Eine Horde Amigurumi-Papageichen

Für eure fertigen Projekte aus den Bereichen Stricken, Häkeln, Sticken, Filzen usw.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Flocke
***
***
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1164
Registriert: 21. Jun 2007, 14:24

Re: Eine Horde Amigurumi-Papageichen

Beitragvon Flocke » 27. Mär 2022, 16:57

OMG *kreisch* wie niedlich ist deine Vogelschar denn bitte?!? Mega cool :kicher:
Vernünftig sein ist wie tot. Nur vorher.

It is good to have an end to journey toward, but it is the journey that matters in the end.

Benutzeravatar
Jeijlin
****
****
Beiträge: 1564
Registriert: 29. Sep 2017, 07:04

Re: Eine Horde Amigurumi-Papageichen

Beitragvon Jeijlin » 27. Mär 2022, 18:30

Das ist einfach nur ... mega.

Benutzeravatar
Priscylla
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7128
Registriert: 7. Feb 2012, 13:28

Re: Eine Horde Amigurumi-Papageichen

Beitragvon Priscylla » 27. Mär 2022, 23:26

Du bist bekloppt
Ich liebe bekloppt
= Du bist großartig!!!

Da erkenne ich als Papagei-/Sittich-Laie sogar ein paar Arten... Die Toco-Toucans sind ja herzig (heißen die auf deutsch so? :gruebel: ich verfalle da schonmal in die französische Benennung...)
Man muss mit ALLEM rechnen - auch mit dem Guten!

Mein Kreativitäts-Archiv - aktuell: Tudor-Ballkleid in schwarz und rot

Benutzeravatar
Florence
**
**
Beiträge: 654
Registriert: 21. Apr 2017, 18:15

Re: Eine Horde Amigurumi-Papageichen

Beitragvon Florence » 28. Mär 2022, 07:01

Wahnsinnig toll!

Benutzeravatar
Radikaldornröschen
****
****
Pronomen: they/sie/keines
Beiträge: 1717
Registriert: 11. Mai 2008, 13:03

Re: Eine Horde Amigurumi-Papageichen

Beitragvon Radikaldornröschen » 28. Mär 2022, 11:32

Großartig, auch die Spende für den Tierschutz. :)
"Probably the last sound heard before the Universe folded up like a paper hat would be someone saying, 'What happens if I do this?'"
(von Terry Pratchett)

Benutzeravatar
Fledermaus
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2718
Registriert: 24. Dez 2009, 22:40

Re: Eine Horde Amigurumi-Papageichen

Beitragvon Fledermaus » 28. Mär 2022, 23:59

Awww, sind die niedlich, wie sie aufgereiht in ihrem Karton sitzen :grapsch:

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Eine Horde Amigurumi-Papageichen

Beitragvon Thalliana » 29. Mär 2022, 07:51

Ich glaube ich gucke zu viele Horrorfilme, ich finde die Fotos ja irgendwie niedlich, aber auch gruselig :lol: . Ist so der Klassiker, wo die sich immer etwas bewegen, wenn man nicht hinguckt :kicher: . Nichtsdestotrotz bin ich äußerst beeindruckt von der Menge und der Genauigkeit der Vögelchen, und die Idee, die zu spenden finde ich schön.
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: von der Seifenblase
Beiträge: 2595
Registriert: 23. Okt 2005, 21:19

Re: Eine Horde Amigurumi-Papageichen

Beitragvon Bluemoon » 29. Mär 2022, 08:26

Sehr cool! :up:

Ich finde, du hättest einen Bildungsauftrag wahrnehmen und den Vogelnoobs unter uns die Freunde einzeln mit Namen und 3-Punkte-Steckbrief vorstellen sollen. :dozier:

(Vielleicht lacht mich aber auch einfach der graue Vogel so an und ich möchte mehr über ihn erfahren. :angel: )
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Benutzeravatar
Ghastly Bespoke
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3394
Registriert: 27. Mär 2004, 17:52

Re: Eine Horde Amigurumi-Papageichen

Beitragvon Ghastly Bespoke » 29. Mär 2022, 10:58

Oh, wie hübsch die sind! Und so niedlich! Dürfen die Spender*innen sich dann selbst eine Farbe aussuchen? Das würde mir nicht leicht fallen. :D
Der Mensch an sich ist ein einfacher Haufen Gefühl, der bedient werden will.

Benutzeravatar
rhuna
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 6058
Registriert: 1. Mai 2006, 11:07

Re: Eine Horde Amigurumi-Papageichen

Beitragvon rhuna » 30. Mär 2022, 10:44

So viele! So tolle! So viele verschiedene! Und so viele Details! Der Hammer. Man sieht, dass da Leidenschaft und Wissen hinter stecken.
Nur Mut!

Benutzeravatar
Flusi
***
***
Beiträge: 855
Registriert: 5. Jun 2018, 21:47

Re: Eine Horde Amigurumi-Papageichen

Beitragvon Flusi » 30. Mär 2022, 22:55

Was für goldige Viecher sind das bitte? :D
Ich finde sie allesamt zuckersüß.
Eine tolle Projektidee, auch mit Hinblick auf den Einsatz als Spenden-Goodie. :yes:
Bitte nicht füttern und nichts zuwerfen!

Benutzeravatar
Mpan
*
*
Beiträge: 117
Registriert: 18. Mai 2019, 14:59

Re: Eine Horde Amigurumi-Papageichen

Beitragvon Mpan » 31. Mär 2022, 10:31

Soooo, entschuldigt, ich komme jetzt erst dazu, hier mal in Ruhe alles zu lesen und ggf. zu beantworten. Auf jeden Fall schon mal vielen vielen VIELEN Dank für all euer liebes Feedback, da sind so viele tolle und herzliche Posts, da freu ich mich riesig! <3 Es ist so schön, etwas an dem man Freude hat zu teilen, und zu sehen, dass andere sich auch dafür begeistern können.
Ghastly Bespoke hat geschrieben: Oh, wie hübsch die sind! Und so niedlich! Dürfen die Spender*innen sich dann selbst eine Farbe aussuchen? Das würde mir nicht leicht fallen.
Hehe, ja, grad wenn man diesen bunten Haufen zum ersten Mal sieht :D Meist sind die Leute ja aber selbst Papageienhalter oder wären es gerne. Insofern fällt die Wahl meist auf die Art, die man selbst hält, die man selbst halten würde, oder die man unheimlich toll findet, auch wenn man sie definitiv niemals halten kann (z.B. Palmkakadu oder Spix-Ara).
Bluemoon hat geschrieben: Ich finde, du hättest einen Bildungsauftrag wahrnehmen und den Vogelnoobs unter uns die Freunde einzeln mit Namen und 3-Punkte-Steckbrief vorstellen sollen.

(Vielleicht lacht mich aber auch einfach der graue Vogel so an und ich möchte mehr über ihn erfahren. )
Ich fürchte das würde den Rahmen etwas sprengen :lol: Aber ich kann anbieten, auf Anfrage mehr zu einem bestimmten Häkli zu enthüllen. Und ja, das sind alles echte Arten.
Zu dem grauen Vogel beispielsweise: Dabei handelt es sich um einen Graupapagei, genau genommen um einen Kongo-Graupapagei. Gegenüber dem Timneh-Graupapagei sind die etwas größer und kräftiger gebaut. Ihr Lebensraum ist wie der Name vermuten lässt das tropische Afrika. Spannend an Graupapageien ist, dass man zu diesen Vögeln nachweisen konnte, dass sie auch in freier Wildbahn Geräusche nachahmen. Das ist bei den meisten Papageien nämlich nicht so, der klassische sprechende Papagei ist in der Regel eine traurige Folge von Einzelhaltung und Einsamkeit.
Zetesa hat geschrieben:
27. Mär 2022, 16:33
Schade, dass du so weit weg wohnst, mein Hübscher meinte grad, dass er sofort 20 € für nen kleinen Tucan spenden würde (er hat ne große Schwäche für Papageien und Sittiche).
Ich kann dazu gerne die Post bemühen :)
Priscylla hat geschrieben: Du bist bekloppt
Ich liebe bekloppt
= Du bist großartig!!!

Da erkenne ich als Papagei-/Sittich-Laie sogar ein paar Arten... Die Toco-Toucans sind ja herzig (heißen die auf deutsch so? ich verfalle da schonmal in die französische Benennung...)
Vielen Dank :) Ich finde bekloppt auch sehr gut :up: Das macht alles viel interessanter :) Die im Deutschen gängige Bezeichnung ist Riesentukan. Es soll aber auch Menschen geben, die den armen Vogel vor allem als "den Vogel von auf der Froot Loops Packung" referenzieren *hust* *Erinnnerungen an mein Vergangenheits-Ich verdräng*
Alles wird gut.
Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Arsch,
aber Alles wird gut.
- Kummer ft. Fred Rabe: "Der letzte Song"

Benutzeravatar
Waldfuchs
**
**
Pronomen: she/her
Beiträge: 599
Registriert: 18. Mär 2014, 18:09

Re: Eine Horde Amigurumi-Papageichen

Beitragvon Waldfuchs » 2. Apr 2022, 14:47

Toll, man erkennt wirklich die einzelnen Arten und alle sind total goldig! Und wirklich super, dass du sie dem Tierschutzverein zur Verfügung stellst :up: Die Spender werden sich sicher super freuen!

Benutzeravatar
Dark Thoughts
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9373
Registriert: 3. Jan 2008, 21:09

Re: Eine Horde Amigurumi-Papageichen

Beitragvon Dark Thoughts » 15. Apr 2022, 20:36

Schön, dass du ein Gruppenbild geschafft hast :kicher: , ich mag mich der allgemeinen Begeisterung mangels besserer Formulierung einfach mal anschließen.
Noctua hat geschrieben:
9. Jun 2021, 10:58
Du bist eine Disney-Prinzessin! :kicher:

2024
+ 0 / -121 (g Wolle)
+ 0 / -0 (m Stoff)

Du möchtest deinen Vorrat verkleinern oder hast Mount Doom bezwungen und brauchst dringend Nachschub? Dann besuch den Online-Flohmarkt Termin im Rittersaal


Zurück zu „Projekte - Wolle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste