Halloween- und Herbstpost 2022 (Swap-Ergebnisse)

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
aprilnärrin
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5634
Registriert: 7. Apr 2013, 01:57

Halloween- und Herbstpost 2022 (Swap-Ergebnisse)

Beitragvon aprilnärrin » 27. Okt 2022, 19:02

Bild
(wer das banner nicht sieht, hier klicken)


Es ward wieder herbstblattbunt und gruselig! Ein weiterer Postkartentausch hat dafür gesorgt, dass einige monsterhaft hungrige Briefkästen ihre elfenbeinfarbenen Zähnchen in Briefträger*innenhände schlagen konnten, um ihnen die schröcklichsten und herbstlichsten Karten zu entreissen.

Werte Teilnehmer*innen, bitte zeigt her, womit ihr gegruselt und beherbstet wurdet :kicher:

PS: Auch hier nochmal, wer Probleme beim Bilder Upload hat, schicke mir gerne eine PN, dann bekommt ihr meine E-Mailadresse zum Zuschicken und ich kümmere mich drum. (:
Grüße von der aprilnärrin

"Wozu Humor, wo kein Versagen droht? Menschliche Unvollkommenheit - das ist mein Leben. Unmenschliche Vollkommenheit - mein Tod."
(Michael Ende, Das Gauklermärchen)

#FrauenLesen! -- Ein Stick- und Lese-WIP

Benutzeravatar
T. T. Kreischwurst
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9893
Registriert: 27. Jan 2006, 17:03

Re: Halloween- und Herbstpost 2022 (Swap-Ergebnisse)

Beitragvon T. T. Kreischwurst » 29. Okt 2022, 17:37

Dann mach ich mal den Anfang :D .
Hier sind meine wunderbaren, sehr kürbigen Karten von Schwarzes_Schaf, Jeijin und Fledermaus.
Schwarzes_Schaf hat mir eine wunderbare Kürbiskarte gemalt. Es versteckt sich sogar ein Wurstikürbis im Bild :kicher: . Von Jeijin gab es ebensfalls Kürbisse- Sehr aquarellig und stimmungsvoll - so hübsch! Und Fledermaus hat mir einen Kürbis-beschwörenden Ctulhu gemacht. Er ist großartig :mrgreen: !
Vielen lieben Dank ihr 3, ich hab mich sehr gefreut!
(einfach zur Seite drücken für Einzelbildchen :))
Zuletzt geändert von T. T. Kreischwurst am 30. Okt 2022, 07:02, insgesamt 2-mal geändert.
Spirit of Argh

"Ein Fischge, Fisch, ein Fefefefefischgerippe
Lag auf der auf, lag auf der Klippe
Wie kam es, kam, wie kam, wie kam es
Dahin, dahin, dahin?!

Benutzeravatar
Jeijlin
****
****
Beiträge: 1564
Registriert: 29. Sep 2017, 07:04

Re: Halloween- und Herbstpost 2022 (Swap-Ergebnisse)

Beitragvon Jeijlin » 29. Okt 2022, 18:50

Ich mach gleich weiter :D ... sonst vergesse ich es nur wieder

von links nach rechts:
Eine - bestickte - Karte mit Schmetterling von Noctua :bussi:
Ein gemalter Sternenhimmel von Kandis :bussi:
Und eine Karte - mit allem - von Wursti :bussi:

Ihr habt mir eine sehr große Freude gemacht, Dankeschön! :yes: :knuddel:

Bild

Bild

Benutzeravatar
KimKong
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3321
Registriert: 5. Jul 2006, 18:41

Re: Halloween- und Herbstpost 2022 (Swap-Ergebnisse)

Beitragvon KimKong » 30. Okt 2022, 05:26

Oh wow! Die sind alle ganz fantastisch, ich bin begeistert!
Toll :)
Ich bin gerade von der gestickten Karte besonders fasziniert, was für eine schöne Idee!
The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

Benutzeravatar
Schwarzes_Schaf
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4988
Registriert: 17. Sep 2005, 15:08

Re: Halloween- und Herbstpost 2022 (Swap-Ergebnisse)

Beitragvon Schwarzes_Schaf » 30. Okt 2022, 11:27

Ich habe drei wunderschöne, liebevoll gearbeitete Karten bekommen.

T.T.Kreischwurst hat mir eine Karte mit Fledermausdiorama gemacht. Ich hab sie, wie empfohlen mit einem LED-Teelicht beleuchtet. :D
Bild

Bild

Von Morathi hab ich eine düstere Karte mit Halloweentieren bekommen :D die Knochenkatze! :kicher:

Bild

Nachtdrossel hat eine Idee umgesetzt, die ich auch im Kopf hatte, aber für die meine Energie nicht gereicht hat.

Die Schrift <3

Die Karte kann man falten und wie eine Laterne beleuchten.

Bild


Und einmal alle drei zusammen:

Bild

Vielen lieben Dank euch drei!
Mähkromant

Und der Stern will scheinen | Auf die Liebste meine | Wärmt die Brust mir bebt | wo das Leben schlägt | Mit dem Herzen sehen | Sie ist wunderschön
Rammstein, Morgenstern

Benutzeravatar
KimKong
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3321
Registriert: 5. Jul 2006, 18:41

Re: Halloween- und Herbstpost 2022 (Swap-Ergebnisse)

Beitragvon KimKong » 31. Okt 2022, 07:02

Wow, auch diese 2 Karten einfach soo toll!
Und schön, wie unterschiedlich alle sind und doch so toll zusammen passen:D
The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

Benutzeravatar
Kandis
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2376
Registriert: 19. Jan 2015, 17:41

Re: Halloween- und Herbstpost 2022 (Swap-Ergebnisse)

Beitragvon Kandis » 31. Okt 2022, 10:56

Oh wow!

Ihr habt euch ja alle völlig selbst übertroffen! Die Teelichtkarten! Die Aufklappkarten! Die Collagekarten! Alle Karten! <3
The blood of the coven is thicker than the water of the womb.

Nähkromantisches Künsterkollektiv Macht mit!

Ich lerne gerade Bone, daher kann es zu lustigen Rechtschreibfehlern kommen ^^

Benutzeravatar
Nachtdrossel
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3913
Registriert: 27. Mär 2006, 22:26

Re: Halloween- und Herbstpost 2022 (Swap-Ergebnisse)

Beitragvon Nachtdrossel » 31. Okt 2022, 11:11

Ich habe es auch endlich geschafft, Fotos zu machen und hochzuladen.
Auf Instagram habe ich die Karten auch schon gepostet, aber hier jetzt noch mal ausführlicher, Bilder als Thumbnail.
Alle drei zusammen:
Bild
Von Jeijlin habe ich eine Karte bekommen, die nicht nur farblich total schön ist. Auch haptisch ist die Struktur echt interessant und ich habe erstmal sehr interessiert über die Karte gestreichelt. Innen gab es dann noch das Gedicht vom traurigen Mönch, welches wunderbar atmosphärisch passend ist.
Bild

Von der Närrin gab es eine schwarz weiß Karte mit Rabe, Totenschädel, Spinnennetzen und (ich musste sehr schmunzeln da ich die Schrift auch für eine Karte verwendet habe) einem Happy Halloween im American Horror Story Stil. Auh sehr stimmig und passt gut zu den anderen Karten.
Bild

Von Wursti habe ich auch eine Pop Up Karte (heißt das so?) bekommen. Das war wirklich ein Wow Effekt beim Öffnen. Die farbliche Gestaltung und die Auswahl der Motive gefallen mir sehr gut.
Bild Bild
Frankys Kopf musste beim Fotografieren die Karte festhalten, damit sie nicht nach hinten kippt.

Vielen lieben Dank euch dreien! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich habe mich über jede Karte sehr gefreut und freue mich jetzt schon auf den nächsten Kartenswap.

Benutzeravatar
Anmut
*
*
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 218
Registriert: 26. Mai 2005, 22:20

Re: Halloween- und Herbstpost 2022 (Swap-Ergebnisse)

Beitragvon Anmut » 31. Okt 2022, 18:23

Sehr schöne Karten :yes: Das Fledermausdiorama, die Laternen-Karte und die Fledermaus-Aufklappkarte gefallen mir besonders :)

Benutzeravatar
Morathi
****
****
Beiträge: 1900
Registriert: 9. Sep 2003, 18:56

Re: Halloween- und Herbstpost 2022 (Swap-Ergebnisse)

Beitragvon Morathi » 1. Nov 2022, 14:17

Soo tolle Karten! <3

Hier kommen meine drei mit ganz vielen Lieblingsdingen (Klick macht groß):

Wald, Wolf und geometrische Muster von Noctua:
Bild

Rabe und Katze in innigem Zwiegespräch von Nachtdrossel
Bild

schwarz-weißes Halloween-Herz von aprillnärrin
Bild

Und alle drei Schätze zusammen:
Bild

Vielen lieben Dank nochmal! :bussi: :knuddel:
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

Benutzeravatar
Ghastly Bespoke
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3394
Registriert: 27. Mär 2004, 17:52

Re: Halloween- und Herbstpost 2022 (Swap-Ergebnisse)

Beitragvon Ghastly Bespoke » 1. Nov 2022, 14:59

Mensch, da sind dieses Mal wieder wunderschöne Karten dabei. Gut, dass ich mich bei Närrin schon für den Winterpostkarten-Swap verpflichtet habe, sonst würde ich jetzt wieder einen Rückzieher machen, weil das Niveau so hoch ist. :D
Ich bin ein großer Fan von Wurstis Karten, aber auch die Laternen Karte und die gestickte Karte sind wunderschön und sehen beide nach wahnsinnig viel Arbeit aus und die Aquarell-Motive sind auch so hübsch.
Der Mensch an sich ist ein einfacher Haufen Gefühl, der bedient werden will.

Benutzeravatar
Fledermaus
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2718
Registriert: 24. Dez 2009, 22:40

Re: Halloween- und Herbstpost 2022 (Swap-Ergebnisse)

Beitragvon Fledermaus » 5. Nov 2022, 11:51

Richtig tolle Karten!

Jetzt komme ich auch mal dazu, meine Ausbeute zu zeigen :)
Links die wunderschöne Abendrot-Karte von Kandis mit Fledis (werde ich mir einrahmen <3...auch wenn ich nicht ungesehen machen kann, dass die Fledis ein bisschen ein Gesicht ergeben :kicher: ), in der Mitte die schön herbstlich-bunte Karte von Morathi, aus der ebenfalls viele kleine Papier-Fledis gepurzelt sind :kicher: und rechts die schlichte, aber sehr stilvoll geletterte Karte von Aprilnärrin (ich finde die Idee mit den Eckenhaltern großartig, so kann ich sie auch rausnehmen, muss ich mir merken!) Vielen lieben Dank :knuddel:

Bild

Benutzeravatar
Kandis
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2376
Registriert: 19. Jan 2015, 17:41

Re: Halloween- und Herbstpost 2022 (Swap-Ergebnisse)

Beitragvon Kandis » 6. Nov 2022, 16:32

:lol: :lol:
Ich hab das echt bis jetzt nicht bemerkt :lol: Das war keine Absicht!
The blood of the coven is thicker than the water of the womb.

Nähkromantisches Künsterkollektiv Macht mit!

Ich lerne gerade Bone, daher kann es zu lustigen Rechtschreibfehlern kommen ^^

Benutzeravatar
aprilnärrin
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5634
Registriert: 7. Apr 2013, 01:57

Re: Halloween- und Herbstpost 2022 (Swap-Ergebnisse)

Beitragvon aprilnärrin » 11. Nov 2022, 14:43

Pö a pö trudeln hier mehr Bilder ein. Ich mach dann mal weiter.

Bei mir sind 3 wunderbare Karten eingetroffen, die ich zusammen im passend herbstlichen Garten abgelichtet habe (:

Oben die schön filigrane Karte von Noctua, unten links die wunderbar düsterträumerische von Nachtdrossel, die auch gleichzeitig zu einem Lesezeichen werden kann und rechts daneben die dunkelmystische Karte von Schwarzes_Schaf!
Bild
(wenns nicht angezeigt wird, bitte hier klicken)

Wie immer, finde ich, harmoniert alles ganz wunderbar. Am meisten musste ich aber sehr schmunzeln, dass ausgerechnet dieses Jahr zwei schwarz-weiß Karten dabei waren. Denn, das möchte ich in der Gesamtheit nicht vorenthalten, das war genau der Stil (nur etwas "gröber"), den ich dieses Jahr bei allen verschickten Karten auch gewählt habe. Was ich bisher so noch nie gemacht hab, einen Stil über alle versendeten Karten zu "stülpen". ^^

Bild
(wenns nicht angezeigt wird, bitte hier klicken)

Wie Fledermaus auch schon entdeckt hat, habe ich die eigentlichen Karten mit Fotoecken auf der beschrifteten Karte festgeklebt. Ich find das ganz praktisch, ihr könnt sie damit etwas flexibel nutzen und sogar selbst einfach nochmal für eine andere Gelegenheit weiterverschicken, falls ihr möchtet.
Grüße von der aprilnärrin

"Wozu Humor, wo kein Versagen droht? Menschliche Unvollkommenheit - das ist mein Leben. Unmenschliche Vollkommenheit - mein Tod."
(Michael Ende, Das Gauklermärchen)

#FrauenLesen! -- Ein Stick- und Lese-WIP


Zurück zu „Projekte - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste