Babydecke mit Knötchen?

Für alle Handarbeiten mit Wolle, zB Stricken, Häkeln, Filzen, Sticken, Weben, usw.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
derHorror
Beiträge: 9
Registriert: 7. Nov 2017, 13:57

Babydecke mit Knötchen?

Beitragvon derHorror » 6. Okt 2020, 14:59

Hi Leute,

ich habe vor längerer Zeit mal bei Pinterest eine Babydecke mit Knötchen zum selbst stricken gefunden. Leider hab ich sie mir nicht gemerkt. :roll: Jetzt ist der "Braten" (bei meiner besten Freundin) in der Röhre :D und ich würde ihr gern etwas persönliches schenken. Ich kann zwar stricken, bin aber nicht ganz so versiert. Was für Wolle ist da zu empfehlen, gerade für Babys sollte sie ja speichelfest sein. Und wie kriegt man die Knötchen hin? LG :up:
Never let your wings be stolen from you

Benutzeravatar
chastity
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8976
Registriert: 29. Okt 2002, 20:35
Kontaktdaten:

Re: Babydecke mit Knötchen?

Beitragvon chastity » 6. Okt 2020, 15:19

Du bist leider im falschen Unterforum gelandet. Deine Frage ist bei Themengebiet: Fragen und Antworten: Wolle besser aufgehoben. Hier gehören fertige Projekte hin. :)

Ich habe schon viele Babymützen und -schühchen gestrickt und dafür immer Lana Grossa Cool Wool Merino genommen. Die ist sehr angenehm auf der Haut und es gibt sie in vielen Farben.

Die Googlesuche nach "Babydecken Knötchen stricken" spuckt direkt diesen Treffer aus. Da ist sogar ein Video bei.
Restliche Treffer.

chastity
du liest was du bist...

Benutzeravatar
Kuhfladen
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Pronomen: Sie/ihr
Beiträge: 7939
Registriert: 11. Jan 2011, 17:08

Re: Babydecke mit Knötchen?

Beitragvon Kuhfladen » 6. Okt 2020, 15:44

Ich hab den thread mal ins fragen und Antworten forum verschoben :)
als mod schreibe ich grün

Benutzeravatar
Jerseynadel
Beiträge: 14
Registriert: 14. Nov 2017, 10:31

Re: Babydecke mit Knötchen?

Beitragvon Jerseynadel » 8. Okt 2020, 10:34

Hi!
Ohja, heutzutage gibt es im Netz so coole Ideen. Ich frage mich immer, wie es früher war wo es noch keine Zeitschriften und Internet gab, ...Learning bei doing?

Zu deiner Frage. Bei Babysachen würde ich mich immer auf die Hypoallergenität der Wolle konzentrieren und möglichst nur Babywolle verwenden die nicht zu stark mit zusätzlichen Stoffen wie z.B. Farbe "bearbeitet" wurde. Babys haben sehr zarte Haut, deshalb sollte man darauf achten, um Irritationen zu vermeiden.

chastity hat dir ja schon sehr viele Infos ausgesucht und bereitgestellt. Weiche und kuschelige Babywolle, gibt es auch in dem Shop von Sockenwolle Paradies.

Viel Glück bei deinem Vorhaben.
Hab chîn en thâr
(Deine Kleidung ist aus Stroh, elbische Weise)

Cyra
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2592
Registriert: 18. Aug 2012, 23:45

Re: Babydecke mit Knötchen?

Beitragvon Cyra » 10. Okt 2020, 22:31

Jerseynadel hat geschrieben:
8. Okt 2020, 10:34
Zu deiner Frage. Bei Babysachen würde ich mich immer auf die Hypoallergenität der Wolle konzentrieren und möglichst nur Babywolle verwenden die nicht zu stark mit zusätzlichen Stoffen wie z.B. Farbe "bearbeitet" wurde. Babys haben sehr zarte Haut, deshalb sollte man darauf achten, um Irritationen zu vermeiden.
Deshalb auch möglichst keine Schurwollgarne verwenden, denn du weißt nicht, ob das Baby eventuell zu den Schurwoll-Allergikern/-Überempfindlichen gehören wird.


Zurück zu „Fragen und Antworten - Wolle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste