Was tun mit Jeansbund?

Alles was das Umarbeiten und Umstylen fertiger Kleidungsstücke angeht, außerdem Dekotechniken mit/auf Stoff wie zB Schablonieren oder Färben

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
MissWunderlich
****
****
Beiträge: 1464
Registriert: 8. Jan 2015, 21:03

Was tun mit Jeansbund?

Beitragvon MissWunderlich » 9. Jun 2019, 21:25

Liebe Leute
Ich habe kürzlich meine alte Jeans schrottreif getragen, und möchte sie jetzt nicht in den Müll schmeißen. die Beine habe ich bereits abgeschnitten, das ist Stoff, den kriege ich schon weiter. Aber was mache ich mit dem Bund, inklusive Verschluss, den Hosentaschen, etc? Noch ist es ein Stück, das man als modischen Gürtel tragen kann, wenn man denn möchte-nur sieht das eher sehr bescheiden aus ^^
Habt ihr Ideen für mich?
Tee und Kekse
Ich kann Morgens nichts essen, weil ich an dich denke...
Ich kann Mittags nichts essen, weil ich an dich denke...
Ich kann Abends nichts essen, weil ich an dich denke...
Ich kann Nachts nicht schlafen, weil ich hungrig bin

Benutzeravatar
Alexia
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2102
Registriert: 4. Sep 2011, 18:50

Re: Was tun mit Jeansbund?

Beitragvon Alexia » 9. Jun 2019, 21:37

Wie wäre es denn, den Bund zu einer Art Werkzeug-Gürtel fürs Heimwerken, Gartenarbeit o. Ä. umzuarbeiten? Vlt. aus den abgeschnittenen Beinen noch extra Taschen dazu werkeln?

Nachtleuchten
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2392
Registriert: 10. Dez 2009, 00:28

Re: Was tun mit Jeansbund?

Beitragvon Nachtleuchten » 9. Jun 2019, 21:59

Oder aber Du näht einen Stoff von innen an, und hast dann einen Rock
Eigenartig, wie das Wort Eigenartig, es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben

e. fried

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1896
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Was tun mit Jeansbund?

Beitragvon BeRúThiel » 10. Jun 2019, 10:26

Genau!
Ich hab mal eine Menge alte Jeans zu einem langen Rock verheiratet. Einen kurzen kriegst du auch aus einer Jeans hin.

Benutzeravatar
Violana
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5045
Registriert: 20. Apr 2011, 16:46

Re: Was tun mit Jeansbund?

Beitragvon Violana » 10. Jun 2019, 10:58

Man könnte auch die Taschen mit Untergrund weiter verwerkeln, z.B. zu einem Utelsilo (so oder so) oder integriert sie intelligent in neue Schnittteile, dass man sie weiter verwenden kann (so, so, so oder so).

Für manche der Ideen kann man auch gleich den RV raustrennen und weiterverbasteln.

Ich persönlich finde diese Hosen-Optik, also v.a. die Anordung der Elemente zueinander, an anderen Dingen als einer Hose (oder allerhöchstens noch einem Rock mit durchgehend gleichem Stoff) irgendwie seltsam und gruselig und würde das auf jeden Fall dekonstruieren wollen.
Die Geschichte ist der beste Lehrmeister mit den unaufmerksamsten Schülern. - Indira Gandhi

Benutzeravatar
MissWunderlich
****
****
Beiträge: 1464
Registriert: 8. Jan 2015, 21:03

Re: Was tun mit Jeansbund?

Beitragvon MissWunderlich » 11. Jun 2019, 12:47

Danke euch :) Rock war auch meine erste Idee, aber wie Violana finde ich die Optik von Jeansbund an normalem Rock nicht wirklich schön, und für einen Jeansrock taugt die Jeans nicht (sie ist kaputt, weil der komplette Hintern aufgerissen ist. Und aus den Beinen da jetzt noch irgendwie einen Rock dranstückeln, mag ich mir nicht antun)

Untensilo finde ich da schon eindeutig besser :) die Schürze finde ich auch nicht schlecht, weiß aber nicht, ob ich die auch wirklich nutzen würde. Hm :gruebel:
Ich kann Morgens nichts essen, weil ich an dich denke...
Ich kann Mittags nichts essen, weil ich an dich denke...
Ich kann Abends nichts essen, weil ich an dich denke...
Ich kann Nachts nicht schlafen, weil ich hungrig bin


Zurück zu „Fragen und Antworten - Ready Made“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste