Ready Made - kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Alles was das Umarbeiten und Umstylen fertiger Kleidungsstücke angeht, außerdem Dekotechniken mit/auf Stoff wie zB Schablonieren oder Färben

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Traumtänzerin

Beitragvon Traumtänzerin » 21. Aug 2008, 00:50

Habt ihr vielleicht Ideen, wie man hier den Schaden begrenzen könnte?

Bild

Es gibt bei Ebay solche kleinen niedlichen Katzenkopfknöpfe, meint ihr, da könnte man mit nem Tropfen Heißkleber einen draufkleben? Oder wäre das too much?
Ich dachte nur, die würden gut passen.
Oder hat sonst jemand eine Idee?

*Mitternachtstee hinstell*
Zuletzt geändert von Traumtänzerin am 21. Aug 2008, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Medea
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9341
Registriert: 17. Jul 2003, 18:15

Beitragvon Medea » 21. Aug 2008, 11:08

Ich weiß ja nicht wie der ganze Schuh aussieht, konnte mir das aber schon ganz hübsch vorstellen. Falls es mit Heißkleber hält. Ansonsten vielleicht ein kleines Schleifchen (+evtl Katzenknopf), wenn dir das nicht too much ist, das könnte man auch annähen?
Kaffee, Klamotten und Humor: Schwarz ist immer gut.

Traumtänzerin

Beitragvon Traumtänzerin » 21. Aug 2008, 11:41

So sieht der ganze Schuh aus:

Bild

Schleife habe ich auch schon überlegt... *grübel*

Benutzeravatar
Mondmotte
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5848
Registriert: 20. Nov 2002, 19:18
Kontaktdaten:

Beitragvon Mondmotte » 21. Aug 2008, 11:43

Annähen ist 'ne Pest bei stabilem Leder, aber Heißkleber trocknet zu hart aus und ist nicht elastisch. Die optimale Lösung habe ich noch nicht gefunden, aber Schmucksteinkleber von z.B. Rayher hält jedenfalls besser als Heißkleber.
A good god is a dead one
A good god is the one that brings the star
A good lord is a dark one
A good lord is the one that brings the fire

Your music bad. Play dis instead.
The Moth's Lair ~ ein Einrichtungs- und Deko-WIP für morbide Seelen
#20in20 ~ Stashbusting WIP

Come and swap Goth shit! Das Düstere Tauschpaket sucht Teilnehmer!

Traumtänzerin

Beitragvon Traumtänzerin » 21. Aug 2008, 12:18

Danke für die Tipps, ich glaube, solchen Kraftkleber hat mein Freund irgendwo... :)

Benutzeravatar
Constanze
Schutzheilige der Sechsecke
Pronomen: keine/sie
Beiträge: 4899
Registriert: 18. Jan 2007, 17:53

Beitragvon Constanze » 22. Aug 2008, 17:55

Da die Anleitung zur Nitrofrottage von der Page genommen wurde:

Mit welchem Drucker ging das nochmal nicht? Laserdrucker? Hab im Kopf dass man da irgendwas beachten musste oder irr ich mich da?

Und gab es eine Möglichkeit, das zu fixieren, bei Google heißt es immer nur "nicht haltbar" und "vorrübergehend". Also keine Alternative zum Stencil?
Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht, und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer, komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss.
Rudi Dutschke

Der Mangel an "ß"s in meinen Posts ist auf die Schweizer Rechtschreibung sowie Tastaturbelegung zurückzuführen.

Benutzeravatar
Divinity
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4038
Registriert: 29. Apr 2006, 15:01

Beitragvon Divinity » 22. Aug 2008, 18:57

Edit: Scheinbar Blödsinn erzählt...
Zuletzt geändert von Divinity am 23. Aug 2008, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Take the time it takes so it takes less time!" Pat Parelli

unnütz

Beitragvon unnütz » 24. Aug 2008, 00:21

und wenn man das von beiden Seiten mit Klarlack/Acryllack/transparenter Stoffmalfarbe bestreicht??
Könnte mir vorstellen das funktioniert.

miauz

Beitragvon miauz » 1. Sep 2008, 14:12

Also, gesprüht hab ich noch kein Fahrrad, aber wohl lackiert. Und das hält bombenfest. Ich glaube, das war sogar extra für Fahrräder und so. Müsste auch draufstehen, ob es Wetterfest ist etc

Frag am besten mal nen Mitarbeiter im Baumarkt, der müsst das ja wissen, ne? :)

miö

Benutzeravatar
leni
****
****
Beiträge: 1698
Registriert: 4. Feb 2008, 16:12

Beitragvon leni » 1. Sep 2008, 14:54

Fahrzeuglack hält auf alle Fälle. Ich weiß aber nicht, ob man dazu vorher das Rad abschleifen sollte, damit das gleichmäßig wird ...

Benutzeravatar
Frau O.
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2588
Registriert: 6. Mai 2007, 22:52

Beitragvon Frau O. » 1. Sep 2008, 17:36

ich habe mein ehemals blaues diamantrad umgesprüht. der lack hält ganz gut, allerdings sind schrammen immer blau, weil die farbe drunter ja noch da ist.
wichtig ist, dass das fahrrad vorher gut gesäubert ist. mein papa würde jetzt vorher abschleifen empfehlen, das bringt nasch meiner erfahrung aber nicht viel.
kleiner tipp noch: schrauben gut abdecken. ich kann meinen sitz nicht verstellen, weil die schrauben mit lackiert wurden
"Liebe und Verliebtheit ist nur der romantische philosophische Überbau, damit wir vor uns selber nicht zugeben müssen, dass wir einfach nur geil auf jemand sind" Charlotte Roche in Schoßgebete

KurzUndSchmerzlos

Beitragvon KurzUndSchmerzlos » 1. Sep 2008, 17:52

das rad vorher entfetten mit terpentin oder co und im baumarkt gibt es extra fahrradsprühlack, der wird schon halten.
ich hab auch ganz normalen lack genommen, das hällt bis jetzt auch ganz gut :)

miauz

Beitragvon miauz » 1. Sep 2008, 19:02

Achja, wegen Schrauben und so, ich bin ja für komplett auseinandernehmen ^^ Lenker, Sattel, Reifen, alles ab.

miö

Benutzeravatar
minuial
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2958
Registriert: 11. Jul 2006, 20:29

Beitragvon minuial » 26. Sep 2008, 19:08

Ich wollte mir eine Taube auf eine Jeans malen. Allerdings schaff ich das nicht komplett freihand und hab mir jetzt das ganze mal auf ein Blatt Papier gezeichnet und die Teile, die klar abzugrenzen waren ausgeschnitten. Jetzt hab ich ein zerstückelter Taubenbild. Was nehm ich denn am besten um die Umrisse usw. Auf die Jeans zu übertragen?? (Die ist übrigens sehr hell)
Würden sich da so Gelstifte eignen, oder geht das anschließend nicht mehr raus??
Minu näht!

Stoffbilanz 2020: vernäht 32m|gekauft 37m
Ergebnis: +5m

Benutzeravatar
Devi
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2300
Registriert: 21. Jan 2007, 20:22

Beitragvon Devi » 26. Sep 2008, 20:09

Also ich male auf helle Stoffe immer mit einem weichen Bleistift (2B oder so), wenn ich ihn denn mal finde...
Abgründe deprimieren mich. Und hier gibt es besonders viele...


Zurück zu „Fragen und Antworten - Ready Made“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron