Quer durch alle Türchen - Der Kleine Adventskalender Zeigethread

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Miss Porter
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2144
Registriert: 28. Jan 2016, 21:56

Re: Quer durch alle Türchen - Der Kleine Adventskalender Zeigethread

Beitragvon Miss Porter » 8. Dez 2022, 16:17

Bild

Meine Ausbeute der letzten Tage:
Eine musikalische Jagdtrophäe - aus einer Schallplatte ausgeschnitten. "Auf, auf zum fröhlichen Jagen" hat sich natürlich thematisch angeboten :kicher: Mal schauen, was für ein schönes Plätzchen ich dafür finde. Sehr cool!
Hautöl, auch zur Massage geeignet - da ich über die Feiertage Besuch bekomme, der mir Massage(n) versprochen hat, besteht eine gute Chance, dass das Fläschchen bald angebrochen wird :mrgreen:
Und heute hab es Tee mit Gewürzen.


@boobs: ich fand den Gedanken einfach zu lustig, mit leuchtenden Brüsten für Sicherheit im Straßenverkehr zu sorgen :lol:
You'd be surprised how many beautiful gowns have crazy women in them!
- Fairy Godmother, Rogers and Hammerstein's Cinderella

Benutzeravatar
Frau mit Hut
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3432
Registriert: 23. Feb 2012, 23:01

Re: Quer durch alle Türchen - Der Kleine Adventskalender Zeigethread

Beitragvon Frau mit Hut » 10. Dez 2022, 18:19

Ich bin ein bisschen spät dran, aber hier kommt ein Bild der gesammelten Türchen aus dem wundervollen Kalender von der lieben Fledermaus :)

Es gab in den letzten Tagen ganz tolle Sachen, nämlich: eine weitere Kerze, Trinkschokolade und eine süße Karte, weihnachtlichen Tee, einen ganz wunderbaren gebranntmalten Untersetzer und heute Schoki :sabber:
Ich bin von allen Sachen ganz begeistert, vielen lieben Dank! :knuddel:

Benutzeravatar
Alita
**
**
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 683
Registriert: 29. Jun 2009, 20:22

Re: Quer durch alle Türchen - Der Kleine Adventskalender Zeigethread

Beitragvon Alita » 11. Dez 2022, 09:30

Ich wünsche euch allen einen schönen dritten Advent!
In meinem Adventskalender waren wieder wirklich schöne Sachen. Das Highlight war ein Dekoglas mit Schneemännern, Reh und Schnee. Richtig liebevoll dekoriert und super praktisch wenn die Deko in den Keller umziehen muss. Ansonsten fand ich ein weiteres Baumscheibchen mit Igel, die Haftzettelchen in Tierform und die Kabelsortierer am schönsten. Und heute war dann natürlich ein weiteres großes Schieferherz für den platten Adventskranz drin.
Ein Foto muss ich noch nachreichen.

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10494
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Quer durch alle Türchen - Der Kleine Adventskalender Zeigethread

Beitragvon Boobs&Braces » 11. Dez 2022, 14:46

@Alita: Ich hoffe dein Adventskalender ist dir in seiner überwiegenden Zweidimensionalität nicht zu platt :kicher:


Ich hatte in den letzten Tagen diverse Schoki-Teilchen, aber heute wieder einen Knaller: Mango-Vanille-Likör. Ich werd bekloppt. Ich liebe Mango und ich musste mich arg zusammenreißen nicht schon gleich beim Frühstück zu naschen. Was freu ich mich auf heute Abend <3
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
Fledermaus
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2718
Registriert: 24. Dez 2009, 22:40

Re: Quer durch alle Türchen - Der Kleine Adventskalender Zeigethread

Beitragvon Fledermaus » 11. Dez 2022, 23:09

Ich habs endlich geschafft, ein Foto bei Licht zu machen :oops: Nicht mit drauf sind der große Papierstern aus dem ersten Türchen und die Lebkuchenaus dem 3.

Heute gab es eine gut riechende Vanille-Kaffee-Seife und die letzten Tage ein kunstvoll gefaltetes Papierschächtelchen mit Tagetessamen (die ziehen nächstes Jahr in den Balkonkasten!), weiteren Schneeflocken-Fensterschmuck, tolle kleine Origamisterne und ein Gläschen Limetten-Pfeffer, da bin ich voll gespannt drauf :)

Bild

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10494
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Quer durch alle Türchen - Der Kleine Adventskalender Zeigethread

Beitragvon Boobs&Braces » 12. Dez 2022, 23:17

Ich hatte heute eine Printe 2 Go und genieße gerade den großartigen Mango-Likör.
Außerdem habe ich ein Tütchen unterschlagen: meine Hünding Gürkchen bekam einen kleinen Beutel voller Snacks, der ist jetzt ihr Adventskalender ;)
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
Miss Porter
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2144
Registriert: 28. Jan 2016, 21:56

Re: Quer durch alle Türchen - Der Kleine Adventskalender Zeigethread

Beitragvon Miss Porter » 17. Dez 2022, 12:05

Bild

So, bei mir gab es:
Lebkuchen
Einen Marzipan-Baumstamm
Tee
Ein Weihnachts-Peeling
Pumpkin Pie Spice
Zwischendurch noch Nougat und Marzipan

Und ein Glas mit - ich vermute Kichererbsen? Ich hab da wohl den Zettel in der Verpackung nicht gesehen...
You'd be surprised how many beautiful gowns have crazy women in them!
- Fairy Godmother, Rogers and Hammerstein's Cinderella

Benutzeravatar
Alita
**
**
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 683
Registriert: 29. Jun 2009, 20:22

Re: Quer durch alle Türchen - Der Kleine Adventskalender Zeigethread

Beitragvon Alita » 17. Dez 2022, 19:28

@boobs Wo das denn? Ich finde den großartig und freue mich besonders bei dem Stress gerade jeden Morgen aufs Auspacken!

Das ist das aktuelle Sammelbild mit dem bereits erwähnten Glas zu Nikolaus:
Bild

Das absolute Highlight ist für mich der Ring aus einer Tastaturtaste. Richtig genial! Da wäre ich nie drauf gekommen!
Die Kabelsortierer mag ich auch sehr gerne und die wunderbar kitschigen Spülschwämme. Verrätst du mir, wie du den Schwalbenanhänger gemacht hast?
Was fehlt wurde schon weg geschleppt, weil toll.

Benutzeravatar
Fledermaus
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2718
Registriert: 24. Dez 2009, 22:40

Re: Quer durch alle Türchen - Der Kleine Adventskalender Zeigethread

Beitragvon Fledermaus » 17. Dez 2022, 22:53

Ich melde mich auch mal aus der Versenkung und erzähle wenigstens, was ich im Kalender von der lieben Alita in den letzten Tagen hatte :oops:

Es gab weiteren Fensterschmuck und Origamisterne (langsam gehen mir die Fenster und Hängemöglichkeiten aus, da es dieses Jahr durch die viele Fahrerei keinen Baum gibt :D ), Stern-Kekse mit Vanille (was ist denn das Dunkle darin? :gruebel: ), ein spannendes Sesamsalz (ist auch bereits in der Asiapfanne von gestern gelandet, ziemlich geile Idee!), Ahoi-Brause (leider nicht mein Fall, aber es findet sich sicher ein Abnehmer) und ein Set aus sehr schönen dicken Briefumschlägen und bunten Füllerpatronen (hier muss ich gestehen, dass ich gar keinen Füller mehr besitze :oops: , aber die Umschläge finden sicher Verwendung!)

Benutzeravatar
Alita
**
**
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 683
Registriert: 29. Jun 2009, 20:22

Re: Quer durch alle Türchen - Der Kleine Adventskalender Zeigethread

Beitragvon Alita » 18. Dez 2022, 09:21

@Fledermaus:
Ich habe ganz vergessen die Frage nach den letzten Keksen zu beantworten. Das waren Carrot Raisin Spice Chewies, nur halt für dich ohne die Rosinen. Die Sterne sind Ausstechkekse mit Salzkaramell-Schwarztee. Das sind die dunklen Brösel, die das tolle Aroma machen. Soll ich dir die Rezepte schicken?
Es freut mich, dass dir die meisten Päckchen gefallen. Richtig gespannt bin ich, was du dann zur 24 sagst.

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10494
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Quer durch alle Türchen - Der Kleine Adventskalender Zeigethread

Beitragvon Boobs&Braces » 18. Dez 2022, 12:39

Oh, das freut mich!
Das Glas hat scheinbar auch gut überlebt.
Der Vogelanhänger ist ein shrinky dink. Bemalt mit überwiegend Buntstiften
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
Frau mit Hut
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3432
Registriert: 23. Feb 2012, 23:01

Re: Quer durch alle Türchen - Der Kleine Adventskalender Zeigethread

Beitragvon Frau mit Hut » 18. Dez 2022, 15:38

Hier kommt ein Bild meiner letzten Türchen :)

Es gab ganz viele tolle und leckere Dinge!
Der Untersetzer ist direkt in Verwendung gegangen und das Notizbuch kommt gerade richtig: mein aktuelles Tagebuch ist bald voll. :kicher:
Ich freue mich sehr über die Sachen, vielen lieben Dank weiterhin! :knuddel:

Der restliche Kalender ist aktuell mit mir auf Reise erst nach München und dann mit zu meinen Eltern.

Benutzeravatar
Alita
**
**
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 683
Registriert: 29. Jun 2009, 20:22

Re: Quer durch alle Türchen - Der Kleine Adventskalender Zeigethread

Beitragvon Alita » 20. Dez 2022, 20:43

Die 19 hat bei mir das Potential zum Lieblingstürchen!
Es war eine kugelige Reh-Tasse! Leider hat sie die Reise nicht unbeschadet überstanden, aber Sekundenkleber regelt und nach einer Op am gebrochenen Geweih sieht sie jetzt wieder sehr niedlich und schick aus.
Vielen lieben Dank! Und der Badezusatz heute ist auch super.

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10494
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Quer durch alle Türchen - Der Kleine Adventskalender Zeigethread

Beitragvon Boobs&Braces » 22. Dez 2022, 00:50

Oh no, das tut mir leid, ich hatte sie extra dick eingewickelt!

Ich hatte in der letzten Woche Schokolade, Dominosteine und als absolutes Highlight: ein hangemaltes Gurkenbild. also Gürkchen als Aquarell... grandios. Ich hoffe morgen oder spätestens Freitag hab ich endlich die Ruhe es mal ohne Reflexionen zu knipsen und hochzuladen
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
Fledermaus
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2718
Registriert: 24. Dez 2009, 22:40

Re: Quer durch alle Türchen - Der Kleine Adventskalender Zeigethread

Beitragvon Fledermaus » 23. Dez 2022, 19:22

Ich erfreue mich immer noch an meinem Kalender, komme aber momentan nicht zum fotografieren, weil auch die Hälfte am anderen Ende der Stadt ist :oops:

Es gab unter anderem in den letzten Tagen Tomatensamen, ganz viele tolle gebohrte Steine in 3 Ausführungen (die auf jeden Fall zu einer Kette werden!) und eine zweite Ladung Kekse (hätte ich tatsächlich nicht getippt mit der Sorte, danke für die Erklärung Alita!) Morgen wartet ein großes Päckchen, ich bin sehr gespannt :knuddel:

Edit: Ich durfte gestern einen ganz wundervolles Drachenschwanz-Tuch auspacken mit Farbverlauf von beige nach rot :klatsch:
Danke, liebe Alita, ich liebe es und hatte es gestern auch schon zu den Schwiegereltern an :bussi:


Zurück zu „Projekte - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste