All die wunderschönen Karten! -- Weihnachts- und Winterpost Zeigethread 2022

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
aprilnärrin
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5634
Registriert: 7. Apr 2013, 01:57

All die wunderschönen Karten! -- Weihnachts- und Winterpost Zeigethread 2022

Beitragvon aprilnärrin » 15. Dez 2022, 22:04

Bild
(wer das banner nicht sieht, hier klicken)

Willkommen beim Zeigethread der diesjährigen Weihnachts- und Winterpost!
Grüße von der aprilnärrin

"Wozu Humor, wo kein Versagen droht? Menschliche Unvollkommenheit - das ist mein Leben. Unmenschliche Vollkommenheit - mein Tod."
(Michael Ende, Das Gauklermärchen)

#FrauenLesen! -- Ein Stick- und Lese-WIP

Benutzeravatar
Ghastly Bespoke
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3394
Registriert: 27. Mär 2004, 17:52

Re: All die wunderschönen Karten! -- Weihnachts- und Winterpost Zeigethread 2022

Beitragvon Ghastly Bespoke » 16. Dez 2022, 00:13

Juhuu, ich mach den Anfang.

Als erstes trudelte hier die Karte von Wursti ein. Ich bin ein großer Fan von Wurstikarten und diese hier könnte ihr bisher größtes Meisterwerk sein.
Bild

Passenderweise ist "Driving home for christmas" auch eines meiner liebsten Weihnachtslieder und ich höre es traditionell an Weihnachten auf der Fahrt zu meiner Familie. In Zeiten vor Spotify habe ich solange Radiosender geswitched, bis das zufällig irgendwo lief. Ähm ja, hat nicht immer geklappt.

So sieht die Karte aufgeklappt aus:

Bild

Die Karte ist sehr, sehr geil, Wursti! Vielen Dank! :knuddel:

Danach kam dieses schöne Winterschneegestöber von Kandis:

Bild

Und heute kam dann noch diese Karte von Ravna mit einer kleinen Zusatzkarte:

Bild

Weil wir beide große Gideon Fans sind, hat sie mir noch eine Gideonkarte gemalt. Sie hat meine Haarfarbe! :mrgreen: Ähm, ja die Bürste bezieht sich auf einen Witz, den wir neulich gemacht haben, nachdem wir beschlossen hatten in Zukunft nur noch mit Haarbürsten zu wedeln, wenn wir wütend sind, wegen dem angry girl hairbrush Gif.
Der Mensch an sich ist ein einfacher Haufen Gefühl, der bedient werden will.

Benutzeravatar
Ravna
Glitzerkraken
Glitzerkraken
Pronomen: sie|ihr
Beiträge: 9283
Registriert: 26. Mär 2005, 23:44

Re: All die wunderschönen Karten! -- Weihnachts- und Winterpost Zeigethread 2022

Beitragvon Ravna » 16. Dez 2022, 00:29

Wow, die Karte von Wursti ist wirklich ein Meisterwerk. :äh: :klatsch:
“Ninety percent of all problems are caused by people being assholes.”
“What causes the other ten percent?” asked Kizzy.
“Natural disasters,” said Nib.”
― Becky Chambers, The Long Way to a Small, Angry Planet

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: All die wunderschönen Karten! -- Weihnachts- und Winterpost Zeigethread 2022

Beitragvon wuselwesen » 21. Dez 2022, 13:42

Hier sind meine hammerwuffzencoolen Karten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: 💖💜💗

Ein Weihnachtsfrosch von Kandis 🥰🐸🐸🐸🥰, ein weißer Fellfrosch (mit Beschreibung dieser seltenen Art :kicher: :kicher: :kicher: ) von Jeijlin 🥰🐸🐸🐸🥰 und eine Geschenke bringende Maus von Lenmera 🥰🐭🥰

Noch mal vielen Dank :knuddel: :bussi:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
T. T. Kreischwurst
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9893
Registriert: 27. Jan 2006, 17:03

Re: All die wunderschönen Karten! -- Weihnachts- und Winterpost Zeigethread 2022

Beitragvon T. T. Kreischwurst » 22. Dez 2022, 15:01

Hier sind meine wunderbaren Karten:
Ich habe von Nachtdrossel eine irrsinnig kleinfitzelig ausgeschnittene Karte zum Aufstellen bekommen, die man hinterleuchten kann. Sie hat 3 Fandoms in die Karte geschnitten. Es gibt eine Harry Potter Seite, eine Seite mit Star Trek und eine mit Dr Who.
Soviel Aufwand! Ich bin total hin und weg :D.

Als nächstes kam von Ravna eine mega coole Cthulhu - Karte mit 3D-Effekt. Ich musste sehr schmunzeln, denn Weihnachten ist für mich tatsächlich oft sowas wie ein cthuluider Horror ^^. Ich liebe die Idee und die Umsetzung sehr! Sie ist wundervoll grauenvoll :mrgreen: .

Gestern traf dann von aprilnärrin die letzte Karte ein und sie hat mir tatsächlich eine batteriebetriebene Weihnachtsleuchtkatze gebastelt. Wahnsinn! Ich bin sehr begeistert. Und dazu gab es noch ein tolles Stickergoodie und ich hab es vergessen zu fotografieren, sorry. Aber der ist super und wird, sollte ich nach Weihnachten einen Laptop kaufen, als erster Aufkleber drauf landen :D.

Vielen lieben Dank ihr drei! Ihr habt mir die anstrengende Vorweihnachtszeit definitiv versüßt und ich hab mich sehr gefreut!
Spirit of Argh

"Ein Fischge, Fisch, ein Fefefefefischgerippe
Lag auf der auf, lag auf der Klippe
Wie kam es, kam, wie kam, wie kam es
Dahin, dahin, dahin?!

Benutzeravatar
Ravna
Glitzerkraken
Glitzerkraken
Pronomen: sie|ihr
Beiträge: 9283
Registriert: 26. Mär 2005, 23:44

Re: All die wunderschönen Karten! -- Weihnachts- und Winterpost Zeigethread 2022

Beitragvon Ravna » 23. Dez 2022, 01:07

Hier noch meine drei erhaltenen Karten, zuerst kam die wunderschöne Karte von Noctua, ganz links mit dem Eisbären und der heißen Schokolade und einem wunderbaren per ÖPNV-erreichbaren Reisetipp (hatte ich als Anregung im Stecki stehen), dann kam die große Karte von Kandis, mittig mit der Kerze und dann als krönender Abschluß die galaktische Karte von aprilnärrin mit noch drei wunderbaren Stickern dabei, die ich aber nicht mit fotografiert habe. Danke euch allen für die mir die Weihnachtstage versüßenden Karten und eure lieben Worte. :bussi:

Bild
“Ninety percent of all problems are caused by people being assholes.”
“What causes the other ten percent?” asked Kizzy.
“Natural disasters,” said Nib.”
― Becky Chambers, The Long Way to a Small, Angry Planet

Benutzeravatar
Nachtdrossel
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3913
Registriert: 27. Mär 2006, 22:26

Re: All die wunderschönen Karten! -- Weihnachts- und Winterpost Zeigethread 2022

Beitragvon Nachtdrossel » 23. Dez 2022, 18:25

Oh eure Karten sehen wirklich toll aus! Die LED Karte ist ja cool und auch die Effektkarten sind wieder mega beeindruckend.

Ich habe gestern meine dritte Karte aus dem Briefkasten geholt. Dann war ich ganz verwundert, dass heute noch eine Karte im Briefkasten war. Ich habe jetzt insgesamt 4 Karten bekommen :gruebel:

Hier nun alle Karten:
Nun aber der Reihe nach zu den Karten:
Als erstes trudelten hier drei niedliche Weihnachtstomten von Wursti ein. Der eine hat eine große Vorliebe für Bücher und ist direkt in mein Adventskalenderbuch gezogen.
Kurz danach kam dann auch Lucia dazu. Ravna hat mir die schöne Karte gemalt. Dabei lag noch ein Lebkuchenrezept, was ich unbedingt noch ausprobieren will!
Dann folgte ein Kunstdruck, den mir Lenmera weihnachtlich aufgepeppt hat. Gut, dass es hier weder Katzen noch Baum gibt, ansonsten würde die Situation der Karte wahrscheinlich nur allzu oft Realität sein :D
Heute war dann eine schöne schwarz weiße Mandala Karte mit glitzipitzi Akzenten von Queeni im Briefkasten. Ich war ehrlich überrascht, weil ich ja schon drei Karten hatte. Auch diese Karte gefällt mir ausgesprochen gut!

Ich habe mich sehr über alle Karten gefreut und hatte selber auch viel Spaß beim Werkeln.
@Wursti: Auf den Fotos sieht es so aus, als ob sich eine Seite gelöst hat. Ich habe leider erst beim Kleben gemerkt, dass mein Sprühkleber nicht mehr der beste zu sein schien. Vor derm Versenden wirkte es aber recht stabil und einige Stellen hatte ich auch noch mal nachgeklebt. Ich hoffe, das funktioniert trotzdem/ließ sich zurückschieben/irgendwie retten.


Zurück zu „Projekte - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste