Ready Made - kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Alles was das Umarbeiten und Umstylen fertiger Kleidungsstücke angeht, außerdem Dekotechniken mit/auf Stoff wie zB Schablonieren oder Färben

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Frau mit Hut
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3434
Registriert: 23. Feb 2012, 23:01

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Frau mit Hut » 23. Feb 2015, 21:51

Hallo ihr Lieben :)
Neulich habe ich eine alte Jeans von mir wiedergefunden, die ich früher sehr mochte.
Sie sieht ziemlich genau so aus: http://www.projectinspired.com/wp-conte ... -jeans.jpg
Leider ist sie mir mittlerweile am obersten Teil der Oberschenkel etwas zu eng (sie besteht aus sehr festem Stoff). Zum Wegwerfen finde ich sie aber zu schade. Hat jemand von euch eine Idee wie ich sie weiten könnte oder was ich daraus machen könnte? Am Liebsten würde ich sie weiter als Hose tragen, aber falls das nichts wird, bin ich auch für andere DIY-Ideen offen :)
Vorschläge anyone?

*Tee und Schokokuchen hinstell* :tee:

Benutzeravatar
Ina.
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3329
Registriert: 28. Jan 2007, 13:25

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Ina. » 24. Feb 2015, 09:45

Zurzeit sind doch die zurlöcherten Jeans wieder in. Je nachdem, obs zu dir passt und je nachdem, wo die Stelle ist, wo sie zu eng ist, könnte man sich vielleicht in der Richtung austoben ;)
Wenn der Stoff erstmal eingerissen ist, könnte ich mir vorstellen, dass er dann auch noch etwas dehnt.
Awkward is the new sexy!

Benutzeravatar
BlueTrisch
***
***
Beiträge: 767
Registriert: 9. Sep 2013, 20:53

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon BlueTrisch » 24. Feb 2015, 09:48

Wie wäre es wenn du die Seitennähte öffnest und einen Streifen Stoff einnähst?
Ich würde einen kontrastierenden wählen oder mit Spitze beziehen.

Zweite Idee wäre ebenfalls die Seitennähte zu öffnen, dann aber Beläge an Vorder- und Hinterteil zu nähen oder mit Schrägband einzufassen, Ösen einzuschlagen und mit einem Band eine "Korsettschnürung" machen.

Benutzeravatar
Xhex
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3095
Registriert: 22. Jul 2007, 20:59
Kontaktdaten:

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Xhex » 24. Feb 2015, 19:09

Du kannst sie auch zu einer Pluderhose umbauen, das wollte ich jetzt mal versuchen weil ich es die Tage auf Facebook gesehen hatte - ich such mal die Seite..
Aber das Prinzip war, die Innenbeinnaht aufzutrennen, einen Schritt reinzunähen und unten sind die Beine dann trotzdem noch schmal gewesen.

Ich hoffe du kannst dir was unter meiner tollen Beschreibung vorstellen, ich suche wie gesagt mal die Seite, ob ich's noch finde.. :oops:


edit: natürlich finde ich sie nicht, aber ich habe eine solche Hose bei etsy gefunden: guggst du hier ;)
Bild

fiona
**
**
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 510
Registriert: 15. Apr 2010, 15:59

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon fiona » 24. Feb 2015, 19:42

Oder du näher einen Rock drauß. Einfach die Nähte zwischen den Beinen trennen und vorne und hinten jeder zusammen nähen.

hideX

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon hideX » 27. Feb 2015, 22:18

folgendes Problem: Ich habe ein T-Shirt mit Bügelfolie bedruckt. Leider dann zu heiß gewaschen. Ergebnis: verwaschene Farbe, halb abgelöstes Motiv. :cry:
Da ich ja geizig bin möchte ich ungerne das Tshirt wegschmeißen und suche einen Weg das Restmotiv abzubekommen. Recherche hat ergeben das es einen Folienentferner geben soll, leider aber nichts dazu gefunden wo man den herbekommt. Oder wie der überhaupt heißt.
Jemand eine Idee?

Benutzeravatar
beatiii
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2934
Registriert: 1. Okt 2008, 18:08

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon beatiii » 28. Feb 2015, 09:24

Ich würde das ganze zunächst versuchen mit einem runden Skalpell abzunehmen (z.B. 15 o. 19).
Gegebenfalls vorsichtig mit Heißluftföhn.

Ansonsten probier's mal mit Methylenchlorid/Dichlormethan oder Ethylacetat. Dünn aufnetzen, und einen Moment warten, das sollte den Kleber lösen.

Das Zeug aus der Dose heißt übrigens schnöde Flexfolien/Flockfolien- Entferner ;) Ist aber auch verhältnismässig teuer. (40€/Dose?)
Da kaufste dir lieber ne kleine Menge oben genanntes für wenig Geld oder probierst erstmal Lösung Nummer eins, die kostet gar kein Geld (wenn man denn ein ordentliches Skalpell hat, wenn nicht, wäre das wenigstens ne Investition für's Leben).
Statt dem Entferner aus der Dose kannste dir nämlich auch zwei neue Shirts kaufen und hast nicht ne Dose rumstehen, die du wohl nie wieder brauchst.

Bild
Zuletzt geändert von beatiii am 5. Apr 2015, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
o herr ein wohl auf die heiterkeit, blut und öl fliessen einem lustigen bächlein gleich
nun bring dich ein, bleib nicht stehen, auf mein kind ich will dich darben sehen
grosny bittet zum tanz _yacøpsæ

Call me [biːtiˑ].

Lady Dearheart

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Lady Dearheart » 5. Apr 2015, 16:27

Bei Dichlormethan musst du dann allerdings auf jeden Fall Schutzkleidung dabei tragen und draußen arbeiten. Dichlormethan kann nämlich unter anderem die Organe schädigen und vermutlich Krebs erzeugen - also ist ein vorsichtiger Umgang geboten! :?

hideX

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon hideX » 8. Apr 2015, 19:46

Aceton funzt auch und den hatte ich noch zu Hause rumliegen.
Und bei den Preisen kann man sich wirklich die Mühe sparen und lieber ein neues Tshirt kaufen...

Benutzeravatar
Nachtregen
**
**
Beiträge: 278
Registriert: 22. Feb 2015, 18:57

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Nachtregen » 15. Apr 2015, 20:43

Mal ne andere Idee: vielleicht das Shirt einfach noch mal zu heiß waschen? Vielleicht hast du ja Glück und das Motiv löst sich weiter ab...würde zumindest nicht wirklich was kosten. :wink:

Benutzeravatar
beatiii
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2934
Registriert: 1. Okt 2008, 18:08

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon beatiii » 17. Apr 2015, 09:59

Ich habe eine Frage zu rutschenden BH-Trägern.
Ich besitze diesen BH, dessen Träger immer von den Schultern rutschen, sobald ich mich etwas bewege, da sie aus Satin sind und minimal zu weit aussen Sitzen.
Bei einem anderen Material hätte ich das Problem aber nicht.
Umsetzen der Träger in die Mitte des Rückens ist, wie man sieht, nicht ohne weiteres möglicht, weswegen ich nach einer anderen Lösung suche.
Gibt es solche Antirutsch-Silikonstreifen zum Aufbügeln oder ähnliches?
Oder hat jemand schonmal durchsichtige BH-Träger mit einem Blindstich unter den Träger genäht?
Hält das oder reißt das aus?
o herr ein wohl auf die heiterkeit, blut und öl fliessen einem lustigen bächlein gleich
nun bring dich ein, bleib nicht stehen, auf mein kind ich will dich darben sehen
grosny bittet zum tanz _yacøpsæ

Call me [biːtiˑ].

Benutzeravatar
Nachtregen
**
**
Beiträge: 278
Registriert: 22. Feb 2015, 18:57

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Nachtregen » 17. Apr 2015, 20:33

beatiii, was mir da spontan eingefallen ist...vielleicht bringt Plusterfarbe oder Gutta (Konturenmittel für Seidenmalerei, hat so ne gummiartige Oberfläche, aber aufpassen, die wasserlösliche Variante ist natürlich nichts, wenn müsstest du benzinlösliches nehmen) was? Das könntest du einfach auf den Träger auftragen...

Benutzeravatar
Nria
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5291
Registriert: 16. Feb 2005, 14:13

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Nria » 17. Apr 2015, 21:23

Es gibt doch dieses durchsichtige Gummiband (Framilon), das bei Ottobre für mindestens jedes zweite Kleidungsstück verwendet wird :mrgreen:
Das ist extra zum Aufnähen gedacht, sollte also funktionieren.
Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

Hana und ich bloggen: Mondkunst
Stoffstatistik 2024: gekauft 18 m - vernäht 16 m - abgegeben 2 m (- 0 m ) [2023: -17,05 m]

Benutzeravatar
Nachtregen
**
**
Beiträge: 278
Registriert: 22. Feb 2015, 18:57

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Nachtregen » 21. Mai 2015, 20:57

Ich hab' da auch mal ne Frage, habe hier irgendwie noch nichts gefunden dazu: Ich würde gerne Chucks mit Stoffmalfarben bemalen, allerdings steht auf den Farben ja immer, dass man es hinterher bügeln soll damit es haltbar wird. Wie macht ihr das? Ich habe einfach ein bisschen Angst, dass ich mir am Ende die Sohle anschmelze...hält es wohl auch ohne Bügeln? Oder bringt föhnen was?

Benutzeravatar
MissWunderlich
****
****
Beiträge: 1469
Registriert: 8. Jan 2015, 21:03

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon MissWunderlich » 21. Mai 2015, 23:09

Ich hab für meine Chucks Acrylfarbe verwendet, die hält auch ohne Bügeln bombenfest. Wichtig ist nur dass du sie nicht zu dick aufträgst, sonst kann das bröckeln
Ich kann Morgens nichts essen, weil ich an dich denke...
Ich kann Mittags nichts essen, weil ich an dich denke...
Ich kann Abends nichts essen, weil ich an dich denke...
Ich kann Nachts nicht schlafen, weil ich hungrig bin


Zurück zu „Fragen und Antworten - Ready Made“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste