiziellen Nähkro-Schlüppi, und zwar aus ganz tollem Punkte-Jersey. Passt wie angegossen und ich finde ihn ganz wundervoll. Was ist denn das für ein Schnitt?
Auf jeden Fall vielen Dank für den tollen Kalender liebe Knaxgurke, ich habe mich wirklich jeden Tag gefreut :) :knuddel: .
Bild
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
knaxgurke
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1450
Registriert: 7. Jan 2008, 22:09

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon knaxgurke » 27. Dez 2021, 15:35

Puh, da bin ich aber erleichtert, da hatte ich echt ein bisschen Bammel, ob er auch passt. :oops: Der Schnitt ist der Hipster aus dem Höschenset Alice von b.e.geistert, das müsste sogar ein Freebook sein. :angel: Den hatte ich irgendwann von Ewigkeiten schon mal runtergeladen, aber noch nie genäht, und nachdem ich den Schlüppi für dich genäht hatte dann auch für mich noch einen gemacht, der aber irgendwie im Schritt etwas schmal geraten ist :oops: , deshalb hatte ich Bedenken, ob er wohl passen wird. Aber ich freue mich, dass das offenbar der Fall ist und er dir gefällt.
Freut mich, dass ich dir die Adventszeit versüßen konnte, es hat mir auch Spaß gemacht, für dich zu werkeln und zusammenzustellen. :knuddel:
knaxgurke und die ratternde Ruby - mein Nähblog (inkl. cat-content und fruktosearmen Rezepte)

Benutzeravatar
Lyset
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: they/them
Beiträge: 4682
Registriert: 16. Okt 2005, 19:50

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon Lyset » 27. Dez 2021, 17:13

Ich schulde noch die letzten beiden Türchen :mrgreen:

Am 23.12. gab es, wie man munkelt, sehr leckere Schoki. Davon existiert sogar noch was.... Selbstbeherrschung sag ich euch :kicher:



Und an Weihnachten gab es die coolsten Socken :mrgreen:



Und habe ich schon von der alternativen Nutzung der Witch Bells erzählt?

Der Hund lernt einfach zu schnell Mist... Es bimmelt halt immer wenn die Tür aufgemacht wird, also hat sie fröhlich angefangen die zu benutzen, anstatt zu bellen, wenn sie raus will. Dann müsste man nur noch zweimal dazu "Bimmel" sagen und schwupps... Hund kann wieder einen Trick mehr mit dem sie ihrem Papa auf den Senkel gehen kann (neben Dingen wie Socken immer ausziehen wollen, Dinge extra vom Tisch schupsen, damit man die aufheben kann und Flaschen überall im Haus klauen und bringen...)


Klick mich, ich bin ein Video
We will see!

Benutzeravatar
Fledermaus
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2717
Registriert: 24. Dez 2009, 22:40

Re: Zeigt her eure "kleinen" Adventskalender

Beitragvon Fledermaus » 28. Dez 2021, 22:53

MissLilli hat geschrieben:
26. Dez 2021, 17:31
Oh liebe Fledermaus ❤️
Ich habe die letzten Türchen geöffnet und bin absolut hingerissen. Die Brosche ist so schön und der Deckel des Glases lässt mein Pilzsammlerinnen-Herz höher schlagen.
Wenn ich mal wieder Pilze trockne wäre das ein passendes Gefäß 🤗
Die Elster in Türchen 24 hat schon einen festen Platz im Wohnzimmer bekommen, ihr Gesichtsausdruck/ die Augen sind toll. Eine Mischung aus klug & vorwitzig- so, wie man Elstern kennt 🥰

Vielen vielen Dank für den Kalender, er hat mir Tag für Tag große Freude bereitet 😘
Hach schön! Es hat mir echt spaß gemacht, für dich zu werkeln :)


Sorry, dass ich jetzt erst zum Schreiben komme, am 24. hatte ich etwas im Türchen, dass ich mir schon das 3. Jahr in Folge wünsche, aber bisher noch nicht bekommen hatte: ein Stirnband :) Es ist sehr schön und hat einen tollen Grünton, ist aber leider ein wenig eng :oops: Also in der Mitte ist es sehr dehnbar, aber die Abschlüsse oben und unten sind leider ein wenig fest. Ich hab es aber schon probeweise gedehnt und bilde mir ein, dass es schon etwas hilft, hoffe also, dass ich es doch nutzen kann, weil es mir sehr steht, deswegen trotzdem vielen lieben Dank liebe Thalliana :bussi:
Foto inklusive der noch unfotografierten Türchen kommt morgen :)


Zurück zu „Projekte - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste