Ready Made - kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Alles was das Umarbeiten und Umstylen fertiger Kleidungsstücke angeht, außerdem Dekotechniken mit/auf Stoff wie zB Schablonieren oder Färben

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
ladyshark
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3128
Registriert: 16. Aug 2006, 09:21

Beitragvon ladyshark » 18. Jul 2008, 13:17

Dann würde ich einen Jerseystreifen mit Vlieseline verstärken und von innen dagegen nähen. Dann dürfte nichts ausreissen, ist ja eh fast kein Zug drauf.
Dive now -Work later
Life is diving - the rest is just surface intervall

Auch ich schreibe als Moderator kursiv

Benutzeravatar
Shaschinka
**
**
Beiträge: 615
Registriert: 14. Jul 2007, 14:40

Beitragvon Shaschinka » 25. Jul 2008, 14:00

Hey Ihr Lieben,

ich hab mir vor kurzen ein paar tolle Schuhe gekauft, leider sind die schwarz und haben weiße Punkte. ich brauche die jetzt in komplett schwarz. Da ich schon die halbe Stadt abgesucht habe und nix bezahlbares gefunden habe, bin ich jetzt am überlegen ob ich die anmale.
Ist ein glänzender Stoff. Hier einmal Fotos von den Schuhen
Bild
Was meint Ihr, mit welcher Farbe ich da am besten ans Werk gehe?

Lg Shaschinka
"Die Krankheit der Kultur des 20. Jahrhunderts ist die Unfähigkeit, irgend etwas als real zu empfinden. Die Leute hocken wie gebannt vor dem Fernseher, konsumieren Soap operas, Filme, Theater und Pop-Idole und lassen sich von Symbolen zu heftigen Gefühlsbewegungen hinreißen. Doch in der Realität des eigenen Lebens sind sie emotional tot"
Jim Morrison

Cypriana

Beitragvon Cypriana » 25. Jul 2008, 20:12

@Caro: Du könntest auch mit einer Bogenspitze eine Zierschnürung machen. Fluchmädchen hatte das glaube ich mal bei nem Shirt gemacht, sah sehr gut aus und geht auch relativ leicht. Falls es zum Stil passt könnte ich dir das empfehlen, sonst wirklich unbedingt wie ladyshark schon sagte verstärken, sonst rutschen die Ösen schnell aus dem Stoff.

Das Shirt von Fluchmädchen kannst du auf ihrer Seite anschauen:
klick unter Selbstgenähtes bei den Tops die Nummer 61.

@Shaschinka: Meinst du der Stoff hat einen hohen Kunstfaseranteil? Sonst könnte vielleicht Stoffmalfarbe aus der Spraydose eine Option sein, ich weiß aber nicht wie fest der Stoff dadurch wird, nicht das du dir nachher Blasen läufst :roll:
Zuletzt geändert von Cypriana am 25. Jul 2008, 20:28, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Shaschinka
**
**
Beiträge: 615
Registriert: 14. Jul 2007, 14:40

Beitragvon Shaschinka » 27. Jul 2008, 16:29

Soffmalfarbe aus der Dose? Wo gibts den sowas?
"Die Krankheit der Kultur des 20. Jahrhunderts ist die Unfähigkeit, irgend etwas als real zu empfinden. Die Leute hocken wie gebannt vor dem Fernseher, konsumieren Soap operas, Filme, Theater und Pop-Idole und lassen sich von Symbolen zu heftigen Gefühlsbewegungen hinreißen. Doch in der Realität des eigenen Lebens sind sie emotional tot"
Jim Morrison

milktea

Beitragvon milktea » 27. Jul 2008, 16:52

Shaschinka hat geschrieben:Soffmalfarbe aus der Dose? Wo gibts den sowas?
Von Marabu, das ist zum Sprühen wie Lack eben ...
Bild
Quelle: http://www.detectorshop.nl

Irgendwann hatten wir das schonmal im Forum aber ich finds jetzt leider nicht, sorry :(

Edit: Bild zu groß
Zuletzt geändert von milktea am 27. Jul 2008, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

kleinesBuh

Beitragvon kleinesBuh » 11. Aug 2008, 13:05

Hat jemand von euch schonmal das "pink" von Simplicol benutzt? wird das so richtig pink oder eher rosa?! auf der Packung sieht das so hell aus.
Vielleicht sollte ich lieber Lavendel nehmen?! (Lieber etwas dunkler als zu hell)

Benutzeravatar
ladyshark
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3128
Registriert: 16. Aug 2006, 09:21

Beitragvon ladyshark » 11. Aug 2008, 13:10

mit zwei Packungen, wird das Simplicol richtig schön pink.
Es wäscht sich aber mit der Zeit etwas raus.
Dive now -Work later
Life is diving - the rest is just surface intervall

Auch ich schreibe als Moderator kursiv

kleinesBuh

Beitragvon kleinesBuh » 11. Aug 2008, 13:22

Super danke, dann probier ich das mal aus und wenn es sich tatsächlich rauswäscht färb ich das zur Not nochmal nach

Benutzeravatar
ladyshark
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3128
Registriert: 16. Aug 2006, 09:21

Beitragvon ladyshark » 11. Aug 2008, 13:28

Schau mal, hab ich gerade entdeckt. Auf der Simplicol Seite gibt es einen Farbmischer.
klick
Dive now -Work later
Life is diving - the rest is just surface intervall

Auch ich schreibe als Moderator kursiv

kleinesBuh

Beitragvon kleinesBuh » 11. Aug 2008, 13:32

Ja den hab ich auch entdeckt :) dann ist zweimal pink auf jeden Fall das Richtige! Danke nochmal!

Benutzeravatar
Lykanthropie
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2712
Registriert: 23. Jun 2007, 14:33
Kontaktdaten:

Beitragvon Lykanthropie » 18. Aug 2008, 23:22

Ich habe eine kleine Frage:
Es geht um einen braunen Stoff, den ich letztens für wenig Geld erstanden habe. Da ich eine Gewandung daraus nähen wollte, sollte der Stoff nicht glänzen, jedoch habe ich das in dem LAaden nicht gesehn.. Leider glänzt der Stoff doch schon ziemlich und nun frage ich mich, ob ich diesen Stoff auf irgendeine Art und Weise vielleicht ,,unglänzend" bekomme?
Ich weiß leider nicht genau, was das für ein Stoff ist.. Es ist auf jeden Fall Viskose im Stoff enthalten & der Stoff ist recht dünn.
Es wäre schön, wenn jemand von euch mir einen Rat geben könnte, ansonsten wird der Stoff wohl in der Ecke landen.. :?
"Things fall apart. The center cannot hold"
//William Butler Yeats

Benutzeravatar
Lykanthropie
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2712
Registriert: 23. Jun 2007, 14:33
Kontaktdaten:

Beitragvon Lykanthropie » 18. Aug 2008, 23:44

Ich dachte auch an Acrylfarbe, aber auf drei Meter ist das ziemlich viel Farbe :)
Gut, ich könnte es auch stark verdünnen und die Suppe einfach über den Stof kippen, aber ich hatte auf eine einfachere Methode gehofft, vorallem da das fleckig werden könnte und ein fleckiges Gewand würde nicht zu dem geplanten Charakter passen (leicht griechisch angelehnt).
"Things fall apart. The center cannot hold"
//William Butler Yeats

Benutzeravatar
Divinity
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4038
Registriert: 29. Apr 2006, 15:01

Beitragvon Divinity » 20. Aug 2008, 11:59

Ich möchte aus einem alten Spaghettiträgerkleid aus dehnbarem Polyesterstoff einen kurzen Rock nähen den ich vielleicht auch mal zum weggehen anziehen kann. Der Brustteil hat ne hässliche Laufmasche, ich wollte das Kleid also unter der Brust abschneiden und oben einfach nen Gummibund einnähen.
Fallen jemandem schöne Möglichkeiten ein den Rockteil zu verbreitern? Und dann ein bisschen zu pimpen?

Es ist ungefähr so ein Kleid nur einfarbig schwarz. Ab der Taille ist es mir aber zu eng,ich müsste also irgendwelche Keile einsetzen. Oder gibt es da ne andere Möglichkeit?
Muss der eingesetzte Stoff dehnbar sein?

Entstehen soll ein Rock, zumindest etwas ausgestellt, die Länge kann so bleiben. Bei Stil bin ich auch offen.
Ich bin grade Ratlos, mag das Kleid aber auch nicht wegschmeißen. Danke schonmal! =)
"Take the time it takes so it takes less time!" Pat Parelli

Benutzeravatar
Medea
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9341
Registriert: 17. Jul 2003, 18:15

Beitragvon Medea » 20. Aug 2008, 22:15

Du könntest auch seitlich einen anderen Stoff einsetzen, wie hier zB einen transparenten Stoff und diesen farbig unterlegen. Zu einem einfachen schwarzen Rock passt ja eigentlich fast alles. Auch evtl eine Schnürung, die mit anderem Stoff unterlegt ist, würde ihn weiter machen. Und zum pimpen noch Tüll oder Spitze unten dran oder ein paar Buttons...
Kaffee, Klamotten und Humor: Schwarz ist immer gut.

Benutzeravatar
Divinity
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4038
Registriert: 29. Apr 2006, 15:01

Beitragvon Divinity » 20. Aug 2008, 22:22

Danke, das sind ja schon super Ideen und das regt wiederrum meine Phantasie an =)
Ich habe noch nichts auseinander geschnitten, weiß also nicht ob der Stoff reicht aber ich werde eher einen anderen einsetzten. Dann ist das ja kein Problem.
"Take the time it takes so it takes less time!" Pat Parelli


Zurück zu „Fragen und Antworten - Ready Made“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste