Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Lyset
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: they/them
Beiträge: 4682
Registriert: 16. Okt 2005, 19:50

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Lyset » 5. Dez 2023, 11:51

BeRúThiel hat geschrieben:
5. Dez 2023, 10:20
Guten Morgen allerseits!

Ich hatte heute einen Zaubertee - Anchan Blau Tee. Er verfärbt sich, wenn man Zitrone hinzufügt. Bin schon sehr gespannt! Da sich meine Teevorräte langsam dem Ende zu neigen und ich gestern vergessen habe, zum Teeladen zu gehen, freue ich mich besonders. :tee:

Und bei euch so?
Schmecken tut der übrigens nach nicht viel...
Ich nutze ihn meistens mit anderem Tee, oder einfach mit einem Löffel Honig und eben dem Spritzer Zitrone wenn ich erkältet bin.
Der Zaubereffekt verstärkt dann die Gesundung :kicher:
We will see!

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Spirit Amy » 5. Dez 2023, 13:30

Bei mir gabs heute eine tolle Schokolade mit Lebkuchen- Füllung. Klingt schon wild :D
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Benutzeravatar
Die Rote IRis
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4918
Registriert: 27. Mai 2008, 20:09
Kontaktdaten:

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Die Rote IRis » 5. Dez 2023, 15:39

Lyset hat geschrieben:
5. Dez 2023, 11:51
BeRúThiel hat geschrieben:
5. Dez 2023, 10:20
Guten Morgen allerseits!

Ich hatte heute einen Zaubertee - Anchan Blau Tee. Er verfärbt sich, wenn man Zitrone hinzufügt. Bin schon sehr gespannt! Da sich meine Teevorräte langsam dem Ende zu neigen und ich gestern vergessen habe, zum Teeladen zu gehen, freue ich mich besonders. :tee:

Und bei euch so?
Schmecken tut der übrigens nach nicht viel...
Ich nutze ihn meistens mit anderem Tee, oder einfach mit einem Löffel Honig und eben dem Spritzer Zitrone wenn ich erkältet bin.
Der Zaubereffekt verstärkt dann die Gesundung :kicher:
Macht sich auch toll als Andorianische Eiswürfel! :lol:

Ich hab heute scharfes Knabberzeug aus dem Asialaden ausgepackt.
Boy Bawang Cornick - Puffmais mit Chili-Knoblauch
Da bin ich sehr gespannt drauf!
Außerdem habs Männer Waffeln mit Krampus-Motiv als Kontrast
Even if the whole world is nothing but a bunch of jerks doning jerk-type things, there is still liberation in simply not being a jerk - Eihei Dogen

Im Übrigen bin ich der Meinung dass wir in Zukunft statt von 'Klimawandel' von 'Klimakrise' sprechen müssen.

.:. Blog .:. Pinterest .:. Artflakes .:. DeviantArt .:.

Benutzeravatar
Lyset
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: they/them
Beiträge: 4682
Registriert: 16. Okt 2005, 19:50

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Lyset » 5. Dez 2023, 15:46

Heute war es so einfach wie es toll war

5. macht Feuer

Bild

Man beachte wie gut die Kerze zu meiner Schlafzimmerwand passt :mrgreen:

Bild
We will see!

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Spirit Amy » 5. Dez 2023, 16:25

Die Rote IRis hat geschrieben:
5. Dez 2023, 15:39
Ich hab heute scharfes Knabberzeug aus dem Asialaden ausgepackt.
Boy Bawang Cornick - Puffmais mit Chili-Knoblauch
Da bin ich sehr gespannt drauf!
Außerdem habs Männer Waffeln mit Krampus-Motiv als Kontrast
Da du im Stecki hattest du magst es gerne scharf hab ich die Nüsse gekauft :D Ich hoffe sie schmecken auch! Ich dachte mir jedenfalls, dass es passend ist dass der Krampus süß-sauer daher kommt :roar:
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Benutzeravatar
Die Rote IRis
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4918
Registriert: 27. Mai 2008, 20:09
Kontaktdaten:

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Die Rote IRis » 5. Dez 2023, 16:30

Ja, das ist super! :lol:
Und ja, ich mag gerne scharf. :angel:
Even if the whole world is nothing but a bunch of jerks doning jerk-type things, there is still liberation in simply not being a jerk - Eihei Dogen

Im Übrigen bin ich der Meinung dass wir in Zukunft statt von 'Klimawandel' von 'Klimakrise' sprechen müssen.

.:. Blog .:. Pinterest .:. Artflakes .:. DeviantArt .:.

Benutzeravatar
knaxgurke
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1450
Registriert: 7. Jan 2008, 22:09

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon knaxgurke » 5. Dez 2023, 20:16

Spirit Amy hat geschrieben:
4. Dez 2023, 23:57
Rustikal war echt positiv gemeint! Die sahen so gut aus die Kekse und sehr lecker waren sie auch :) Falls du mir das Rezept abfotografieren könntest würde ich mich sehr freuen!
Hab ich auch so aufgefasst, keine Angst. :knuddel: Fand das eben sehr niedlich und wohlwollend. :lol:
Rezept kriegst du per PN.
Spirit Amy hat geschrieben:
5. Dez 2023, 13:30
Bei mir gabs heute eine tolle Schokolade mit Lebkuchen- Füllung. Klingt schon wild :D
Ich hoffe, sie schmeckt. Ich hab deine Lebkuchenvorliebe jedenfalls sehr ernst genommen. :dozier: 8-) (Da fällt mir gerade ein, dass ich ja auch mal auf die Idee hätte kommen können, welche zu backen.)
Die Rote IRis hat geschrieben:
5. Dez 2023, 10:19
knaxgurke hat geschrieben: ...und heute selbstgemachten Tabasco! ...
Oh, da hab ich mich falsch ausgedrückt!
Das ist schon gekaufter Tabasco, den ich dir abgefüllt habe.
Weil: wir haben nen recht hohen Tabascoverbrauch. Und ich find den echt teuer. Als ich noch Zugriff auf die Gastro-Flaschen hatte, gings noch, aber da komm ich nicht mehr ran. Deshalb kauft meine innere Schwäbin jetzt die Großpackung.
1 Gallone, 3,8l, ökonomisch macht das absolut Sinn. :lol:. Und ne hübsche Glasflasche ist auch dabei.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich hab dir was abgefüllt. :angel:
Ach sooo, ich hab ich schon gefragt wie man sowas wohl macht und wie viele Kilo Chillischoten man dafür braucht. :lol: :irr: Da hab ich mich ganz klar von der Verpackung ins Bockshorn jagen lassen. :kicher: Freuen tue ich mich aber natürlich trotzdem. Und feiere deine Riesenflaschen :lol: - wie lange hält das bei euch? :mrgreen:

Heute habe ich leckere Hussarenkrapfen ausgepackt :sabber: und mich sehr gefreut. Ich habe nämlich dieses Jahr kaum Plätzchen gebacken und die Tage noch überlegt, ob ich nicht vielleicht noch schnell Hussarenhütchen (so heißen sie in unserem Rezept) machen (bzw Zutaten dafür kaufen) könnte weil ich da Appetit drauf hatte. Und jetzt hab ich welche ohne mich selbst in die Küche stellen zu müssen. :angel: Sehr lecker, die Zitronennote hat mich erst überrascht, weil die bei uns nicht drin ist, aber ich find's gut.
War das das Türchen, bei dem dir dein Erstgeborenes geholfen hat und du meintest, das sähe man ihm an? :oops: Falls ja finde ich nicht, dass man das sieht, jedenfalls sind meine selten so ordentlich. :lol:
knaxgurke und die ratternde Ruby - mein Nähblog (inkl. cat-content und fruktosearmen Rezepte)

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Spirit Amy » 5. Dez 2023, 20:22

knaxgurke hat geschrieben:
5. Dez 2023, 20:16
Spirit Amy hat geschrieben:
4. Dez 2023, 23:57
Rustikal war echt positiv gemeint! Die sahen so gut aus die Kekse und sehr lecker waren sie auch :) Falls du mir das Rezept abfotografieren könntest würde ich mich sehr freuen!
Hab ich auch so aufgefasst, keine Angst. :knuddel: Fand das eben sehr niedlich und wohlwollend. :lol:
Rezept kriegst du per PN.
Gut, wollte auf Nummer sicher gehen dass du mich nicht missverstehst :) Ich war echt begeistert von den Keksen! Danke dir :) Gekostet hab ich die Schokolade noch nicht, aber ich werde berichten. Ich sags gleich, ich bin etwas eigen bei Schoki :oops: aber es verkommt nichts: wenn es mir nicht schmeckt wird es mir sicher gerne von Mama "abgenommen". Die ist nämlich noch mehr Naschkatze als ich :wink:
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Benutzeravatar
Die Rote IRis
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4918
Registriert: 27. Mai 2008, 20:09
Kontaktdaten:

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Die Rote IRis » 5. Dez 2023, 21:35

@Knaxgurke: so ne Gallone hält etwa 1- 1,5 Jahre.

Freut mich dass die Kekse dir schmecken. Ja, da hat der Zwerg geholfen, sonst wären sie glaub ich ein bisschen weniger rissig und nicht ganz verkleckert. Aber ich hab natürlich auch die schönsten rausgesucht. :angel:

Hier kommt mein - leider etwas unscharfes - Gruppenbild mit Dosenbier :P
Ist ne ziemlich bunte Mischung, das gefällt mir. Wichtel, gehäkelter Apfel, die Reste vom Tee, Knabberzeug und Mannerwaffeln, Bier

Bild

Hier nochmal der Wichtel:

Bild

Und der Manner Krampus:

Bild
Even if the whole world is nothing but a bunch of jerks doning jerk-type things, there is still liberation in simply not being a jerk - Eihei Dogen

Im Übrigen bin ich der Meinung dass wir in Zukunft statt von 'Klimawandel' von 'Klimakrise' sprechen müssen.

.:. Blog .:. Pinterest .:. Artflakes .:. DeviantArt .:.

Benutzeravatar
knaxgurke
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1450
Registriert: 7. Jan 2008, 22:09

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon knaxgurke » 5. Dez 2023, 22:28

@Amy: Alles klar, ich hoffe, sie schmeckt dir trotzdem. Aber wenn nicht hast du ja wenigstens auch eine gute Abnehmerin. :wink: Ich hab tatsächlich noch überlegt, ob du wohl lieber Vollmilch, Zartbitter oder weiße Schokolade magst, aber hab dann bei "mag's süß" gedacht es wird schon passen. :oops: :D

@IRis: Okay, bei dem Verbrauch verstehe ich die Großpackung. :lol: Das wären ja mehr als 63 von den kleinen 60ml Fläschchen, also pi mal Daumen 1 Flasche pro Woche. :shock: :lol: Was macht ihr denn damit alles? Ich muss mir offenbar mal ein paar Rezeptinspirationen abholen. (Und wieso muss ich jetzt gerade an iZombie denken, wo die Zombies alles mit scharfer Soße essen um Geschmack rein zu kriegen? :angel: )
Jedenfalls dämmerte mir jetzt beim neuerlichen Blick auf das Schildchen auch, dass es ja eigentlich klar etikettiert war, steht ja echter Tabasco drauf. In meinem Hirn war das in Verbindung mit der selbstbefüllten Flasche wohl irgendwie ein Gütekriterium wie "mit echter Bourbon-Vanille", auch wenn ich kurz gestutzt hatte, was wohl "falscher Tabasco" wäre. :kicher:

Und wie gesagt, unsere Hussarenhütchen sehen meistens viel wilder aus, die gehen auch glaube ich etwas auf bei uns bzw laufen auseinander, was der Optik nicht unbedingt zuträglich ist. Letztes Jahr hatte ich mal eine komplett verhunzte Fuhre, bei der alle aneinander geklebt haben und die Marmelade war wohl zu flüssig und ist überall rausgelaufen und hat für einen blutige Augen-Effekt gesorgt. :lol: (Passenderweise habe ich dann erfahren, dass die Plätzchen bei einer Kollegin Engelsaugen heißen. :kicher: )
knaxgurke und die ratternde Ruby - mein Nähblog (inkl. cat-content und fruktosearmen Rezepte)

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5747
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon wuselwesen » 6. Dez 2023, 10:39

*whoooooptzie*, ich habe heute meinen persönlichen Zauberstab bekommen :shock: :mrgreen: :shock: 💜💗💖
Mit pinkfarbenen Auge (vom Meister der das magische Auge von Mad-Eye Moody hergestellt hat :mrgreen: ) und vielen besonderen Details.
Und er kann sogar (mit USB Anschluss) leuchten/glühen :shock: 🌟🌟🌟

Das muss ich aber nachher im Dunkeln ausprobieren, sieht man bei Tageslicht nicht so gut :wink:
Dann hatte ich noch einen lustigen Verleser beim handgeschriebenen Infotext :mrgreen:
Dass die Passung mit diesem Zauberstab u.a. bedeutet dass "Wusheit" entwickelt/erworben werden kann... eigentlich steht da Weisheit, aber ein Wuselwesen sollte ja auch viel Wusheit erwerben/entwickeln :mrgreen: :lol:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1904
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon BeRúThiel » 6. Dez 2023, 12:32

Auf meiner Wunschliste stand ein T-Shirt mit der Beschriftung "Clones are people, too" und einem Star Wars Clon-Motiv (Dank knaxgurke bin ich letztes Jahr auf dieses trope gestoßen und will das seitdem unbedingt) und die 6 hat sich auch schon verdächtig stoffig angefühlt ...

Als ich vorhin ausgepackt habe, musste ich herzlich lachen. Liebe Lyset, vielen Dank für den wackeren Versuch, meinen seltsamen Wunsch zu erfüllen. Leider ist das ein Stormtrooper-Helm. Selbst schuld, wenn man sich sowas von einem Außenstehenden wünscht, die sehen auch verdammt ähnlich aus. Ich bin noch nicht sicher, ob ich genug Selbstironie besitze, um das Shirt trotzdem in der Öffentlichkeit zu tragen oder ob ich fürchte, dafür aus der Geek-Gemeinde exkommuniziert zu werden. (Man könnte natürlich argumentieren, dass in der Frühzeit der imperialen Armee auch noch Klone unter den Stormtroopern waren)

Kurzes Edit, nicht, dass das hier falsch rüberkommt: Ich habe mich sehr gefreut, auch wenn ich das Shirt vielleicht noch überarbeiten werde.

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5747
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon wuselwesen » 6. Dez 2023, 14:49

Hier sind der hammerwuffzencoole Zauberstab und die niedlichen Socken :mrgreen: 💜💗💖
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Lyset
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: they/them
Beiträge: 4682
Registriert: 16. Okt 2005, 19:50

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Lyset » 6. Dez 2023, 16:00

BeRúThiel hat geschrieben:
6. Dez 2023, 12:32
...
Der Mann hat gesagt das ist ein Klonkrieger :mrgreen:

Ich bin da vollkommen unschuldig :kicher:
We will see!

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Spirit Amy » 6. Dez 2023, 16:13

Ich bin sehr froh dass dir meine Mischung bisher gut gefällt Rote IRis! :) Ich hoffe der kommende Rest kann genauso überzeugen :D
Zum Nikolo sag ich mal lieber noch nichts, aber da musste ich heute in der Apotheke dran denken :lol:

Und: Ich habe endlich Bilder!!!! Jubelt und staunet, was ich alles tolles von knaxgurke bekommen habe!!
Bezüglich Schokolade: Ich bin da übrigens generell schwierig und auch bei Vollmilch und weißer Schokolade kann ich nicht bei jeder garantieren dass sie mir schmeckt. Ich hab das aber nicht extra dazu gesagt weil eben meine Mama sich über alles freut was ich verschmähe und ich auch keine genaue Liste geben kann was mir schmeckt oder nicht :oops:

Am ersten Tag gab es weiße Spitze auf einer schicken Holz-Spule:
Bild

Am zweiten Tag: die leckeren Anis-Finger (bereits komplett verputzt!)
Bild

Am dritten Tag was mysteriös flaches & mir bis dato unbekanntes: Fensteraufkleber! Sind aber bei mir am Spiegel gelandet (die bereits entfernten) :)

Bild

Am 4. Tag gab es einen Schwung sehr schicke Maschenmarkierer! Da brauche ich dringend mehr, weil ich letztens bei einer Mütze fürs Wusi schon improvisieren musste..
Bild

Am 5. gabs eine Schokolade, die ich erst verkosten muss, aber vielversprechend klingt:
Bild

und heute durfte ich mich über "needle cosies" freuen. Ich weiß gar nicht wie ich dass auf deutsch bezeichnen soll, weil mir das Konzept nur auf englisch unterkam. "Nadel-Behüter" vielleicht? Man steckt jedenfalls die Nadelspiele hinein, während man ein Strickteil darauf hat, damit sie geschützt sind und nicht wild herumfahren/sich abfädeln können beim Transport.
Das kleinere ist für die 10cm Nadeln, jetzt müsste ich mich eigentlich an die ersten (fingerlosen?) Handschuhe wagen wenn ich schon so gut ausgerüstet bin jetzt :D
(Die Nadeln hab ich nur zur Erklärung dazu gelegt, damit man versteht wozu das ganze gut ist :) )
Bild
Bild
Bild


Ein Gruppenfoto bis jetzt habe ich auch, aber vergessen hochzuladen. :oops: Dann beim nächsten Mal! :) Danke dir liebe knaxgurke auf jeden Fall!! :bussi:
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!


Zurück zu „Projekte - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste