Noch mal: Minis für Mins, ein Landschaftswürfel und anderes

Hier könnt ihr eure fertigen Nähprojekte und Klamotten vorstellen.

Moderatoren: Boobs&Braces, dryad, Kuhfladen

Antworten
Goldkind
Nähkromant
Nähkromant
Webseite 1: https://www.instagram.com/goldkindsblog/
Postleitzahl: 6114
Land: Deutschland

Noch mal: Minis für Mins, ein Landschaftswürfel und anderes

Beitrag von Goldkind »

Huhu!
Damit es hier nicht abreißt, mache ich direkt mal den nächsten Projektethread auf!
Ich habe nämlich noch mal Minis für Minis-Quilts fertig gestellt. Wieder mit buntem Bindung - hach, das gefällt mir ja auch sehr gut. :mrgreen:

Bild

So sehen die 4 genau aus:
Bild
Bild
Besonders die 2. Variante gefällt mir richtig gut. Davon habe ich noch 2 in rot in der Pipeline. :mrgreen:

Außerdem habe ich eine "Wüfellandschaft" genäht. Das klingt ein bisschen komisch... :lol:
Also es ist eine Landschaft zum Spielen, so ähnlich, wie ich von Kreischi fürs Töchterchen bekommen habe. Damit man damit auch unterwegs spielen kann, lässt sich die Landschaft zu einem Würfel zusammen-zippen:

Bild
Bild
Bild
Die Mama, des Jungen den ich beschenkt habe, war angetan. Ob es tatsächlich bespielt wird, wird sich zeigen. :kicher:

Dazu gab es noch einen Feuerwehr-Pulli:
Bild

Und ganz frisch fertig geworden:
Wickeltasche und Wetbag für meine Schwägerin, vor 2 Wochen die Wickelsachen in einem Müllbeutel dabei hatte... :oops:
Bild

Vielen Dank fürs ansehen! :tee:

Coke
Postleitzahl: 65817

Re: Noch mal: Minis für Mins, ein Landschaftswürfel und anderes

Beitrag von Coke »

Tolle Sachen.

Ich bin besonders von der Würfeltasche fasziniert, weil das so technisch anspruchsvoll wirkt.

Da ich den Begriff Wetbag jetzt so oft gelesen habe, muss ich mal dumm nachfragen: Was ist das?
Ü ist ein unfreundlicher Buchstabe

Noctua
Nähkromant
Nähkromant
Webseite 1: http://stitchedteacups.blogspot.de/
Webseite 2: innenansicht-magazin.de/
Postleitzahl: 13595

Beitrag von Noctua »

Die Würfeltasche finde ich ziemlich cool. Ich mag Zeug, das mehrere Funktionen auf einmal erfüllt.

Sag mal, die Idee der Minis für Minis hat mich angefixt. Bist du da in Kontakt mit einem bestimmten Krankenhaus oder wie organisierst du, dass die Minis zu den Minis kommen? :)
Ich nähe große Patchworkdecken aus kleinen Hexagonen von Hand. Your argument is invalid. 8-)

*innenAnsicht-Magazin: Feminismus für alle

Cylia
Webseite 1: http://www.larp-schnittmuster.de
Postleitzahl: 47058

Beitrag von Cylia »

Die Würfellandschaft ist ja eine coole Idee! Ich glaub das klau ich mir für später :mrgreen:
Coke hat geschrieben: Da ich den Begriff Wetbag jetzt so oft gelesen habe, muss ich mal dumm nachfragen: Was ist das?
Eine Tasche aus Wasserundurchlässigem Stoff, wie beschichtete Baumwolle oder PUL, in der man Müllfrei gebrauchte (Stoff)Windeln, nasse Waschlappen und ähnliches transportieren kann.
*~*Your life is yours alone. Rise up an live it*~*
aus: "Das Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind
Bild

Goldkind
Nähkromant
Nähkromant
Webseite 1: https://www.instagram.com/goldkindsblog/
Postleitzahl: 6114

Beitrag von Goldkind »

Coke hat geschrieben:
19. Mär 2020, 20:45
Tolle Sachen.

Ich bin besonders von der Würfeltasche fasziniert, weil das so technisch anspruchsvoll wirkt.

Da ich den Begriff Wetbag jetzt so oft gelesen habe, muss ich mal dumm nachfragen: Was ist das?
Genau wie Cylia gesagt hat. In diesem Fall soll die Tasche auch für gebrauchte Lätzchen und durchgesabberte Halstücher verwendet werden. Oder auch für Badesachen... eigentlich halt alles was nass ist!
Und die Würfeltasche ist gar nicht schwer :D für meine insta- Seite mache ich eine Kurzanleitung. Wenn die fertig ist, kann ich sie ja hier Posten! (Mein Account ist privat, sonst würde ich es einfach verlinken :oops: )
Noctua hat geschrieben: Die Würfeltasche finde ich ziemlich cool. Ich mag Zeug, das mehrere Funktionen auf einmal erfüllt.

Sag mal, die Idee der Minis für Minis hat mich angefixt. Bist du da in Kontakt mit einem bestimmten Krankenhaus oder wie organisierst du, dass die Minis zu den Minis kommen? :)
Mhm. Wie bin ich denn dazu gekommen... :gruebel: ich glaube ich bin zufällig drauf gestoßen. Organisiert wird es über eine Facebook-Gruppe. Ein paar Infos gibt es hier:
Blog
Facebook
Im Endeffekt nähe ich die Quilts und bringe sie im örtlichen Stoffladen vorbei, die in regelmäßigem Kontakt zu der Hostess stehen, die für das hiesige Krankenhaus zuständig ist. Die bringt die Quilts dann hin. :D
Cylia hat geschrieben: Die Würfellandschaft ist ja eine coole Idee! Ich glaub das klau ich mir für später :mrgreen:
Oh ja, gern! :D

Fräulein Rapunzel
Forumaddict
Forumaddict
Webseite 1: http://www.pinterest.com/zittermupfel/
Webseite 2: https://www.instagram.com/fraeulein_rapunzel/
Postleitzahl: 2

Beitrag von Fräulein Rapunzel »

Total toll, ich liebe nach wie vor die Idee vom Landschaftswürfel. Den kann man auch super mitnehmen.

Die Qulits gefallen mir auch wieder sehr gut. Muss mich mal informieren ob es hier auch eine Annahmestelle dafür geben würde. :yes:
Das bunte Binding ist auf jeden Fall schick und passt gut zu den Mini Qulits.

Deine Schwägerin scheint da genau so pragmatisch zu sein wie meine Schwester. Die hatte die Wickelsachen auch in einer Plastiktüte bis ich ihr eine einfache Wickeltasche genäht habe :lol:

Spielkind
Forumaddict
Forumaddict
Postleitzahl: 6112

Beitrag von Spielkind »

So zauberhafte Quilts! Für meinen Geschmack etwas zu farbenfroh :mrgreen: Das ist aber wahrscheinlich genau das richtige für Familien in der Situation.

Die Würfellandschaft ist eine richtig gute Idee.
IT'S A SWORD, said the Hogfather. THEY'RE NOT MEANT TO BE SAFE.”
― Terry Pratchett

ikaya
*
*

Beitrag von ikaya »

Wieder echt schöne Sachen! Meine Favoriten sind der zweite Miniquilt (yay buntes binding!) und die Sachen für deine Schwägerin. Bei beiden gefallen mir Stoffe und Muster besonders gut <3

Fr.Ausverkauft!
Forumaddict
Forumaddict
Webseite 1: https://stoffetauschen.com/author/svenj ... ?preview=1
Postleitzahl: 50

Beitrag von Fr.Ausverkauft! »

Ich mag deine Mini Quilts so gerne <3 Und das bunte Binding passt auch einfach gut! Wenn der Frosch mich irgendwann wieder lässt, mag ich meine BW Stoffe auch nochmal so reduzieren :yes:

Und den Würfel finde ich eh genial - hab ich dir ja schon geschrieben aber doppelt gemoppelt hält besser :D

Deine Schwägerin ist sehr pragmatisch! Aber so sind die Wickelsachen natürlich deutlich hübscher verpackt :mrgreen:
Stoffstatistik 2020
Gekauft: 56,40 m
Vernäht: 49,20 m
2015: -18,40m -- 2016: -2,9m -- 2017: -15,1m -- 2018: -18,8m -- 2019: +12,6m

rhuna
Forumaddict
Forumaddict

Beitrag von rhuna »

Der Landschaftswürfel ist klasse!
Die Quilte sind auch wieder toll geworden, das bunte Binding gefällt mir auch sehr gut.
Und das Feuerwehr-Shirt finde ich ebenfalls sehr gelungen.
fairly often just completely happy

Sevenah

Beitrag von Sevenah »

Die Mini-Quilts finde ich so schön! Und ja, auch ich mag das bunte Binding.

Aber das ist ja eigentlich nichts gegen die völlig geniale Idee des Landschaftswürfels. Ich kannte bisher die Methode, quasi einen riesigen Stoffkreis mit einem eingezogenen Seil in einen "Spielbeutel" zu verwandeln, indem man das Spielzeug reinschmeißt, das Seil zusammenzieht und einen Beutel zum Tragen hat. Aber dieser Würfel ist da ja ungleich handlicher, hübscher und ich mag diese minimalistische Innengestaltung. Ein paar Tiere, Zäune und einen Traktor rein, schon ist der transportable Bauernhofbetrieb fertig :)

Noctua
Nähkromant
Nähkromant
Webseite 1: http://stitchedteacups.blogspot.de/
Webseite 2: innenansicht-magazin.de/
Postleitzahl: 13595

Beitrag von Noctua »

Goldkind hat geschrieben:
19. Mär 2020, 21:39
Mhm. Wie bin ich denn dazu gekommen... :gruebel: ich glaube ich bin zufällig drauf gestoßen. Organisiert wird es über eine Facebook-Gruppe. Ein paar Infos gibt es hier:
Blog
Facebook
Im Endeffekt nähe ich die Quilts und bringe sie im örtlichen Stoffladen vorbei, die in regelmäßigem Kontakt zu der Hostess stehen, die für das hiesige Krankenhaus zuständig ist. Die bringt die Quilts dann hin. :D
[/quote]

Danke für die Infos! Ich hab die FB-Gruppe gefunden und schaue, ob mich das motiviert. :mrgreen:
Ich nähe große Patchworkdecken aus kleinen Hexagonen von Hand. Your argument is invalid. 8-)

*innenAnsicht-Magazin: Feminismus für alle

Antworten