Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Frau mit Hut
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3432
Registriert: 23. Feb 2012, 23:01

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender

Beitragvon Frau mit Hut » 19. Dez 2021, 15:58

Am 17. gab es für mich ein tolles Schüsselchen und einen Tassen-Pudding dazu (den gönne ich mir nachher) :)
Gestern gab es leckere Schokocrossies, bei denen ich echt aufpassen musste, nicht das ganze Glas sofort leer zu essen. :angel:
Und heute gab es ein ganz ganz tolles gebleichtes Crop-Top :mrgreen: Zusammen mit dem Bandana und meiner schwarzen Cargohose kann ich jetzt offiziell bei Mad Max mitspielen oder zumindest die bösen Jungs im Kiez einschüchtern :lol:

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1896
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender

Beitragvon BeRúThiel » 19. Dez 2021, 16:44

Ich hatte heute ein lustiges Erlebnis:
In meinem Kalender war eine schicke Holzbox und darin, eingewickelt in ein grünes Häkeltuch, eine ... Skulptur aus Speckstein. Junior schnappt sich das Ding natürlich gleich und ruft "der Otter Maris! Der hat eine Mütze auf!"
Merke Adventskalender nicht in Anwesenheit der Kinder öffnen. Ich habe den "Otter" dann während des Mittagsschlafs klammheimlich wieder in seine Schachtel gepackt und jetzt kommt die Schachtel zum LARP-Kram. Vorher muss ich natürlich noch ein Foto machen.

Wie die Skulptur aussieht? Das könnt ihr euch sicher denken. Dieses Mal kein Forumsholz, sondern ein Forumsspeckstein. Mit Flügeln.

Benutzeravatar
Sisu
****
****
Beiträge: 1278
Registriert: 19. Jan 2010, 10:34

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender

Beitragvon Sisu » 19. Dez 2021, 17:17

BeRúThiel hat geschrieben:
19. Dez 2021, 16:44
Ich hatte heute ein lustiges Erlebnis:
In meinem Kalender war eine schicke Holzbox und darin, eingewickelt in ein grünes Häkeltuch, eine ... Skulptur aus Speckstein. Junior schnappt sich das Ding natürlich gleich und ruft "der Otter Maris! Der hat eine Mütze auf!"
Merke Adventskalender nicht in Anwesenheit der Kinder öffnen. Ich habe den "Otter" dann während des Mittagsschlafs klammheimlich wieder in seine Schachtel gepackt und jetzt kommt die Schachtel zum LARP-Kram. Vorher muss ich natürlich noch ein Foto machen.

Wie die Skulptur aussieht? Das könnt ihr euch sicher denken. Dieses Mal kein Forumsholz, sondern ein Forumsspeckstein. Mit Flügeln.
Es tut mir leid! Ich wollte noxh dazu schreiben, die Schachtel lieber alleine zu öffnen, war dann aber der Meinung, das werde schon klappen. Nun ja, für mir leid.
Es ist ein Fascinum, ein Glücksbringer für die römische Soldatin /den Soldaten.
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1896
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender

Beitragvon BeRúThiel » 19. Dez 2021, 17:36

Das braucht dir doch nicht leid tun :lol:
Ich fand es wirklich lustig, mein Mann auch und der Junior bekommt von einem geflügelten Phallus sicher keinen bleibenden Schaden. Ich bin nur dagegen, dass er ihn behält und womöglich voller Stolz mit zu Oma und Opa nimmt.

Ein großartiger, wenn auch nicht unbedingt gesellschaftstauglicher Handschmeichler übrigens.

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender

Beitragvon wuselwesen » 20. Dez 2021, 10:13

Das Muffin-Türchen hat mich wieder Rätseln (und rumfrupzeln :oops: :lol: ) lassen, weil ein langer Drahtstiel rausguckte...

Ein Wackel-Mööpzfrosch für Blumentöpfe 😍 :mrgreen: 🐸🐸🐸 :kicher:
Der durfte direkt in den größten Pott zur Zitronengeranie ziehen, vielen Dank :mrgreen:
BeRúThiel hat geschrieben:
19. Dez 2021, 16:44
Ich hatte heute ein lustiges Erlebnis:
In meinem Kalender war eine schicke Holzbox und darin, eingewickelt in ein grünes Häkeltuch, eine ... Skulptur aus Speckstein. Junior schnappt sich das Ding natürlich gleich und ruft "der Otter Maris! Der hat eine Mütze auf!"
Merke Adventskalender nicht in Anwesenheit der Kinder öffnen. Ich habe den "Otter" dann während des Mittagsschlafs klammheimlich wieder in seine Schachtel gepackt und jetzt kommt die Schachtel zum LARP-Kram. Vorher muss ich natürlich noch ein Foto machen.

Wie die Skulptur aussieht? Das könnt ihr euch sicher denken. Dieses Mal kein Forumsholz, sondern ein Forumsspeckstein. Mit Flügeln.
:mrgreen: :lol:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Sisu
****
****
Beiträge: 1278
Registriert: 19. Jan 2010, 10:34

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender

Beitragvon Sisu » 20. Dez 2021, 11:42

In meinem 20.Türchen fand ich eine kleine SD Karte, gefüllt mit Weihnachtsmusik! So gut! Zum Glück habe ich meinen PC wieder zurück, dann kann ich mich heute Abend auf Weihnachten einstimmen. Ich freue mich!

Gestern dürfte ich mich über eine beachtliche Anzahl Riesen riesig freuen und am Tag davor über eine Bastelanleitung inkl. Material für Papierperlen. Dazu brauche ich etwas mehr Ruhe, aber Fotos kommen. :)
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1896
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender

Beitragvon BeRúThiel » 21. Dez 2021, 10:07

So, nach einer letzten Aufforderung, den Glasotter zu holen, damit er beim Einschlafen auf dem Nachtkästchen stehen kann war das Thema auch schnell durch. :lol: (Sorry, dass ich so drauf rumreite, Sisu, ich hab mich echt sehr gefreut, bitte nicht als Vorwurf auffassen!)

Gestern war etwas stressig, ich war unterwegs und bin geboostert worden. Da ich nicht lange warten musste (und auch allein war) konnte ich dir Rundmühle gar nicht ausprobieren, die in meinem Kalender war. Dank Sisu sind öffentliche Gebäude jetzt ein Stückchen sicherer davor, dass gelangweilte Kunden Spielbretter in die Stufen ritzen ...
Jedenfalls: vielen Dank! Kaum zu glauben, dass ich noch keine Rundmühle hatte. Nailed it. Das Spiel ist ganz klassisch in einem runden Lederbeutel, die Steine sind tatsächlich graue und weiße Kiesel. Du hast sie lackiert, damit die Farben besser zur Geltung kommen, oder?

Heute war wieder eine Knabber-Nussmischung drin. Diesmal mit kandierten Paprika. Da bin ich schon sehr gespannt. Aber jetzt leg ich mich erst mal wieder ins Bett, mich vom Pieks erholen.

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender

Beitragvon wuselwesen » 21. Dez 2021, 12:29

Hinter den Punkten verbarg sich ein Buchschutzbeutel (ein Wunsch :mrgreen: ) aus wasserabweisendem hammerwuffzencoolen Holo-Stoff 😍✨🌈😍

Hier sind Türchen 19 - 21:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Sisu
****
****
Beiträge: 1278
Registriert: 19. Jan 2010, 10:34

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender

Beitragvon Sisu » 21. Dez 2021, 16:52

BeRúThiel hat geschrieben:
21. Dez 2021, 10:07
So, nach einer letzten Aufforderung, den Glasotter zu holen, damit er beim Einschlafen auf dem Nachtkästchen stehen kann war das Thema auch schnell durch. :lol: (Sorry, dass ich so drauf rumreite, Sisu, ich hab mich echt sehr gefreut, bitte nicht als Vorwurf auffassen!)

Gestern war etwas stressig, ich war unterwegs und bin geboostert worden. Da ich nicht lange warten musste (und auch allein war) konnte ich dir Rundmühle gar nicht ausprobieren, die in meinem Kalender war. Dank Sisu sind öffentliche Gebäude jetzt ein Stückchen sicherer davor, dass gelangweilte Kunden Spielbretter in die Stufen ritzen ...
Jedenfalls: vielen Dank! Kaum zu glauben, dass ich noch keine Rundmühle hatte. Nailed it. Das Spiel ist ganz klassisch in einem runden Lederbeutel, die Steine sind tatsächlich graue und weiße Kiesel. Du hast sie lackiert, damit die Farben besser zur Geltung kommen, oder?

Heute war wieder eine Knabber-Nussmischung drin. Diesmal mit kandierten Paprika. Da bin ich schon sehr gespannt. Aber jetzt leg ich mich erst mal wieder ins Bett, mich vom Pieks erholen.
Alles gut, mich freuts, dass das Fascinum einerseits gut ankommt und andererseits, dass du mit deinem Sohn über seine Fantasie lachen kannst. :D
Bei der Rundmühle war ich -natürlich erst nachdem sie fertig war- sehr unsicher, ob du nicht selber schon -zig davon hast. Glück gehabt! Es sind echte Kiesel aus dem Rhein (woher auch die Pflanzen Steine her kommen), und wie vermutet lackiert, damit die echte Stein-farbe besser sichtbar wird. Ich wusste nicht recht, womit ich sie sonst behandeln sollte, sie sollten nicht ranzig riechen nach einer Weile.
(Sollte übrigens das Fascinum etwas hell aussehen, bitte etwas polieren, es ist nicht lackiert, sondern mit Holzbutter eingerieben (es sollte auf keinen Fall ranzig riechen und lackieren wollte ich auch nicht) und mein Probestück ist nach einer Weile recht hell geworden, kann aber rückgängig gemacht werden.)

Bild
Die Beweisfotos der vergangenen Tage mit der Anleitung plus Material für die Papierperlen, den Riesen (Mjam...), und der Weihnachtsmusik.
Heute hat mich Siora mit einem Tischläufer beschenkt! Ich mag den Stoff sehr! So sehr, dass ich das Farbkonzept meines
Weihnachtstisches (Weihnachtsessen ist dieses Jahr zum ersten Mal bei mir) umstelle. Danke!
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.

Benutzeravatar
Frau mit Hut
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3432
Registriert: 23. Feb 2012, 23:01

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender

Beitragvon Frau mit Hut » 23. Dez 2021, 08:47

Hier die famosen Türchen der letzten Tage. :mrgreen:

Es gab Leckereien (Schokocrossies und Marmelade), Neon-Schnürsenkel (woher wusstest Du, dass ich unbedingt welche wollte???), ein sexy meets badass Crop Top und ein Set aus den kuscheligsten Handschuhen und Loopschal der Welt (ich trage den Schal gerade und werde ihn so schnell nicht mehr ausziehen!) :sabber: :up: :kicher: :jippieh: :party: :klatsch: :mrgreen:

Ganz ganz lieben Dank für die tollen Sachen!!!

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender

Beitragvon wuselwesen » 23. Dez 2021, 11:30

Gestern lotsten mich die Schmetterlinge zu einer Pflegemaske für die Füße in Sockenform :mrgreen:
Perfekt fürs Weihnachts-Schluffzprogramm :mrgreen:

Und heute brachte mir die Weihnachtsmaus ein hammerwuffzencooles Scrunchie mit Perlenfransen :mrgreen: 💗💜 :mrgreen:
Have auch ein Kleid, zu dem es perfekt passt :up:

Edit: es waren sogar zwei hammerwuffzencoole Scrunchieeesss, das andere aus Organza mit Holo-Punkten 😍✨✨✨😍

So schade, dass morgen schon der letzte Tag ist *schnüffz* 😔
Habe mich jeden Tag total darauf gefreut, das Türchen aufzumachen 💖💗💜
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1896
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender

Beitragvon BeRúThiel » 24. Dez 2021, 21:54

Kurzes Weihnachtsupdate: heute wurde mir ein Wunsch erfüllt: eine Chalkbag in blau mit Sternflottenabzeichen. Wunderschön, unglaublich sauber gearbeitet und eine perfekte Größe. Danke :knuddel: ich freu mich schon sehr auf den ersten Einsatz! Hoffentlich klappt es bald wieder.

Für alle, die sich wundern, gestern gab es Inferno-Gewürz. Da freue ich mich auch schon sehr auf den ersten Einsatz. Die Verpackung sagt "schmeckt nach Zweifel". O.k., das ist die Marke, aber ich Frage mich doch, an was mich das Gewürz zweifeln lässt. :gruebel: :kicher:

Bilder gibt es nach den Feiertagen, versprochen!

Danke liebe Sisu für den bezaubernden Kalender. Schade, dass es schon wieder vorbei ist :(

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender

Beitragvon wuselwesen » 25. Dez 2021, 13:55

Meine 24 ( Feuerwerk ) waren zwei schöne silbern glitzernde Taschen 😍✨😍

Vielen Dank noch Mal für den tollen liebevoll gefrupzelten Adventskalender 💗 :knuddel: 💖 :bussi:
Es war jeden Tag toll, ein Türchen auszupacken 🌟🎀🎁💖

Hier sind Türchen 22 - 24:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
T. T. Kreischwurst
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9893
Registriert: 27. Jan 2006, 17:03

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender

Beitragvon T. T. Kreischwurst » 26. Dez 2021, 15:32

Ich hab mal wieder eine Menge nachzoholen. Dieses Mal starte ich mit der 24 und arbeite mich rückwärts vor!
Ich durfte als 24. Türchen eine supercoole Schallplatten-Etagere auspacken. Gefüllt war sie mit schoko-Weihnachtskugeln, die man an den Baum hängen kann und dem, was in der mittleren Etage sehen kann. Nachdem ich aber gleich, zur großen Freude der Minis, die Anhänger an den Baum machen musste, hab ich mit was anderem nachgefüllt ^^.
Nr. 23. war eine schöne Haarforke,
Nr. 22 waren viele, viele schlne bunte Fimoknöpfe,
Nr. 21 Schokotaler,
Nr. 20 traumhaft duftendes Lavendelbadesalz
und
Nr. 19 ein großer Pack Moosgummi und Filz
Vielen lieben Dank Frau mit Hut. Ich hatte eine trolle Adventszeit mit deinem Kalender und wirklich ganz tolle und vor allem auch leckere Sachen gekriegt :D :bussi: ! Ich werd es sehr vermissen jeden Tag eins deiner Päckchen aufzumachen :).
Spirit of Argh

"Ein Fischge, Fisch, ein Fefefefefischgerippe
Lag auf der auf, lag auf der Klippe
Wie kam es, kam, wie kam, wie kam es
Dahin, dahin, dahin?!

Benutzeravatar
Sisu
****
****
Beiträge: 1278
Registriert: 19. Jan 2010, 10:34

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender

Beitragvon Sisu » 28. Dez 2021, 19:39

Hier noch die letzten Fotos meines tollen Adventskalender s von Siora:

Am 23. war eine sehr leckere, vegane Schokolade im Packet, und am 24. eine zweite, tolle Unterhose, diesmal mit Monstern. Ich freue mich sehr!
Leider fehlt das Foto vom 22. Ich meine mich zu erinnern, eine Anleitung ausgepackt zu haben und mich gefreut zu haben, aber - oh Schande - sie ist wie vom Erdboden verschluckt und ging vermutlich in einer der hastigen Aufräumaktionen vor Weihnachten in einem Stapel verloren. Es ist mir sehr peinlich, aber deswegen noch länger zu warten mit dem Rest der Fotos finde ich noch schlimmer. Es wird wieder auftauchen und dann reiche ich das Foto freudestrahlend nach!

Dafür biete ich zwei zusätzliche Fotos von meinem Weihnacht Esstisch mitsamt dem neuen Tischläufer, der das Thema Finnland gut unterstrichen hat, und von den neunten Keskausstechern, die ich mit einem Teig ausprobiert habe, der sich nicht für Tassenkekse eignet. Geschmeckt haben sie trotzdem. Die Weihnachtsmusik, die im Adventskalender war ist übrigens super und freut mich auch jetzt noch! Vielen Dank für die vielen schönen und überlegten Dinge!

Bild
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.


Zurück zu „Projekte - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste