*rüttrüttrütt* Lasst die Würfel sprechen! (contains Leder)

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
aprilnärrin
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5634
Registriert: 7. Apr 2013, 01:57

*rüttrüttrütt* Lasst die Würfel sprechen! (contains Leder)

Beitragvon aprilnärrin » 12. Mär 2022, 21:39

Hallo,

hier wurde mal wieder gewerkelt und ich dachte, wenn ich es nicht gleich herzeige, dann bestimmt nie, also trümmer ich jetzt auch noch schnell diesen Thread zusammen.

Eigentlich wollte ich heute das Abenteuer für meine Gruppe am Montag vorbereiten, aber irgendwie bin ich dabei etwas abgebogen und hatte plötzlich Lederkram und -werkzeug in der Hand und habe für den Gefährten einen Würfelbecher zusammengenäht. Besondere Anforderung: Nicht sehr groß. Ohne viel weitere Worte hier gleich die Fertigbilder. :)

Bild
(*klick wenn das Bild nicht angezeigt wird*)

Ich habe irgendwie (es gab virtuelle Zuschauerrinnen, quasi *g) auch noch 3 WIP-Bilder geschafft.

Bild
(*klick wenn das Bild nicht angezeigt wird*)


Als Bonus werfe ich auch gleich noch die beiden Fidget/Stimming-Ketten-Befummel-Dingsis hier mit rein. Die erste entstand für Kuhfladen (Glückskeksfüllung) und die zweite habe ich dann ganz frech für mich gemacht.

Bild
(*klick wenn das Bild nicht angezeigt wird*)

Bild
(*klick wenn das Bild nicht angezeigt wird*)

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und so. Äh... Honigbier für alle, oder so. :D


Nachtrag:
Am Sonntag ist ein zweiter Becher entstanden. Der erste ging an den Gefährten und ich hatte danach Würfelbecherneid. Damit sie sich nicht zu gleich sind, habe ich meinen bewiddert. (:


Bild
*klick falls das obere Bild nicht tut*
Zuletzt geändert von aprilnärrin am 14. Mär 2022, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von der aprilnärrin

"Wozu Humor, wo kein Versagen droht? Menschliche Unvollkommenheit - das ist mein Leben. Unmenschliche Vollkommenheit - mein Tod."
(Michael Ende, Das Gauklermärchen)

#FrauenLesen! -- Ein Stick- und Lese-WIP

Benutzeravatar
KimKong
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3321
Registriert: 5. Jul 2006, 18:41

Re: *rüttrüttrütt* Lasst die Würfel sprechen! (contains Leder)

Beitragvon KimKong » 13. Mär 2022, 04:15

Oh wie schön, das ist bestimmt ein tolles Handgefühl mit einem Becher :)
(Die Art, den Boden fest zu Nähen, sieht sehr schlau aus - damit habe ich mich für Jahren Mal richtig abgekämpft, als ich auch einen Würfelbecher genäht hatte)

Die Ketten sind auch sehr schön geworden.

(Aber .. die Tastatur! Wie geil ist die denn??)
The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

Benutzeravatar
Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: von der Seifenblase
Beiträge: 2594
Registriert: 23. Okt 2005, 21:19

Re: *rüttrüttrütt* Lasst die Würfel sprechen! (contains Leder)

Beitragvon Bluemoon » 13. Mär 2022, 07:00

Das Ergebnis sieht super ordentlich aus, aber mein heimlicher Favourit ist der hungrige Becher. :kicher: (Bild vom Deckelannähprozess)
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Benutzeravatar
bara-chan
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2028
Registriert: 18. Apr 2011, 14:00

Re: *rüttrüttrütt* Lasst die Würfel sprechen! (contains Leder)

Beitragvon bara-chan » 13. Mär 2022, 10:11

Der Becher sieht wirklich gut aus :)

Lillie
**
**
Beiträge: 705
Registriert: 24. Okt 2014, 16:51

Re: *rüttrüttrütt* Lasst die Würfel sprechen! (contains Leder)

Beitragvon Lillie » 13. Mär 2022, 10:35

Bluemoon hat geschrieben:
13. Mär 2022, 07:00
Das Ergebnis sieht super ordentlich aus, aber mein heimlicher Favourit ist der hungrige Becher. :kicher: (Bild vom Deckelannähprozess)
Haha ich hab mir da auch gedacht da müsste man jetzt "OM NOM NOM" ins Bild schreiben :mrgreen:

Sieht sehr toll aus der Becher! So ein dickes Leder hab ich noch nie verarbeitet und ganz schön Respekt davor.

Benutzeravatar
rhuna
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 6058
Registriert: 1. Mai 2006, 11:07

Re: *rüttrüttrütt* Lasst die Würfel sprechen! (contains Leder)

Beitragvon rhuna » 13. Mär 2022, 21:19

So ordentlich der Becher!
Die Ketten sind auch sehr cool. Wären lange Ketten meins, würde ich mir auch so eine basteln wollen. :up:
Nur Mut!

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8961
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: *rüttrüttrütt* Lasst die Würfel sprechen! (contains Leder)

Beitragvon Zetesa » 13. Mär 2022, 23:37

Die Größe vom Würfelbecher gefällt mir richtig gut. Der liegt bestimmt gut in der Hand.

Die Fummelketten gefallen mir auch sehr gut, weil sie auf den ersten Blick einfach nur hübsch aussehen, dann aber so viele Möglichkeiten bieten.

Mir geht's wie rhuna, würde ich lange Ketten tragen, würde ich mir jetzt auch so eine basteln.
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: *rüttrüttrütt* Lasst die Würfel sprechen! (contains Leder)

Beitragvon Thalliana » 14. Mär 2022, 07:49

Oh, der Becher ist ja toll. So ein selbst genähter Becher ist viel toller als ein gekaufter (oder ein werbe-geschenkter, so einen habe ich), der würfelt bestimmt auch viel besser :mrgreen: .
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

eichenfuerstin
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 10224
Registriert: 12. Jun 2006, 09:17

Re: *rüttrüttrütt* Lasst die Würfel sprechen! (contains Leder)

Beitragvon eichenfuerstin » 14. Mär 2022, 11:32

Mir gefällt der Becher auch sehr gut ♥️

Benutzeravatar
Caterina
Medieval Babe
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5791
Registriert: 31. Dez 2002, 13:29

Re: *rüttrüttrütt* Lasst die Würfel sprechen! (contains Leder)

Beitragvon Caterina » 14. Mär 2022, 11:46

Der ist aber schön geworden!
,,Ich bin entrüstet!", sagte der Ritter und stand nackt im Wind.

Benutzeravatar
aprilnärrin
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5634
Registriert: 7. Apr 2013, 01:57

Re: *rüttrüttrütt* Lasst die Würfel sprechen! (contains Leder)

Beitragvon aprilnärrin » 14. Mär 2022, 15:04

Vielen Dank euch! :)

Ich habe den ersten Becher für den Gefährten gemacht und hatte danach schlimmen Würfelbecherneid. Das Leder gab noch etwas her, deswegen entstand gestern noch ein Zweiter. :kicher: Damit er sich etwas unterscheidet, habe ich ihn ein bisschen minimalaufwändig punziert. Eine Bordüre in die obere Kante und das gleiche auch in den Boden. Er ist bewiddert.

Bild
*klick falls das obere Bild nicht tut*
KimKong hat geschrieben: (Die Art, den Boden fest zu Nähen, sieht sehr schlau aus - damit habe ich mich für Jahren Mal richtig abgekämpft, als ich auch einen Würfelbecher genäht hatte)

[...]

(Aber .. die Tastatur! Wie geil ist die denn??)
Die Idee den Boden so festzunähen, hatte der Gefährte. Ich wollte es erst "klassisch" machen, damit es eben so aussieht, wie bei gekauften Würfelbechern und ich war skeptisch, ob das gut ist, außenlang zu gehen. Aber ich finde es jetzt auch echt die bessere Variante, sowohl vom Arbeiten, als auch optisch. Etwas fummelig war es trotzdem *g

(Die Tastatur ist eine mechanische Keychron K3. Sieht nicht nur toll aus, sondern lässt sich auch wundervoll tippen, man kann verschiedene Tasten mit unterschiedlichen Druckpunkten dazukaufen und hach, klingt auch toll :) ich bin sehr verliebt in sie.)
Lillie hat geschrieben: So ein dickes Leder hab ich noch nie verarbeitet und ganz schön Respekt davor.
Ich finde es sogar teilweise viel einfacher, als wobbeliges weiches und dünnes Leder inzwischen. Der größte Trick sind die Stanzeisen für die Löcher zum Nähen. Ohne die Teile wäre ich auch verzweifelt. Aber eigentlich ist es "nur" Lochen und dann durch die fertigen Löcher zusammennähen. (Bei Interesse ich habe genug Bilder für eine kleine Anleitung :D )

Zetesa hat geschrieben: Die Größe vom Würfelbecher gefällt mir richtig gut. Der liegt bestimmt gut in der Hand.
Ja, die Größe scheint echt total perfekt. Selbst für den Gefährten, der noch etwas größere Hände hat als ich. Passt wunderbar in den Handteller.

Thalliana hat geschrieben: So ein selbst genähter Becher ist viel toller als ein gekaufter (oder ein werbe-geschenkter, so einen habe ich), der würfelt bestimmt auch viel besser :mrgreen: .
Ich werde berichten, heute Abend wird eingeweiht (beide Becher ^^ ), wenn ich meine Debütabenteuergruppe durch Aventurien schleife *g
Grüße von der aprilnärrin

"Wozu Humor, wo kein Versagen droht? Menschliche Unvollkommenheit - das ist mein Leben. Unmenschliche Vollkommenheit - mein Tod."
(Michael Ende, Das Gauklermärchen)

#FrauenLesen! -- Ein Stick- und Lese-WIP

Benutzeravatar
Sisu
****
****
Beiträge: 1278
Registriert: 19. Jan 2010, 10:34

Re: *rüttrüttrütt* Lasst die Würfel sprechen! (contains Leder)

Beitragvon Sisu » 14. Mär 2022, 15:16

Wow, jetzt noch bewiddert! Sehr hübsch. Zum Annähen des Bodens wäre vielleicht eine Polsternadel (gebogene Nadel) praktisch gewesen, aber auch so hübsche Arbeit!
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1896
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: *rüttrüttrütt* Lasst die Würfel sprechen! (contains Leder)

Beitragvon BeRúThiel » 15. Mär 2022, 10:17

Oh, der Becher ist wirklich schön. Hab mich grad dabei ertappt, dass ich überlegt habe, ob irgendwo noch so festes Leder rumfliegt, dass ich auch einen machen kann. Aber ich brauche keinen Würfelbecher weil a) immer noch alles online ist (heul) und b) ich ja nicht nur schon einen Würfelbecher mit Deckel für Auswärtsspiele habe sondern auch noch einen phänomenalen Würfelturm von Siora ...

Mir gefällt vor allem die Naht , die den Becher seitlich schließt, die ist so schick!


Zurück zu „Projekte - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste