Wir stricken weiter!

Für alle Handarbeiten mit Wolle, zB Stricken, Häkeln, Filzen, Sticken, Weben, usw.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Ginger
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4416
Registriert: 9. Feb 2008, 22:45

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon Ginger » 21. Feb 2015, 17:04

Hab in letzter zeit mehr bei Drops ausgesucht. Aber nicht selber gestrickt. Ich kauf nur Wolle und gebs dann der Schwiegermutter :kicher: Ich kann keine Pullover stricken. Fragt nicht, ich komme nicht klar. Tücher Schals Mützen alles kein Ding. Mal sehen was aus meinem Rock wird. Irgendwas muss ja aus der übrigen viel zu ergiebigen Alpacka Wolle werden. Ja, es gibt auch zu ergiebiges Garn. Man sollte es nicht glauben. Nach 2 Mützen und einem langen Herrenschal mit doppelter Wolle sind noch immer 4 von 8 Kugeln über!
Der Kleine Tod:" Ich bin die Spitze jeglichen Empfindens, gleich ob angenehm oder niederschmetternd. Ich bin nicht das Gefühl selbst! Aber mein Tun kann bewirken, dass vernunftbegabte Sterbliche ihrem Leben einen neuen Sinn geben."

Nebelgräfin

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon Nebelgräfin » 8. Apr 2015, 18:54

Ich finde die Drops-Kollektion ganz zauberhaft. Und sind wir mal ehrlich.. was sieht in beige ( ausser es hat 4 Beine und flauscht) nicht "trutschig" aus? ^^

Benutzeravatar
Küstenkind
****
****
Beiträge: 1771
Registriert: 18. Okt 2008, 16:15

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon Küstenkind » 4. Mai 2015, 21:46

*duck* Ich husche hier mal so zwischen, ich hoffe, das ist ok.

Jetzt, wo das allwissende und alleskönnende Forum wieder da ist, möchte ich mal fragen, ob jemand Zeit und Lust hat, mir bei einem Rätsel für einen Geocache zu helfen. Ich bin nämlich im Stricken nicht so bewandert (bzw. auch im Lesen dieser Kurzschrift - ich weiß nie, was zu machen ist :oops: ), aber genau das ist hiergefordert. Ziemlich coole Idee, wie ich finde. ^^

Vielleicht hat ja jemand hier zwischendurch Lust auf eine kleine Fingerübung. Eilt aber nicht und ist auch nicht zu tragisch, wenn sich keiner findet.

*wieder weghusch*
Nichts kann mich entzücken wie der Schein brennender Brücken [...],
nichts kann mich entzücken, hinterlässt so schöne Lücken,
und nichts wärmt den Rücken so wie brennende Brücken.
Lass uns gehn, ich kann da vorn
die nächste Brücke sehn

Judith Holofernes - Brennende Brücken

= Blog =

Benutzeravatar
Aultreia
****
****
Beiträge: 1994
Registriert: 15. Nov 2010, 14:25

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon Aultreia » 20. Jun 2015, 12:10

Ich hab gerade das letzte Bündchen an meinem allerallerersten Pulli abgekettet. :party: :D

Ich muss jetzt nur noch gefühlte 1000 Fäden vernähen und das gute Stück waschen. Der Pulli ist bestimmt nicht perfekt geworden, alles hat sich ewig hingezogen, weil er zwischendurch immer mal wieder sehr lange rumlag. Im Moment fühlt er sich ungewaschen etwas stramm um die Schultern an, ich weiß nicht, ob ich die Farbe mehr als zwei Jahre nach der Wollbestellung immer noch so gut finde und ich weiß ne ganze Menge, was ich nächstes Mal anders machen werde, aber ich bin trotzdem schon ein bisschen stolz. Vor ein paar Jahren hätte ich noch gesagt, dass ich zu ungeduldig zum Stricken bin, dann dass ich kleine Sachen mag, mir aber Socken schon zu lange dauern. Aber nachdem ich ja inzwischen schon ein paar Socken gestrickt habe, war der Pulli einfach der logische nächste Schritt. :mrgreen:
Der Stachelkranz des Rocksaums, den ich mir um die Schultern lege, um zum Kampf bereit zu sein.

Wenn man nicht mehr weiter weiß, einfach mal nen Knopf essen.

Benutzeravatar
chastity
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8979
Registriert: 29. Okt 2002, 20:35
Kontaktdaten:

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon chastity » 20. Jun 2015, 12:49

@ Aultreia:
Herzlichen Glückwunsch! Ich kann es dir gut nachfühlen. Die paar größeren Projekte von mir (zwei Jacken und ein Top) haben teilweise auch echt lange rumgelegen. Beim Top bin ich auch mit der Paßform und dem Sitz an sich nicht so zufrieden. Aber das alles nochmal aufribbeln? :roll:
Momentan habe ich dazu keine Lust.
Ich mag auf jeden Fall Fotos sehen! :mrgreen:

chastity
du liest was du bist...

Benutzeravatar
Aultreia
****
****
Beiträge: 1994
Registriert: 15. Nov 2010, 14:25

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon Aultreia » 26. Jun 2015, 17:54

Bilder zeige ich gerne, wenn ich wirklich fertig bin. Aber jetzt hängt's wieder an der Zeit, sich hinzusetzen und die Fäden zu vernähen. (Ich wünsch mir gerade die Fernsehabende, die viele hier wohl gerne zum Handnähen, spinnen, etc. nutzen...)
Der Stachelkranz des Rocksaums, den ich mir um die Schultern lege, um zum Kampf bereit zu sein.

Wenn man nicht mehr weiter weiß, einfach mal nen Knopf essen.

Benutzeravatar
Dark Thoughts
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9374
Registriert: 3. Jan 2008, 21:09

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon Dark Thoughts » 14. Jul 2015, 12:24

Küstenkind hat geschrieben:*duck* Ich husche hier mal so zwischen, ich hoffe, das ist ok.

Jetzt, wo das allwissende und alleskönnende Forum wieder da ist, möchte ich mal fragen, ob jemand Zeit und Lust hat, mir bei einem Rätsel für einen Geocache zu helfen. Ich bin nämlich im Stricken nicht so bewandert (bzw. auch im Lesen dieser Kurzschrift - ich weiß nie, was zu machen ist :oops: ), aber genau das ist hiergefordert. Ziemlich coole Idee, wie ich finde. ^^

Vielleicht hat ja jemand hier zwischendurch Lust auf eine kleine Fingerübung. Eilt aber nicht und ist auch nicht zu tragisch, wenn sich keiner findet.

*wieder weghusch*
Was für ein cooler Hint. Würde dir gerne helfen, habe allerdings momentan ein Zeitproblem. Wie schnell brauchst du das?

Edit: Jetzt erst gesehen, dass die Frage schon älter ist. :roll: Ich schreib dir trotzdem ne pn. :mrgreen:
Noctua hat geschrieben:
9. Jun 2021, 10:58
Du bist eine Disney-Prinzessin! :kicher:

2024
+ 0 / -509 (g Wolle)
+ 0 / -0 (m Stoff)

Du möchtest deinen Vorrat verkleinern oder hast Mount Doom bezwungen und brauchst dringend Nachschub? Dann besuch den Online-Flohmarkt Termin im Rittersaal

Benutzeravatar
Frau mit Hut
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3434
Registriert: 23. Feb 2012, 23:01

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon Frau mit Hut » 14. Jul 2015, 20:10

Gestern wurde mir auch endlich stricken gezeigt und seitdem bin ich mit Feuereifer dabei, aber noch seeeeehr langsam.
Meine ersten 5 cm Schal in einer grausamen Farbe sind schon entstanden und obwohl es super wenig ist bin ich irgendwie stolz, dass ich nach 3 Anläufen bei denen ich es nie hinbekommen habe, auch endlich mal kapiert habe wie das funktioniert :mrgreen:

Jetzt setz ich mich mal still ins Eck und lese fleißig, was ihr hier alle für schlaue Dinge schreibt :tee:

Benutzeravatar
chastity
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8979
Registriert: 29. Okt 2002, 20:35
Kontaktdaten:

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon chastity » 15. Jul 2015, 07:17

@ Miss Zonya:
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß weiterhin beim stricken! :klatsch:

chastity
du liest was du bist...

EsmeWetterwachs
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Feb 2012, 22:54

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon EsmeWetterwachs » 16. Jul 2015, 21:57

@MissZonya: Auch von mir herzlichen Glückwusch und sei vorsichtig, Stricken ist suchtgefährdend :wink:

Ich habe heute endlich mal Bilder zu meinem letzten nennenswerten Strickprojekt bei Ravelry reingestellt. Vernal Equinox Surprise Shawl, welchen ich einfach nur grandios und sehr empfehlenswert finde. Im Moment bin ich an mit den Ärmeln für eine Strickjacke mit Lace-Muster beschäftigt und geiere schon total danach, in der vorlesungsfreien Zeit neue Projekte anzuschlagen. *hibbel*

Benutzeravatar
chastity
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8979
Registriert: 29. Okt 2002, 20:35
Kontaktdaten:

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon chastity » 17. Jul 2015, 07:55

@ EsmeWetterwachs:
Wow, das ist das ein riesiges Tuch. Echt genial geworden und dann auch noch in schwarz... Respekt! :up:

chastity
du liest was du bist...

EsmeWetterwachs
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Feb 2012, 22:54

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon EsmeWetterwachs » 5. Aug 2015, 22:07

Ganz schön still geworden ist es hier bei den Fragen und Antworten. Insofern mal etwas Forumsbelebung: Mein erstes Weihnachtsgeschenk für dieses Jahr ist nun auf den Nadeln. Habt ihr auch schon begonnen? Was plant ihr, wann wollt ihr anfangen?

Benutzeravatar
chastity
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8979
Registriert: 29. Okt 2002, 20:35
Kontaktdaten:

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon chastity » 6. Aug 2015, 07:21

Bei dem Wetter habe ich momentan kaum Lust aufs stricken. Ich habe die Tage die letzte Reihe bei meinem Metallurgy-Shawl gestrickt und jetzt folgt die quer gestrickte Musterblende.
Da graut es mir ein bißchen vor, daher habe ich damit auch noch nicht angefangen... :angel:

chastity
du liest was du bist...

Benutzeravatar
AgnesBarton
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 4618
Registriert: 28. Dez 2006, 16:05

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon AgnesBarton » 7. Aug 2015, 08:27

Ich nehme mir ja jedes Jahr vor, mir keinen Stress zu machen und keine Weihnachtsgeschenke zu stricken, aber ich kann mir vorstellen, dass im Oktober, November nochmal ein Schwung von Ideen auftaucht, wie letztes Jahr. :lol:

Aktuell stricke ich Socken für mich als Mitnehm- und "es ist zu heiß für was anderes"-Projekt und immer noch an dem Pulli für meinen Mann. Maaaan, der Pulli ist so langweilig zu stricken! Nur im Perlmuster, Runde für Runde ... Einerseits will ich langsam fertig warden damit, andererseits prokrastiniere ich, weil's eben so langweilig ist.

Und seit gestern habe ich den dringenden Wunsch, mir einen Doctor-Who-Schal zu stricken. Wunschwolle ist schon ausgesucht, aber ich wollte doch dieses Jahr meinen Stash verkleinern und nicht noch neues Zeug dazukaufen. Hält mich mal bitte jemand vom Wolle kaufen ab und redet mir wieder Vernunft ein? :angel:
Pinterest // Ravelry // Instagram

Don't be hasty.

EsmeWetterwachs
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Feb 2012, 22:54

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon EsmeWetterwachs » 10. Aug 2015, 20:07

Ja, in Stress ausarten wird das sowieso wieder, auch wenn ich früh beginne. Also ist alles, was ich tue im Prinzip auch nur Schadensbegrenzung.

Das dich der Pulli langweilt, kann ich verstehen. Solche Muster sind wirklich ätzend. Aber dafür ist es ja nicht kompliziert und bestimmt umso schneller geschafft! :wink:

Was für einen Schal hast du denn genau im Sinn?


Zurück zu „Fragen und Antworten - Wolle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste