Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon wuselwesen » 3. Dez 2022, 11:57

Wie viele Heiligtümer des Todes gibt es?
3 :mrgreen:
Ich habe anhand der Form schon Vermutungen angestellt und lag richtig:
Duschgel mit winterlichen Duft :up:

Hier sind meine ersten 3 Türchen :mrgreen:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Moon-Elf
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 8111
Registriert: 12. Jun 2009, 20:31

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon Moon-Elf » 3. Dez 2022, 21:22

Bei mir war gestern selbstgemixte Schoki mit kleinen Butterkeksen und Zuckerstreusel drin, und heute Plätzchen.
Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist

Und fall ich auch brennend/dem Meere entgegen/ist Freiheit niemals/ein vermessenes Streben...
madeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine
Mod Spruch

Benutzeravatar
Moon-Elf
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 8111
Registriert: 12. Jun 2009, 20:31

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon Moon-Elf » 4. Dez 2022, 10:07

Heute gabs es kleine Karten (so 8x8 cm groß?) samt Umschlägen.
Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist

Und fall ich auch brennend/dem Meere entgegen/ist Freiheit niemals/ein vermessenes Streben...
madeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine
Mod Spruch

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon wuselwesen » 4. Dez 2022, 10:26

Die Hausnummer der Dursleys im Ligusterweg / Privet Drive: 4 :D

Die 4 hat mir ein dickes Grinsen aufs Gesicht gezaubert :mrgreen:
Ein Taschenanhänger oder auch Schlüsselanhänger mit Desinfektionsmittel und einer hammerwuffzencoolen Frosch-Stickerei :mrgreen: 🐸🐸🐸

Edit: El Mööpzo, der Kampffrosch gegen Corona und sonstige Möffzekacke :up: 🐸
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon Thalliana » 5. Dez 2022, 08:00

Ich hatte am Samstag Heiße-Schokolade-Sterne (die sind schon etwas dezimiert :oops: ), am Sonntag Spekulatiusgewürz und heute eine Lakritzstange (ich fürchte, die wird den Tag nicht überleben, ich muss schnell ein Bild machen, wenn es hell ist :lol: ).
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1896
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon BeRúThiel » 5. Dez 2022, 10:01

Bei mir gibt es immer noch keine Bilder :oops: Aber ich verrate Euch mal, was ich bekommen habe:

3. Marzipan (ich liiieeebe Mazipan. Aber es ist noch da, aus Gründen. Sicher nicht mehr lange)
4. Italienisches Gewürzssalz (Das trifft sich super, ich habe gerade das Kräutersalz von Kim verbraucht und sebstgemachter Nachschub ist witterungsbedingt natürlich nicht drin)
5. Lebkuchen (das war keine große Überraschung, denn die Schachtel ist schon beim ins-Regal-stellen verräterisch gewesen. Drum hab ich am Samstag im Supermarkt auch keine gekauft :kicher: )
knaxgurke hat geschrieben: Eine fixe Netzrecherche hat mich dann auch erleuchtet, dass H0 (was man natürlich statt O auch hätte lesen können, mich aber eh auch nicht weiter gebracht hätte :P) und N Spurweiten bei Modellbahnen sind. :lol: Hätte man drauf kommen können... wenn man nicht immer an Bahngleise denkt. :P
Ja, hoppla. Ich habe mit Modellbahnen auch nur insofern was am Hut, dass mein Schwiegervater und dessen bester Freund sich da etwas auskennen und wir manchmal im Modelbaushop Geländeteile kaufen (aber holy cannoli, sind die teuer, man merkt, dass das ein Hobby für alte weiße Männer ist, die genug Geld haben). Aber irgendwie habe ich doch mehr aufgeschnappt, als gedacht und der Hnweis kam mir total naheliegend vor :lol:

Ich habe ein wenig gehadert mit den Brettchen, Du hast ja schon erraten, dass das eine nicht allein bleibt. Spätestens, nachdem das erste ausgepackt ist, wird das ja auch offenssichtlich. Aber ich denke, das kannst Du verkraften :wink: Ich hatte letztes Jahr eine ähnliche Situation mit den Pflanzsteinen und habe nicht darunter gelitten ...

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon wuselwesen » 5. Dez 2022, 10:07

Anzahl der Märchen in "Beedle dem Barden"? 5 :mrgreen:

Heute gab's glitzerndes Klebeband zum Verfrupzeln 🥰✨🥰

Und hier kommt "El Mööpzo" und die anderen Bilder von 4 und 5 🐸🐸🐸
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
knaxgurke
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1450
Registriert: 7. Jan 2008, 22:09

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon knaxgurke » 5. Dez 2022, 16:40

wuselwesen hat geschrieben:
4. Dez 2022, 10:26
Edit: El Mööpzo, der Kampffrosch gegen Corona und sonstige Möffzekacke :up: 🐸
:lol: Das gefällt mir. :lol:
BeRúThiel hat geschrieben:
knaxgurke hat geschrieben: Eine fixe Netzrecherche hat mich dann auch erleuchtet, dass H0 (was man natürlich statt O auch hätte lesen können, mich aber eh auch nicht weiter gebracht hätte :P) und N Spurweiten bei Modellbahnen sind. :lol: Hätte man drauf kommen können... wenn man nicht immer an Bahngleise denkt. :P
Ja, hoppla. Ich habe mit Modellbahnen auch nur insofern was am Hut, dass mein Schwiegervater und dessen bester Freund sich da etwas auskennen und wir manchmal im Modelbaushop Geländeteile kaufen (aber holy cannoli, sind die teuer, man merkt, dass das ein Hobby für alte weiße Männer ist, die genug Geld haben). Aber irgendwie habe ich doch mehr aufgeschnappt, als gedacht und der Hnweis kam mir total naheliegend vor :lol:

Ich habe ein wenig gehadert mit den Brettchen, Du hast ja schon erraten, dass das eine nicht allein bleibt. Spätestens, nachdem das erste ausgepackt ist, wird das ja auch offenssichtlich. Aber ich denke, das kannst Du verkraften :wink: Ich hatte letztes Jahr eine ähnliche Situation mit den Pflanzsteinen und habe nicht darunter gelitten ...
Ist doch gar kein Ding, ist ja schließlich ein Rätsel, da kann auch mal was außerhalb des eigenen Dunstkreises dabei sein. Vielleicht hab ich das auch schon mal irgendwo gehört und wieder vergessen :shrug:, ist ja durchaus was, was man wissen kann.

Na und ob ich das verkraften kann. :lol: Ich glaube, irgendwas ist quasi eh immer dabei, was man schon errät, und es bleibt ja auch die Neugierde auf die genaue Ausgestaltung und einfach die Vorfreude auf's Auspacken und ggf. Zusammensammeln. :yes: Also überhaupt kein Problem. :knuddel:

Meine ersten 4 Türchen findet man jetzt hier fotografisch wieder:
Es gab noch super lecker-klingende Bananen-Kiwi-Marmelade mit Rum, die werde ich demnächst anbrechen wenn eins der anderen aktuellen Marmeladengläser (bald) leer ist und natürlich vom Kalenderbrettchen essen :kicher: , und coole Anti-Rutschsocken für meine Eisfüße. :up: Heute habe ich dann weihnachtlich-duftendes Badesalz ausgepackt - wie praktisch, dass ich heute voraussichtlich eh noch in die Badewanne wollte. 8-)
knaxgurke und die ratternde Ruby - mein Nähblog (inkl. cat-content und fruktosearmen Rezepte)

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon Thalliana » 6. Dez 2022, 07:56

Oh mein Gott, ich bin ja sowas von begeistert von meiner Nr. 6 :mrgreen: . Ich hab total schöne Kräutersteine bekommen, so ordentlich beschriftet, liebe Wusi, vielen Dank dafür. So schön hätte ich das selber niemals hinbekommen (und sag mir bitte, dass du das nicht frei Hand gemacht hast...).
Bilder gibt es, wenn irgendwie Tageslicht da ist, so schöne Steine muss man gebührend in Szene setzen :D. Dafür erstmal die Bilder der Türen 2-5:
Ausstecherle:
Bild
Leicht dezimierte Heiße-Schokolade-Sterne
Bild
Spekulatius-Gewürz (hat das schon mal jemand für Brot benutzt? Der Mann war nicht begeistert von der Idee^^)
Bild
eine Lakritzstange (das Original ist schon weg^^)
Bild
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon wuselwesen » 6. Dez 2022, 11:34

In welchem Jahrgang lernt man in Hogwarts Apparieren? 6 :mrgreen:

Meine 6 sind dicke fluffzige gehäkelte Stulpen/fingerlose Handschuhe in einem tollen petrol-blau-Ton mit hammerwuffzencoolen Eulen :mrgreen: 🥰🦉🦉🦉🥰
Sind die mit Reliefstäbchen gemacht?
Muss ordentlich Frupzulatura gewesen sein :shock:

@Thalliana: *uffzenberger* und *Krabofftz* (das war der Stein vom Herzen :lol: ) bin froh, dass sie dir gefallen :mrgreen:
Für die Schrift habe ich eine Linie mit Bleistift gezogen, damit sie gerade wird und die Kräuter in groben Umrissen, aber das meiste ist tatsächlich frei Hand :wink:
Die Steine sind auch wieder original vom Rhein :mrgreen:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
knaxgurke
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1450
Registriert: 7. Jan 2008, 22:09

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon knaxgurke » 6. Dez 2022, 16:36

Ich habe heute eine super coole, bemalte Firefly-Keksdose ausgepackt :shock: und als ich sie aufgemacht habe herzlich gelacht :lol: , denn es sind Dino-Kekse drin :kicher: und im Deckel klebt eine Notiz "curse your sudden but inevital betrayal". :lol: Also eigentlich ja gleich 2 Geschenke, Dose und Kekse.

Die Marmelade habe ich heute auch probiert und für gut befunden. :up:
wuselwesen hat geschrieben: Meine 6 sind dicke fluffzige gehäkelte Stulpen/fingerlose Handschuhe in einem tollen petrol-blau-Ton mit hammerwuffzencoolen Eulen :mrgreen: 🥰🦉🦉🦉🥰
Sind die mit Reliefstäbchen gemacht?
Muss ordentlich Frupzulatura gewesen sein :shock:
Puh, da bin ich aber froh, dass sie dir gefallen. Zwischenzeitlich hatte ich etwas Bedenken, weil du ja selbst so gut häkeln kannst und geschrieben hattest, dass du dich besonders über Techniken freust, die du selbst kaum kannst. :oops: Aber irgendwie dachte ich doch, dass sie zu dir und dem Wunsch nach Stulpen passen dürften.
Genau, die Anleitung ist auf Englisch, aber front post double/treble crochet müsste passen. Es geht eigentlich, ich habe das Muster schon ein paar mal gehäkelt, ich glaube beim ersten Mal war ich noch etwas ratlos :lol: , aber mittlerweile geht es mir gut von der Hand. Das war auch die Technik, die ich länger nicht gemacht hatte und mich wieder etwas reinfummeln musste, aber das lief ziemlich problemlos und ich war selbst ein bisschen erstaunt, wie flott sie dann doch fertig waren. :shrug:
knaxgurke und die ratternde Ruby - mein Nähblog (inkl. cat-content und fruktosearmen Rezepte)

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon Thalliana » 6. Dez 2022, 16:37

So, hier ist noch ein Bild meiner Kräutersteine (so gut es bei dem nicht vorhandenen Licht heute ging...)
Bild
Guckt euch bloß mal diese ordentliche Schrift an :shock: . Am liebsten hätte ich, dass jetzt sofort Frühling ist, wir unsere Terrasse neu machen und das Kräuterbeet anlegen :mrgreen:
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
Ghastly Bespoke
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3394
Registriert: 27. Mär 2004, 17:52

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon Ghastly Bespoke » 6. Dez 2022, 16:43

Wow, die Steine sind super ordentlich geworden. Die sehen toll aus! :grapsch:
Der Mensch an sich ist ein einfacher Haufen Gefühl, der bedient werden will.

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1896
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon BeRúThiel » 6. Dez 2022, 17:10

Die Steine sind fast so schön wie meine :mrgreen: (nein, im Ernst, sie sind genauso schön)

@knaxgurke: ich finde, die Marmelade schmeckt wie Babybrei :angel: Sie ist für meine Begriffe etwas arg fest geworden, weil es mein erster Versuch mit Pektin war - krasses Zeug! Aber ich fand sie geschmacklich gut genug um drüber hinweg zu sehen.
Die Bemalung der Keksdose hält hoffentlich. Aber den Deckel vielleicht nicht mit dem Glitzischwamm schrubben, bitte.

Iiiich hatte heute einen total schicken Reißverschluss-Beutel mit Bastet-Stickerei und Pfötchenstoff innen. Und immer noch kein Foto. Morgen mach ich mal welche bei Licht.

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon wuselwesen » 6. Dez 2022, 18:26

Ghastly Bespoke hat geschrieben:
6. Dez 2022, 16:43
Wow, die Steine sind super ordentlich geworden. Die sehen toll aus! :grapsch:
Dankeschön :oops: :knuddel:

@knaxgurke: doch, sie passen auf jeden Fall (und sollten auch bei Möffzekacks-Kälte warmhalten :up: ) und die Eulen sind wirklich süß 🥰🦉🥰
Mit Reliefstäbchen habe ich bis jetzt nur Topflappen mit Flechtmuster gemacht, Zopfmuster bis jetzt noch nicht (aber sollte ich vielleicht auch mal probieren :gruebel: )

Bin jedenfalls gespannt, was sich in den nächsten Päckchen versteckt :mrgreen:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:


Zurück zu „Projekte - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste