Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
knaxgurke
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1450
Registriert: 7. Jan 2008, 22:09

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon knaxgurke » 19. Dez 2022, 11:56

wuselwesen hat geschrieben:
18. Dez 2022, 14:39
(schwer zu fotografieren :shock:) und eins davon mit dezenten Schneeflocken (auch schwer zu fotografieren :irr: :lol: )
Vielen Dank 💖💜💗
Jaa, ich hatte gehofft, irgendwo Schneeflockenstoff oder so auftreiben zu können, habe aber keinen gefunden (erste Amtshandlung des Kalenders war übrigens, eine lokale Nähfreundin anzuhauen, ob sie Reste hat, die zu deinen Vorlieben passen :lol: :angel: ), deshalb hab ich den Stoff bestempelt, aber so richtig intensiv ist das nicht geworden. :oops:

Bei mir wurde heute der Fingerabdruck vervollständigt. <3 :grapsch: Das ist so toll :knuddel: , das müsste man eigentlich an die Wand hängen. :mrgreen: Vielleicht schau ich über Weihnachten mit meinem Papa mal, ob wir dazu eine Halterung basteln können, die nicht so große Abstände zwischen den Brettchen braucht damit das Muster nicht groß unterbrochen wird. :)
knaxgurke und die ratternde Ruby - mein Nähblog (inkl. cat-content und fruktosearmen Rezepte)

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon wuselwesen » 19. Dez 2022, 12:05

@knaxgurke: *whooptzie*, sogar selbst gestempelt :shock: :up:
Sieht aber süß aus,auch wenn man die Schneeflocken nur aus der Nähe erkennt 🥰❄❄❄🥰
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1896
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon BeRúThiel » 19. Dez 2022, 12:42

knaxgurke hat geschrieben:
19. Dez 2022, 11:56
Bei mir wurde heute der Fingerabdruck vervollständigt. <3 :grapsch: Das ist so toll :knuddel: , das müsste man eigentlich an die Wand hängen. :mrgreen: Vielleicht schau ich über Weihnachten mit meinem Papa mal, ob wir dazu eine Halterung basteln können, die nicht so große Abstände zwischen den Brettchen braucht damit das Muster nicht groß unterbrochen wird. :)
Theoretisch könntest du natürlich einfach im passenden Abstand Nägel in die Wand hauen, die Bretter haben ja Löcher :kicher:
Im übrigen wollte ich noch erwähnen, dass ich überlegt hatte, alle Brettchen als 24 zusammen zu packen. Jetzt hoffe ich nur noch, dass die eigentliche 24 (für die ich die Idee hatte, bevor mir das Brettchen-Set über den Weg gelaufen ist und die ich dann doch nicht verwerfen könnte) heil angekommen ist, gefällt und ihren Zweck erfüllt!

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon Thalliana » 19. Dez 2022, 13:37

Moon-Elf hat geschrieben:
19. Dez 2022, 09:39
Gestern waren drei hübsche Plotter Motive drin.

Heute gabs Abschmink Pads. Aus was ist denn die eine Seite? Sieht aus wie ein Wischtuch :gruebel:
Ja genau, das ist ein Wischtuch aus 100% Vicose, die Seite nutze ich zum Abschminken gern, das ist zu den Augen etwas sanfter als z.B. Frottee (hab auch solche Pads wo eine Seite aus alten Handtüchern ist).
Mir ist erst nach dem Absenden eingefallen, dass ich zu den Plottermotiven vielleicht eine Anleitung hätte legen sollen, brauchst du da eine, oder kennst du dich aus?

Hier kommen meine letzten 3 Tage:
Am Samstag gab es Lakritzlikör aus Türkisch Pfeffer. In Norddeutschland heißt der Schwarze Sau, das scheint hier im Süden aber eher unbekannt zu sein, den liebe ich sehr, der wurde auch gleich verkostet :lol:
Bild

Am Sonntag gab es dann ein Schaumbad mit Pinguin, das freut mich auch sehr, ich bade gern :)
Bild

Und heute gab es Gewürzzucker für Apfelpunsch, das kling auch sehr lecker (das kann ich mir auch gut zu Griesbrei vorstellen :mrgreen: )
Bild
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon wuselwesen » 19. Dez 2022, 14:51

@Thalliana: jupz, stimmt, zu Grießbrei passt der Zucker bestimmt auch :D
Und viel Spaß mit dem "Black Bumpfz" (so nenne ich den :lol: )
Hatte schon befürchtet, er könnte vielleicht zu scharf sein :wink:
Salmiak/Lakritz ist übrigens die gemeinsame Yummyooptz-Vorliebe :wink: :mrgreen:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
knaxgurke
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1450
Registriert: 7. Jan 2008, 22:09

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon knaxgurke » 19. Dez 2022, 15:25

BeRúThiel hat geschrieben:
19. Dez 2022, 12:42
knaxgurke hat geschrieben:
19. Dez 2022, 11:56
Bei mir wurde heute der Fingerabdruck vervollständigt. <3 :grapsch: Das ist so toll :knuddel: , das müsste man eigentlich an die Wand hängen. :mrgreen: Vielleicht schau ich über Weihnachten mit meinem Papa mal, ob wir dazu eine Halterung basteln können, die nicht so große Abstände zwischen den Brettchen braucht damit das Muster nicht groß unterbrochen wird. :)
Theoretisch könntest du natürlich einfach im passenden Abstand Nägel in die Wand hauen, die Bretter haben ja Löcher :kicher:
Im übrigen wollte ich noch erwähnen, dass ich überlegt hatte, alle Brettchen als 24 zusammen zu packen. Jetzt hoffe ich nur noch, dass die eigentliche 24 (für die ich die Idee hatte, bevor mir das Brettchen-Set über den Weg gelaufen ist und die ich dann doch nicht verwerfen könnte) heil angekommen ist, gefällt und ihren Zweck erfüllt!
Ja, aber einfach an den Löchern aufhängen würde ja das Puzzle zerstören. :angel: Aber vielleicht kann ich die Brettchen sozusagen auf Nägeln abstützen.
Das wäre sicher auch gegangen, aber dann hättest du ja noch jede Menge Türchen zu füllen übrig gehabt. :shock:
Bestimmt, ich bin schon ganz gespannt. :mrgreen:

Wer mal bis hinten klickt kann übrigens jetzt das Kunstwerk in ganzer Pracht betrachten:
knaxgurke und die ratternde Ruby - mein Nähblog (inkl. cat-content und fruktosearmen Rezepte)

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon Thalliana » 19. Dez 2022, 16:33

wuselwesen hat geschrieben:
19. Dez 2022, 14:51
@Thalliana: jupz, stimmt, zu Grießbrei passt der Zucker bestimmt auch :D
Und viel Spaß mit dem "Black Bumpfz" (so nenne ich den :lol: )
Hatte schon befürchtet, er könnte vielleicht zu scharf sein :wink:
Salmiak/Lakritz ist übrigens die gemeinsame Yummyooptz-Vorliebe :wink: :mrgreen:
Ja, das hab ich mir schon gedacht ;). Keine Angst, zu scharf ist er nicht, die Schärfe von Salmiak macht mir nichts aus (und ich liiiieeebe Türckisch Pfeffer :mrgreen: ), ich bin nur bei Chilli eine waschechte Mimi :lol: .
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1896
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon BeRúThiel » 20. Dez 2022, 09:45

So, bei mir wird es endlich auch Mal wieder Zeit für ein Bild (Türchen 8-20 :äh: ) Also nicht ganz. Das Seifensäckchen hängt in der Dusche und die Pizzastangen habe ich, wie gesagt, schon aufgegessen...

Bild

Heute war übrigens ein neues Peeling drin, mit Kokosöl und Honig. Das klingt großartig! Noch ist das Kaffeepeeling aber nicht verbraucht ...
Zuletzt geändert von BeRúThiel am 20. Dez 2022, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon wuselwesen » 20. Dez 2022, 09:51

Wie alt waren Fred und George bei der Schlacht von Hogwarts? 20 :o

*miiieeepz*, heute war eine hammerwuffzencoole kleine süße Frosch-Fingerpuppe drin 🥰🐸💖🐸🥰 (oder ist die für was anderes gedacht? :gruebel: )
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
knaxgurke
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1450
Registriert: 7. Jan 2008, 22:09

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon knaxgurke » 20. Dez 2022, 13:01

Nein, Fingerpuppe ist schon richtig. :mrgreen:

Bei mir gab's heute Kaffee-Bodyscrub. 8-)
knaxgurke und die ratternde Ruby - mein Nähblog (inkl. cat-content und fruktosearmen Rezepte)

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon wuselwesen » 20. Dez 2022, 14:51

knaxgurke hat geschrieben:
20. Dez 2022, 13:01
Nein, Fingerpuppe ist schon richtig. :mrgreen:
Sie ist auf jeden Fall supersüß 🥰🐸💖🐸🥰

Und hier sind Bilder :mrgreen:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Sisu
****
****
Beiträge: 1278
Registriert: 19. Jan 2010, 10:34

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon Sisu » 20. Dez 2022, 16:54

knaxgurke hat geschrieben:
17. Dez 2022, 20:02
wuselwesen hat geschrieben: *miiiieeepz* *quiiieeetsch*
Heute gabs einen hammerwuffzencoolen riesigen Frosch-Patch (und auch noch mit Fliegenpilz )
Mal gucken, ob der auf die Tasche oder die Jeansjacke kommt
Kann man den aufbügeln?
:lol: Als ich den Patch-Wunsch gelesen habe hab ich nach passenden Stickdateien geguckt und als ich die mit Frosch und Pilz gefunden habe war klar, dass die quasi deinen Namen schreit. :lol:
Aufbügeln leider nicht, bzw. nicht ohne, dass du noch was dahinter nähst oder so. Ich hab auch überlegt, wie man das machen könnte, aber mir kam nur Bügelvlies in den Sinn, dass ich ja dann selbst schon aufbügeln müsste :gruebel:, oder halt so Klebepulver, das man dann aber erst zwischen die beiden Lagen streuen kann.
Ich schalte mich aus Zuschauerin kurz dazwischen: Vliesofix* erleichtert das Applizieren jeder Art von Stoff, ist quasi Leim auf Papier, das zuerst auf den Patch aufgebügelt wird. Das Papier wird abgezogen und der Patch auf das Ziel geklebt. Annähen ist trotzdem von Vorteil - aber es verrutscht nicht, braucht keine Stecknadeln, ...
(*Aktien halte ich keine, aber ich kenne nur dieses Material. Es gibt bestimmt auch ähnliches von der Konkurrenz.)
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon wuselwesen » 20. Dez 2022, 16:56

Sisu hat geschrieben:
20. Dez 2022, 16:54
knaxgurke hat geschrieben:
17. Dez 2022, 20:02
wuselwesen hat geschrieben: *miiiieeepz* *quiiieeetsch*
Heute gabs einen hammerwuffzencoolen riesigen Frosch-Patch (und auch noch mit Fliegenpilz )
Mal gucken, ob der auf die Tasche oder die Jeansjacke kommt
Kann man den aufbügeln?
:lol: Als ich den Patch-Wunsch gelesen habe hab ich nach passenden Stickdateien geguckt und als ich die mit Frosch und Pilz gefunden habe war klar, dass die quasi deinen Namen schreit. :lol:
Aufbügeln leider nicht, bzw. nicht ohne, dass du noch was dahinter nähst oder so. Ich hab auch überlegt, wie man das machen könnte, aber mir kam nur Bügelvlies in den Sinn, dass ich ja dann selbst schon aufbügeln müsste :gruebel:, oder halt so Klebepulver, das man dann aber erst zwischen die beiden Lagen streuen kann.
Ich schalte mich aus Zuschauerin kurz dazwischen: Vliesofix* erleichtert das Applizieren jeder Art von Stoff, ist quasi Leim auf Papier, das zuerst auf den Patch aufgebügelt wird. Das Papier wird abgezogen und der Patch auf das Ziel geklebt. Annähen ist trotzdem von Vorteil - aber es verrutscht nicht, braucht keine Stecknadeln, ...
(*Aktien halte ich keine, aber ich kenne nur dieses Material. Es gibt bestimmt auch ähnliches von der Konkurrenz.)
Vielen Dank, guter Tipp :mrgreen: :knuddel: :bussi:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Morathi
****
****
Beiträge: 1900
Registriert: 9. Sep 2003, 18:56

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon Morathi » 20. Dez 2022, 17:32

wuselwesen hat geschrieben:
20. Dez 2022, 16:56
Sisu hat geschrieben:
20. Dez 2022, 16:54
knaxgurke hat geschrieben:
17. Dez 2022, 20:02

:lol: Als ich den Patch-Wunsch gelesen habe hab ich nach passenden Stickdateien geguckt und als ich die mit Frosch und Pilz gefunden habe war klar, dass die quasi deinen Namen schreit. :lol:
Aufbügeln leider nicht, bzw. nicht ohne, dass du noch was dahinter nähst oder so. Ich hab auch überlegt, wie man das machen könnte, aber mir kam nur Bügelvlies in den Sinn, dass ich ja dann selbst schon aufbügeln müsste :gruebel:, oder halt so Klebepulver, das man dann aber erst zwischen die beiden Lagen streuen kann.
Ich schalte mich aus Zuschauerin kurz dazwischen: Vliesofix* erleichtert das Applizieren jeder Art von Stoff, ist quasi Leim auf Papier, das zuerst auf den Patch aufgebügelt wird. Das Papier wird abgezogen und der Patch auf das Ziel geklebt. Annähen ist trotzdem von Vorteil - aber es verrutscht nicht, braucht keine Stecknadeln, ...
(*Aktien halte ich keine, aber ich kenne nur dieses Material. Es gibt bestimmt auch ähnliches von der Konkurrenz.)
Vielen Dank, guter Tipp :mrgreen: :knuddel: :bussi:
Mal abgesehen davon, dass ich jeden Tag eure Kalenderinhalte feiere 🥳 kann ich diesen Tipp nur bestätigen. Ich habe das für meine World Map Decke verwendet und ohne das Zeug hätte ich die Decke nicht zum 1. sondern eher zum 18. Geburtstag verschenkt 😅😅
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

Benutzeravatar
Moon-Elf
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 8111
Registriert: 12. Jun 2009, 20:31

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon Moon-Elf » 20. Dez 2022, 18:01

BeRúThiel hat geschrieben:
19. Dez 2022, 10:53
Bei mir gabs heute Weihnachtsnudeln. Das ahnte ich schon, weil die Form und der Klang mir beim ins-Regal-stellen aufgefallen sind. Ich liebe Nudeln in jeder Form, da kann man bei mir eigentlich nichts falsch machen!
Ich glaube, diese Nudeln sind ein Klassiker in den Forums-Kalendern, die habe ich gefühlt jedes Jahr gesehen. :mrgreen:
Außerdem kann man Nudeln immer gebrauchen.;)
Eigentlich wollte ich noch was tomaten-soßiges dazu machen, aber dank Corona habe ich mich für einfachere Sachen wie eben das Salz und das Peeling entschieden.
Thalliana hat geschrieben:
19. Dez 2022, 13:37

Mir ist erst nach dem Absenden eingefallen, dass ich zu den Plottermotiven vielleicht eine Anleitung hätte legen sollen, brauchst du da eine, oder kennst du dich aus?
Keine Sorge, ich habe hier bereits ein paar aus einem anderen Swap liegen. Und zur Not frage ich Gluglu, die hat einen Plotter. :)

Heute gab es Haarklammern. Haben die einen Bestimmung, oder einfach nur so?
Ich frage deshalb, weil ich auch schon mal Clips für Papier drin hatte, weil mein damaliges Wichtel die statt Stecknadeln verwendet hat, und mir diese Idee quasi zeigen wollte.
Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist

Und fall ich auch brennend/dem Meere entgegen/ist Freiheit niemals/ein vermessenes Streben...
madeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine
Mod Spruch


Zurück zu „Projekte - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste