Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1904
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon BeRúThiel » 13. Dez 2023, 01:00

So, ich bin schwer im Verzug. Montag habe ich tatsächlich die Türchen 9-11 aufgemacht. Also eigentlich schon Dienstag, nämlich als ich um 0:40 Uhr endlich daheim war. Ich habe mich aber zurückgehalten und die 12 dann nach dem Aufstehen ausgepackt. Am 9. war ein Stift mit Skarabäus und eine kleine Schachtel Rosinen drin, am 10. eine Kerze im Glas, die als Wunschzauber funktioniert und am 11. mein persönliches Highlight: ein hellblauer Haarmond. Ich muss jetzt nur rausfinden, wie die Dinger richtig halten, theoretisch sieht er sehr schön in meinen Haaren aus. Heute (also am 12.) waren zwei sehr schicke Holzstempel drin, die, glaube ich, zum Stoff bedrucken gedacht sind.

Wie Ihr sehr gibt's noch keine Bilder. Ich bemühe mich morgen! Skarabäus-Kekse gibt es leider auch noch nicht. Das schaffe ich morgen aber auch nicht ...

@Boobs: hast Du das Türchen 12 gefunden? Wäre vielleicht vor dem Zoomen ganz gut gewesen... Zumindest, wenn mein Plan noch aktuell ist und ich nicht Last Minute die Zahlen geändert hatte.
Das Shampoo ist selbst gemacht, richtig. Falls es die Haare irgendwie schwer machen sollte oder es einen Film gibt, kann das an kalkhaltigem Wasser liegen. Da hilft eine saure Rinse. (Unser Wasser ist leider sehr kalkig, aber ich glaube, im Norden ist es besser? :gruebel: ) Inhaltsstoffe angeben wäre vielleicht auch schlau gewesen. Magst Du die wissen? Dann schau ich nach.

Benutzeravatar
Die Rote IRis
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4918
Registriert: 27. Mai 2008, 20:09
Kontaktdaten:

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Die Rote IRis » 13. Dez 2023, 11:13

knaxgurke hat geschrieben:
10. Dez 2023, 18:20
(...) Da muss ich wohl dringend nochmal Plätzchen backen... Aber nach Befummeln des Kalenders warte ich damit vielleicht lieber noch bis zum 14. :angel:
Ja, ich würd auch noch warten :angel:

Wir haben am MO eine total tolle Kette ausgepackt,, mit einem Anhänger aus einem kleinen Kiefernzapfen!
Und gestern gabs eine ganze Schale mit gehäkelten Beerenfrüchten in verschiedenen Farben und Formen. Der Zwerg hat eine aussortiert, die ist noch nicht reif, der Rest wird fleißig sortiert und muss gegessen werden! :lol:

Heute haben wir noch nichts aufgemacht. Aber da heut Weihnachtsfeier in der Kita ist, kann es sein dass wir gar nicht dazu kommen
Zuletzt geändert von Die Rote IRis am 13. Dez 2023, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Even if the whole world is nothing but a bunch of jerks doning jerk-type things, there is still liberation in simply not being a jerk - Eihei Dogen

Im Übrigen bin ich der Meinung dass wir in Zukunft statt von 'Klimawandel' von 'Klimakrise' sprechen müssen.

.:. Blog .:. Pinterest .:. Artflakes .:. DeviantArt .:.

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5747
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon wuselwesen » 13. Dez 2023, 11:18

Ich hatte heute Kabelsortierer/Entfrupzler (wenn ich das aus dem Zeige-Thread vom kleinen Adventskalender letztes Jahr richtig kombiniert habe) :mrgreen: :up:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5747
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon wuselwesen » 13. Dez 2023, 13:45

Hier sind meine Türchen 11 bis 13 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10505
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Boobs&Braces » 14. Dez 2023, 08:29

Die halbrunden Dinger sind Kabelhalter. Hatte ich das dazu geschrieben? :angel:

Ich bin auch noch einige Tage schuldig.
Also, ich hatte einen Walnuss Likör. Scheinbar mit Nelken? Grade sehr gut für meinen Husten. Ich kann den also genüsslich süppeln und als Medizin bezeichnen :mrgreen:

Dann die bereits besagte, ziemlich haarige Chewbacca Kugel. Mega Effekt, echt!

Eine Haarseife mit Sheabutter, da bin ich gleich gespannt in der Dusche ;) Dazu gab es ein goldenes Chewbacca-Bild: Messy Hair - don't care ;)

Und last but not least einen Bausatz für den Heimkinoabend. Popcorn. Sogar mir Zu.... ähh einer ominösen, weißen Substanz :mrgreen:

Und heute gab es (noch ohne Foto) ein ledernes Visitenkartenetui. Wahnsinn :shock: BeRu: Was hast du für ein Monster an Nähmaschine? Das sind an manchen Stellen locker 5 Schichten Leder :shock: Und auch die innere Einteilung ist ziemlich geil: die diagonalen Taschen setzen sich quasi über die Mitte hinweg fort. Bild folgt in den nächsten 1-2 Tagen. Ich muss heute erstmal zum Arzt um endlich was gegen meinen Husten zu tun. :roll:

Edith hängt dann auch nochmal das Bild an :roll:
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5747
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon wuselwesen » 14. Dez 2023, 11:45

Heute waren zwei USB-Nachtlichter drin :mrgreen: 💡💡💡
Auto oder Fernseher habe ich zwar nicht, aber ich werde schon Verwendung dafür finden :wink: 💜💜💜

@Boobs&Braces: doch, hattest du geschrieben :wink: 💖💗💜
Aber ich hatte tatsächlich vergessen gestern in den Info-Brief zu gucken :oops:

Bin ja mal gespannt was das blubbzende Päckchen im Kühlschrank morgen ist :angel:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1904
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon BeRúThiel » 14. Dez 2023, 12:46

Bei mir war heute ein zweiter ägyptischer Stift drin, diesmal mit Anubis. Und Rosinen. Gestern gab es "alles wird gut Tee". Den kann ich gut gebrauchen :kicher:

Ich habe auch endlich ein Bild gemacht! (Immer noch keine Skarabäus-Kekse)

Bild
Boobs&Braces hat geschrieben: Und heute gab es (noch ohne Foto) ein ledernes Visitenkartenetui. Wahnsinn :shock: BeRu: Was hast du für ein Monster an Nähmaschine? Das sind an manchen Stellen locker 5 Schichten Leder :shock: Und auch die innere Einteilung ist ziemlich geil: die diagonalen Taschen setzen sich quasi über die Mitte hinweg fort.

Ich habe eine Singer Samba 4. Eine kaputte Singer Samba 4. Eigentlich 2, aber beide sind kaputt. Bei der ersten ist die Stichplatte verbogen, Unterfadenspannung verstellt, Reparatur dauert ne Woche. Die zweite habe ich geerbt und sie ist noch nicht gewartet. Heute dachte ich "ach, nimm sie doch in Betrieb" aber der Hebel für das Füßchen ist hin. So richtig gemerkt habe ich das leider erst gestern, als ich das zugeschnittene Wichtelgeschenk nähen wollte ...
Naja, whatever. Das Etui hätte die niemals gepackt, das ist handgenäht. (Die 6 in großen Teilen auch, weil die Maschine da schon gezickt hat und ich nicht zu viele nutzlose Löcher ins Kunstleder stanzen wollte. Deswegen habe ich sie auch nicht nochmal aufgetrennt, obwohl ich befürchtet habe, dass sie zu eng wird). Das Vorbild sieht übrigens pro Seite 3 Taschen vor, gleichgerichtet. Aber das war auch mit der Hand nicht zu machen, es ist nämlich unten viel zu dick geworden. Und weil ich es fancy fand (und eines der Fächer eventuell falsch zugeschnitten hatte :angel: ) hab ich dann statt 6 nur 4 Fächer gemacht, die aber dann so als Verlängerung. Vorbild ist übrigens einerseits ein Foto von Pinterest und andererseits eine sehr ähnliche Tasche, die mir Kim Kong mal genäht hat und die ich noch fleißig benutze.

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Spirit Amy » 14. Dez 2023, 14:45

Die Rote IRis hat geschrieben:
13. Dez 2023, 11:13

Wir haben am MO eine total tolle Kette ausgepackt,, mit einem Anhänger aus einem kleinen Kiefernzapfen!
Es ist nicht ganz eine Blatt- Kette aber ich dachte mir es geht in eine ähnliche Richtung :) die Kette fand ich auch so niedlich, ich hoffe ich finde irgendwann noch so einen kleinen Zapfen!!

Und gestern gabs eine ganze Schale mit gehäkelten Beerenfrüchten in verschiedenen Farben und Formen. Der Zwerg hat eine aussortiert, die ist noch nicht reif, der Rest wird fleißig sortiert und muss gegessen werden! :lol:
Mit den Beeren bin ich ein bisschen eskaliert :lol: aber das hat so viel Spaß gemacht! Es freut mich dass der Zwerg die Sachen für die Puppenküche auch so feiert!! :D


Und: ich habe Bilder im Gepäck! Endlich wieder etwas Tageslicht dafür nutzen können. Bei mir gabs gestern einen süßen Handwärmer mit Katzengesicht und heute ein kleines Mäppchen für Stifte. Das habe ich als Wunschidee im Stecki gehabt weil ich eins habe bei dem der Stoff abbröselt. Super nervig, und ich habe schon länger vor mir selber ein neues zu nähen aber wurde bisher noch nichts. Jetzt hat knaxgurke mir ja ein tolles genäht :D :bussi:

Bild

Der tolle Projektbeutel:
Bild

Und noch ein Gruppenbild der letzten Tage :)
Bild
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10505
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Boobs&Braces » 14. Dez 2023, 19:12

BeRúThiel hat geschrieben:
14. Dez 2023, 12:46
Ich habe eine Singer Samba 4. Eine kaputte Singer Samba 4. Eigentlich 2, aber beide sind kaputt. Bei der ersten ist die Stichplatte verbogen, Unterfadenspannung verstellt, Reparatur dauert ne Woche. Die zweite habe ich geerbt und sie ist noch nicht gewartet. Heute dachte ich "ach, nimm sie doch in Betrieb" aber der Hebel für das Füßchen ist hin. So richtig gemerkt habe ich das leider erst gestern, als ich das zugeschnittene Wichtelgeschenk nähen wollte ...
Naja, whatever. Das Etui hätte die niemals gepackt, das ist handgenäht. (Die 6 in großen Teilen auch, weil die Maschine da schon gezickt hat und ich nicht zu viele nutzlose Löcher ins Kunstleder stanzen wollte. Deswegen habe ich sie auch nicht nochmal aufgetrennt, obwohl ich befürchtet habe, dass sie zu eng wird). Das Vorbild sieht übrigens pro Seite 3 Taschen vor, gleichgerichtet. Aber das war auch mit der Hand nicht zu machen, es ist nämlich unten viel zu dick geworden. Und weil ich es fancy fand (und eines der Fächer eventuell falsch zugeschnitten hatte :angel: ) hab ich dann statt 6 nur 4 Fächer gemacht, die aber dann so als Verlängerung. Vorbild ist übrigens einerseits ein Foto von Pinterest und andererseits eine sehr ähnliche Tasche, die mir Kim Kong mal genäht hat und die ich noch fleißig benutze.
Mega! So gleichmäßig! Krass!
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5747
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon wuselwesen » 15. Dez 2023, 16:28

Heute war das blubbzende Kühlschrank-Päckchen dran :mrgreen:
Ich hatte tatsächlich etwas Hochprozentiges vermutet :oops: :kicher: aber Ingwer-Sirup ist natürlich auch super (u.a. um Erkältungs-Fuckmöffze plattzumachen :mrgreen: )
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Spirit Amy » 15. Dez 2023, 17:30

Bei mir gabs heute Tee-Punsch! Klingt sehr gut :)

@die rote IRis Stichwort:
Die Rote IRis hat geschrieben:
13. Dez 2023, 11:13
gegessen
sag mal, würdest du dich noch nachträglich über Kekse freuen? Ich wollte dir so gerne welche backen, aber war in der Endphase vorm verschicken beruflich zu eingespannt um die Zeit dafür zu finden noch leider :( Ich werde aber Montag noch Kekse backen für Verwandte und könnte auch noch einen Schwung für dich mit machen :) Die würden dann aber vermutlich erst nach Weihnachten bei dir eintrudeln.
Zuletzt geändert von Spirit Amy am 15. Dez 2023, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10505
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Boobs&Braces » 15. Dez 2023, 17:31

@wusi: Immer gut schütteln, der ist erstaunlich flach geraten, obwohl ich sogar mehr Ingwer als gewöhnlich hatte, also jedenfalls der Teil der bei mir blieb. Er entfaltet aber durchaus Wirkung.


Ich hatte heute eine lokalpatriotische Dose Spezi. "Nur" von Paulaner, aber ist auch lecker und passt zu meiner Brotzeit heute! Das original Spezi kenne ich natürlich, als gebürtige Fränkin ;)

Und nicht zu vergessen: 25Ct. Dosenpfand :kicher:
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1904
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon BeRúThiel » 15. Dez 2023, 19:28

Boobs&Braces hat geschrieben:
15. Dez 2023, 17:31
Ich hatte heute eine lokalpatriotische Dose Spezi. "Nur" von Paulaner, aber ist auch lecker und passt zu meiner Brotzeit heute! Das original Spezi kenne ich natürlich, als gebürtige Fränkin ;)
Also hier gibt es durchaus böse Zungen, die behaupten, das Paulaner Spezi ist besser. Aber der Riegele ist halt Augschburger, gell. (Und füllt sein Spezi nicht in Dosen ab, also wäre der Versand eh schwierig gewesen).
Gut, dass das völlig unweihnachtliche und antialkoholische Getränk geschmeckt hat. Brotzeit ist die schönste Zeit!
Boobs&Braces hat geschrieben: Und nicht zu vergessen: 25Ct. Dosenpfand :kicher:
Das könnte fast auch aus Augsburg kommen :kicher:

Ich hatte heute eine niedliche Kerze in einem Gefäß, dass an eine winziges Ägyptische Kanope erinnert. Wobei, irgendwie auch nicht, es ist nämlich ein Kopf mit einer Art phrygischen Mütze (das sind diese Schlumpfmützen) als Deckel. Muss ich fotografieren, kann man schwer beschreiben.

Benutzeravatar
Die Rote IRis
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4918
Registriert: 27. Mai 2008, 20:09
Kontaktdaten:

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Die Rote IRis » 15. Dez 2023, 21:19

Spirit Amy hat geschrieben:
@die rote IRis Stichwort:
Die Rote IRis hat geschrieben:
13. Dez 2023, 11:13
gegessen
sag mal, würdest du dich noch nachträglich über Kekse freuen?
Nachdem der Zwerg bei jedem Packerl erst mal.frägt: "sind da Kekse drin?", behaupte ich mal: ja, sehr gerne! Aber nur wenn es dir wirklich keine Umstände macht ! :knuddel:
Der Kalender ist nämlich auch ohne Kekse absolut gigantisch!


Wir hinken immer noch einen Tag hinterher. Heute gab es die 14, wunderschöne Knöpfe mit Schwanenmotiv und dem Hinweis 'Ask me why' - so I'm asking!

Und gestern hab ich einen Labello (kann man immer brauchen) ausgepackt und nochmal einen kleinen Zapfenwichtel (da war leider der Kopf halb abgebrochenen, hab ich aber neu geklebt)

Also hier gibt es durchaus böse Zungen, die behaupten, das Paulaner Spezi ist besser. Aber der Riegele ist halt Augschburger, gell.
:lol: :lol: :lol:
Even if the whole world is nothing but a bunch of jerks doning jerk-type things, there is still liberation in simply not being a jerk - Eihei Dogen

Im Übrigen bin ich der Meinung dass wir in Zukunft statt von 'Klimawandel' von 'Klimakrise' sprechen müssen.

.:. Blog .:. Pinterest .:. Artflakes .:. DeviantArt .:.

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Spirit Amy » 15. Dez 2023, 21:45

@die Rote IRIs Dann werden sich noch Kekse zu euch auf den Weg machen! Ich hab mich eh so geärgert dass ich die nicht mehr geschafft hab :?

Ohje dass das Wichterl kopflos war :( vielleicht war ihm der Labello zu schwer.. aber gut dass du es kleben konntest! Ich dachte ein Wichtel allein ist ja einsam :)

Ja, ich sehe die Reiher- Knöpfe irgendwie an einer Jacke oder an einem Mantel. Ich dachte mir, vielleicht kommt dir ja mal eine Jacke/ Mantel unter welche/r verschönert gehört! Bei deinen Vorlieben fand ich absolut dass du da welche bekommen musst von den Knöpfen :) Ich bin mir nicht sicher ob du selbst auch so kleine Näharbeiten machst? (Ich hab irgendwie im Kopf dass du nicht nähst?) Sonst findet sich hoffentlich jemand der es für dich machen kann!
Zuletzt geändert von Spirit Amy am 16. Dez 2023, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!


Zurück zu „Projekte - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 152 Gäste

cron