Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8976
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Zetesa » 30. Nov 2023, 20:27

Eure Kalender sehen wieder alle toll aus.
Da wünsch ich mir mal wieder, ich würde mitmachen (aber ich weiß, dass mich das überfordern würde).
Ich freu mich schon auf die Türchen.
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Benutzeravatar
Lyset
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: they/them
Beiträge: 4682
Registriert: 16. Okt 2005, 19:50

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Lyset » 1. Dez 2023, 08:10

Juchuuuu, es geht lohoooos

1. Lässt Stifte von selbst schreiben was man ihnen diktiert

ist natürlich:

Bild

Und dahinter versteckt waren die zwei coolsten Zauberstab Bleistifte ever :mrgreen:

Bild

Bild

Jetzt hoffe ich das das doofe Wichtelkind über das doofe erste Türchen lachen konnte :mrgreen:
We will see!

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1904
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon BeRúThiel » 1. Dez 2023, 09:09

Lyset hat geschrieben: Jetzt hoffe ich das das doofe Wichtelkind über das doofe erste Türchen lachen konnte :mrgreen:
:lol: :lol: :lol: Mann ist das ein doofes Türchen!

I won't lie, Teile des Türchens könnten Sie verunsichern und ich weiß nicht, ob ich sie im Internet zeigen kann. Alle die mich kennen wissen, dass es inzwischen ein running Gag ist, mir Penes* zu schenken, geflügelt oder nicht. Ich gebe zu, dass ich daran nicht unschuldig bin, die meisten Exemplare sind aber für den von mir anvisierten Zweck (LARP) eher ungeeignet. Diese hier sind geflügelt und ziemlich ... anatomisch. Und 3D gedruckt, also eher nicht für die Römer geeignet.

Aber das sind auch nur Teile des Türchens, außerdem hat Lyset mir modulares Terrain fürs Tabletop gedruckt (nimm dies, Motivation zu malen!)
Und eine Bajoranernase. Also einen Clip für die Nase, der ein Tuch oder eine Maske festhalten kann, mit Rillen, die sich dann durch den Stoff drücken. Die Idee ist ziemlich genial, auch wenn ich erst noch rumprobieren muss, ob und wie das klappt.

Bilder folgen wie immer gesammelt, wenn ich mich von dem Schock (Lachanfall) erholt habe.

P.S. die Zauberstabstifte sind wirklich cool!

*so, ich habe die Gelegenheit genutzt und im Duden nachgeschaut. Das ist der korrekte Plural. Penisse ginge auch, aber Penes klingt lateinischer, also habe ich mich anlassbezogen dafür entschieden.

Benutzeravatar
Lyset
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: they/them
Beiträge: 4682
Registriert: 16. Okt 2005, 19:50

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Lyset » 1. Dez 2023, 09:15

Das waren alles 3 Testpeniten, aber irgendwie erschien mir keiner perfekt. Wegpfeffern wollte ich sie aber auch nicht.

Du kannst sie aber rein theoretisch gold oder silber ansprühen und dann gehen sie vll fürs Larp.

Ich hatte verzweifelt nach Bajoranernasen gesucht... Um vielleicht eine Gießform oder sowas für Latex drucken zu können und bin dabei über den Clip gestolpert - deswegen auch die Frage ob ihr beim Buddeln Maske tragt - und fand die Idee so schön bescheuert :kicher:

Glaube zwar nicht das es dann wirklich nach Bajoranernase aussieht, aber die Idee war zu gut :kicher:

Jetzt bin ich umso gespannter was du morgen sagst... Da wird es noch doofer :kicher:
We will see!

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1904
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon BeRúThiel » 1. Dez 2023, 09:25

Na, da darf man ja gespannt auf morgen sein! (Als wenn ich das nicht eh schon wäre!)
Ich weiß schon, warum ich diesen Kalender erst aufgemacht habe, als der Junior im Kindergarten war :kicher:
Lyset hat geschrieben: Das waren alles 3 Testpeniten, aber irgendwie erschien mir keiner perfekt. Wegpfeffern wollte ich sie aber auch nicht.

Du kannst sie aber rein theoretisch gold oder silber ansprühen und dann gehen sie vll fürs Larp.
Hatte ich auch überlegt, aber ich glaube, als skurrile Deko-Objekte sind sie mir lieber. Wegpfeffern wäre definitiv nicht in Frage gekommen!
Der mittelgroße ist im übrigen der prinzipiell geeignetste von der Form her. Bei den anderen beiden zeigen die Flügel irgendwie in die falsche Richtung und die Flügelform und die Proportionen passen nicht so Recht zum äh ... Rest.
O.K., ich werde wohl doch noch Bilder machen müssen.

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5747
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon wuselwesen » 1. Dez 2023, 09:30

Mein erstes Türchen war DIY-Yummyooptz :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kokos-Dinkel-Wölkchen :mrgreen:
Wirklich trés Yummyooptz (wie eine Kreuzung aus Choco Crossies und Raffaello) :sabber:
(Und jupz, ich habe direkt eins zum Frühstück probiert :lol: )

Ich werde übrigens alle 3-4 Tage Bilder hier und bei Instagram posten um meinen Feed nicht zu überfüllen :wink: aber mich jeden Tag hier melden 💖💗💜

@Lyset und BeRúThiel: das fängt ja schon gut/beinhart an (eigentlich kaum zu steigern) :lol: :lol: :lol:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Spirit Amy » 1. Dez 2023, 11:35

Ich dachte zuerst heute gibt's eine Kerze zum Einstieg, aber es war dann beim auspacken eine hölzerne Spule mit toller weißer Spitze! Viel besser und so schon dekorativ :)

(Also... eine Kerze ist ja eigentlich auch Deko, aber ich bevorzuge die Spitzen-Spule :kicher: )

Fotos werde ich wie das Wusi sammeln und nach ein paar Tagen zeigen :)
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Benutzeravatar
Die Rote IRis
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4918
Registriert: 27. Mai 2008, 20:09
Kontaktdaten:

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Die Rote IRis » 1. Dez 2023, 19:14

Bei mir Gans heute einen süßen kleinen Wichtel aus Kiefernzapfen und Kastanie. Sehr niedlich, den können wir dann an den Christbaum hängen! :D
Even if the whole world is nothing but a bunch of jerks doning jerk-type things, there is still liberation in simply not being a jerk - Eihei Dogen

Im Übrigen bin ich der Meinung dass wir in Zukunft statt von 'Klimawandel' von 'Klimakrise' sprechen müssen.

.:. Blog .:. Pinterest .:. Artflakes .:. DeviantArt .:.

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10505
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Boobs&Braces » 2. Dez 2023, 01:45

LOL, die Wusi-Zaubersprüche können aber auch nur von Wusi sein :lol:

Ich bin gespannt auf die Penen und freu mich irgendwie, dass Zeitungspapier inzwischen standard zum Einpacken ist.

Aber hier mein 2. Türchen, im 1. waren Hundesnacks für Gürkchen, die dadurch jetzt auch täglich was ab bekommt <3
Bild

Und noch ein Gesamtbild. Bitte den Staub auf dem Hut nicht beachten, aber Glitzer abstauben ohne den halben Staubwedel hinterher dran hängen zu haben. It's cursed!!!!
Bild
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1904
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon BeRúThiel » 2. Dez 2023, 09:16

Oh, da bin ich froh! Ich hatte die Befürchtung, dass Du einen zerstören Todesstern rausziehst und mir schreibst, dass Luke vor Dir da war 8-)

Und hier so: ist das heutige Türchen wohl jugendfrei? Fühlt sich ähnlich an wie gestern. Da heute kein Kindergarten ist und der Junior hier rumhängt, habe ich mich noch nicht getraut, auszupacken. Tut mir leid, Lyset. :oops: Aber dafür hält die Spannung bei mir länger vor.

Benutzeravatar
Lyset
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: they/them
Beiträge: 4682
Registriert: 16. Okt 2005, 19:50

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Lyset » 2. Dez 2023, 09:38

BeRúThiel hat geschrieben:
2. Dez 2023, 09:16
Oh, da bin ich froh! Ich hatte die Befürchtung, dass Du einen zerstören Todesstern rausziehst und mir schreibst, dass Luke vor Dir da war 8-)

Und hier so: ist das heutige Türchen wohl jugendfrei? Fühlt sich ähnlich an wie gestern. Da heute kein Kindergarten ist und der Junior hier rumhängt, habe ich mich noch nicht getraut, auszupacken. Tut mir leid, Lyset. :oops: Aber dafür hält die Spannung bei mir länger vor.
Das Türchen heute ist extra genau das damit es Junior geeignet ist 😂

Und die nächsten zwei Tage auch

Die Spannung steigt, das ist nämlich jetzt das wo ich nicht weiss ob du es furchtbar, oder genial findest... Sonst hab ich direkt den halben Kalender verkackt 😂
We will see!

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1904
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon BeRúThiel » 2. Dez 2023, 10:23

Lyset hat geschrieben: Das Türchen heute ist extra genau das damit es Junior geeignet ist 😂
Ahh, ich habe es geöffnet. Eigentlich hätte mir nach dieser Aussage ja klar sein sollen, was das ist, weil ich es mir ja gewünscht habe. Doofes Wichtelkind halt, ich hab's nämlich trotzdem nicht gleich gecheckt. Mein Mann* meinte "oh, cool, ein riesiger Lego-Farn", wir haben die zwei Blätter auch gleich zusammengesteckt und der Groschen ist immer noch nicht gleich gefallen :kicher:
Wenn der Türkranz dann irgendwann mal nicht mehr an der Tür hängt, dann wird er wohl in Einzelteilen als Dinoland-Kulisse weitergenutzt :lol: Volltreffer also, Multifunktions-Deko und eine ziemlich geniale Idee!

Damit ist es auch entschieden: Bilder gibt's am 5. (weil ich am 4. den ganzen Tag unterwegs sein werde und nicht fotografieren kann) vom fertigen Kranz.

Bis dahin habe ich vielleicht auch herausgefunden, wie der Bajoraner-Clip funktioniert. Oder hast Du Bilder für das doofe Wichtelkind, Lyset?

*Der muss sich immer unqualifiziert einmischen. Gestern meinte er, als ich vom Running Penis-Gag erzählt habe mit Blick auf die 3D Exemplare nur sehr irritiert "Warum wünschst Du Dir sowas?"

Benutzeravatar
Lyset
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: they/them
Beiträge: 4682
Registriert: 16. Okt 2005, 19:50

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Lyset » 2. Dez 2023, 10:40

BeRúThiel hat geschrieben:
2. Dez 2023, 10:23
Lyset hat geschrieben: Das Türchen heute ist extra genau das damit es Junior geeignet ist 😂
Ahh, ich habe es geöffnet. Eigentlich hätte mir ja klar sein sollen, was das ist, weil ich es mir ja gewünscht habe. Doofes Wichtelkind halt, ich hab's nämlich nicht gleich gecheckt. Mein Mann meinte "oh, cool, ein riesiger Lego-Farn", wir haben die zwei Blätter auch gleich zusammengesteckt und der Groschen ist immer noch nicht gleich gefallen :kicher:
Wenn der Türkranz dann irgendwann mal nicht mehr an der Tür hängt, dann wird er wohl in Einzelteilen als Dinoland-Kulisse weitergenutzt :lol: Volltreffer also, Multifunktions-Deko und eine ziemlich geniale Idee!

Damit ist es auch entschieden: Bilder gibt's am 5. (weil ich am 4. den ganzen Tag unterwegs sein werde und nicht fotografieren kann) vom fertigen Kranz.
Juchuuuuuu, also hast du sowas gemeint mit "Nerdiger, aber jugendfreier Türkranz"?

Dann hab ich ja nicht so daneben gegriffen :mrgreen:

Zwei Stück zusammen fand ich als Mistelzweig auch ganz lustig.

Ich habe mich sofort verliebt gehabt und schon was weiss ich geplant wie ich den umsetzen möchte für mich :mrgreen:

Bist du dir sicher das er irgendwann nicht mehr an der Tür hängt :angel:
Aber ich verrate noch nichts :kicher:


Hier gab es auch Lacher heute früh:

2. sorgt für warme Füße

Kann ja nur sein:

Bild

Und der Mann meinte daraufhin der könnte auch von mir sein und das man merkt das wir seit Jahrzehnten zusammen im Forum sind :kicher:

Und den Inhalt kommentierte er nur mit "Jo, das bist du morgens beim Yoga"

Bild

Ich würde sagen: Perfekt umgesetzter Wunsch nach bekloppten Socken :kicher:
We will see!

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5747
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon wuselwesen » 2. Dez 2023, 10:45

Ich hatte heute ein fluffziges Samt-Scrunchie in einem hübschen mint-petrol Ton drin :mrgreen: :up:
Exakt diese Farbe hatte ich tatsächlich noch nicht :D 💜💖💗

@Lyset: mögen sie deine Füße wärmen und für gute Laune sorgen :mrgreen:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Spirit Amy » 2. Dez 2023, 11:44

Ich habe heute Kekse ausgepackt! Anis- Finger!! Die sehen so richtig schön rustikal aus
UND ich kenne die überhaupt nicht :O ich bin so gespannt. Ich glaub ich muss gleich mal kosten (wenn ich mir Tee gekocht habe. Muss da gefühlt dazu!).
Habe ich eigentlich in den Steckbrief geschrieben, dass ich Anis liebe oder war das Zufall??? (Bin vergesslich...)

Edith meint: die Anisfinger sind auch sehr lecker :sabber:
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!


Zurück zu „Projekte - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 142 Gäste

cron