Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1904
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon BeRúThiel » 2. Dez 2023, 13:33

Lyset hat geschrieben:
2. Dez 2023, 10:40
Juchuuuuuu, also hast du sowas gemeint mit "Nerdiger, aber jugendfreier Türkranz"?

Dann hab ich ja nicht so daneben gegriffen :mrgreen:

Zwei Stück zusammen fand ich als Mistelzweig auch ganz lustig.

Ich habe mich sofort verliebt gehabt und schon was weiss ich geplant wie ich den umsetzen möchte für mich :mrgreen:

Bist du dir sicher das er irgendwann nicht mehr an der Tür hängt :angel:
Aber ich verrate noch nichts :kicher:

Also ich habe mir eigentlich nur gedacht, dass ich gerne einen Türkranz hätte, der nicht so Standard "Grünzeug mit Kugeln" ist :mrgreen: (und ich hatte das Gefühl, dass ich spezifizieren muss, dass kein Schweinkram dran sein soll. Nur zur Sicherheit, weil beklopptes Forum)
Was ich bis jetzt habe ist auf jeden Fall sehr cool und ich würde an Deiner Stelle auch für den Eigenbedarf nachproduzieren.

Ich bin natürlich nicht sicher, wie lange er hängen wird. Unser Christbaum steht meist bis Ende Februar und dieses Jahr habe ich im August eine Wäscheklammer mit Mini-Nikolaus gefunden, die ich übersehen hatte. Insofern hängt er vermutlich so oder so ziemlich lange. Und wenn es ein Ganzjahres-Kranz wird: umso besser! Muss ich eben andere Pflanzen für die Dinos besorgen :wink:

Benutzeravatar
Die Rote IRis
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4918
Registriert: 27. Mai 2008, 20:09
Kontaktdaten:

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Die Rote IRis » 2. Dez 2023, 15:18

Bei mir gab es heute einen gehäkelten Apfel für die Spielküche.

Kommentar des Zwerges: "da kann ich Apfelsaft draus machen!"
Even if the whole world is nothing but a bunch of jerks doning jerk-type things, there is still liberation in simply not being a jerk - Eihei Dogen

Im Übrigen bin ich der Meinung dass wir in Zukunft statt von 'Klimawandel' von 'Klimakrise' sprechen müssen.

.:. Blog .:. Pinterest .:. Artflakes .:. DeviantArt .:.

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Spirit Amy » 2. Dez 2023, 20:13

Die Rote IRis hat geschrieben:
2. Dez 2023, 15:18
Bei mir gab es heute einen gehäkelten Apfel für die Spielküche.

Kommentar des Zwerges: "da kann ich Apfelsaft draus machen!"
Sehr gut wenn der Zwerg gleich damit spielen mag :-D
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5748
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon wuselwesen » 3. Dez 2023, 11:33

Ich hatte heute eins von den hübschen Schieferherzen (als Teelicht-Untersetzer) drin die ich schon im kleinen Adventskalender von letztem Jahr cool fand :D 💗💖💜

@Boobs&Braces: war das das, was du auf jeden Fall reinpacken wolltest egal, wen du bewichtelst weil nachhaltig, kalorienfrei etc.? :mrgreen:
Ich glaube da kommen auch noch mehr an den anderen Adventssonntagen :angel:
Werde das Herz auf der Fensterbank als Weihnachtsdeko platzieren :mrgreen:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Lyset
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: they/them
Beiträge: 4682
Registriert: 16. Okt 2005, 19:50

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Lyset » 3. Dez 2023, 11:50

Wie jede Hexe und jeder Zauberer weiss, ist

3. entfernt Schmutz, z.B. Fett, Staub oder Blut

natürlich

Bild

und da ich mir schon denken konnte, dass sich dahinter Seife verbirgt, habe ich dem Mann verboten letzte Woche welche zu bestellen, unser Vorrat geht nämlich zur Neige, da kam das Türchen gerade rechtzeitig.

Bild
We will see!

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1904
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon BeRúThiel » 3. Dez 2023, 12:36

Bei mir waren heute wie erwartet zwei weitere "Farnblätter" drin. Ich habe die mal alle testweise zusammengesteckt, aber es ergibt sich ein sehr großer Versatz, also schätze ich, dass da morgen ein Mittelstück ist, an dem man die alle befestigen kann. Gestern dachte ich noch, dass das insgesamt 6 Arme sind, aber jetzt wo ich 4 Stück habe sehe ich, dass die absolut ausreichend sind für einen Kranz.

Vielleicht gibt es auch morgen schon Fotos. Das Wetter sagt nämlich eindeutig "Mach Home-Office!"

Benutzeravatar
Lyset
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: they/them
Beiträge: 4682
Registriert: 16. Okt 2005, 19:50

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Lyset » 3. Dez 2023, 12:56

BeRúThiel hat geschrieben:
3. Dez 2023, 12:36
Bei mir waren heute wie erwartet zwei weitere "Farnblätter" drin. Ich habe die mal alle testweise zusammengesteckt, aber es ergibt sich ein sehr großer Versatz, also schätze ich, dass da morgen ein Mittelstück ist, an dem man die alle befestigen kann. Gestern dachte ich noch, dass das insgesamt 6 Arme sind, aber jetzt wo ich 4 Stück habe sehe ich, dass die absolut ausreichend sind für einen Kranz.
Du musst immer einen drüber, einen drunter stecken :mrgreen:

Ich wollte erst noch eine Anleitung wiei Lego drucken, aber die Seite wo man sowas generieren kann war irgendwie shady :kicher:
We will see!

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Spirit Amy » 3. Dez 2023, 16:00

Bei mir gab's was großes flaches, dass mich schon sehr rätseln hat lassen: es ist ein Bogen niedlicher Fenster-Aufkleber! Sowas hatte ich noch nie. Aber da sollte ich vielleicht zuerst Fenster putzen? :oops: :lol:
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5748
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon wuselwesen » 3. Dez 2023, 16:16

Hier sind meine Türchen 1 bis 3 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: auf den Bildern allerdings in umgekehrter Reihenfolge :wink:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10505
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Boobs&Braces » 3. Dez 2023, 18:31

Ich hatte heute PLACEBO PILLS. The famous therapy with effect!
Großartigst! Die wirken schon :mrgreen:
und genauso großartig: ein Star Wars Sticker Set! Das wartet mit 3 anderen Stickern auf gutes Wetter um am Auto zu landen <3

wuselwesen hat geschrieben:
3. Dez 2023, 11:33
@Boobs&Braces: war das das, was du auf jeden Fall reinpacken wolltest egal, wen du bewichtelst weil nachhaltig, kalorienfrei etc.? :mrgreen:
Ich glaube da kommen auch noch mehr an den anderen Adventssonntagen :angel:
Werde das Herz auf der Fensterbank als Weihnachtsdeko platzieren :mrgreen:
Ich werde euch für immer, alle damit versorgen. Muahhahahaha :roar:
Japp, das ist mein Staple go to, weil universal einsetzbar.

Mini-Spoiler, weil du es dir ja schon denkst ;)
Spoiler!
Ich hab's mir so als eine Art Adventskranz gedacht.
@BeRu zeigst du deine Türchen auch noch? :angel:
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1904
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon BeRúThiel » 3. Dez 2023, 20:12

@Boobs, ja die Pillen sind bewährt. Quasi Riesenglobuli, auch mit den gleichen Wirkstoffen :wink:
Boobs&Braces hat geschrieben: @BeRu zeigst du deine Türchen auch noch? :angel:
Ich geh mit gutem Beispiel voran, gell? :oops: Bilder gibt es morgen, wenn der Kranz fertig gepuzzlet ist, versprochen. Heute war Advents-Action angesagt, mit Plätzchen backen und Winterspaziergang und all diesem Kitsch. Und die Jungs haben einen Schnee-Baby-Yoda gebaut. Der Schnee-Boba-Fett ließ sich leider nicht umsetzen :kicher:

Die Schieferherzen finde ich übrigens immer wieder großartig.
Spirit Amy hat geschrieben: Bei mir gab's was großes flaches, dass mich schon sehr rätseln hat lassen: es ist ein Bogen niedlicher Fenster-Aufkleber! Sowas hatte ich noch nie. Aber da sollte ich vielleicht zuerst Fenster putzen? :oops: :lol:
Also falls das die gleiche Art von Stickern ist wie in unserem Geschichten-Adventskalender: nö, nicht nötig. :angel:

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Spirit Amy » 3. Dez 2023, 23:09

BeRúThiel hat geschrieben:
3. Dez 2023, 20:12

Spirit Amy hat geschrieben: Bei mir gab's was großes flaches, dass mich schon sehr rätseln hat lassen: es ist ein Bogen niedlicher Fenster-Aufkleber! Sowas hatte ich noch nie. Aber da sollte ich vielleicht zuerst Fenster putzen? :oops: :lol:
Also falls das die gleiche Art von Stickern ist wie in unserem Geschichten-Adventskalender: nö, nicht nötig. :angel:

Gut zu wissen 😎 wobei meine Mama die Aufkleber gesehen hat und es kommentiert hat mit "die sind so lieb, kannst du mir da nicht ein paar Lesezeichen für meine Frauen- Gruppe basteln?". Also werden die Aufkleber wohl zweckentfremdet werden, oder zumindest ein Paar!
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Benutzeravatar
Lyset
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: they/them
Beiträge: 4682
Registriert: 16. Okt 2005, 19:50

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Lyset » 4. Dez 2023, 06:32

Auch heute war

4. verschließt Türen

sehr einfach :mrgreen:

Bild

Und dahinter verbarg sich, passend zu gestern, das hübscheste, gothenhafteste Seifensäckchen der Welt.

Viel zu hübsch für den Zweck. Ich werde es nutzen um meine Dinge die ich immer bei mir haben mag (Kopfhörer, Fidgetkram usw) zusammen aufzubewahren und so mit einem Griff rumschleppen zu können. :mrgreen:

Bild
We will see!

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1904
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon BeRúThiel » 4. Dez 2023, 09:56

Der Kranz ist (für's erste) fertig!

Heute war noch ein Ast und etwas Deko drin. Nach Lysets Erklärung gestern hab ich auch verstanden, dass die dicken Verbindungsstücke nicht im Zentrum zusammengesteckt werden sollen, obwohl das auch nett aussehen würde. Außerdem war heute auch ein Foto dabei, wie er zusammengesteckt aussieht.

Ich habe für das Bild sämtliche Deko am Kranz befestigt und ihn erst mal in meinem Zimmer aufgehängt. Nachher fahre ich in den Baumarkt und besorge einen Haken mit Neodyn-Magnet, dann kann er auch an die Haustür. Da er sehr leicht ist, muss der Magnet nicht mal unmenschlich stark sein.

Aber ihr wollt Bilder sehen!
Bild

Türchen 2-4: Hier ist alles an Deko befestigt, ich habe die Hexen, Fledermäuse und Flamingos aber erst mal wieder abgenommen. Wahrlich ein Ganzjahreskranz! Eine Hexe darf vielleicht um den 6. Januar rum wieder einziehen (da kommt La Befana, die Weihnachtshexe). Ansonsten heben ich die vermutlich für Halloween auf. Außerdem habe ich überlegt, den Hintergrund noch mit Acrylfarben zu bemalen, damit die Silhoutten besser rauskommen. Auch bei den Flamingos, aber da weiß ich nicht, welche Farbe.

Hier sind das Terrain und der Bajoraner-Nasenclip aus Türchen 1:
Bild
Leider sehr schwer zu fotografieren.

Und, darauf wartet ihr vermutlich in Wirklichkeit:
Spoiler!
Bild
Ich hätte sie auch zu Aphrodite stellen können, aber bei Dionysos schienen sie mir besser aufgehoben ...
Frohes weiteres Auspacken Euch allen!

Benutzeravatar
Lyset
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: they/them
Beiträge: 4682
Registriert: 16. Okt 2005, 19:50

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Lyset » 4. Dez 2023, 10:23

Ich kann ab Januar auch zweifarbig drucken, aber Anmalen geht bei dem Zeug echt super.

Wenn du noch "Kugeln" :kicher: in anderen Farben haben magst (von Glitzer bis Nachtleuchtend hab ich viel hier), dann gib gerne Laut - die paar Dekos waren wirklich nur, weil ich es persönlich immer nicht mag Deko nur für ein paar Wochen nutzen zu können und zeigen wollte das da mehr geht.

Es gibt übrigens auch welche mit Peniten :kicher:

Und im Grunde kann ich da auch jegliche Silhouette drauf packen :gruebel:

Und hey, es ist Le... Ähm Klemmbausteine, wenn die alle in der Mitte übereinander auch cool aussehen - go for it :kicher:
We will see!


Zurück zu „Projekte - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 154 Gäste