Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender

Beitragvon wuselwesen » 7. Dez 2021, 10:12

Die Hufspuren führten mich zu einem Knobelspiel, bei dem man sich Folgen von Lichtern merken muss :)
Cool, kann ich definitiv gut gebrauchen :mrgreen:
Und noch mehr Schokolade 🍫 :mrgreen:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender

Beitragvon wuselwesen » 8. Dez 2021, 11:02

Und das Eichhörnchen brachte mir süße selbstgenähte Scrunchieeesss :mrgreen: 😍💗😍 (eins in mööpzfroschgrün gestreift 🐸 und eins in schwarz mit kleinen Monstern :kicher: )
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1896
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender

Beitragvon BeRúThiel » 8. Dez 2021, 12:03

So, Hallo allerseits!

Ich habe Euch ja auch Bilder versprochen:

Die gesammelten Türchen 3-8 (O.K., 7 ist nicht drauf)
Bild

3: Kräutersteine (Bohnenkraut, Estragon und Ysop)
4: Kornblumensamen
5: Peeling
6: (Jetzt wirds neu) Ein Sternflotten-Patch zum Aufnähen für meinen Trolley. Das ist ein Wunsch von mir gewesen und er passt perfekt zu dem Sterflotten-Anhänger, der schon dran ist :kicher:
7: Salzige-Scharfe Nüsse. Ich musste etwas lachen, weil ich auch solche in den Kalender gesteckt habe (die zuverlässigen Quellen zufolge auch schon verkostet wurden). Die von Sisu schmecken etwas anders als meine, ich glaube, da ist noch Honig mit drin? Jedenfalls ist nicht mehr viel übrig :oops:
8: (Jetzt sind wir up to date) noch mehr Kräutersteine (Liebstöckel, Salbei und Weinraute)

Ich freue mich schon sehr drauf, die Kräutersteinchen auszubringen. Im Moment sitze ich aber am Fenster und schaue dem Schnee zu, über den ich mich abwechselnd freue wie Bolle (weil Schneeeee!) und ärgere (weil ich letzte Woche, als es noch ging, meine Blumenzwiebeln nicht ausgepflanzt habe. Und weil wir heute sicher noch 1-2 mal Schneeräumen müssen. erwachsensein ist doof!)

Benutzeravatar
moonlightangel
****
****
Beiträge: 1345
Registriert: 11. Okt 2012, 15:53

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender

Beitragvon moonlightangel » 8. Dez 2021, 12:04

Gestern gab es eine Haarkur, freuen sich meine Haare bei der nächsten Wäsche drüber
Link: https://www.instagram.com/p/CXMlwGzrcQi/

Und heute gab es eine wunderbar putzige niedliche Eule! Sie wohnt mit den anderen Eulen des Forums nun zusammen und hat schon Freunde gefunden :kicher:
Link: https://www.instagram.com/p/CXOC_1orVFo/

Benutzeravatar
moonlightangel
****
****
Beiträge: 1345
Registriert: 11. Okt 2012, 15:53

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender

Beitragvon moonlightangel » 8. Dez 2021, 12:06

BeRúThiel hat geschrieben:
8. Dez 2021, 12:03

3: Kräutersteine (Bohnenkraut, Estragon und Ysop)
8: (Jetzt sind wir up to date) noch mehr Kräutersteine (Liebstöckel, Salbei und Weinraute)
Die Steine sind ja wunderschön :shock:

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender

Beitragvon wuselwesen » 8. Dez 2021, 12:41

moonlightangel hat geschrieben:
8. Dez 2021, 12:04


Und heute gab es eine wunderbar putzige niedliche Eule! Sie wohnt mit den anderen Eulen des Forums nun zusammen und hat schon Freunde gefunden :kicher:
Link: https://www.instagram.com/p/CXOC_1orVFo/
*uffzenberger*, bin froh, dass du sie magst :jippieh:
(Arbeitstitel war "Krumpfzel", weil sie nicht ganz so perfekt geworden ist wie das Vorbild in der Anleitung :oops: :kicher: )
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
moonlightangel
****
****
Beiträge: 1345
Registriert: 11. Okt 2012, 15:53

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender

Beitragvon moonlightangel » 8. Dez 2021, 13:27

wuselfrau hat geschrieben:
8. Dez 2021, 12:41

*uffzenberger*, bin froh, dass du sie magst :jippieh:
(Arbeitstitel war "Krumpfzel", weil sie nicht ganz so perfekt geworden ist wie das Vorbild in der Anleitung :oops: :kicher: )
Hmm "Krumpfzel" ist ein guter Name für die Eule. Ich glaube den behalte ich :D

Benutzeravatar
Sisu
****
****
Beiträge: 1278
Registriert: 19. Jan 2010, 10:34

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender

Beitragvon Sisu » 8. Dez 2021, 14:49

Endlich kann ich hier auch posten, mein Adventskalender von Siora ist bei mir! :party: :jippieh: :klatsch:
Die vielen Päckchen sind allerliebst umhüllt mit Schneemännern und wunderhübschen Schildchen. Mir macht schon die Verpackung echt Freunde!Danke, liebe Siora für deine liebe Karte, für die hübschen Päckchen und natürlich auch für den Inhalt! Ich bin sicher, ein paar Mal triffst du meinen Geschmack perfekt, so oder so, ich schätze deine Arbeit sehr!
Bild

Päckchen Nr 1:
fühlt sich an wie...: nicht fest, aber irgendwie schon, so als wären viele kleine Dinger darin, sie sich ganz wenig bewegen lassen
ich rate: grosse Pflanzensahmen in der Art von Mega-Sonnenblumenkernen oder Kürbiskerne, evt. Ohrringe
Inhalt: Maschenmarkierer!
Ich musste so lachen, weil mit Maschenmarkierern hatte ich nicht gerechnet, obwohl ich mir welche gewünscht habe. Sie sind wunderschön! Die Perlen sind zweifarbig, blau-orange und gefallen mir sehr! Jetzt habe ich keine Ausrede mehr, dass ich mich beim Stricken verzählen würde. Für alle, die es nicht wissen, ich stricke nicht sehr gerne, weil nicht sehr gut, will das aber unbedingt ändern - genug Material und Projekte wären vorhanden. Ausserdem sind Maschenmarkierer so, so toll! Jede:r sollte welche besitzen, und sei es nur um sich daran zu erfreuen.

Päckchen Nr 2:
fühlt sich an wie...: stückig, aber runde Kanten, nicht glatt
ich rate: Pralinen, auch wenn die Verpackungsweise für mich seltsam wäre
Inhalt: Riesen!
Lecker, lecker, lecker, Hunger, mampf.... Es existieren nicht mehr alle ausserhalb meines Magens.

Päckchen Nr 3:
fühlt sich an wie...: Stern
ich rate: Zimtstern, Sterndeko
Inhalt: sogar drei Sterne als Dekofür den Baum!
Weihnachtsdeko geht immer, wäre jetzt die Zeit gekommen, aufzuräumen und zu dekorieren? :gruebel:

Päckchen Nr 4:
fühlt sich an wie...: verpackter Sand
ich rate: Gewürzmischung, Badepulver (Sagt man Badepulver?)
Inhalt: Badepulver, harmonisierend.
Harmonie kann ich vor allem heute sehr, sehr gut gebrauchen. Ich glaube ich weiss, was ich heute abend machen werde.

Päckchen Nr 5:
fühlt sich an wie...: Hä? Fest, aber weich. Papier?
ich rate: Notizblock
Inhalt: 5 grosse Umschläge im Weihnachtsdesign! Grossartig!

Bild

Päckchen Nr 6:
fühlt sich an wie...: weich, Stoff, Strick
ich rate: Stulpen, Socken, irgendwas Gestricktes, frage mich, was ich mir gewünscht habe, das dem entsprechen könnte. Grosses Fragezeichen.
Inhalt: Unterhosen!
LOL! Da musste ich wirklich lachen. Ich hatte erwähnt, dass mir das Zusehen beim Schundterhosen-SWAP doch auch Lust auf eigene Unterhosen gemacht hat. Jetzt habe ich welche! Ich liebe sie! Ganz nebenbei passen sie super. :D

Päckchen Nr 7:
fühlt sich an wie...: Schokolade mit ganzen Haselnüssen
ich rate: Ritter Sport mit ganzen Haselnüssen
Inhalt: Ritter Sport ohne Haselnüsse, dafür Mandeln, Honig und Meersalz.
Ui, das klingt lecker. Die hebe ich mir auf für einen speziellen Moment.

Päckchen Nr 8:
fühlt sich an wie...: Nochmals Badepulver? Aber diesmal irgendwie fester, es raschelt auch nichts.
ich rate: Wird bestimmt nicht Badepulver sein. Diesmal vielleicht Gewürz? Mohnsamen?
Inhalt: Badepulver!
Da war ich doch sehr verwirrt, mein Kopf wollte anscheinend kein zweites Mal Badepulver akzeptieren, ich las nur "Fruchtpunsch". Dachte "oh, was zum Trinken, wie lecker! Seltsam, dass es hier auch eine Duftprobe gibt, wie beim Badepulver." Ich kann dann ja mal kosten, wenn ich in der Wanne liege. :D

Bild
BeRúThiel hat geschrieben: 6: (Jetzt wirds neu) Ein Sternflotten-Patch zum Aufnähen für meinen Trolley. Das ist ein Wunsch von mir gewesen und er passt perfekt zu dem Sterflotten-Anhänger, der schon dran ist :kicher:
7: Salzige-Scharfe Nüsse. Ich musste etwas lachen, weil ich auch solche in den Kalender gesteckt habe (die zuverlässigen Quellen zufolge auch schon verkostet wurden). Die von Sisu schmecken etwas anders als meine, ich glaube, da ist noch Honig mit drin? Jedenfalls ist nicht mehr
Richtig herausgeschmeckt, an den Nüssen/Samen ist auch Honig. Schmeckt man heraus, dass sie auch eine gewisse Schärfe haben sollen?
Die Stickdatei zum Sternenflottenpatch ist übrigens selber erstellt, deswegen ist er nicht ganz rund und wellt sich. Aber ich mag ihn trotzdem und finde es super, dass er dir auch gefällt!
moonlightangel hat geschrieben:
BeRúThiel hat geschrieben:
8. Dez 2021, 12:03

3: Kräutersteine (Bohnenkraut, Estragon und Ysop)
8: (Jetzt sind wir up to date) noch mehr Kräutersteine (Liebstöckel, Salbei und Weinraute)
Die Steine sind ja wunderschön :shock:
Danke sehr! :oops:
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender

Beitragvon wuselwesen » 8. Dez 2021, 15:06

So viele coole Teile, v.a. die Kräutersteine, der Patch und der Schlüppi 😍💖😍
moonlightangel hat geschrieben:
8. Dez 2021, 13:27
wuselfrau hat geschrieben:
8. Dez 2021, 12:41

*uffzenberger*, bin froh, dass du sie magst :jippieh:
(Arbeitstitel war "Krumpfzel", weil sie nicht ganz so perfekt geworden ist wie das Vorbild in der Anleitung :oops: :kicher: )
Hmm "Krumpfzel" ist ein guter Name für die Eule. Ich glaube den behalte ich :D
:kicher: 💗😍
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Frau mit Hut
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3432
Registriert: 23. Feb 2012, 23:01

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender

Beitragvon Frau mit Hut » 8. Dez 2021, 20:32

Ich bin auch schon wieder im Rückstand mit dem zeigen. Hier sind meine Türchen 2-8 von der lieben wursti:
Von Türchen 2 habe ich leider kein Foto mehr, da es sich um ein Schaumbad mit Bratapfelduft gehandelt hat. Das wurde am Sonntag dringend für die Post-Party-Badewanne der Zerstörung benötigt und hat dort fantastische Dienste geleistet. :up:

Türchen 3 ist ein ganz besonderes Highlight gewesen (2. Foto)! Ein gebleichtes Bandana. Bandanas trage ich manchmal zum Ausgehen (meistens, wenn ich eigentlich die Haare hätte nachschneiden müssen, aber dazu zu faul war - dann sieht es nämlich wieder gewollt aus xD). Dieses hier hat einen super coolen Mad Max Vibe. Ich bin ja ganz leicht obsessed mit Furiosa, was wursti höchstwahrscheinlich meinem Pinterest entnommen hat. Damit kann ich mich dann sehr Badass fühlen. :mrgreen:

Im vierten Türchen gab es ein sehr gut duftendes festes Duschpeeling. Wird morgen früh dann endlich ausprobiert (musste ja warten wegen dem Foto).

Am 5. versteckten sich sehr leckere Puddingplätzchen in einem Glas (das war fies beim befühlen). Sie schmecken wirklich wie Vanillepudding, ich bin höchst verwirrt und begeistert! Rezept? :angel:

Zu Nikolaus habe ich wundervolle Postkarten mit Hogwarts-Hausmotiven bekommen. Slytherin wird auf jeden Fall hierbleiben und bei den anderen überlege ich sehr genau, wer würdig genug für so einen Schatz ist. :kicher:

Am 7. gab es leckere getrocknete Beeren :sabber:

Hinter Türchen 8 verbarg sich ein Yogastrap. Ich hatte gar nicht geschrieben, dass ich schon lange einen wollte. Es ist also wirklich ein must-have. Vorher habe ich immer einen Gürtel genommen, der aber nicht lang genug war. Der Yogastrap hat die perfekte Länge! :)

Mit den Ornamenten habe ich eben schon einmal begonnen, die seltsame Trockenpalme in der Küche zu schmücken. Davon gibt es die Tage ein Foto. Der Mitbewohner ist ebenso begeistert wie ich, dass wir jetzt sogar einen Weihnachtsbaum haben! :lol:

Benutzeravatar
Sisu
****
****
Beiträge: 1278
Registriert: 19. Jan 2010, 10:34

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender

Beitragvon Sisu » 9. Dez 2021, 19:06

Im Päckchen 9 befanden sich zwei Schoki Datteln und ein Heavy Metal Gewürz-Kräutertee, auf den ich sehr gespannt bin! Da sind unter anderem schwarze Stockrosen drin, von denen ich eine starke Färbung des Tee Wassers erwarte. Mein Kater "Schelm" fand ihn so sehr ansprechend, dass es für eine Weile schwierig war, ein gutes Foto zu schiessen...
Bild
Die Unterhosen passen übrigens ausgezeichnet! Ich war heute bei jedem Toilettengang überrascht und erfreut, was ich drunter trage. 8-)
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender

Beitragvon wuselwesen » 9. Dez 2021, 21:05

*öffz*, ich dachte, ich hätte schon gepostet, was ich heute bekommen habe und die Bilder gezeigt :äh:

Die Fußabdrücke haben mich zu zwei Rollen glitzerndem Washi-Tape geführt :mrgreen: (perfekt zum Karten frupzeln 🥰💜💚)

Hier sind die Bilder der tollen Türchen 7 - 9 :mrgreen:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Frau mit Hut
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3432
Registriert: 23. Feb 2012, 23:01

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender

Beitragvon Frau mit Hut » 9. Dez 2021, 23:40

Gerüchten zufolge hatte ich heute Mürbteigplätzchen im Kalender. Viele sind aber nicht mehr da :sabber: :angel:

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender

Beitragvon wuselwesen » 10. Dez 2021, 09:51

Die Schleife war ein Päckchen, das interessant gerappelt hat :kicher:
Perlen zum Verfrupzeln (und Schokolade 🍫😋) :mrgreen:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender

Beitragvon wuselwesen » 11. Dez 2021, 10:29

*whooptzie*, bei der Zuckerstange habe ich 4 ganz tolle Galaxy-Lesezeichen gefunden 😍🌌✨😍
Galaxy geht immer :mrgreen: :up:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:


Zurück zu „Projekte - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste