Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Die Rote IRis
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4918
Registriert: 27. Mai 2008, 20:09
Kontaktdaten:

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Die Rote IRis » 26. Dez 2023, 20:36

Ich tauche auch mal wieder aus dem Weihnachtsstress auf und bringe Fotos!

Meine 24 war zweiteilig. Wunderschöne Strickjacke in dem genau richtigen Lilaton.
(Erst dachte ich die ist komplett selbst gestrickt, aber dann hab ich ein Etikett "made in italy" entdeckt, also glaube ich inzwischen dass sie 'nur' bestickt wurde.

Bild

Und als zweites Teil eine bestickte Bud Spencer-Einkaufstasche!

Bild

Hier ist noch ein Sammelbild des Baumschmuckes, inklusive der tollen Sterne und der Eicheln

Bild

Die Tolle Muschelkette und Teile des Gürtels (der Gürtel hatte eigentlich noch Blatt-Ornamente dranhängen, die hab ich aber abgemacht, da der Zwerg das Teil sofort als Leine für die Kuscheltiere umfunktioniert hat :lol: und die Dinger sind doch etwas zerbrechlich... :oops: )

Bild

Die Magnete, die sich nicht besser haben fotografieren lassen:

Bild

Und die Schächtelchen-Sammlung:

Bild




Liebe Amy, du hast mir mit dem Kalender viel, viel Freude bereitet. Bisher war noch jeder Kalender, jede Jahr, toll, aber der hier hat mir schon sehr viel Freude bereitet. Du hast dir sooo viel Mühe gegeben! Vielen, lieben Dank! :knuddel: :knuddel: :knuddel:


BeRúThiel hat geschrieben:
26. Dez 2023, 16:26
@Boobs: ich weiß, unauffällig geht anders, aber die P-Style passt genau in die Tasche :angel: Du kannst sie aber natürlich auch einfach für schnöde Kosmetik nutzen.
Klingt total spannend! Bin gespannt auf die Bilder :lol:
Hmm, ne vernünftige Tasche für die P-Style könnte ich auch mal brauchen...
Even if the whole world is nothing but a bunch of jerks doning jerk-type things, there is still liberation in simply not being a jerk - Eihei Dogen

Im Übrigen bin ich der Meinung dass wir in Zukunft statt von 'Klimawandel' von 'Klimakrise' sprechen müssen.

.:. Blog .:. Pinterest .:. Artflakes .:. DeviantArt .:.

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10505
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Boobs&Braces » 26. Dez 2023, 23:11

BeRúThiel hat geschrieben:
26. Dez 2023, 16:26
Frohe Weihnachten Euch allen!

Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Fest und habt Euch sehr über die 24 gefreut. Bei mir waren zwei sehr coole Brettchen mit Laser-Brandmalerei drin, die ich demnächst besser mal fotografieren sollte, statt sie hier umständlich zu beschreiben :wink:

@Boobs: ich weiß, unauffällig geht anders, aber die P-Style passt genau in die Tasche :angel: Du kannst sie aber natürlich auch einfach für schnöde Kosmetik nutzen.
Wie geil ist das denn?
Ich hab meine tatsächlich noch mit ein paar Hygieneartikeln im Handschuhfach in einem Plastikbeutel! Perfekt! :knuddel:
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Spirit Amy » 27. Dez 2023, 15:48

Ich sage mal vielen Dank an Beruthiel für das tolle organisieren und knaxgurke dafür dass sie ein tolles Wichtel war und natürlich auch die Rote IRis dafür dass sie so ein gut zu bewichtelndes Wichtelkind war :D Ich sitze schon in der Spätschicht auf Arbeit und werde sicher später nochmal kommen mehr zu sagen. Aber da wollte ich mal dazu kommen :)
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1904
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon BeRúThiel » 29. Dez 2023, 14:43

Spirit Amy hat geschrieben:
27. Dez 2023, 15:48
Ich sage mal vielen Dank an Beruthiel für das tolle organisieren
Ich habe Euch allen zu Danken! Mir hat nicht nur das Werkeln und Auspacken große Freude gemacht, ich fand es auch toll, dass ihr so viel gezeigt habt!

In diesem Sinne zeige ich auch mal die Türchen 21-24

Bild

Die beiden Brettchen sind mit Hieroglyphen aus Science-Fiction-Serien geschmückt: oben Firefly und unten Star Trek (TOS). Die Bilder habe ich schon seit Jahren auf meinem Pinterest, ich finde es sehr cool, die jetzt auch offline zu haben!

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8976
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Zetesa » 29. Dez 2023, 14:52

BeRúThiel hat geschrieben:
29. Dez 2023, 14:43
Spirit Amy hat geschrieben:
27. Dez 2023, 15:48
Ich sage mal vielen Dank an Beruthiel für das tolle organisieren
Ich habe Euch allen zu Danken! Mir hat nicht nur das Werkeln und Auspacken große Freude gemacht, ich fand es auch toll, dass ihr so viel gezeigt habt!

In diesem Sinne zeige ich auch mal die Türchen 21-24

Bild

Die beiden Brettchen sind mit Hieroglyphen aus Science-Fiction-Serien geschmückt: oben Firefly und unten Star Trek (TOS). Die Bilder habe ich schon seit Jahren auf meinem Pinterest, ich finde es sehr cool, die jetzt auch offline zu haben!
Seht genaile Idee die Brettchen. Die Motive sind so schon cool, aber auf Holz nochmal besonderer.
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Spirit Amy » 29. Dez 2023, 18:41

Neinnn jetzt war ich zu lange inaktiv und alles ist wieder weg :no: :arg:
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Benutzeravatar
Die Rote IRis
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4918
Registriert: 27. Mai 2008, 20:09
Kontaktdaten:

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Die Rote IRis » 29. Dez 2023, 22:16

BeRúThiel hat geschrieben:
29. Dez 2023, 14:43


Bild
Das Firefly Brettchen ist ja großartig!!!
Even if the whole world is nothing but a bunch of jerks doning jerk-type things, there is still liberation in simply not being a jerk - Eihei Dogen

Im Übrigen bin ich der Meinung dass wir in Zukunft statt von 'Klimawandel' von 'Klimakrise' sprechen müssen.

.:. Blog .:. Pinterest .:. Artflakes .:. DeviantArt .:.

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Spirit Amy » 30. Dez 2023, 12:29

:oops: jetzt muss ich doch meine Bilder und Antwort aufs neue Jahr verschieben. Tut mir echt leid :( heute hab ich null Energie für geschriebenes Wort. Ich wünsch euch aber allen einen guten Rutsch, wenn ich mir schon was mitnehme! :knuddel:
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Benutzeravatar
knaxgurke
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1450
Registriert: 7. Jan 2008, 22:09

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon knaxgurke » 30. Dez 2023, 19:24

Ich melde mich auch mal aus der Versenkung. :oops: Ich hatte am 24 eine coole Rezeptsammlung in einem selbstgebastelten Schuber aus Briefumschlägen und Washitape mit Stoffbezug. Da sind dann die ganzen Rezepte aus dem Kalender drin :lol: und das ominöse 25. Türchen waren entsprechend noch ein paar Rezepte, die es nicht in den Kalender geschafft haben.
Sehr coole Idee, da der Kalender ja doch ein ziemliches "Fresspaket" war. :lol: Alles was nicht unmittelbar zu Essen oder Trinken war war irgendwie auch Zubehör - Trinkhalme, Untersetzer, Ausstecher, you name it. :lol: Auf jeden Fall ein rundes Gesamtkonzept.
Vielen lieben Dank, IRis :knuddel: , und natürlich auch ab BeRúThiel für die Orga! :bussi:

Die anderen 24er sind übrigens auch echt cool. Der Ufo-Stoff ist ja geil und Firefly ist auch immer gut. :lol:
knaxgurke und die ratternde Ruby - mein Nähblog (inkl. cat-content und fruktosearmen Rezepte)

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1904
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon BeRúThiel » 30. Dez 2023, 19:58

Das Beste am Firefly-Brettchen ist, dass es mir allein gehört, weil mein Mann Firefly aus mir völlig unerfindlichen Gründen nicht leiden kann :mrgreen:

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Spirit Amy » 8. Jan 2024, 15:45

Ich bin wieder Corona negativ (hat mich jetzt vom alten ins neue Jahr begleitet....) und hab wieder genug Energie zum arbeiten - also auch genug um mich endlich im Forum zu melden! Ich werde jetzt in Etappen den Post posten & editieren, damit ich nicht wieder "krawutzi kaputzi" schimpfen muss weil mein Post wegen Inaktivität geschluckt wurde :roll:
Die Rote IRis hat geschrieben:
26. Dez 2023, 20:36
Kalender
(ich hab dich jetzt mal nur zitiert, damit du merkst dass ich endlich geantwortet habe :angel: )
Ja genau, die Strickjacke ist "nur" bestickt. Selber stricken hätte dann doch das Budget und auch den Werkelzeitraum vermutlich gesprengt :gruebel: die war ein absoluter Glücksgriff im Second Hand Laden meines Vertrauens, ich hab sie auf einen Wühltisch unter lauter Schals und Mützen gefunden und war so: momentan, das ist ja gar kein Schal/Tuch/etc und dann gleich schockverliebt. "Leider" hatte sie deine Größe und nicht meine, sonst wäre sie nicht im Kalender gelandet... ;) Weil du ja im Stecki stehen hattest du magst gerne so dezente/nicht gleich ins Auge stechenden Verzierungen dachte ich mire ine Randstickerei ist da genau das Richtige :D

Auf das Bud Spencer-Stoffsackerl hab ich übrigens mit dem kryptischen Hinweis von "fauststarken" Weihnachten angespielt :D Ich wollte, dass dein Mann auch noch was abbekommt außer Bier. Der Spruch ist mir übrigens spontan eingefallen und ich fand ihn so lustig. Hoffentlich musste auch dein Mann schmunzeln :lol:

Gürtel oder Leine? Das liegt ja im Auge der Betrachterin :D Ich hab auch mir gedacht gehabt dass du die Ornamente ja wieder abfummeln kannst wenn sie dir zu viel sind, wollte sie aber gerne mit dran haben :)

Ich freu mich wahnsinnig, dass ich dir eine große Freude machen konnte! :bussi: :knuddel: Ich hab mich ja ein bisschen auf eine Richtung deines Steckis konzentriert, aber dazu sind halt die Ideen gesprudelt! :D (Ich hatte übrigens über Weihnachten noch Kekse gepacken, habs dann aber arbeitstechnisch nicht zur Post geschafft und dann zack hat mich Corona erwischt.. :( dann konnte/wollte ich auch keine Kekse verpacken & zur Post tragen. Ich bin ab heute wieder gesund, muss mal schauen wie die Kekse aussehen. Also eigentlich müssten sie sich in der Keksdose ja gehalten haben :gruebel:

@knaxgurke Dir erstmal noch vielen lieben Dank für deine tolle Werkeleien für mich! Das kann ich gar nicht wirklich ausdrücken, wie begeistert ich jeden Tag ausgepackt habe und mich riesig gefreut habe :D Einige der Türchen sind auch schon in Verwendung (oder aufgegessen :lol: ). Ich will auch noch Fotos zeigen. Vielleicht heute noch! Aber erstmal: danke, danke, danke! :bussi: :knuddel:
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!


Zurück zu „Projekte - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 159 Gäste