Wolle - Kurze Fragen und Antworten V

Für alle Handarbeiten mit Wolle, zB Stricken, Häkeln, Filzen, Sticken, Weben, usw.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

bara-chan

Re: Wolle - Kurze Fragen und Antworten V

Beitragvon bara-chan » 12. Jan 2022, 08:38

Als strickende Mutter mag ich die Schuhempfehlung unterstützen! Die habe ich auch für mich und werdende Mütter gestrickt und alle haben sie ihren Kindern gerne angezogen. Ich nehme dafür auch oft hochwertige Sockenwolle.

Cyra
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Cyra » 16. Jan 2022, 13:54

Ich hab auch ein Set aus Mütze und Schuhe gemacht. Das kam gut an und wurde dann fürs zweite Kind ein paar Jahre später gerne wieder genutzt.
Ganz wichtig: WEICHE Wolle nehmen, am besten explite Babywolle. Die Standardwollen sind für Menschen mit empfindlicher Haut zu kratzig. Sowas wie Sockenwolle würde ich niemals nie einem Baby antun.

Moon-Elf
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in

Beitragvon Moon-Elf » 16. Jan 2022, 19:59

Nun ja, das kommt auf die Art und Qualität der Sockenwolle an.
Es gibt zB welche mit Merino Anteil von Lana Grossa, die ist sehr weich. Oder auch mit Baumwollbeimischung.
Und SoWo hat der Vorteil, dass man sie ohne Probleme in der Waschmaschine waschen kann. :)
Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist

Und fall ich auch brennend/dem Meere entgegen/ist Freiheit niemals/ein vermessenes Streben...
madeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine

Das Düstere Paket sucht Teilnehmer :)

Mod Spruch

Zurück zu „Fragen und Antworten - Wolle“