Der hochoffizielle Weihnachtswichtelnzeigethread 🎅

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1904
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Der hochoffizielle Weihnachtswichtelnzeigethread 🎅

Beitragvon BeRúThiel » 20. Dez 2023, 12:03

Oh, freut mich, dass die Schürze gefällt und passt! Wir haben die gleiche Kleidergröße, also konnte ich sie gut probetragen, ich fand sie auch praktisch. Das Schnittmuster ist dieses hier . Ich fand vor allem die überkreuzten Bindebänder sehr schlau. Wenn Du keinen Wert auf Taschen und Muster legst, kannst Du sie auch wenden.
Als sie komplett fertig war habe ich zwei kleine Löcher im Latz entdeckt, deshalb ist das "Leaky Cauldron" Logo aufgebügelt statt direkt aufgemalt. Ich hoffe, es hält.

Danke für die Fotos, ich habe wie immer vergessen, welche zu machen :lol:

Benutzeravatar
owly
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 2665
Registriert: 9. Jun 2011, 20:42

Re: Der hochoffizielle Weihnachtswichtelnzeigethread 🎅

Beitragvon owly » 22. Dez 2023, 11:41

Ich muss mich erstmal entschuldigen, dass ich jetzt erst hier schreibe, es ist grad alles etwas stressig mit Reha und so... Ich habe von der allerbesten Wursti unglaublich tolle, gefilzte Deko für den Jahreszeitentisch bekommen. Einen riesigen Fliegenpilz, einen knuffigen Wichtel, eine Schnecke und ein Blümchen. Ich danke dir ganz sehr, es ist wunderschön und war sicher irre viel Arbeit (ich hab bisher nur Kleinkram gefilzt, aber schon das war so aufwendig...).
Dazu gab es noch süße Kalenderbildchen (woher wusstest du, dass ich sowas liebe? ).
Und es passt so super mit der aktuellen Deko zusammen ☺️)
Bild
Bild

Bild

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5748
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Der hochoffizielle Weihnachtswichtelnzeigethread 🎅

Beitragvon wuselwesen » 22. Dez 2023, 11:47

*whooptzie*, die Filzfiguren sind wirklich sehr knuffzig 🥰🎄🎀🎄🥰
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Ghastly Bespoke
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3397
Registriert: 27. Mär 2004, 17:52

Re: Der hochoffizielle Weihnachtswichtelnzeigethread 🎅

Beitragvon Ghastly Bespoke » 22. Dez 2023, 11:49

Aww, wie niedlich!
Der Mensch an sich ist ein einfacher Haufen Gefühl, der bedient werden will.

Benutzeravatar
Florence
**
**
Beiträge: 659
Registriert: 21. Apr 2017, 18:15

Re: Der hochoffizielle Weihnachtswichtelnzeigethread 🎅

Beitragvon Florence » 22. Dez 2023, 12:54

Die Schnecke ist ganz besonders toll!

Benutzeravatar
T. T. Kreischwurst
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9895
Registriert: 27. Jan 2006, 17:03

Re: Der hochoffizielle Weihnachtswichtelnzeigethread 🎅

Beitragvon T. T. Kreischwurst » 22. Dez 2023, 14:35

Oh, ich freu mich, dass du es magst :D!
Das passt ja wirklich gut zur vorhandenen Deko, hihi. Der Pilz hat einen Draht im Stiel. Wenn du ihn etwas gerader haben willst, sollte das hoffentlich funktionieren.
Spirit of Argh

"Ein Fischge, Fisch, ein Fefefefefischgerippe
Lag auf der auf, lag auf der Klippe
Wie kam es, kam, wie kam, wie kam es
Dahin, dahin, dahin?!

Benutzeravatar
Hana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3506
Registriert: 16. Feb 2005, 12:36

Re: Der hochoffizielle Weihnachtswichtelnzeigethread 🎅

Beitragvon Hana » 22. Dez 2023, 17:29

Ich habe von Florence einen Ersatz für mein wirklich olles Larp-Bestecktäschchen bekommen, mit Drachenstickerei :jippieh: Besteck ist schon eingezogen, wie man sieht!

Bild

Zum Vergleich: Das war mein alter Beutel, den ich vor ca. 19 Jahren "mal schnell, kann man ja später ersetzen" gemacht habe, nur echt mit den Rostflecken mehrere Jahre, die das Foto noch recht gnädig verschluckt :kicher: Schon ein Upgrade, oder?

Bild
Nria und ich bloggen über Selbstgemachtes: mondkunst.blogspot.com
Liverollenspiel im Münsterland: www.danglar.de
Mein Pinterest-Account: http://www.pinterest.com/ajannek/

Benutzeravatar
Ravna
Glitzerkraken
Glitzerkraken
Pronomen: sie|ihr
Beiträge: 9286
Registriert: 26. Mär 2005, 23:44

Re: Der hochoffizielle Weihnachtswichtelnzeigethread 🎅

Beitragvon Ravna » 25. Dez 2023, 20:01

Hier noch mein großartiges Wichtelpäckchen von Lillie, ich hatte mir Seife gewünscht und dachte an ein oder zwei Stücke, aber mit dem was hier ankam bin ich sicher längere Zeit versorgt und hab so schnell nicht mehr das Problem, keine Seife hier zu haben. :mrgreen:
Und sie sind alles so wunderhübsch. Und ein Goodie gab es sogar auch noch, und zwar einen 3D-gedruckten Weihnachtsbaum, ich konnte jetzt behaupten, dass ich dieses Jahr auch mal einen Weihnachtsbaum habe. :kicher:

Lieben Dank nochmal Lillie. :bussi:

Bild

Bild
“Ninety percent of all problems are caused by people being assholes.”
“What causes the other ten percent?” asked Kizzy.
“Natural disasters,” said Nib.”
― Becky Chambers, The Long Way to a Small, Angry Planet

Benutzeravatar
Trixibelle
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3224
Registriert: 15. Jun 2007, 11:50

Re: Der hochoffizielle Weihnachtswichtelnzeigethread 🎅

Beitragvon Trixibelle » 26. Dez 2023, 13:29

Sorry, das ich mich erst jetzt melde. Wir haben seit dem 23. den Keller unter Wasser und es ist noch kein Ende in Sicht.. :roll:
Aaaaber.. ich hab am 24. mein Wichtelpaket geöffnet und es ist wunderschön! Das hat mir wirklich eine Freude gemacht ♥
Die liebe trulla hat mir meinen Wunsch nach Fensterbildern erfüllt und mir zwei ganz tolle gezaubert.
Eine Interpretation vom Bergmann und Engel aus dem Erzgebirge. Ich finde sie sind so toll geworden! Ich war vor einigen Jahren zur Weihnachtszeit im Erzgebirge und war total verliebt in Dinge und Traditionen dort, daher finde ich das noch vielmals cooler. :kicher:
Vielen lieben Dank :knuddel:

Statt im Fenster sind die Fensterbilder aber aktuell an meiner Wohnzimmertür. Ich finde, da kommen sie noch besser zur Geltung und ich sehe die beiden mindestens 233582 mal am Tag :mrgreen:

Bild
Bild
Jeg spiser brød og gråter på gulvet 🍞

Benutzeravatar
Sae-Morgentau
***
***
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 794
Registriert: 2. Apr 2009, 12:57

Re: Der hochoffizielle Weihnachtswichtelnzeigethread 🎅

Beitragvon Sae-Morgentau » 27. Dez 2023, 11:31

So nach dem Urlaub und dem Weihnachtsarbeitsstress komme ich auch mal zum herzeigen
Nria hat mir eine mega coole Bauchtasche genäht mit Regenbogen und grünem Grasinnenfutter. Sie hatte schon Einsätze im Europapark (super konnte ich bei einigen Achterbahnen gleich dran lassen) und im Stadion (genauso gut weil kleiner als A4 und wird immer bewundert und dann kann ich vom tollen forum und dem wichteln erzählen)

Vielen lieben Dank nochmals :kicher:

Lillie
**
**
Beiträge: 707
Registriert: 24. Okt 2014, 16:51

Re: Der hochoffizielle Weihnachtswichtelnzeigethread 🎅

Beitragvon Lillie » 27. Dez 2023, 17:08

Sae-Morgentau hat geschrieben:
27. Dez 2023, 11:31
So nach dem Urlaub und dem Weihnachtsarbeitsstress komme ich auch mal zum herzeigen
Nria hat mir eine mega coole Bauchtasche genäht mit Regenbogen und grünem Grasinnenfutter. Sie hatte schon Einsätze im Europapark (super konnte ich bei einigen Achterbahnen gleich dran lassen) und im Stadion (genauso gut weil kleiner als A4 und wird immer bewundert und dann kann ich vom tollen forum und dem wichteln erzählen)

Vielen lieben Dank nochmals :kicher:
Ist die toll!

Hihihi den Gras-stoff kenne ich :D

horex_4
*
*
Beiträge: 161
Registriert: 30. Aug 2023, 09:10

Re: Der hochoffizielle Weihnachtswichtelnzeigethread 🎅

Beitragvon horex_4 » 27. Dez 2023, 20:08

Sae-Morgentau hat geschrieben:
27. Dez 2023, 11:31
So nach dem Urlaub und dem Weihnachtsarbeitsstress komme ich auch mal zum herzeigen
Nria hat mir eine mega coole Bauchtasche genäht mit Regenbogen und grünem Grasinnenfutter. Sie hatte schon Einsätze im Europapark (super konnte ich bei einigen Achterbahnen gleich dran lassen) und im Stadion (genauso gut weil kleiner als A4 und wird immer bewundert und dann kann ich vom tollen forum und dem wichteln erzählen)

Vielen lieben Dank nochmals :kicher:
Geil, haben will brauchen tun.

Benutzeravatar
Nria
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5291
Registriert: 16. Feb 2005, 14:13

Re: Der hochoffizielle Weihnachtswichtelnzeigethread 🎅

Beitragvon Nria » 28. Dez 2023, 13:21

Freut mich, dass sie gut angekommen ist :) Wenn jemand nachnähen will: Der Schnitt ist die Regenbogentasche von Jotdot!
Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

Hana und ich bloggen: Mondkunst
Stoffstatistik 2024: gekauft 18 m - vernäht 16 m - abgegeben 2 m (- 0 m ) [2023: -17,05 m]

Benutzeravatar
Industrialwork
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2389
Registriert: 8. Dez 2003, 06:52

Re: Der hochoffizielle Weihnachtswichtelnzeigethread 🎅

Beitragvon Industrialwork » 28. Dez 2023, 16:53

*Ich bin ein Bild bei Instagram*

Danke Moon-Elf, der Beutel gefällt mir richtig gut!
Zuletzt geändert von Industrialwork am 28. Dez 2023, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Moon-Elf
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 8131
Registriert: 12. Jun 2009, 20:31

Re: Der hochoffizielle Weihnachtswichtelnzeigethread 🎅

Beitragvon Moon-Elf » 28. Dez 2023, 16:55

Danke, ich kann nur leider kein Bild sehen. :gruebel:
Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist

Und fall ich auch brennend/dem Meere entgegen/ist Freiheit niemals/ein vermessenes Streben...
madeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine
Mod Spruch


Zurück zu „Projekte - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 152 Gäste