Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1896
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon BeRúThiel » 15. Dez 2022, 21:50

Moon-Elf hat geschrieben:
15. Dez 2022, 20:53
BeRúThiel hat geschrieben:MoonElf hat meine Aussage, dass Katzen überall drauf sein dürfen jedenfalls todernst genommen!
Ich verstehe das Problem nicht. :angel:
Gar kein Problem, nur eine Feststellung :mrgreen:
Ich bin froh, dass Du Dich mit dem Wachstuch abgekämpft hast, ich bin nämlich total empfindlich, was Gerüche angeht, die sich in Nahrungmitteln festsetzen, ich schätze, da ist das Tuch besser als normaler Stoff. Jedenfalls ist es sehr cool!

Heute gab es Erdnüsse Fajita Style. Klingt lecker, ich werde die demnächst testen.

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon Thalliana » 16. Dez 2022, 08:22

Achtung, Bilderflut :lol: . Ich bekomme die Reihenfolge leider nicht mehr ganz zusammen :oops: .

Erstmal das Makramee Hängedingsi, leider im Liegen fotografiert. Ich wollte es eigentlich hängend knipsen, aber im Fenster erkennt man genau nichts und an unseren dunklen Türen auch kaum was... Also doch der Fußboden^^.
Bild

Dann hatte ich noch Räucherkerzen, die mag ich sehr gern riechen
Bild

Einen sehr lecker klingenden Rum-Likör (der ist am Wochenende fällig :lol: )
Bild

Thymian-Limetten-Salz, das ist bestimmt fein in Salaten
Bild

Die Abschminkpads in der fiesen Verpackung :mrgreen:
Bild

Gestern gab es schöne Knöpfe <3:
Bild

Und heute eine Halskette mit einem (vermutlich?) Amethyst-Anhänger. Die ist als Kette nicht so ganz mein Stil, aber ich werde sie mit ins Fenster hängen, da liebe ich so ein Gebamsel und da passt sie stilmäßig gut zu dem, was ich schon habe :).
Bild

Jetzt sind 2/3 vom Kalender schon rum :( .
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon wuselwesen » 16. Dez 2022, 09:30

Welche Zahl ergibt sich, wenn man alle Ziffern vom Gleis des Hogwarts-Express zusammenzählt? 16 :mrgreen:

*miiiieeepz* *quiiieeetsch* :mrgreen: :up:
Heute gabs einen hammerwuffzencoolen riesigen Frosch-Patch (und auch noch mit Fliegenpilz :mrgreen: ) 🥰🐸🍄🐸🥰
Mal gucken, ob der auf die Tasche oder die Jeansjacke kommt 🤔
Kann man den aufbügeln?

@Thalliana: *öffz*, gut, dass du mit dem Anhänger/Kette doch was anfangen kannst :wink: 💖💜💗
Und jupz, das ist ein Amethyst :) 💜

Edit: gerade die Mandarinen-Spekulatius-Marmelade zum Frühstück probiert :mrgreen:
Trés Yummyooptz :sabber:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon wuselwesen » 16. Dez 2022, 13:59

Hier sind die Bilder von 15 und 16 (ich miepzquietsche immer noch wegen des Froschs :kicher: 🥰🐸🍄🐸🥰)
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Moon-Elf
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 8111
Registriert: 12. Jun 2009, 20:31

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon Moon-Elf » 17. Dez 2022, 07:53

Gestern gab es schwarze Spitze, und heute Apfel-Orangen-Marmelade, das liest sich schon so lecker.
Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist

Und fall ich auch brennend/dem Meere entgegen/ist Freiheit niemals/ein vermessenes Streben...
madeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine
Mod Spruch

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon wuselwesen » 17. Dez 2022, 11:29

Mit wieviel Jahren wied ein Zauberer volljährig? 17 :D
Die 17 ist ein süßes Zauberhandtuch mit einem Fuchs drauf 🥰🦊🥰
Bei der 18 habe ich ja schon eine Vermutung, was drin sein könnte :kicher:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
knaxgurke
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1450
Registriert: 7. Jan 2008, 22:09

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon knaxgurke » 17. Dez 2022, 20:02

wuselwesen hat geschrieben: wieviel (weniger) Ingwer hast du denn genommen? So ist die Schärfe nämlich gerade richtig
Ich habe einmal 40g und einmal 60g probiert, aber welcher das jetzt war weiß ich leider nicht mehr. :oops:
Freut mich, dass dir auch die Marmelade schmeckt. :)
wuselwesen hat geschrieben: *miiiieeepz* *quiiieeetsch*
Heute gabs einen hammerwuffzencoolen riesigen Frosch-Patch (und auch noch mit Fliegenpilz )
Mal gucken, ob der auf die Tasche oder die Jeansjacke kommt
Kann man den aufbügeln?
:lol: Als ich den Patch-Wunsch gelesen habe hab ich nach passenden Stickdateien geguckt und als ich die mit Frosch und Pilz gefunden habe war klar, dass die quasi deinen Namen schreit. :lol:
Aufbügeln leider nicht, bzw. nicht ohne, dass du noch was dahinter nähst oder so. Ich hab auch überlegt, wie man das machen könnte, aber mir kam nur Bügelvlies in den Sinn, dass ich ja dann selbst schon aufbügeln müsste :gruebel:, oder halt so Klebepulver, das man dann aber erst zwischen die beiden Lagen streuen kann.

Bei mir gab es heute das vorletzte Brettchen, bald ist der Abdruck komplett :mrgreen: , und gestern einen leckeren Zartbitter-Schokobären mit Walnüssen. :sabber:
Hier gibt es jetzt auch Fotos vom Fisch :lol: und den folgenden beiden Türchen. Weil der Fisch natürlich in voller Pracht gezeigt werden musste war für Türchen 16 in dem Post noch kein Platz. :angel:
knaxgurke und die ratternde Ruby - mein Nähblog (inkl. cat-content und fruktosearmen Rezepte)

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon wuselwesen » 17. Dez 2022, 20:09

@knaxgurke: jupz, auf der Stickdatei stand eindeutig mein Name :mrgreen: :kicher: 🥰🐸🍄🐸🥰
dann werde ich den Patch entweder aufnähen oder von der Rückseite mit kleinen Sicherheitsnadeln befestigen :D

Bin ja wirklich gespannt, ob ich morgen bei der Nr. 18 richtigliege :kicher:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1896
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon BeRúThiel » 17. Dez 2022, 21:04

Die beiden letzten Türchen sind Mal wieder herzallerliebst!

Gestern hatte ich gestickte Blätter, die werden zu Schmuck für meine Waldläuferin verarbeitet, soviel ist klar.
Und heute Lappen aus Recycling-Handtüchern mit Katzenpfotenstoff. Wischtücher kann ich immer brauchen, so mit Kleinkind :mrgreen: und die sind besonders schick. Der verdrehte Aufhänger bei den einen wäre mir vermutlich nicht aufgefallen, wenn Du nichts geschrieben hättest. Ich finde sie super!

Benutzeravatar
FrauHorror
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6467
Registriert: 23. Jul 2008, 12:11

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon FrauHorror » 18. Dez 2022, 08:09

knaxgurke hat geschrieben:
17. Dez 2022, 20:02
Aufbügeln leider nicht, bzw. nicht ohne, dass du noch was dahinter nähst oder so. Ich hab auch überlegt, wie man das machen könnte, aber mir kam nur Bügelvlies in den Sinn, dass ich ja dann selbst schon aufbügeln müsste :gruebel:, oder halt so Klebepulver, das man dann aber erst zwischen die beiden Lagen streuen kann.
Es gibt auch Klebevlies zu kaufen, das ist quasi nur eine Klebeschicht auf einen Trägerpapier. Das schneidet man passend zu und bügelt es (mit dem Trägerpapier) auf den Patch. Später kann man dann das Papier entfernen und den Patch irgendwo aufbügeln. Sehr cooles Zeug, hilft bei allem was nicht verrutschen soll.

Benutzeravatar
knaxgurke
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1450
Registriert: 7. Jan 2008, 22:09

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon knaxgurke » 18. Dez 2022, 13:28

FrauHorror hat geschrieben:
18. Dez 2022, 08:09
knaxgurke hat geschrieben:
17. Dez 2022, 20:02
Aufbügeln leider nicht, bzw. nicht ohne, dass du noch was dahinter nähst oder so. Ich hab auch überlegt, wie man das machen könnte, aber mir kam nur Bügelvlies in den Sinn, dass ich ja dann selbst schon aufbügeln müsste :gruebel:, oder halt so Klebepulver, das man dann aber erst zwischen die beiden Lagen streuen kann.
Es gibt auch Klebevlies zu kaufen, das ist quasi nur eine Klebeschicht auf einen Trägerpapier. Das schneidet man passend zu und bügelt es (mit dem Trägerpapier) auf den Patch. Später kann man dann das Papier entfernen und den Patch irgendwo aufbügeln. Sehr cooles Zeug, hilft bei allem was nicht verrutschen soll.
Cool, danke für die Info! Ich kannte nur Stickvlies zum kleben, aber das wird ja mit der Trägerfolie aufgeklebt und die andere Seite klebt nicht.

Ich habe heute Himbeer-Kokos-Marmelade ausgepackt - klingt das geil! :sabber:
knaxgurke und die ratternde Ruby - mein Nähblog (inkl. cat-content und fruktosearmen Rezepte)

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon wuselwesen » 18. Dez 2022, 14:39

Wenn du für 11 Knuts Schokofrösche kaufst und mit einem Sickel bezahlst, wie viele Knuts bekommst du als Wechselgeld? 18 :D

Jupzzzz, ich lag richtig: Scrunchiiieesss :lol: :mrgreen: :up:

Sehr hübsche in blau/petrol 🥰💙💙🥰

(schwer zu fotografieren :shock:) und eins davon mit dezenten Schneeflocken (auch schwer zu fotografieren :irr: :lol: )
Vielen Dank 💖💜💗

So schade, dass der Adventskalender schon bald zu Ende ist *schnüffz* :cry:

Hier sind Bilder 💖💜💗
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Moon-Elf
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 8111
Registriert: 12. Jun 2009, 20:31

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon Moon-Elf » 19. Dez 2022, 09:39

Gestern waren drei hübsche Plotter Motive drin.

Heute gabs Abschmink Pads. Aus was ist denn die eine Seite? Sieht aus wie ein Wischtuch :gruebel:
Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist

Und fall ich auch brennend/dem Meere entgegen/ist Freiheit niemals/ein vermessenes Streben...
madeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine
Mod Spruch

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon wuselwesen » 19. Dez 2022, 10:07

Wie viele Schuljahre haben Harry, Ron und Hermione insgesamt in Hogwarts verbracht? 19 (die Frage war tricky :shock: :lol: es sind nicht 18, weil Hermione für das letzte Schuljahr zurückgekehrt ist, um ihre Ausbildung abzuschließen :wink: )

Eine Tüte "Katjes Wunderland" 😋 (leckeres saures Fruchtgummi u.a. mit Einhörnern 🥰🦄🥰 )
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1896
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon BeRúThiel » 19. Dez 2022, 10:53

Bei mir gabs heute Weihnachtsnudeln. Das ahnte ich schon, weil die Form und der Klang mir beim ins-Regal-stellen aufgefallen sind. Ich liebe Nudeln in jeder Form, da kann man bei mir eigentlich nichts falsch machen!

Gestern gab es ein orientalisches Gewürzsalz, das einfach himmlisch riecht! Schade, dass es kein Geruchsinternet gibt (andererseits, meistens ist das wohl auch besser so ...)


Zurück zu „Projekte - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste