Von Türsteher-Katzen und Würfeln

Für eure fertigen Projekte aus den Bereichen Stricken, Häkeln, Sticken, Filzen usw.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

rhuna
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Re: Von Türsteher-Katzen und Würfeln

Beitragvon rhuna » 26. Mär 2021, 20:45

So sympathische Türsteher! :kicher: Eine super Idee.
fairly often just completely happy

Ghastly Bespoke
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Ghastly Bespoke » 26. Mär 2021, 20:57

Die Katzen sind ja niedlich, aber den Würfel mag ich auch sehr. :)
Der Mensch an sich ist ein einfacher Haufen Gefühl, der bedient werden will.

Ina.
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Ina. » 26. Mär 2021, 21:03

Echt cool :)
Ich hab mich auch mal an Katzen versucht, allerdings genäht und nicht mal halb so hübsch wie deine.
Das mit dem Würfel ist so eine schlaue Idee!
Die Form ist ja optimal und einen Rollenspieler hab ich hier ja auch, der hat zurzeit noch einen genähten Apfel hinter der Tür stehen. Wenn ich mir deinen Würfel so ansehe, könnte sich das aber bald ändern :)
Awkward is the new sexy!

Thalliana
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Thalliana » 29. Mär 2021, 08:31

Vielen Dank nochmal, auch fürs Verschieben, da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen :roll: .
chaotic hat geschrieben: Coole Türstopper. Ich hätte bei dem Würfel gedacht, dass die Sechs meistens unten landet und dann müsste er eigentlich am häufigsten eine Eins würfeln.

Den Würfel mit den Knopfaugen merke ich mir, falls ich mal selber eine Türstopper basteln muss/will.
Mit einer einheitlichen Füllung wäre das vermutlich auch so, aber ich habe in alle Türstopper unten einen Beutel Reis für Gewicht reingetan und dann mit Füllwatte aufgefüllt. Beim Würfel liegt der Reisbeutel auf der 3 (hat sich beim zusammennähen so ergeben), von daher fällt am häufigsten die 4. Quasi gezinkt :mrgreen: .
moonlightangel hat geschrieben: Wow das ist eine tolle Idee. Bei dem Würfel mit den Knöpfen frage ich mich nur, ob das nicht auch laute Geräusche oder Kratzer macht, wenn da die Tür mal gegen schlägt? :gruebel: Bei den Katzen sind die Augen ja weiter hinten als der Bauch :angel:

Bisher haben wir damit keine Probleme, allerdings sind unsere Türen aus den 80ern und das Arbeitszimmer ist ein ehemalige Kinderzimmer, die Tür hat also eh schon recht viele Kratzer. Wenn wir die mal (irgendwann später^^) abgeschliffen und lackiert haben werde ich wohl die Seite mit der 2 nach vorne legen, das sind Wäscheknöpfe, die sind recht weich. Insgesamt ist der Würfel nicht so ganz fest gestopft, der gibt ein bisschen nach, darum hoffe ich, dass das nicht zum Problem wird :).
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Ich wär so gern ein Wikinger - Mein Blog

chaotic
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon chaotic » 29. Mär 2021, 09:00

Thalliana hat geschrieben:
29. Mär 2021, 08:31
Vielen Dank nochmal, auch fürs Verschieben, da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen :roll: .
chaotic hat geschrieben: Coole Türstopper. Ich hätte bei dem Würfel gedacht, dass die Sechs meistens unten landet und dann müsste er eigentlich am häufigsten eine Eins würfeln.

Den Würfel mit den Knopfaugen merke ich mir, falls ich mal selber eine Türstopper basteln muss/will.
Mit einer einheitlichen Füllung wäre das vermutlich auch so, aber ich habe in alle Türstopper unten einen Beutel Reis für Gewicht reingetan und dann mit Füllwatte aufgefüllt. Beim Würfel liegt der Reisbeutel auf der 3 (hat sich beim zusammennähen so ergeben), von daher fällt am häufigsten die 4. Quasi gezinkt :mrgreen: .
Jetzt verstehe ich wie du den Würfel gezinkt hast. :mrgreen: Das ist natürlich geschickt, einen Beztel Reis unten rein zu tun für mehr Stabilität.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Spirit Amy
Nähkromant:in

Beitragvon Spirit Amy » 31. Mär 2021, 01:58

Sehr hübsch geworden diese Türsteher :D (Türstopper). Auf jeden Fall sehr viel schöner als die vorigen Schienen da und bleiben sicher auch eher dort wo sie hingehören :) Ich hab auch noch zwei Türstopper auf der "to do" Liste... ich hoffe meine werden auch so süß!
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Thalliana
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Thalliana » 31. Mär 2021, 07:46

Spirit Amy hat geschrieben:
31. Mär 2021, 01:58
Sehr hübsch geworden diese Türsteher :D (Türstopper). Auf jeden Fall sehr viel schöner als die vorigen Schienen da und bleiben sicher auch eher dort wo sie hingehören :) Ich hab auch noch zwei Türstopper auf der "to do" Liste... ich hoffe meine werden auch so süß!
Bestimmt :). Falls du auch häkeln willst, such bei Ravelry mal nach Door stop, da kommen richtige Kunstwerke :mrgreen: . Das war mir dann aber doch zu aufwendig, ich wollte lieber was, was relativ brainless geht und wo ich Wolle aus dem Stash verwenden kann...
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Ich wär so gern ein Wikinger - Mein Blog

Spirit Amy

Beitragvon Spirit Amy » 31. Mär 2021, 21:13

Ich glaub ich werde nähen, weil ich mehr Stoff als Garn über hab :lol: obwohl die gehäkelten von dir es mir schon angetan haben. Aber ich glaube da hab ich zu wenig Reste.
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Liriel

Beitragvon Liriel » 3. Apr 2021, 20:26

Ich bin auch ein Fan! Tolle Idee und tolle Umsetzung :up: (und das sage ich nicht nur, weil ich Katzen-Fan bin😸 )

Die Rote IRis
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Die Rote IRis » 10. Apr 2021, 16:29

Super! vor allem die schwarze Katze!
Das muss ich mir merken!
Even if the whole world is nothing but a bunch of jerks doning jerk-type things, there is still liberation in simply not being a jerk - Eihei Dogen

Im Übrigen bin ich der Meinung dass wir in Zukunft statt von 'Klimawandel' von 'Klimakrise' sprechen müssen.

.:. Blog .:. Pinterest .:. Artflakes .:. DeviantArt .:.

Zurück zu „Projekte - Wolle“