Reverse Wichteln: Das Warten hat ein Ende!

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8961
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: Reverse Wichteln: Das Warten hat ein Ende!

Beitragvon Zetesa » 7. Mär 2022, 20:28

rhuna hat geschrieben:
7. Mär 2022, 19:45
Das dunkle Regenbogen-Einhorn ist bei Zetesa ja perfekt aufgehoben. :mrgreen: Und mega niedlich - das umstickte Horn!
Das umstickte Horn finde ich auch ein unglaublich niedliches Detail.
Die Öhrchen sind auch sehr knuffig und die Schnute, die ich nicht vernunftig ablichten kann.
Es ist halt einfach toll. <3
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Benutzeravatar
Priscylla
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7129
Registriert: 7. Feb 2012, 13:28

Re: Reverse Wichteln: Das Warten hat ein Ende!

Beitragvon Priscylla » 8. Mär 2022, 09:17

Bislang sind nur 8 von 11 Sachen gezeigt worden... Alle Zuschauer können sich über noch mehr tolle Sachen freuen :yes:
Man muss mit ALLEM rechnen - auch mit dem Guten!

Mein Kreativitäts-Archiv - aktuell: Tudor-Ballkleid in schwarz und rot

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1896
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Reverse Wichteln: 9 von 11 Sachen gezeigt ;)

Beitragvon BeRúThiel » 9. Mär 2022, 12:05

Ich nochmal 8-)

Ich habe auch endlich Bilder gemacht. Bei meinem Geschenk ist das etwas schwierig, weil jede Seite des Buchs anders ist. Aber ich habe ein paar Impressionen festgehalten. Für die Qualität möchte ich mich entschuldigen, aber ich dachte, lieber jetzt mittelprächtige Bilder aös gar nie gute!

So kam es aus dem Umschlag:
Bild

Und so sieht es von außen aus (mit Buchecken und allem!)
Bild
Vielleicht klebe ich den Kompass noch außen als Deko drauf, der ist echt hübsch.

Und dann repräsentativ ein paar Seiten
Bild
Bild
Bild

Was ist ein Junk Journal? Ein selbstgebundenes Buch aus verschiedenen Materialien, in dem Fall verschiedenes Papier und vereinzelt auch Buchseiten. Alle paar Seiten gibt es einen Umschlag, in dem man kleine Erinnerungsstücke (z.B. Eintrittskarten) aufbewahren kann. Im Prinzip also das perfekte Reisetagebuch, z.B. Je nach Geschmack kann es einen roten Faden geben (in meinem Fall Steampunk)
Gwentara hat es liebevoll dekoriert, die Teile sind aber noch lose, damit ich sie selbst noch nach Wunsch befestigen oder für etwas anderes verwenden kann. In dem gestreiften Umschlag waren auch noch mehr Deko-Bilder drin. Mein Wunsch nach Steampunk und Katzen wurde voll und ganz erfüllt!

Benutzeravatar
Frau mit Hut
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3432
Registriert: 23. Feb 2012, 23:01

Re: Reverse Wichteln: Das Warten hat ein Ende!

Beitragvon Frau mit Hut » 9. Mär 2022, 12:36

Ich bin echt nicht gut mit Bildern, sorry 🙈

Ich habe den wundervollen Projektbeutel im Jugendstilstil :lol: von der lieben Alita bekommen! Er ist ganz ganz viel fantastischer, als ich mir das hätte vorstellen können und passt farblich perfekt zu seinem neuen Zuhause. :kicher:
Und er ist soooo sauber gearbeitet! Ich könnte das nie! :shock: (Von den im Brief genannten Unperfektheiten habe ich nichts gemerkt.)

Als Goodies gab es Gomasio, Tonkazucker und kandierte Zitrusfrüchte :sabber:

Vielen lieben Dank, ich hab mich sehr gefreut! :knuddel:
Und Danke an Pri für die tolle Orga! :bussi:

Benutzeravatar
Alita
**
**
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 683
Registriert: 29. Jun 2009, 20:22

Re: Reverse Wichteln: Das Warten hat ein Ende!

Beitragvon Alita » 9. Mär 2022, 12:41

Dann mache ich den Abschluss, oder? Hier ist mein Wichtelgeschenk von Priscylla!
Ich bin völlig hin und weg davon, wie ordentlich alle Motive gearbeitet sind.



Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1896
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Reverse Wichteln: Das Warten hat ein Ende!

Beitragvon BeRúThiel » 9. Mär 2022, 12:49

Oh, wie cool! Die Sachen sind alle sehr schön!

Ich freue mich sehr, die Projekttasche zu sehen. Mit der hatte ich auch geliebäuglet (Ja, vielleicht bin ich doch irgendwie ein Hamster), aber dann beschlossen, dass ich nicht noch eine Tasche in der Größe brauche. Sie ist wirklich schick geworden.

Die Brandmalerei natürlich auch! :grapsch:

Benutzeravatar
Alita
**
**
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 683
Registriert: 29. Jun 2009, 20:22

Re: Reverse Wichteln: Das Warten hat ein Ende!

Beitragvon Alita » 10. Mär 2022, 12:39

Ich habe noch von dem Stoff und der Schnitt lässt sich gut verkleinern. ;) Eine im diesem großen Format nutze ich als Waschtasche. Es ist übrigens in den Grundzügen eine Waikala von Hansedelli.
In dem Sinne: Meine Angebote waren die Tasche, die Mütze und der Patch. Da ich die anderen Angebote auch gerne gewerkelt hätte und die Tasche großen Spaß gemacht hat, wäre ich auch gerne zu Tauschgeschäften bereit, wenn ich mir etwas Zeit lassen darf.

Zur besseren Übersichtlichkeit:
Spoiler!
Angebot 5: Strick-Mütze
Eine Mütze nach diesem Strickmuster: https://knitty.com/ISSUEff12/PATTanja.php Als Farben stehen Hellblau, ein dunkleres Blau und ein etwas dunkleres Rot (Merinowolle von Lang Yarns ohne Mulesing) zur Verfügung. Was die Hauptfarbe sein soll und welche Farbe(n) das Muster haben soll, müsste ich bitte wissen.

Angebot 17: Eine Projekt- oder Waschtasche
mit Art Deco-esquem Muster außen in der Farbrichtung schwarz/ etwas weiß/ bisschen Gold und senffarbenem oder rotem (mit Herzchen) Innenleben nach Wahl. Besonderes Features zum Auswählen: Steckfächer innen und ein Steckfach außen, dass ich mit Klappe oder/und verschließbar anfertigen kann. Die beiden angegebenen möglichen Innenstoffe sind beschichtete Baumwollstoffe, die die ganze Geschichte halbwegs wasserfest machen, wenn gewünscht.

Angebot 33
Einen gestickten oder/und bemalten Patch
Ich brauche bitte: Grobe Farbvorlieben und einen Motiv- oder Spruchwunsch oder zumindest eine Richtung, wohin es gehen soll. Als Bonus gibt es eine pflegende Zugabe aus der Kosmetikküche. Hierzu brauche ich bitte einen groben Duftwusch. Lieber zitrisch, holzig, oder blumig? Süß oder darf es auch kräuterig sein?

Benutzeravatar
rhuna
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 6058
Registriert: 1. Mai 2006, 11:07

Re: Reverse Wichteln: Das Warten hat ein Ende!

Beitragvon rhuna » 10. Mär 2022, 20:06

Das sind ja auch noch drei richtig tolle Sachen! :D
Nur Mut!

Benutzeravatar
FrauHorror
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6467
Registriert: 23. Jul 2008, 12:11

Re: Reverse Wichteln: Das Warten hat ein Ende!

Beitragvon FrauHorror » 12. Mär 2022, 10:38

Oh wow, das ist ja alles wirklich ganz großartig geworden!
Ich hab mir aus Neugier alle Angebote durchgelesen und bin wirklich erstaunt vor so viel Kreativität und unterschiedlicher Ideen! Ganz ganz toll!

Benutzeravatar
Die Rote IRis
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4913
Registriert: 27. Mai 2008, 20:09
Kontaktdaten:

Re: Reverse Wichteln: Das Warten hat ein Ende!

Beitragvon Die Rote IRis » 12. Mär 2022, 20:42

Das Mooslicht ist ja der Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :shock: :shock: :shock:
Das muss ich mir auch machen - wenn ich mal wieder Zeit für sowas habe!

@Zetesa: wie hast du das mit der Beleuchtung gemacht?
Gibts da ne Inspiration dazu oder kommt das direkt aus deinem Kopf?

Der Jugendstilbeutel ist ja auch großartig, und der Pfau auch!

Edit: pro WIP!!!!
Even if the whole world is nothing but a bunch of jerks doning jerk-type things, there is still liberation in simply not being a jerk - Eihei Dogen

Im Übrigen bin ich der Meinung dass wir in Zukunft statt von 'Klimawandel' von 'Klimakrise' sprechen müssen.

.:. Blog .:. Pinterest .:. Artflakes .:. DeviantArt .:.

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8961
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: Reverse Wichteln: Das Warten hat ein Ende!

Beitragvon Zetesa » 13. Mär 2022, 00:35

Die Rote IRis hat geschrieben:
12. Mär 2022, 20:42
Das Mooslicht ist ja der Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :shock: :shock: :shock:
Das muss ich mir auch machen - wenn ich mal wieder Zeit für sowas habe!

@Zetesa: wie hast du das mit der Beleuchtung gemacht?
Gibts da ne Inspiration dazu oder kommt das direkt aus deinem Kopf?

Edit: pro WIP!!!!
Ich hab einen Projektthread dazu gemacht mit ein paar WiP Bildern drin. Das hilft vielleicht schon weiter.
Die Inspiration kommt zum Großteil von https://instagram.com/levend_lichtje
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson


Zurück zu „Projekte - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste