Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
T. T. Kreischwurst
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9893
Registriert: 27. Jan 2006, 17:03

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender

Beitragvon T. T. Kreischwurst » 15. Dez 2021, 19:22

Hier sind meine tollen Türchen 12-15:
12. Ein universal-Transferset, bei dem ich sehr gespannt bin wie das so funktioniert!
13. Ein sehr leckeres Taco-Gewürz, was ich gleich am Montag mit dem angegebenem Rezept zu einem leckeren Dip verarbeitet hab. Ist super gut! Ich hatte es zu Kartoffeln und Nacho-Chips (oder Taco...? Also diese Dreiecke) und ich brauche mehr Dinge, die ich dareinmachen kann. Nomnom :D-
14. Ein sehr niedliches altgoldenes Kettchen mit Vogelkäfig-Anhänger
15. Sehr fein duftendes Orange-Zimt-Scrub: Ist das zum waschen oder Peeling?
Spirit of Argh

"Ein Fischge, Fisch, ein Fefefefefischgerippe
Lag auf der auf, lag auf der Klippe
Wie kam es, kam, wie kam, wie kam es
Dahin, dahin, dahin?!

Benutzeravatar
Frau mit Hut
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3432
Registriert: 23. Feb 2012, 23:01

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender

Beitragvon Frau mit Hut » 15. Dez 2021, 19:45

T. T. Kreischwurst hat geschrieben:
15. Dez 2021, 19:22
15. Sehr fein duftendes Orange-Zimt-Scrub: Ist das zum waschen oder Peeling?
Das ist Peeling und sehr rückfettend.

Meine Türchen sind auch alle ganz toll, ich versuche morgen wieder zu posten. :) Dann fotografier ich auch gleich das Rezept für die Maple Pecan Cookies mit ab.
Die goldene Milch Gewürzmischung besteht aus Kurkuma, Zimt, Kardamom und etwas Nelken und etwas schwarzem Pfeffer. So grob 3:2:1 und jeweils ne Prise.

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1896
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender

Beitragvon BeRúThiel » 15. Dez 2021, 23:44

Ich hatte heute ein wundervolles mit Pratchett-Zitat besticktes Geschirrtuch. Eigentlich zu schade um es zum Geschirr abtrocknen zu verwenden ...

Ich muss morgen auch unbedingt wieder Bilder machen, damit ihr das alles auch sehen könnt!

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender

Beitragvon wuselwesen » 16. Dez 2021, 10:18

Das ♥️ führte mich zu ein paar tollen Harry Potter Stickern (ohne JKR noch reicher zu machen, danke dass du daran gedacht hast :mrgreen: )
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1896
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender

Beitragvon BeRúThiel » 16. Dez 2021, 17:06

Bild!

Bild

Hier könnt ihr alles live ähm, naja, rückblickend mitverfolgen!

09. Schokoladen-Habaneros (Boah, auf die bin ich gespannt)
10. Salzkaramel-Sauce (ich hatte noch gar keine Gelegenheit, die zu probieren - Ich sollte Pudding machen, da passt sie sicher super)
11. Cracker (jetzt wo sie dukumentiert sind habe ich den Rest naürlich auch gegessen
12. Brunnenkresse mit Stein (Ich dachte ja, die brauchts feucht, scheint aber nicht so zu sein und jetzt darf sie in eine Lücke im Kräuterbeet)
13. Süß-salziger Knabbermix (auch soeben restlos vernichtet)
14. Riiiiicolaaaa
15. Das Geschirrtuch (wenn ich mir die Farben so anschauen bin ich froh, dass KimKong nicht mitmacht, die würde mir das sonst sicher klauen wollen ...)
16. Heute gab es Basilicum, ebenfalls mit Stein (das sähe ich nächstes Jahr unter die Tomaten und dann gibts Pesto!!!!)

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender

Beitragvon wuselwesen » 17. Dez 2021, 09:32

Die Kirchenglocken haben mich zu einem Kaleidoskop gelotst :mrgreen: (ich hatte mir auch "lustigen Kinderkram" wie eben auch die Seifenblasen gewünscht und ein Kaleidoskop ist super :mrgreen: 🌈🌟💫
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
KimKong
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3321
Registriert: 5. Jul 2006, 18:41

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender

Beitragvon KimKong » 17. Dez 2021, 09:45

BeRúThiel hat geschrieben:
15. Das Geschirrtuch (wenn ich mir die Farben so anschauen bin ich froh, dass KimKong nicht mitmacht, die würde mir das sonst sicher klauen wollen ...)
:grapsch: ich weiß gar nicht,was du meinst :angel:

Superschöne Sachen habt ihr alle hier, ich lese immer total gerne mit :)
The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

Benutzeravatar
moonlightangel
****
****
Beiträge: 1345
Registriert: 11. Okt 2012, 15:53

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender

Beitragvon moonlightangel » 17. Dez 2021, 10:49

Tag 13 brachte mir gebrannte Mandeln. Die ich mittlerweile probiert habe und sie sind super lecker :sabber:
Link: https://www.instagram.com/p/CXcGa6NLzU-/

Tag 14 brachte mir wunderschöne Perlen. Leider sind meine Fotoskills nicht ausreichend um das Glitzern der Perlen zu fotografieren. Aber ich freue mich schon total die Perlen zu verwenden.
Link: https://www.instagram.com/p/CXeTjd3rzUD/

Tag 15 brachte mir die tolleste aller Ketten.
Link: https://www.instagram.com/p/CXlATBvrv5q/

Tag 16 spendierte mir Lakritz. Yammy!
Link: https://www.instagram.com/p/CXlAbXvr6n8/

Tag 17 hat eine Gesichtsmaske enthalten. Vor Weihnachten kann man Entspannung gut gebrauchen.
Link:https://www.instagram.com/p/CXlAnWurvRh/

Benutzeravatar
Frau mit Hut
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3432
Registriert: 23. Feb 2012, 23:01

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender

Beitragvon Frau mit Hut » 17. Dez 2021, 11:46

Hier kommen meine Türchen der letzten Tage von wursti:
Eigentlich wollte ich mir merken, was an welchem Tag kam. Und schon viel früher Rückmeldungen geben :oops:
Habe ich dann beides irgendwie nicht geschafft...

Nicht auf dem Bild sind eine tolle feste Duschpflege und festes Shampoo. Beide sind sofort ins Bad eingezogen. :)
Der Kalender ist absolut wundervoll und ich bin immer wieder total überrascht von den Türchen!
Zum Beispiel diesem genialen Neon-Notizbuch :mrgreen: Und dem handgestickten!!! Nähkropatch ❤
Und dem genialen Yogamattenspray! Und dem Beutel, wo sofort meine D&D Würfel einziehen dürfen! Und wie man sieht, haben die Mürbteigplätzchen auch sehr gut geschmeckt. XD Die Marmelade ist noch nicht getestet, klingt aber sehr yummi! :)

Auf dem zweiten Foto ist das Rezept für die Cookies.

Benutzeravatar
Sisu
****
****
Beiträge: 1277
Registriert: 19. Jan 2010, 10:34

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender

Beitragvon Sisu » 17. Dez 2021, 12:31

Bild
Ist das jeden Tag wieder schön, etwas auspacken und sich freuen zu können!
Am 13.12. gab es ein fruchtiges Pflegebad (so langsam muss ich jetzt wirklich Wasser in die Wanne füllen), und der 14. überraschte mich mit Saurem (mittlerweile nicht mehr ganz alles vorhanden). Am Mittwoch dürfte ich ein kleines, magnetisches Buchzeichen mit süssen Füchsen auspacken, gestern wurden mir süss-salzige Honigmandeln beschert uns heute dürfte ich drei weitere Fimosterne aufhängen. Danke sehr!
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.

Benutzeravatar
T. T. Kreischwurst
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9893
Registriert: 27. Jan 2006, 17:03

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender

Beitragvon T. T. Kreischwurst » 18. Dez 2021, 10:30

Frau mit Hut hat geschrieben:
17. Dez 2021, 11:46
Die Marmelade ist noch nicht getestet, klingt aber sehr yummi! :)
Die Marmelade ist der Knaller, ohne mich selbst loben zu wollen :angel:. Ich habe das Rezept in diesem Video entdeckt (genau wie das Ajvar übrigens) und bin mehr oder weniger gleich danach in die Küche, um das nachzukochen. Wir haben inzwischen das 2. Glas bald leer :mrgreen: .

Danke für das Rezept!

Hier kommen meine Türchen Nr. 16-18:
16 ist in sehr leckerer Kräutertee, der gleich auf Arbeit eingezogen ist, weil ich da ganz viel Tee trinke und 17 und 18 waren jeweils ein knallig pinker Yogasocken :kicher: . Ich mag sie sehr und es sind sehr muckelige Fußwärmer. Ich ähm betrachte mich jetzt hiermit offiziell als Yogasportlerin und gebe mit Fitnesspunkte fürs Tragen. Ich finde das ist völlig legitim. Come here and fight me if you don't ;)!
Spirit of Argh

"Ein Fischge, Fisch, ein Fefefefefischgerippe
Lag auf der auf, lag auf der Klippe
Wie kam es, kam, wie kam, wie kam es
Dahin, dahin, dahin?!

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1896
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender

Beitragvon BeRúThiel » 18. Dez 2021, 12:12

T. T. Kreischwurst hat geschrieben:
18. Dez 2021, 10:30
in diesem Video entdeckt (genau wie das Ajvar übrigens)
Boah, selbstgemachtes Ajvar?! Das muss ich auch ausprobieren ....

Gestern hatte ich nochmal die scharfen Cracker und heute Steine. Ganz fies anders verpackt als sonst, so dass ich gedacht habe, es ist eine Kerze oder so :lol:
Dabei hätte ich damit rechnen können, Rosmarin, Thymian und Oregano haben nämlich noch gefehlt!

Nur noch 6 Türchen übrig :no:

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender

Beitragvon wuselwesen » 18. Dez 2021, 12:37

Jupz, schon gemein, dass sich der Adventskalender schon langsam dem Ende zuneigt :äh:

Unter der Nikolausmütze habe ich hammerwuffzencoole Kühlschrankmagnete gefunden 😍💜😍
(Aus Astscheiben, mit Dotwork/Mandalas bemalt :mrgreen:
ich denke mein Favorit ist der Regenbogen-Magnet 🌈🌈🌈)

Hier sind Türchen 16 - 18:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Frau mit Hut
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3432
Registriert: 23. Feb 2012, 23:01

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender

Beitragvon Frau mit Hut » 18. Dez 2021, 14:38

Hier noch unsere sehr schlecht fotographierte Weihnachtspalme mit Deko von wursti.
Bei dem Gegenlicht vom Fenster war ein gutes Foto leider unmöglich, aber die Ornamente sind in echt kreischend neongelb und neonpink. Wir lieben sie heiß und innig!

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender

Beitragvon wuselwesen » 19. Dez 2021, 12:12

Knuffzi-Knuffz :mrgreen:
Der Teddybär führte mich zu zwei Gesichtsmasken (die zum Draufschmieren :wink: ) und eine davon ist eine Peel-off-Maske mit Meerjungfrauen-Glitzer :lol: ✨🧜 (ich glaube die hat auch jemand im kleinen Adventskalender bekommen :gruebel: ) und die andere eine schwarze mit Bubble-Effekt, darauf bin ich auch Mal gespannt :mrgreen:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:


Zurück zu „Projekte - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste