Oh Baby! Nicht nur Kindersachen

Hier könnt ihr eure fertigen Nähprojekte und Klamotten vorstellen.

Moderatoren: Boobs&Braces, dryad, Kuhfladen

Fräulein Rapunzel
Forumaddict
Forumaddict
Webseite 1: http://www.pinterest.com/zittermupfel/
Webseite 2: https://www.instagram.com/fraeulein_rapunzel/
Postleitzahl: 2
Land: Deutschland

Re: Oh Baby! Nicht nur Kindersachen

Beitrag von Fräulein Rapunzel »

Danke! Es freut mich, dass die Sachen euch gefallen :)
T. T. Kreischwurst hat geschrieben:
16. Mär 2020, 21:38
Aber wirklich sehr schön und ganz anders als so meins (= bunter! lauter! das muss knallen! :lol: ).
Das ist meine persönliche Challenge. Sehr bunte Sachen akzeptieren. Klar soll das Kind nicht wie ein Mini Me rumlaufen müssen, aber so knallbunt ist mir persönlich schnell zu bunt. Lustigerweise finde ich es an anderen Kindern gut :lol:
Wir haben auch viel Kleidung geerbt, die ist sehr sehr bunt.
Miss Porter hat geschrieben: Der Mini-Norbert ist ganz toll und falls ich irgendwann mal Kinder kriegen sollte, brauchen die unbedingt auch einen eigenen Drachen :kicher:

Am meisten begeistert bin ich allerdings von dem Morgenmantel mit der Spitze. So so schön! Vielleicht sollte ich schauen, ob sich in meinem Vorrat ein geeignetes Stöffchen für so was findet... :gruebel:
Es spricht nichts gegen einen Mininorbert für Erwachsene. Eine Freundin von mir war auch ganz verliebt und bekommt nun einen zum Geburtstag.
Wenn du magst, kann ich noch mal gucken von welchem Schnitt ich den Morgenmantel abgewandelt habe. Da ich nichts so sehr hasse, wie Schnitterstellung, drücke ich mich so gut es geht davor :oops: . Der Stoffverbrauch liegt bei 2-2,5m je nachdem welche Größe man näht. Allerdings bin ich auch 1,80m groß und wollte endlich mal einen Morgenmantel, der ordentlich über den Po geht.
MissWunderlich hat geschrieben: Du bist die reale Version eines Pinterestboards :D
Jetzt mal ehrlich: so viele wundertolle Sachen, ich mag deinen Stil ganz ausgesprochen sehr. Ich find es außerdem ausgesprochen schön, dass man in allen Sachen irgendwie deinen Stil wiederfindet.

Wie hast du denn die Spitze and die Ärmel des Morgenmantels genäht? Einfach mit der Maschine entlangesteppt? Das sieht so perfekt aus
Bei der Pintrest Sache kannst du dich mit meinem Mann zusammen tun. Der scherzt immer, dass ich ja jetzt meine Pintrest Küche habe (ich sollte Küchen pinnen, die ich mochte und er hat daraus etwas zusammengestellt und gebaut) :mrgreen:

Die Spitze habe ich vorab ganz akkurat ausgeschnitten und dann mit einem 1,5 Stich das Muster nachgenäht. Danach den Unterstoff weggeschnitten, sodass überall etwa gleich viel unterlegt ist und den Unterstoff versäubert.
Da ich die Morgenmäntel früher für die Arbeit genäht habe, ist das auch keine große Zauberei mehr.
Thalliana hat geschrieben: Sind die Brotbeutel aus Leinen? Bist du damit zufrieden? Ich habe so etwas nämlich auch in Planung, bin mir nur noch nicht sicher, ob sich das lohnt^^. Tust du das Brot da mit oder ohne Tüte rein? Fragen über Fragen^^.
Der mittlere Beutel ist aus Halbleinen und macht sich ganz wunderbar. Brot und Brötchen kommen da ohne Tüte rein, da es mir auch darum geht Müll zu vermeiden. Wenn du noch auf der Suche nach Stoff bist, ich habe hier ca. 100m Halbleinen in drei verschiedenen Farben :irr:
Schattenkatze hat geschrieben: Ich kann nicht mal richtig nähen und will jetzt eine Stickmaschiene haben :lol: Richtig tolle Sachen hast du da gemacht!
Und ich wollte nur eine Stickmaschine, weil ich die von der Arbeit abgeben musste :irr: . Vorher hatte ich nie ein größeres Verlangen danach :lol: . Ebay Kleinanzeigen hats dann möglich gemacht.
Fr.Ausverkauft! hat geschrieben: Und der Sonnenschutz für den (echt schicken!) Kinderwagen ist bestimmt seeeehr praktisch. Das schau ich mir glaub ich ab :angel: Bis jetzt hab ich ein großes MUlltuch genommen, weil der Mopsfrosch durch die schräge Sonne sonst immer wieder aufgewacht ist :roll: So richtig gut gehalten hat das aber nicht...

Und die Stickereien! Du scheinst dich ja schon ganz gut mit 'der Neuen' angefreundet zu haben :yes: Das Bienenmotiv gefällt mir ausgesprochen gut!

Der Morgenmantel - hach! So schön zart und edel <3 Ich tippe ja drauf, dass du die Spitze per Hand angenäht hast? Es sieht wirklich klasse verarbeitet aus <3

Und die ganzen Klamöttchen <3 :up: Einige Schnitte erkenne ich wieder :D Die Stoffe finde ich sehr harmonisch ausgewählt und kombinert. :yes:
Einen klaren Favoriten kann ich gar nicht ausmachen, ich find echt alles klasse :D :bussi:
Und das von der Queen of Kinderklamotten :D
Mach das mit dem Sonnensegel gerne nach, irgendwo hatte ich mir auch eine Anleitung abgespeichert, die ich dir raussuchen kann. Oder ich nähe dir im Tausch eins (gern auch mit Biene :wink: ).

Um Himmelswillen, die Spitze von Hand aufzunähen hätte ja ewig gedauert. Ist tatsächlich wie oben beschrieben mit der Maschine drauf gekommen.

Einige Schnitte tauchen immer wieder auf und deine Sachen waren auch sehr inspiriend. :bussi:
wuselfrau hat geschrieben: *whooptzie*, was für tolle Sachen 💜🥰💜
Mein Favorit sind ja Norbert und die Blätter-Krabbeldecken (letztere hätte ich gern in groß 😁)
Die eine Blätterdecke ist schon recht groß mit 160x110cm. Kommt auf dem Foto nicht so raus. Bisher ist es aber eher die Katzendecke, als irgendetwas anderes :kicher:
Eladora hat geschrieben: Da ich ja das ganz, ganz große Glück habe, einige der Sachen für mein Swimmy Baby bekommen zu haben, kann ich ganz ehrlich sagen: sie sind in echt noch viel, viel toller als auf den Fotos!! :sabber:
Unter anderem wohnen zwei der Hauptfavoriten hier, nämlich die Blätterdecke und Babynorbert, und sie werden heiß und innig geliebt! Nach keinem Teil bin ich so oft gefragt worden wie nach der Decke, und Norbi musste ich schon mehrfach vor Entführung retten. :mrgreen:
Aber das ist auch kein Wunder, die Sachen sind allesamt so unglaublich zauberhaft! :D
Danke du Liebe :bussi:
Norbert gibt es mittlerweile in vierfacher Ausführung. Einen bei dir, einer hier, einer bei meiner Mininichte und einen für meine Freundin :kicher:
Nachdem ich die Blätterdecke für dich genäht hatte, musste ich unbedingt auch eine haben und dann noch eine große dazu. Weils so schön ist :oops:

Miss Porter
Webseite 1: http://kostuemfrau.blogspot.de/
Postleitzahl: 6

Beitrag von Miss Porter »

Fräulein Rapunzel hat geschrieben:
18. Mär 2020, 08:59
Miss Porter hat geschrieben: Der Mini-Norbert ist ganz toll und falls ich irgendwann mal Kinder kriegen sollte, brauchen die unbedingt auch einen eigenen Drachen :kicher:

Am meisten begeistert bin ich allerdings von dem Morgenmantel mit der Spitze. So so schön! Vielleicht sollte ich schauen, ob sich in meinem Vorrat ein geeignetes Stöffchen für so was findet... :gruebel:
Es spricht nichts gegen einen Mininorbert für Erwachsene. Eine Freundin von mir war auch ganz verliebt und bekommt nun einen zum Geburtstag.
Wenn du magst, kann ich noch mal gucken von welchem Schnitt ich den Morgenmantel abgewandelt habe. Da ich nichts so sehr hasse, wie Schnitterstellung, drücke ich mich so gut es geht davor :oops: . Der Stoffverbrauch liegt bei 2-2,5m je nachdem welche Größe man näht. Allerdings bin ich auch 1,80m groß und wollte endlich mal einen Morgenmantel, der ordentlich über den Po geht.
Das stimmt natürlich, aber ich finde den Gedanken, meinem hypothetischen Kind einen eigenen Drachen zu geben, einfach sehr schön :kicher:
Den Morgenmantel würde ich mir tatsächlich hauptsächlich aus Rechtecken oder aus meinem PK 5 Grundschnitt entwickeln. Bei so einem Kleidungsstück habe ich nicht allzu große Ansprüche an die Passform ;)
Trotzdem danke für das Angebot :)
You'd be surprised how many beautiful gowns have crazy women in them!
- Fairy Godmother, Rogers and Hammerstein's Cinderella

Thalliana
Forumaddict
Forumaddict

Beitrag von Thalliana »

Fräulein Rapunzel hat geschrieben:
18. Mär 2020, 08:59
Thalliana hat geschrieben: Sind die Brotbeutel aus Leinen? Bist du damit zufrieden? Ich habe so etwas nämlich auch in Planung, bin mir nur noch nicht sicher, ob sich das lohnt^^. Tust du das Brot da mit oder ohne Tüte rein? Fragen über Fragen^^.
Der mittlere Beutel ist aus Halbleinen und macht sich ganz wunderbar. Brot und Brötchen kommen da ohne Tüte rein, da es mir auch darum geht Müll zu vermeiden. Wenn du noch auf der Suche nach Stoff bist, ich habe hier ca. 100m Halbleinen in drei verschiedenen Farben :irr:
Danke für die Info, mir geht es dabei tatsächlich auch in erster Linie um den Müll, hatte nur im Netz gelesen, dass einige Leute die Tüten in die Beutel tun (da könnte ich mir das Nähen dann sparen :irr: ). Stoff brauche ich glaube ich nicht *zur überquellenden Leinenkiste schiel* :lol:
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Ich wär so gern ein Wikinger - Mein Blog

Sisu
Postleitzahl: 4051
Land: Schweiz

Beitrag von Sisu »

Ganz wunderbare Sachen, und so schöne Stoffe und Farbkombinationen! Verspielt und doch klar und ruhig. Sehr schön!

Trixibelle
Forumaddict
Forumaddict
Webseite 1: https://www.ravelry.com/people/Schneewitta
Webseite 2: https://www.instagram.com/trixi.balla/

Beitrag von Trixibelle »

Oh .. WOW ! *Schnappatmung*
Was für eine tolle Sammlung an zauberhaften Dingen! Da könnte man sich wirklich kaum entscheiden was schöner ist! :sabber: (Die Decke mit dem Baum von Gondor? Der süße kleine Norbert? Der schöne Prinzessinnenrock? Die Fuchshose? Oder die ganzen niedlichen Schühchen? *quietsch*)

Deine Wahl von Stoffen, Farben und "Deko" sind absolut bombastisch, genau mein Ding.
Soooo schön kombiniert.
Ahhhhh, ich bin Fan! :klatsch:
Jeg spiser brød og gråter på gulvet 🍞

batgirl
Nähkromant
Nähkromant

Beitrag von batgirl »

:sabber: WOW, einfach nur WOW klasse Sachen - ich weiss gar nicht wo ich hingucken soll, das ist alles toll !!!
"Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen,
wenn er nicht den Mut aufbringt, die alten zu verlassen."
André Gide

Kinderaugen sind wie klare Bergseen auf dessen Grund ein Ungeheuer lauert!

Die Rote IRis
Forumaddict
Forumaddict
Webseite 1: http://www.glaubsches.net
Webseite 2: http://dieroteiris.deviantart.com/
Webseite 3: http://www.artflakes.com/de/shop/dieroteiris

Beitrag von Die Rote IRis »

Wow, was für eine Werkelflut!
Ich kann zwar nicht alle Bilder sehen, aber was ich sehe ist sehr schick!
Mir gefällt dein Stil!
Even if the whole world is nothing but a bunch of jerks doning jerk-type things, there is still liberation in simply not being a jerk - Eihei Dogen

Im Übrigen bin ich der Meinung dass wir in Zukunft statt von 'Klimawandel' von 'Klimakrise' sprechen müssen.

.:. Blog .:. Pinterest .:. Artflakes .:. DeviantArt .:.

Goldkind
Nähkromant
Nähkromant
Webseite 1: https://www.instagram.com/goldkindsblog/
Postleitzahl: 6114

Beitrag von Goldkind »

MissWunderlich hat geschrieben:
17. Mär 2020, 00:26
Du bist die reale Version eines Pinterestboards :D
Das trifft es echt perfekt! Das ist alles so gut auf einander abgestimmt!
(und... hast du eine neue Insta-Seite? muss dir direkt mal folgen :mrgreen: )

Mein persönlicher Favorit aus den ganzen tollen Sachen: die gestrickte Decke!

Fräulein Rapunzel
Forumaddict
Forumaddict

Lieben Dank auch an Euch :knuddel:
Goldkind hat geschrieben:
19. Mär 2020, 20:03
(und... hast du eine neue Insta-Seite? muss dir direkt mal folgen :mrgreen: )

Mein persönlicher Favorit aus den ganzen tollen Sachen: die gestrickte Decke!
Psst die Insta Seite ist nicht neu. Die ist wirklich nur zum Fotos hochladen für das Forum. Muss mich nochmal mit einem richtigen Uploaddienst beschäftigen :oops:
An sich werde ich die Sachen auch auf meinem richtigen Account zeigen.

Die Decke war ein Experiment und ist auch promt unten zu kurz geraten. War mein erster Versuch mit Zopfmustern und hat mich gut über sechs Monate Dortmund gebracht :lol:
Gespannt habe ich sie bis heute allerdings noch nicht...

bara-chan
Postleitzahl: 22851

Beitrag von bara-chan »

Ich kann mich nur anschließen. Es ist alles so wunderschön, irgendwie haben die meisten Sachen von dir immer sowas elfenbaftes. Ich liebe ja die Krabbelschuhe ganz besonders, aber eigentlich ist allea wunderbar

Goldkind
Nähkromant
Nähkromant
Webseite 1: https://www.instagram.com/goldkindsblog/
Postleitzahl: 6114

Beitrag von Goldkind »

Aaah, eine insta-Seite nur zum zeigen ist natürlich praktisch. Überlege ich auch mal. :kicher:
Die Decke sieht aber auch angespannt schön aus. :mrgreen:

Sevenah

Beitrag von Sevenah »

Ich geb's zu: Ich habe zwar schon mal ein paar Kinderklamotten genäht, aber die können sich nun echt mal verschämt hinter dieser Masse an Wunderprächtigkeiten verstecken.

Mein Favorit ist die trotzdem Decke mit dem Baum Gondors. Aber nicht, weil es für mich zwingend einfarbig sein muss, sondern weil ich Menschen, die stricken können, immer für ein wenig magisch begabt halte und dann auch noch so ein Muster darin! Die hätte ich nur zu gern selbst bei mir liegen. Naja, jetzt kann ich sie immerhin aus der Ferne anschmachten :lol:

Die Kinderklamotten sind alle so fröhlich, ich mag den Stil sehr gern. Die Kombinationen aus Farben und Mustern und überhaupt... ach, ich find's einfach alles toll und bin baff, in welch kurzer Zeit das alles entstanden ist. Nun gut, du sagst, du hättest Zeit gehabt, aber in derselben Zeit wäre ich gerade mal halb so weit gewesen. Wenn überhaupt.

Fräulein Rapunzel
Forumaddict
Forumaddict

Sevenah hat geschrieben:
20. Mär 2020, 21:08
Ich geb's zu: Ich habe zwar schon mal ein paar Kinderklamotten genäht, aber die können sich nun echt mal verschämt hinter dieser Masse an Wunderprächtigkeiten verstecken.

Mein Favorit ist die trotzdem Decke mit dem Baum Gondors. Aber nicht, weil es für mich zwingend einfarbig sein muss, sondern weil ich Menschen, die stricken können, immer für ein wenig magisch begabt halte und dann auch noch so ein Muster darin! Die hätte ich nur zu gern selbst bei mir liegen. Naja, jetzt kann ich sie immerhin aus der Ferne anschmachten :lol:

Die Kinderklamotten sind alle so fröhlich, ich mag den Stil sehr gern. Die Kombinationen aus Farben und Mustern und überhaupt... ach, ich find's einfach alles toll und bin baff, in welch kurzer Zeit das alles entstanden ist. Nun gut, du sagst, du hättest Zeit gehabt, aber in derselben Zeit wäre ich gerade mal halb so weit gewesen. Wenn überhaupt.

Das mit dem Stricken ist wirklich keine Zauberei. Ich muss es jedes Mal neu lernen, wenn ich nach Ewigkeiten wieder anfange :lol:
Wenn du dich auch am Baum versuchen möchtest, kann ich dir den Link zum Muster schicken. War kostenlos und ziemlich eindeutig erklärt.

Ich habe wirklich extrem viel Zeit. Seit November sitze ich mit Beschäftigungsverbot zuhause. Zudem bin ich gelernte Schneiderin, da geht das mit dem Nähen oft flotter. :wink:

Sevenah

Beitrag von Sevenah »

Danke für das Angebot. Aber bevor ich mich mit einem gestrickten Baum beschäftigen könnte, sollte ich zuvor überhaupt mal mit dem Thema stricken in Berührung kommen. Ich habe es vor Urzeiten mal versucht (genau wie Häkeln), aber irgendwie ist es nicht meins. Nähen ist da ganz anders, egal ob mit der Hand oder der Maschine. Ich nähe einfach Linien auf ein paar zugeschnittene Stoffstücke, schon wird was draus. :wink:

YersiniaPestis
Forumaddict
Forumaddict
Postleitzahl: 21

Beitrag von YersiniaPestis »

Ich will auch einen Mininorbert! :kicher:

Sehr schöne Sachen! Sowohl die Babyklamotten als auch das Kleid und der Morgenmantel gefallen mir vom Stil her sehr gut. Und die Idee mit der Blattkrabbeldecke finde ich toll :D

Antworten