Ready Made - kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Alles was das Umarbeiten und Umstylen fertiger Kleidungsstücke angeht, außerdem Dekotechniken mit/auf Stoff wie zB Schablonieren oder Färben

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Zilla
***
***
Beiträge: 1022
Registriert: 6. Jul 2005, 15:04
Kontaktdaten:

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Zilla » 10. Jun 2009, 00:39

Hey ich brauche demnächst einen Jugendherbergsschlafsack und wollte nicht unbedingt 10 euro und mehr dafür ausgeben. Daher dachte ich das ich vielleicht IKEA Bomull Bettwäsche dafür nutzen könnte um mir einen zu nähen bzw. einfach nur den Bettbezug dafür nutzen und evtl. umnähen, nun sah ich aber bei IKEA online das es gar keine Bettwäsche mehr davor gibt. Habt Ihr ne Idee? Oder jemand einen IKEA in der nähe um nach zu fragen.

Ich habe sonst noch ca. 5m schwarze Ditte die würde ich vielleicht dafür nutzen nur ist die frage ob das dann nicht vielleicht zu schmal wird, da die ja nur 140cm breit ist.

LG
Zilla
AtmosphaerischeStoerung hat geschrieben:Schlampe? Du meinst diese emanzipierten, glücklichen Frauen mit der selbstbestimmten, autonomen und freien Sexualität?
I'm lactose intolerant!

Benutzeravatar
ladyshark
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3128
Registriert: 16. Aug 2006, 09:21

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon ladyshark » 10. Jun 2009, 10:29

Ich weiss nicht ob ich in schwarzer Ditte schlafen wollen würde. Farbige Ditte färbt ja ewig lange noch ab.

Aber das hast du ja nicht gefragt ;-)
Ich würde die volle Breite vom Stoff benutzen, und links und rechts absteppen (Webkante würde ich dranlassen, dann musst du nicht versäubern), danach ist der Schlafsack eben ca 135cm breit. Ist doch egal.
Dive now -Work later
Life is diving - the rest is just surface intervall

Auch ich schreibe als Moderator kursiv

Benutzeravatar
Todeszebra
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5960
Registriert: 2. Mär 2004, 01:31

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Todeszebra » 10. Jun 2009, 20:36

Zebri hat auch mal 'ne kurze Frage:
Ich will für eine Spontan-Kostüm-Aktion Regencapes be-wasauchimmer. Malen, Sprühen, Pinseln.
Das sind Deutsche-Bank-Regencapes, farblich weiß-milchig-durchsichtig; stinken nach Luftmatratze :D Sind also nicht nur so eine Folie, sondern schon etwas stabiler.
Da soll was rotes drauf.
Ich muss 10-12 von den Dingern machen, also sollte das relativ schnell und einfach gehen. Mein erster Gedanke war was zum Sprühen.

Jetzt die Frage: Womit? Was für Farbe/Lack/...?
Wichtig: Ich muss das Zeug hier in Stralsund kriegen können. Wir haben mW keinen Bastelladen oder sowas. Die Baumärkte sind nur teilweise per Rad zu erreichen.

Ideen? :)
Zebras können nicht Auto fahren, das können nur Menschen und Pinguine!

Benutzeravatar
Seangan
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3087
Registriert: 22. Mär 2007, 17:51
Kontaktdaten:

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Seangan » 11. Jun 2009, 20:32

ganz normaler acryl-lack zum sprühen sollte halten.
gibts in jedem baumarkt ;-)
Einhörner sind nur Pferde, die vorn spitz zulaufen.

denocte

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon denocte » 11. Jun 2009, 20:34

nimm zur sicherheit eins der Dinger mit und begib dich auf die gefährliche und hoffentlich nicht vergebliche Suche nach einem seltenen Vertreter der Spezies "Baumarktmitarbeiter", und dann frag ihn was auf der Oberfläche hält :)

lg denocte

Benutzeravatar
Todeszebra
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5960
Registriert: 2. Mär 2004, 01:31

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Todeszebra » 12. Jun 2009, 10:44

Alles klar, danke :) Der Gedanken mit dem Baumarkt an sich kam mir auch gestern erst so wirklich ;) Na dann hoff ich mal, dass ich es da heute noch hinschaffe, bis morgen früh muss die ganze Sache fertig sein. *eeek*

Melde: Erfolgreich. Zumindest der Einkauf ;) Der Typ hatte nicht sonderlich viel Ahnung, aber ich schätze mal, das Zeug wird's tun. Erfahrungsbericht folgt später =)
Zebras können nicht Auto fahren, das können nur Menschen und Pinguine!

Benutzeravatar
Goldkind
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7358
Registriert: 11. Jun 2004, 21:37

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Goldkind » 14. Jun 2009, 00:01

Also ich besitze keine Schuhe die komplett mit Abtönfarbe bemalt sind aber ich hatte mal ein paar Flecken dieser Farbe (mit normaler Wandfarbe vermischt) auf dem Schuh.
Die sind mit der Zeit abgegangen.

Allerdings hab ich auch ein aufgemaltes Herz mit dieser Farbe (wo ich mal ein bischen mit zusätzlicher Acrylfarbe) aufgemalt habe und das hält sehr gut.

Du kannst also glück haben oder nicht. Ich würds aber einfach nicht zu sehr übertreiben mit dem Wasser dann sollte es halten. :)

Zu dem Englisch kann ich nichts sagen (vorallem weil ich das mit dem Monopolylink nicht verstehe ^^°).

Benutzeravatar
Goldkind
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7358
Registriert: 11. Jun 2004, 21:37

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Goldkind » 14. Jun 2009, 11:10

T.M.S.I.D.R. hat geschrieben:Meine Englisch Künste halten sich in Grenzen, und auf dem Bild ist ja alles groß geschrieben, aus Platzmangel hab ich "undead" klein geschrieben, nur den ersten Buchstaben groß, was mir im nachhinein aufgefallen ist, ja falsch ist.
Da ist ein Link zu einem Monopolyspiel?
Also ein Monopolylink? ^^

keine ahnung was du mir damit sagen willst.

Benutzeravatar
kitara
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2502
Registriert: 17. Dez 2004, 10:02

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon kitara » 14. Jun 2009, 11:23

Das Monopolybild ist so ein Bilderklau-Link, das Original-Bild könnt ihr aber sehen wenn ihr auf den Link rechtsklickt ->Linkadresse kopieren und die dann in die Adressleiste einfügen.
Es ist nicht immer das Fertige, das das Leben bereichert.

yibril

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon yibril » 15. Jun 2009, 21:26

Ich hab auf dem letzten Holland-Stoffmarkt so ein rosa Aufbügel-Kreuz gekauft.. ich glaube zumindest es ist aufbügelbar..
es ist so fluffig-zartes Material wie ganz ganz dünnes Filz oder so und ich weiß beim besten Willen nicht wie ich das nun aufbügeln soll.
Hab nur eins, kann also keinen Probelauf machen, will aber auch nicht meine Corsage jetzt mdait verhunzen :/
Hat jemand Erfahrungen mit diesen eventuell-Bügel-Dinger?

Benutzeravatar
Goldkind
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7358
Registriert: 11. Jun 2004, 21:37

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Goldkind » 15. Jun 2009, 22:16

Ist hinten eine glatte Folie drauf?
Dann würde ich sagen, das dus aufbügeln kannst.

Ich würd aber unbedingt ein gefaltetes Tuch drüber legen damit du die Härchen nicht kaputt machst.

Benutzeravatar
Lindling
***
***
Beiträge: 1151
Registriert: 2. Feb 2009, 16:37

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Lindling » 18. Jul 2009, 18:26

Soo, auch mal ne Kurze Frage von mir, und zwar:
Welche Stofffarbe nehme ich denn am besten, um Baumwollsatin zu bedrucken? Also nicht färben sondern stencil ^^
Müsste doch irgendwie gehen, oder verläuft die Farbe auf dem Gewebe seltsam?

the most beautiful work of art
we can create
is this life 🌿

Benutzeravatar
Nachtdrossel
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3916
Registriert: 27. Mär 2006, 22:26

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Nachtdrossel » 18. Jul 2009, 20:47

Wenn du mit einem Schwamm oder Pinsel mit wenig Farbe tupfst, dann kannst du die ganz normale aus dem Gläschen nehmen. Diese Stifte würde ich nicht nehmen, die verlaufen etwas.

Benutzeravatar
ladyshark
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3128
Registriert: 16. Aug 2006, 09:21

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon ladyshark » 20. Jul 2009, 08:30

Ich denke Nachtdrossel meint Javatex-Fashion-pen, das ist Stoffmalfarbe aus dem Pot in einer Drückflasche mit Spitze (ähnlich zu Windowcolor).

Wenn du nur die Stifte hast, dann würde ich die Farbe auf einen Teller geben und mit einem Schwamm die Schablone austupfen.
Dive now -Work later
Life is diving - the rest is just surface intervall

Auch ich schreibe als Moderator kursiv

Benutzeravatar
chapeau_claque
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2137
Registriert: 15. Sep 2007, 22:49

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon chapeau_claque » 10. Aug 2009, 07:56

Ich brauche mal ein paar Meinungen (gern ein paar mehr, damit ich mir ein Bild machen kann) zu Stoffmalfarbe. Da ich in einen Stencil-Wahn geraten bin geht mit ebenjene nämlich so langsam aus. Ich will mich rechtzeitig mit neuer Farbe eindecken, will aber günstige und gute Farbe, vielleicht auch mal ne etwas größere Tube :roll: Ich bräuchte schwarze und weisse Farbe welche gut auf schwarz decken soll, ausserdem ein ganz toll leuchtendes lila (falls es so etwas gibt). Ich habe dezeit zwei verschiedene weisse Farben, die eine von Creall deckt gar nicht gut auf schwarz, die andere deckt aber sehr fein, weshalb ich die Creall gar nicht mehr nutze. Mir ist daher gut deckende Farbe echt wichtig.

Könnt ihr mir einen Onlineshop oder einen Ebay Shop empfehlen oder eine bestimmte Marke was Stoffmalfarbe angeht? So ganz winzig kleine Tübchen kann ich nicht gebrauchen, da ich ja nun Großverbraucherin bin :P :mrgreen:
Need more magical Liopleurodons!

"Jefferson Airplane war geil und Grace Slick ist die größte gewesen und jetzt haben wir Britney Spears. Ich sag' dir, die Welt geht vor die Hunde."
- Sharon Gless as Debbie Novotny


Zurück zu „Fragen und Antworten - Ready Made“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste