Ich dachte, ich melde mich hier mal wieder mit einem abgeschlossenen Projekt.
Der Fishtail sollte mich eigentlich letztes Jahr aufs WGT begleiten. Ich bin aber kurz vorher auf ein Problem mit der Passform gestoßen und habe das Projekt dann erst mal in meine UFO-Kiste gestopft. Dieses Jahr hatte ich dann doch wieder Lust daran zu werkeln und konnte dann auch gar nicht mehr nachvollziehen, wo jetzt eigentlich das Problem war. Geht es noch jemandem manchmal so?
Genäht ist der Rock aus grau-lila Baumwolle mit schwarzen Streifen, darüber ein separater Rock aus schwarzer Spitze, der bis knapp oberhalb der Knie reicht.
Die Weste war eigentlich als Jäckchen gedacht, da ich aber aus der gleichen Spitze, aus der auch der Überrock ist, mehrere langärmlige Oberteile habe, ist es zu Gunsten der Kombinationsmöglichkeiten dann noch eine Weste geworden. Im übrigen ist sie sehr schlecht gebügelt. Seht mir das bitte nach

Der Schnitt für den Rock ist übrigens der klassische House of Darkness Fishtail, die hinteren drei Teile ein bisschen verlängert, sodass die kleine Schleppe entsteht. Der Überrock besteht nur aus einem Vorder- und Hinterteil, oben mit Gummibund. Und der Schnitt für die Weste ist vor ein paar Jahren entstanden, Try-and-Error, aber wirklich kein Hexenwerk.

Ich hoffe euch geht es gut und dass ihr so wenig wie möglich vor die Tür müsst.
Für alle Kaffeetrinker stelle ich hier eine frische Tasse Kaffee ab