Ready Made - kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Alles was das Umarbeiten und Umstylen fertiger Kleidungsstücke angeht, außerdem Dekotechniken mit/auf Stoff wie zB Schablonieren oder Färben

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

milktea

Beitragvon milktea » 2. Nov 2008, 18:03

Coffeina hat geschrieben:also meinen die, dass die konzentration an farbfix im wasser entscheidend ist. unabhängig von der menge an stoff, die sich in der flüssigkeit befindet.
danke euch beiden für's überlegen :)
Genau, die 2 Packungen Farbfix ersetzen praktisch die 500g Salz.
Das Farbfix muss man so und so reingeben, egal wieviel oder wenig Stoff man hat. Selbst wenn man nur die Hälfte der Färbeflüssigkeit nimmt wird empfohlen das ganze Farbfix und 500g Salz zu nehmen. :)

Mallory

Beitragvon Mallory » 7. Nov 2008, 18:06

Ups, mir ist das Nupsie von einem RV aubgebrochen. Mhm, wenn ich bei den Schuhen nen neuen RV machen lasse, kostet das nicht übel. Irgendwelche DIY Vorschlage?

Benutzeravatar
Traumstern
**
**
Beiträge: 329
Registriert: 21. Mai 2008, 17:51

Beitragvon Traumstern » 7. Nov 2008, 22:58

Mein Schatz hatte das mal bei einer Jacke, da hab ich dann mit ganz viel Geduld dieses beweglich Teil (wie auch immer das heißt) abgemacht und ein neues draufgemacht. Hab allerdings keine Ahnung ob das bei Schuhen, wo der Reißverschluss ja wahrscheinlich nicht teilbar ist, auch funktioniert.

Mallory

Beitragvon Mallory » 8. Nov 2008, 14:00

Danke für eure Anworten, ich meine allerdings nicht den Zipper, sondern nur das Nupsie daran, also dass wo man dran zieht.

Fis

Beitragvon Fis » 8. Nov 2008, 14:11

@Mallory

Einfach eine Büroklammer durchfädeln?
die gibts ja in alle Größen und Farben, so dass du sicher eine findest, die auch zu deinen Schuhen passt.

Ist auf jeden Fall eine seehr günstige DIY-Lösung.
Zuletzt geändert von Fis am 8. Nov 2008, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

Mallory

Beitragvon Mallory » 8. Nov 2008, 14:25

Fis hat geschrieben:@Mallory

Einfach eine Büroklammer durchfädeln?
die gibts ja in alle Größen und Farben, so dass du sicher eine findest, die auch zu deinen Schuhen passt.

Ist auf jeden Fall eine seehr günstige DIY-Lösung.
gute Idee!

Benutzeravatar
Ylva-li
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2635
Registriert: 14. Mär 2005, 16:13

Beitragvon Ylva-li » 8. Nov 2008, 15:08

Ich hab dafür mal einen alten Schlüsselring zweckentfremdet. Ging einwandfrei. Das war bei einer Reisetasche und es war sehr praktisch, da einfach den Finger durch den Ring zu haken und daran zu ziehen :)

Cypriana

Beitragvon Cypriana » 8. Nov 2008, 23:38

Da kriegst du aber auch in jedem Stoffgeschäft Ersatzteile zum drantun in allen möglichen Variationen.
Mal als Bsp:klick

Mallory

Beitragvon Mallory » 10. Nov 2008, 09:22

Lieben Dank an alle für eure Tipps!

Koma-Phantasie

Beitragvon Koma-Phantasie » 12. Nov 2008, 11:45

Ich habe eine (ziemlich friemelige) Vorlage für ein Motiv, das ich mit Autolack auf ein T-Shirt sprayen möchte.

Ich habs nur leider schon ausgeschnitten, als mir einfiel, das ich es ja auch auf dem Stoff fixieren können muß. :-(

Könnte ich das einfach mit Pritt-Stift ganz dünn bestreichen und für ein paar Momente auf den Stoff legen? Geht ja fix mit ner Sprühdose, danach mach ichs dann sofort wieder ab.

Ach ja, die Vorlage ist jetzt nur aus normalem Druckerpapier, funktioniert das eigentlich mit Autolack?

Benutzeravatar
AgnesBarton
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 4618
Registriert: 28. Dez 2006, 16:05

Beitragvon AgnesBarton » 12. Nov 2008, 12:03

Ich würd eher Sprühkleber nehmen, den kriegst Du grade auf so ner
friemeligen Vorlage besser verteilt. Wegen dem Papier... Würd ich
vielleicht vorher mal testen. Also enfach mal n Blatt Papier mit nem
Loch ansprühen und schaun, ob das Papier den Lack aussaugt. Aber ich
denk, das müsste schon gehen. :)
Pinterest // Ravelry // Instagram

Don't be hasty.

Benutzeravatar
Lavandula
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4773
Registriert: 9. Aug 2007, 09:52

Beitragvon Lavandula » 12. Nov 2008, 14:45

-
Zuletzt geändert von Lavandula am 17. Okt 2017, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
devotchka
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4421
Registriert: 28. Apr 2008, 17:52

Beitragvon devotchka » 12. Nov 2008, 15:11

@koma-phantasie:
es gibt in der papeterie so nen klebestift mit dem kleber von diesen post-it zetteln, die man wieder ablösen kann. der hinterlässt auch nicht so grobe spuren und ist ganz leicht wieder abwaschbar.

@ShareGoth:
wenn sie bis mitte oberschenkel gut passen, ist das kein problem. ich habs bisher immer so gemacht: den punkt, ab dem sie nicht mehr passen markieren, und unten am saum ebenfalls anzeichnen, wie breit du sie haben willst. dann einfach ein mal mit dem lineal eine gerade ziehen und mit der nähma drüberrattern, fertig. das geht aber nur bei einfachen nähten, nicht bei diesen jeansnähten, die dann nochmal mit der zwillingsnadel sicherheits-versteppt werden.
SPREAD ANARCHY.
DON'T TELL ME WHAT TO DO!

Benutzeravatar
Lavandula
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4773
Registriert: 9. Aug 2007, 09:52

Beitragvon Lavandula » 12. Nov 2008, 15:22

@ devotchka
Ah, klingt ja echt einfach! Und mach ich das pro Bein nur einmal?
Und natürlich aufs links nicht? (lieber nachfragen, bevor ich heule :mrgreen: )

Benutzeravatar
devotchka
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4421
Registriert: 28. Apr 2008, 17:52

Beitragvon devotchka » 12. Nov 2008, 15:29

ja nur einmal, aber je nach dem wie der schnitt der hose ist, würd ich vielleicht ersmal von hand schnell einmal mit heftfaden durch, bevor du die hose versaust.
und logischerweise auf links ;)
(wenn man nämlich gerade hosen zu röhren umnäht, funzt das super, ich hoffe auch von schlag auf gerade.)
SPREAD ANARCHY.
DON'T TELL ME WHAT TO DO!


Zurück zu „Fragen und Antworten - Ready Made“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste