Liebling, du hast die Katze verstrickt!

Für eure fertigen Projekte aus den Bereichen Stricken, Häkeln, Sticken, Filzen usw.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Caterina
Medieval Babe
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5791
Registriert: 31. Dez 2002, 13:29

Liebling, du hast die Katze verstrickt!

Beitragvon Caterina » 20. Mär 2022, 09:23

... oder so ähnlich. :wink:

Die eine oder andere Person hat ja mitbekommen, dass ich meine Wohnung seit fast drei Jahren mit meiner Senioren-Perser-Lady teilen darf. Isis, genannt Frau Plüschpo oder auch einfach nur Maus. <3
Hier mal ein Bild:
Bild

Äh, sie hat auch Augen! Ich schwör!
Bild

Da die Dame nicht sonderlich haart, habe ich gefühlt sieben Jahre lang die Haare ausgekämmt und meine Schwester war so freundlich und hat sich der Katzen-Flusen angenommen.
Bild

Nach ein bisschen Sortieren wurden sie kardiert und nach ausreichend Meckerei in meine Richtung, weil da auch Haare von mir mit drin waren, zu handlichen Rolags portioniert.
Bild

Dann startete der meditative Teil an der Handspindel...
Bild

Und die Dokumentation endet hier leider, denn meine Lieblingsschwester hat mich überrascht. Mit einem gestrickten Stirnband gegen den fiesen Ostwind, der auch gerade wieder weht.
Bild

Es ist einfach suuuuuuperweich geworden! <3 *kuschel*
Mein Dank geht natürlich auch an die großzügige Spenderin.
Bild

Sowas geht übrigens nicht nur mit Katzenhaaren, sondern auch mit Hunde- oder Kanninchen-Haaren. Je länger, desto weniger fremde Fasern werden zusätzlich gebraucht. Da die Haare vom Grummelflausch 10cm lang sind, brauchte nichts beigemischt werden. Wichtig für das Lagern ist, dass die Haare luftig in einer Papiertüte gesammelt werden. Keine Plastikbeutel.

Wenn ihr jetzt mit dem Kämmen anfangt, dann wird es was mit dem nächsten Projekt zum Winter. :wink:

Liebe Grüße
Caterina
,,Ich bin entrüstet!", sagte der Ritter und stand nackt im Wind.

Benutzeravatar
Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: von der Seifenblase
Beiträge: 2594
Registriert: 23. Okt 2005, 21:19

Re: Liebling, du hast die Katze verstrickt!

Beitragvon Bluemoon » 20. Mär 2022, 09:49

Ah, da ist es ja! :D Steht dir sehr gut und ist auch so schön leicht! Und sehr praktisch, dass die Spenderin eine von Natur aus schöne Fellfarbe hat. :kicher:
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Benutzeravatar
KimKong
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3321
Registriert: 5. Jul 2006, 18:41

Re: Liebling, du hast die Katze verstrickt!

Beitragvon KimKong » 20. Mär 2022, 10:28

Haha wie cool, steht dir auch super! Das muss ja toll werden bei so einer flauschigen Katze :)

Und gegen Allergiker eine dezente Mordwaffe, da rechnet ja keiner mit :D
The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

Benutzeravatar
Nachtschatten
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3301
Registriert: 25. Jun 2006, 16:42

Re: Liebling, du hast die Katze verstrickt!

Beitragvon Nachtschatten » 20. Mär 2022, 10:47

Aaaahh das ist so cool!! Ich bin voll begeistert dass sowas geht. Leider ist meine Langhaarkatze farblich nicht so stirnband-tauglich, aber wie toll ist es, sowas auch in vielen Jahren noch als Erinnerung zu haben? Richtig schöne Idee und Umsetzung und natürlich ein sehr guter Beitrag der Spenderin :D
In den Wäldern sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Kafka)

Benutzeravatar
Morathi
****
****
Beiträge: 1900
Registriert: 9. Sep 2003, 18:56

Re: Liebling, du hast die Katze verstrickt!

Beitragvon Morathi » 20. Mär 2022, 11:13

Haha wie cool! Das Stirnband sieht echt super aus :up: Und wie praktisch, dass die Fellfarbe auch so gut passt. Ich sitz bei meinen Langhaarflusis nach dem Bürsten auch immer vor nem riesen Berg Flausch und denk mir, da könnte man doch locker eine dritte Katze draus stricken :kicher: Aber ich müsste wohl sortieren - helles vom Körper und dunkles vom Schwanz, sonst gibt das wahrscheinlich nur undefinierbaren Matsch.
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

Benutzeravatar
EnfantD'Enfer
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1761
Registriert: 11. Mär 2011, 08:25

Re: Liebling, du hast die Katze verstrickt!

Beitragvon EnfantD'Enfer » 20. Mär 2022, 11:43

Coole Idee! Das muss ich gleich mal meiner Schwägerin mitteilen. Die haben einen großen flauschigen Hund und wir haben neulich erst überlegt ob man aus ausfallende Winterfell verstricken könnte. :lol:
Des Wahnsinns fette Beute.

Statistik 2021:
Stoff gekauft: 0 m
Stoff vernäht: 0 m
2017: - 11 m ◇ 2018: - 6,8 m ◇ 2019: + 6,3 m ◇ 2020: + 19,9 m

Benutzeravatar
bara-chan
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2028
Registriert: 18. Apr 2011, 14:00

Re: Liebling, du hast die Katze verstrickt!

Beitragvon bara-chan » 20. Mär 2022, 11:44

Das ist ziemlich cool und hübsch (also das Stirnband und die Katze)

Benutzeravatar
Florence
**
**
Beiträge: 654
Registriert: 21. Apr 2017, 18:15

Re: Liebling, du hast die Katze verstrickt!

Beitragvon Florence » 20. Mär 2022, 11:48

Hihi, das ist ja cool!
Bestimmt wahnsinnig flauschig!

Benutzeravatar
Caterina
Medieval Babe
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5791
Registriert: 31. Dez 2002, 13:29

Re: Liebling, du hast die Katze verstrickt!

Beitragvon Caterina » 20. Mär 2022, 12:41

Bluemoon hat geschrieben:
20. Mär 2022, 09:49
Ah, da ist es ja! :D Steht dir sehr gut und ist auch so schön leicht! Und sehr praktisch, dass die Spenderin eine von Natur aus schöne Fellfarbe hat. :kicher:
Danke sehr. Du hast es ja auch schon beflauschen können. Etwas überrascht war ich anfangs tatsächlich schon, weil das Deckhaar von Madame ja viel dunkler ist. Die Farbe vom Endprodukt finde ich dennoch ziemlich toll.
KimKong hat geschrieben: Haha wie cool, steht dir auch super! Das muss ja toll werden bei so einer flauschigen Katze :)

Und gegen Allergiker eine dezente Mordwaffe, da rechnet ja keiner mit :D
Danke. :kicher: Wenn ich jemanden umbringen möchte, muss ich mir allerdings etwas anderes überlegen. Perser sind quasi die Pudel unter den Katzen. Die meisten Allergiker reagieren nicht auf sie. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis durfte die Balkontür beim Besuch geschlossen bleiben und anfassen war auch fein.
Nachtschatten hat geschrieben: Aaaahh das ist so cool!! Ich bin voll begeistert dass sowas geht. Leider ist meine Langhaarkatze farblich nicht so stirnband-tauglich, aber wie toll ist es, sowas auch in vielen Jahren noch als Erinnerung zu haben? Richtig schöne Idee und Umsetzung und natürlich ein sehr guter Beitrag der Spenderin :D
Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Ihr Gesundheitszustand ist seit sie hier ist, erfreulich beständig und ich hab mir um eine Erinnerung noch gar keine Gedanken gemacht. Aber du hast natürlich Recht.
Andere tierische Fasern werden oft gefärbt. Meinst du, du kannst deine (also die deiner Katze) in ein Wäschenetz oä stecken und dann färben?
Morathi hat geschrieben: Haha wie cool! Das Stirnband sieht echt super aus :up: Und wie praktisch, dass die Fellfarbe auch so gut passt. Ich sitz bei meinen Langhaarflusis nach dem Bürsten auch immer vor nem riesen Berg Flausch und denk mir, da könnte man doch locker eine dritte Katze draus stricken :kicher: Aber ich müsste wohl sortieren - helles vom Körper und dunkles vom Schwanz, sonst gibt das wahrscheinlich nur undefinierbaren Matsch.
Kommt drauf an. Hier mal ein Bild, wo auch viel vermischt ist. Das ist Rauhwolliges Pommernschaf und das Garn sieht deutlich netter aus, als erwartet.
Bild
EnfantD'Enfer hat geschrieben: Coole Idee! Das muss ich gleich mal meiner Schwägerin mitteilen. Die haben einen großen flauschigen Hund und wir haben neulich erst überlegt ob man aus ausfallende Winterfell verstricken könnte. :lol:
Unbedingt! Ich bin sehr gespannt auf Entstehungsfotos! Und da der Hund sicherlich größer ist, als die Minikatz, wird ein Mal bürsten sicher auch viel ergiebiger sein. :kicher:
bara-chan hat geschrieben: Das ist ziemlich cool und hübsch (also das Stirnband und die Katze)
Danke sehr. Ich werde es ihr ausrichten. :kicher:
Florence hat geschrieben: Hihi, das ist ja cool!
Bestimmt wahnsinnig flauschig!
Danke, ja, das ist es in der Tat. *kuschel*
,,Ich bin entrüstet!", sagte der Ritter und stand nackt im Wind.

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8961
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: Liebling, du hast die Katze verstrickt!

Beitragvon Zetesa » 20. Mär 2022, 15:28

Oh, schöne Idee und schickes Ergebnis.


KimKong hat geschrieben: Und gegen Allergiker eine dezente Mordwaffe, da rechnet ja keiner mit :D
Die Allergie ist doch gegen Stoffe aus dem Speichel, oder? Da müssten gewaschene Garne aus den Haaren unproblematisch sein. :gruebel:
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

eichenfuerstin
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 10224
Registriert: 12. Jun 2006, 09:17

Re: Liebling, du hast die Katze verstrickt!

Beitragvon eichenfuerstin » 20. Mär 2022, 16:28

So unglaublich toll ♥️
Und steht Dir auch noch ausgezeichnet :)

Lillie
**
**
Beiträge: 705
Registriert: 24. Okt 2014, 16:51

Re: Liebling, du hast die Katze verstrickt!

Beitragvon Lillie » 20. Mär 2022, 17:15

Wie toll!

Ich brauch auch ein Langhaartier. Meine Katzen und der Hund vom Freund verlieren zwar viele, aber sehr kurze Haare, das geht bestimmt nicht gut. Grund sich eine Langhaarkatze anzuschaffen, wollte ich schon immer :angel:

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Liebling, du hast die Katze verstrickt!

Beitragvon Thalliana » 21. Mär 2022, 07:40

Oooohhh, wie toll. Ich habe als Kind einen Pullover aus Haaren von unserem Hund gehabt, den habe ich sehr geliebt :).
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
Lenmera
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5871
Registriert: 17. Feb 2011, 10:37

Re: Liebling, du hast die Katze verstrickt!

Beitragvon Lenmera » 21. Mär 2022, 07:44

Was für ein großartiges Projekt! :sabber:
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Caterina
Medieval Babe
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5791
Registriert: 31. Dez 2002, 13:29

Re: Liebling, du hast die Katze verstrickt!

Beitragvon Caterina » 21. Mär 2022, 19:15

Zetesa hat geschrieben:
20. Mär 2022, 15:28
Oh, schöne Idee und schickes Ergebnis.

Die Allergie ist doch gegen Stoffe aus dem Speichel, oder? Da müssten gewaschene Garne aus den Haaren unproblematisch sein. :gruebel:
Danke sehr. :bussi:
Das Eiweiß kann wohl auch im Fell an sich sein, aber der größte Teil ist im Speichel und Urin. Aber die Miez meidet Menschen sowieso. Die sind ihr nicht geheuer. Da sind Allergiker doppelt sicher.
eichenfuerstin hat geschrieben: So unglaublich toll ♥️
Und steht Dir auch noch ausgezeichnet :)
Danke dir <3
Lillie hat geschrieben: Wie toll!

Ich brauch auch ein Langhaartier. Meine Katzen und der Hund vom Freund verlieren zwar viele, aber sehr kurze Haare, das geht bestimmt nicht gut. Grund sich eine Langhaarkatze anzuschaffen, wollte ich schon immer :angel:
Nicht wahr? :kicher:
Wenn die Haare länger als 3cm sind, würde es gehen. Du müsstest dann allerdings längere Fasern beimischen.
Äh, ich meine, neeee. Das geht nicht! Deine Katzen brauchen einen weiteren Spielgefährten!!!1elf!
Thalliana hat geschrieben: Oooohhh, wie toll. Ich habe als Kind einen Pullover aus Haaren von unserem Hund gehabt, den habe ich sehr geliebt :).
Wie cool ist das denn?! Was war das denn für ein Hundetier?
Lenmera hat geschrieben:Was für ein großartiges Projekt! :sabber:
Danke sehr. :bussi:
Eventuell sammele ich wieder... :angel:
,,Ich bin entrüstet!", sagte der Ritter und stand nackt im Wind.


Zurück zu „Projekte - Wolle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste