Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Moon-Elf
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 8123
Registriert: 12. Jun 2009, 20:31

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon Moon-Elf » 24. Dez 2022, 21:45

BeRúThiel hat geschrieben:
24. Dez 2022, 12:18
Moonelf hat mir heute einen lange gehegten Wunsch erfüllt: Fingerlose Handschuhe mit Kuppe zum überklappen. Sie sind absolut perfekt und so professionell gearbeitet :äh: Ich hätte nicht gedacht, dass das überhaupt ein erfüllbarer Wunsch ist, ehrlich gesagt.
Nun ja, für *mich* ist das tatsächlich ein recht einfacher Wunsch. ;) Ich habe schon locker 10 Paar Handschuhe gestrickt, und davon bestimmt 3 oder 4 mit Klappe. Nur habe ich auf einzelne Finger verzichtet, Corona sei dank.
Das ist übrigens Sockenwolle, heißt, du kannst sie bei 40°C in der Waschmaschine waschen. Und die Knöpfe haben mich sowohl an Steampunk als auch an römische Schilder erinnert.
Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist

Und fall ich auch brennend/dem Meere entgegen/ist Freiheit niemals/ein vermessenes Streben...
madeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine
Mod Spruch

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5739
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon wuselwesen » 25. Dez 2022, 14:12

Auch erstmal allen schöne schluffzige Rest-Feiertage :knuddel: 🎄🌟🎀💖🎁
@BeRúThiel: vielen Dank für die tolle Swap-Orga :knuddel: :bussi: :knuddel:
knaxgurke hat geschrieben:
24. Dez 2022, 14:24
wuselwesen hat geschrieben:
24. Dez 2022, 10:17
Jupzzzzzz, in der Tat :knuddel: :bussi: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: 🐸🐸🐸
Jetzt weiß ich auch, was mit (sinngemäß zitiert :wink: ) "wurde etwas umfangreicher als geplant, aber das Material hat es hergegeben" gemeint war :shock:

Es sind 3 (!!!) hammerwuffzencoole Schlüppis aus supersüßem Frosch-Stoff in verschiedenen Schnitten (sehen alle toll aus, einer sogar mit Spitze 💙💙💙) und ein passendes Scrunchie :kicher:
Das perfekte Weihnachtsgeschenk :up: 🎀🎄🎁🥰

Bilder folgen später :wink:

Liebe knaxgurke, ich möchte mich noch mal für diesen wunderbaren, sehr antimöffzoiden und herrlich froschigen Adventskalender bedanken 💗💜💖 :knuddel: :bussi: :knuddel:
Jeder Tag ein Highlight :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: , so schade, dass er schon zu Ende ist *schnüffz*
Hach, das freut mich, dass sie dir gefallen. :party: Ich hoffe, sie passen auch? Ich hab auch deshalb 3 verschieden genäht damit die Chance höher ist falls ein Schnitt nicht so gut sitzt. :P
Ich hatte auch ein paar Wochen vorher einen Froschstoff gesehen, der mich direkt an dich erinnert hat, aber da wusste ich natürlich noch nicht, dass ich dich bewichteln darf, und hab ihn hinterher nicht mehr wiedergefunden. :roll: (Hätte ich ihn mal gleich gekauft, frei nach dem Motto "irgendwann werde ich sie schon bewichteln". :lol: :irr: ) Aber dann habe ich den gefunden und fand ihn auch süß und dachte dann kann ich ihn auch möglichst komplett für dich aufbrauchen. :knuddel: Nur genug Wäschegummi hatte ich nicht, deshalb hab ich irgendwo normales genommen.
Fun fact: ich hatte erst überlegt, das Scrunchie mit zu den anderen zu packen, aber ich wollte den Stoff nicht spoilern. :lol:
Es hat mir jedenfalls reisigen Spaß gemacht für dich zu werkeln und zu wichteln und ich hätte noch zig anderen Ideen gehabt... Dass du recht einfach zu bewichteln bis kann ich also bestätigen. :angel: Es freut mich natürlich sehr, dass dir der Kalender tatsächlich so gut gefallen hat :knuddel: und dass er froschig werden musste war ja irgendwie klar. :mrgreen:


Iiiich durfte heute super coole Nähgewichte auspacken. :shock: :party: :habenwill: Die hatte ich mir gewünscht um beim Zuschnitt mit dem Beamer den Stoff am verschieben zu hindern und BeRúThiel hat mir gleich 4 Organe geschenkt. :shock: :lol: Eine Leber, ein Herz, ein Hirn und ein Stück Haut :lol: , alle mit einem kleinen Filzstückchen als Rutschstopper drunter. Die sind sowas von cool und detailliert, echt der Wahnsinn!

Und jetzt: schöne Feiertage euch allen! :mrgreen:
Der Panty mit Spitze sitzt vielleicht ein bisschen knapp, aber noch okay :wink: , die beiden anderen perfekt :mrgreen: :up:
Also alle super tragbar :knuddel: :bussi:
Der Stoff ist wirklich hammerwuffzencool 🥰🐸🐸🐸🥰
Und das Scrunchie mit den Unterbuxen im Päckchen war perfekt so :mrgreen:
Dein Adventskalender ist glaube ich tatsächlich der froschigste, den ich bis jetzt bekommen habe 🥰🐸🐸🐸🥰

*whooptzie*, bin gespannt auf Bilder von den Stoffgewichten in Oegan-Form, die klingen sehr eeeptz-y cool :mrgreen: :shock: :mrgreen:

Und hier sind meine Bilder :mrgreen:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1902
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon BeRúThiel » 10. Jan 2023, 12:57

Nachtrag: Ich habe die Türchen 21-23 inzwischen aufgegessen, verbraucht oder verräumt, also gibt es davon kein Bild, ich hoffe, ihr verzeiht. (Ja, genau, ich habe die Maske und das Peeling aufgegessen, was denkt ihr denn?)

Aber die 24 wollte ich mal ablichten, auch in der Hoffnung, dass andere da noch nachziehen :angel:

Et voilá, offen
Bild

und geschlossen
Bild

Wie ihr seht passen sie wie angegossen. Sind auch schon fleißig in Verwendung, obwohl es eigentlich nicht sehr kalt ist im Moment.

Edit: Fragt mich nicht warum, aber das Forum schluckt gerade eine Zeile mit dem Bild des Handschuhs in geschlossenem Zustand. Wenn ich den Text editiere, sehe ich sie. Gebt bitte mal kurz Laut, ob ihr ein Bild seht oder zwei, vielleicht liegts ja an mir.
Zuletzt geändert von BeRúThiel am 10. Jan 2023, 15:53, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
KimKong
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3321
Registriert: 5. Jul 2006, 18:41

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon KimKong » 10. Jan 2023, 13:01

Huhu, ich sehe nur den geschlossenen Handschuh - super cool!
The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1902
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Zeigt her eure

Beitragvon BeRúThiel » 10. Jan 2023, 13:03

KimKong hat geschrieben:
10. Jan 2023, 13:01
Huhu, ich sehe nur den geschlossenen Handschuh - super cool!
Wirklich seltsam. Ich sehe nur den offenen und eine Textzeile ist auch hinüber.
Anyway, ja, er ist sehr cool. Also beide sind natürlich sehr cool :D

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5739
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon wuselwesen » 10. Jan 2023, 13:28

Ich kann nur den offenen sehen :gruebel:
Aber jupz, sehen sehr cool und praktisch aus 🥰💜🥰
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5851
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon chaotic » 10. Jan 2023, 15:06

*meldet sich von der Zuschauerbank*
Ich guck schon den ganzen Dezember zu und finde die Kalender klasse.

Die Handschuhe sind richtig genial und sehen cool aus, sowohl offen als auch geschlossen.

Ich hab übrigens gefunden, warum nur ein Bild angezeigt wird. Wenn ich den Original-Beitrag zitiere, kann ich ja auch die Bild-Einbinde-Codes sehen und dabei ist mir etwas aufgefallen.
Am Ende vom offen-Bild sieht der Code so aus:

Code: Alles auswählen

]/img]
Am Ende vom geschlossen-Bild sieht er so aus:

Code: Alles auswählen

[/img]
Wenn man jetzt den falschen Code vom offen-Bild löscht und durch den richtigen Code vom geschlossen-Bild ersetzt, sind beide Bilder sichtbar. Sorry, falls das besserwisserisch klingt, aber solche Code-Fehler suchen macht mir Spaß.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1902
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon BeRúThiel » 10. Jan 2023, 15:56

chaotic hat geschrieben:
10. Jan 2023, 15:06
Wenn man jetzt den falschen Code vom offen-Bild löscht und durch den richtigen Code vom geschlossen-Bild ersetzt, sind beide Bilder sichtbar. Sorry, falls das besserwisserisch klingt, aber solche Code-Fehler suchen macht mir Spaß.
Danke! Ich hab mir nur den Code vom fehlenden Bild angeschaut, daher hab ich den Fehler nicht gefunden, dabei ist es eigentlich, jetzt wo ich es weiß, völlig logisch :D Das kommt halt davon, wenn man links vom Handy aus einfügt und dann versucht, daran herumzupfuschen.
Ich kann verstehen, dass Dir die Fehlersuche Spaß macht, mir normalerweise auch. Aber nur, wenn ich Erfolg habe :lol:

Benutzeravatar
knaxgurke
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1450
Registriert: 7. Jan 2008, 22:09

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon knaxgurke » 11. Jan 2023, 16:20

wuselwesen hat geschrieben: Dein Adventskalender ist glaube ich tatsächlich der froschigste, den ich bis jetzt bekommen habe
:lol: Ich habe mein bestes getan :lol: und u.a. der Stickmaschine sei Dank war das ja auch ganz gut umzusetzen. Und natürlich deiner Wünschen wegen. :mrgreen:

Die Handschuhe sind auch echt hübsch!

Ich hab meine tollen Nähgewichte auch schon längst bei Instagram gezeigt, aber hier leider noch nicht verlinkt, tut mir leid. :oops: Aber ich hab sie jetzt auch schon ein paar mal benutzt. 8-) :up: Vielen Dank nochmal.
Hier könnt ihr euch durch die Kunstwerke klicken:
knaxgurke und die ratternde Ruby - mein Nähblog (inkl. cat-content und fruktosearmen Rezepte)

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3950
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon Thalliana » 16. Jan 2023, 08:35

So, ich melde mich sehr verspätet auch noch einmal zu Wort. Irgendwie war Weihnachten emotional sehr anstrengen, und danach ging es gleich in die heiße Planungsphase unseres Winterthings (Larp mit 100 Teilnehmern, neue Location und weniger Orga Leute^^), von daher war ich echt im Zombie-Modus und hatte keine Beans fürs Forum...

Ich habe am 24. einen tollen Makramee Pflanzenhänger bekommen, mit einem grünen Topf, der ist wirklich ganz wunderbar. Jetzt muss ich mich nur entscheiden, ob ich den in den Gerten oder in die Wohnung hänge, da bin ich noch seeeehhr unentschlossen :lol: . Für den Garten würde sprechen, dass der Topf unten ein Loch hat, aber ich könnte natürlich auch einen anderen Topf nehmen und den Hänger in der Wohnung verwenden... Oder ich hänge ihn so wie er ist über die Badewanne :lol: . So viele Möglichkeiten... :lol:

Ich möchte mich auf jeden Fall noch einmal ganz herzlich für den tollen Kalender bedanken, er hat mir sehr viel Freude gemacht :).
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022


Zurück zu „Projekte - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste