Wir stricken weiter!

Für alle Handarbeiten mit Wolle, zB Stricken, Häkeln, Filzen, Sticken, Weben, usw.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

zuckerkatze
**
**
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 625
Registriert: 5. Dez 2012, 18:19

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon zuckerkatze » 28. Sep 2014, 08:28

Danke! Ja, dann muss ich wohl leider Wolle kaufen gehen, so ein Jammer :D

Benutzeravatar
Gräfin von Koks
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7210
Registriert: 28. Aug 2004, 11:57
Kontaktdaten:

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon Gräfin von Koks » 2. Okt 2014, 19:02

Ich hab meine Jacke auch grad zur Seite gelegt und strick an meinen Socken weiter momentan bin ich irgendwie auch in so einem Loch.
Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.
Hildegard von Bingen

in einem meer von rotem mohn küssten wir uns öfter schon es erschien mir wie ein traum so grotesk man glaubt es kaum , taumelnd und benommen leicht im tiefen schlaf und wach zugleich... lexbarker...

Benutzeravatar
AgnesBarton
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 4618
Registriert: 28. Dez 2006, 16:05

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon AgnesBarton » 12. Okt 2014, 17:33

Hallo zusammen, ich habe schonmal den Thread zum My Favourite Things-KAL erstellt. Ich würde mich freuen, wenn ein paar Leute mitmachen. :-)
Pinterest // Ravelry // Instagram

Don't be hasty.

Benutzeravatar
Palandurwen
****
****
Beiträge: 1436
Registriert: 5. Dez 2008, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon Palandurwen » 13. Okt 2014, 19:09

Sagt mal Mädels...
Ich habe hier eine wunderbar weiche Wolle in brombeer-violett-Farbverlauf, Nadelstärke 5-6, 3 Knäule a je 50g...
Und weiß nicht so recht, was ich damit am besten mache ... ich wollte eigentlich einen Bolero/Shrug stricken - aber die meisten Anleitungen, die ich finde, brauchen viel mehr wolle :/
Einfach nur wieder einen Schal? Ich weiß noch nicht so recht *hm

Habt ihr zufällig noch eine spontane Idee?

btw: Ich bin Strickanfängerin - zopfen kann ich, aber ansonsten leider noch nicht ganz so viel ^^;

Benutzeravatar
Amhrán
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5234
Registriert: 6. Feb 2013, 18:45

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon Amhrán » 13. Okt 2014, 19:59

Palandurwen, ich liebe ja diesen Drops-Bolero:
http://www.ravelry.com/patterns/library ... -in-alpaca
Laut Anleitung nur 150g schwer, zur Lauflänge hast du ja leider nichts angegeben.
Ungewöhnliche Konstruktion, aber das machts ja gerade interessant. Das Lochmuster ist ein einfacher Pfeil, also durchaus anfängergeeignet (finde ich halt ^^ hab schon mehrere davon gestrickt, dabei auch durchaus das Muster durch Zöpfe ersetzt etc.), im Zweifelsfall kannst du gerne fragen!
I'm a blood and bone - heya heya - primitive caveman
I can talk to the trees but I don't speak human
(Omnia ~ Reflexions ~ Caveman)

Benutzeravatar
Sue
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8909
Registriert: 4. Jan 2010, 16:32

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon Sue » 27. Okt 2014, 20:00

Meine Socken sind endlich fertig :) Das Bild könnte hübscher sein ( wer findet den genervten Kerl im Hintergrund, der sein Tablet wieder haben will? :lol: ) und der Farbverlauf will nie wie ich will, aber: Ein angefangenes Projekt weniger!

Bild
W.W.F.D.?

Benutzeravatar
Aultreia
****
****
Beiträge: 1994
Registriert: 15. Nov 2010, 14:25

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon Aultreia » 27. Okt 2014, 20:17

Sieht sehr hübsch aus. Was stört denn am Farbverlauf?
Der Stachelkranz des Rocksaums, den ich mir um die Schultern lege, um zum Kampf bereit zu sein.

Wenn man nicht mehr weiter weiß, einfach mal nen Knopf essen.

Benutzeravatar
Sue
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8909
Registriert: 4. Jan 2010, 16:32

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon Sue » 27. Okt 2014, 20:37

Naja, die Socken sind farblich nicht identisch :D
Ich habe das noch nie bei 'ner Socke hinbekommen. Noch niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie :cry:
W.W.F.D.?

Benutzeravatar
chastity
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8979
Registriert: 29. Okt 2002, 20:35
Kontaktdaten:

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon chastity » 28. Okt 2014, 07:27

Palandurwen hat geschrieben:Sagt mal Mädels...
Ich habe hier eine wunderbar weiche Wolle in brombeer-violett-Farbverlauf, Nadelstärke 5-6, 3 Knäule a je 50g...
Und weiß nicht so recht, was ich damit am besten mache ... ich wollte eigentlich einen Bolero/Shrug stricken - aber die meisten Anleitungen, die ich finde, brauchen viel mehr wolle :/
Einfach nur wieder einen Schal? Ich weiß noch nicht so recht *hm

Habt ihr zufällig noch eine spontane Idee?

btw: Ich bin Strickanfängerin - zopfen kann ich, aber ansonsten leider noch nicht ganz so viel ^^;
Guck dir doch mal die Projekte zum Abalone-Bolero durch, ob jemand den schon mal in deiner Wollstärke gestrickt hat und wieviel er gebraucht hat. :wink:

@ Sue:
Ich finde die Socken schön und der Farbverlauf ist doch nahezu identisch. Ich weiß gar nicht, was du willst. :mrgreen:

chastity
du liest was du bist...

zuckerkatze
**
**
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 625
Registriert: 5. Dez 2012, 18:19

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon zuckerkatze » 28. Okt 2014, 15:29

Wie lustig, dass du einen gleichen Frabverlauf anstrebst, Sue, ich will nämlich genau das Gegenteil :D
Hab letztens sogar extra vom neuen Knäuel was abgewickelt, damit ein eine Stulpe mit Grün und die andere mit Dunkelgrau anfängt...

Wie machen das denn die anderen so? Gleich oder gegengleich anfangen?

Benutzeravatar
Mondmotte
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5848
Registriert: 20. Nov 2002, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon Mondmotte » 28. Okt 2014, 15:37

zuckerkatze hat geschrieben:Wie machen das denn die anderen so? Gleich oder gegengleich anfangen?
Wie's aus dem Knäuel kommt, aber lieber unterschiedlich - also wirklich sichtbar unterschiedlich, kleinere Mengen wickel ich dafür schon auch mal ab. :)
A good god is a dead one
A good god is the one that brings the star
A good lord is a dark one
A good lord is the one that brings the fire

Your music bad. Play dis instead.
The Moth's Lair ~ ein Einrichtungs- und Deko-WIP für morbide Seelen
#20in20 ~ Stashbusting WIP

Come and swap Goth shit! Das Düstere Tauschpaket sucht Teilnehmer!

Benutzeravatar
AgnesBarton
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 4618
Registriert: 28. Dez 2006, 16:05

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon AgnesBarton » 28. Okt 2014, 15:42

Mondmotte hat geschrieben:
zuckerkatze hat geschrieben:Wie machen das denn die anderen so? Gleich oder gegengleich anfangen?
Wie's aus dem Knäuel kommt, aber lieber unterschiedlich - also wirklich sichtbar unterschiedlich, kleinere Mengen wickel ich dafür schon auch mal ab. :)
Da schließe ich mich an. Es würde mich nämlich tierisch nerven, wenn ich gleich angefangen hätte und dann am Ende vielleicht wegen ein bisschen ungleicher Spannung beim Stricken am Ende doch nicht ganz gleich wäre - dann lieber gleich richtig unterschiedlich.
Pinterest // Ravelry // Instagram

Don't be hasty.

Benutzeravatar
Aultreia
****
****
Beiträge: 1994
Registriert: 15. Nov 2010, 14:25

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon Aultreia » 28. Okt 2014, 16:20

Ich glaub, ich kann Sue da verstehen. Ich hatte den Fall mit dem Farbverlauf erst ein einziges Mal. Da hab ich dann fast gleich angefangen und am Ende hab ich den zweiten Socken ein bisschen länger gestrickt, dass die Farbverläufe von der Spitze aus fast gleich sind. Waren aber auch Spiralsocken ohne Ferse, da kann man das mal machen. Für alles andere ist die Methode vermutlich eher schlecht. :D
Der Stachelkranz des Rocksaums, den ich mir um die Schultern lege, um zum Kampf bereit zu sein.

Wenn man nicht mehr weiter weiß, einfach mal nen Knopf essen.

Benutzeravatar
Sue
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8909
Registriert: 4. Jan 2010, 16:32

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon Sue » 6. Nov 2014, 01:26

Ich habe wieder ein Paar Socken in der Mache. Diesmal der Marke: Nicht schön, aber selten ;) Auf den Shopfotos war das Garn irgendwie schöner ;)

Bild

Praktischerweise ging der Rapport haarscharf nicht auf :roll: Mir fehlt die Wolle für 2 Runden lila und so musste ich einen ganzen Farbrapport von 10 cm abwickeln :roll:
W.W.F.D.?

Benutzeravatar
DasGlückskind
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6633
Registriert: 5. Jan 2009, 10:06

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon DasGlückskind » 6. Nov 2014, 07:26

Ich finde die Farben stark...
Ich weiß nicht, ob du das aus dem Land der vielen tanzenden Feen und Plüschbären hast, wo du offensichtlich wohnst oder zumindest sehr viele Ferien verbracht hast, aber du bist jetzt hier in der ECHTEN großen weiten Welt.. Perry Cox, SCRUBS

Als Moderator schreibe ich kursiv und pink ;)


Zurück zu „Fragen und Antworten - Wolle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste