Noch mehr Weihnachtsbasteleien

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1904
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Noch mehr Weihnachtsbasteleien

Beitragvon BeRúThiel » 29. Dez 2023, 16:21

Ich habe dieses Jahr einige selbstgemachte Sachen verschenkt (und leider nicht alle fotografiert. Marmeladen, Likör und Trinkschokolade sind aber auch nicht so spektakulär und der Fotokalender ist natürlich zu privat)

Mein Mann hat dieses Jahr Buchbinderei-Ausstattung bekommen. Er hat sich - wie Lexi - eine Schürze gewünscht. Für seine habe ich dann aber ein anderes Schnittmuster genommen. Die Schürze, die ich fürs Wichteln gemacht habe, ist eher ein Damenmodell, diese hier ist von der Passform tatsächlich für Männer besser. Hätte nie gedacht, dass das bei so was simplen wie einer Schürze wichtig sein könnte.

Bild

Außerdem gab es eine Sortierschublade für Werkzeug und Material, die ich bebrandmalt habe:

Bild
Bild
Bild
Bild

Für den Sohnemann gab es eine Spielmatte für seine Schleich Dinosaurier, nur echt mit Vulkan - Matte aus dem Jeansstoff, aus dem auch die Schürze ist, beklebt mit grünen Filzresten und mit Stoffmaulfarben bemalt. Vulkan aus grauem Filzset und orangem Bastelfilz. Im Moment wird nur der Vulkan wirklich angenommen :shrug:
Bild

Außerdem sind bei einem gemütlichen Wichtelabend im Advent noch ein paar Lavendelsäckchen und ein Christbaumanhänger mit "Frohe Hainachten"-Motiv entstanden. Falls davon noch Bilder auftauchen sollten, reiche ich die noch nach.
Aber jetzt erst mal Weihnachtstee für alle, vielen Dank fürs Zuschauen und einen guten Rutsch! :tee:

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5748
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Noch mehr Weihnachtsbasteleien

Beitragvon wuselwesen » 29. Dez 2023, 17:00

*whooptzie*, coole Sachen, besonders die Brandmalerei und die Spielmatte 🥰🦖🦕🦖🥰
Die Matte selbst wird bestimmt bald auch noch genutzt :wink: 🍀🍀🍀
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Morathi
****
****
Beiträge: 1921
Registriert: 9. Sep 2003, 18:56

Re: Noch mehr Weihnachtsbasteleien

Beitragvon Morathi » 31. Dez 2023, 07:56

Sehr schöne Geschenk-Ideen! Die Sortierboxen sind ja klasse :kicher: das muss aber eine pestige Stelle zum bemalen sein. Also so von der Handhaltung her. Da muss dann ja hochkant stehen? Oder hast du die vorher zerlegt und wieder zusammengebaut?
Und der Vulkan ist so toll, da kann man das Drumherum schon mal ein bisschen vergessen :mrgreen: Aber sie wird bestimmt noch gebührend belebt werden.
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

Benutzeravatar
rhuna
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 6108
Registriert: 1. Mai 2006, 11:07

Re: Noch mehr Weihnachtsbasteleien

Beitragvon rhuna » 3. Jan 2024, 09:29

Die Sachen gefallen mir alle richtig gut! Von der Brandmalerei bin ich auch ganz beeindruckt, aber ich glaube, mein Favorit ist doch die Spielmatte. Mir gefällt, wie du die Übergänge an vielen Stellen farblich gestaltet hast, zum Beispiel vom Wasser zum Ufer.
Nur Mut!

Benutzeravatar
Lexi
****
****
Beiträge: 1569
Registriert: 2. Jan 2006, 15:48

Re: Noch mehr Weihnachtsbasteleien

Beitragvon Lexi » 5. Jan 2024, 11:29

Toll geworden alles! Spannend, dass Schürzen in der Passform so unterschiedlich sind. Habe ich mir noch nie Gedanken zu gemacht. Auch diese Schürze gefällt mir sehr!


Zurück zu „Projekte - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste