Schlangenleggins, Totenkopfshorts und andere Schnapsideen - Nachschlag!

Hier könnt ihr eure fertigen Nähprojekte und Klamotten vorstellen.

Moderatoren: Boobs&Braces, dryad, Kuhfladen

Antworten
Amhrán
Forumaddict
Forumaddict
Webseite 1: https://www.ravelry.com/projects/Amhran
Postleitzahl: 1
Land: Oesterreich

Schlangenleggins, Totenkopfshorts und andere Schnapsideen - Nachschlag!

Beitrag von Amhrán »

Im Zuge meines Shirt-WIPs ist nicht nur meine Motivation explodiert, vor allem haben sich haufenweise weitere Baustellen in meinem Kleiderschrank aufgetan. Die werden jetzt nach und nach aufgearbeitet und nach Lust und Laune mit Unfug und Schnapsideen garniert (Dabei trinke ich ja gar keinen Schnaps! Keine Ahnung, wo die dann herkommen :gruebel: ). Im Stoffladen tu ich mir nach wie vor leichter als in Klamottenläden, also darf sich meine Zicke Nähmaschine über reichlich Aufmerksamkeit freuen. Ist im Sommer eh angenehmer als Stricken :mrgreen:

Los gehts mit zwei Totenkopf-Turnbeutelrucksäcken. Einen hatte ich vorher schon genäht, der ist aber nicht bei mir geblieben. Der mit der grünen Außentasche bleibt definitiv bei mir, der andere wandert fürs erste in die Geschenkekiste. Gefüttert sind beide mit dem grünen Stoff.

Bild

Dann die erste Großbaustelle: Sommer-Schlafhosen. Den Schnitt für leichte Sommershorts gibts gratis beim Bernina-Nähblog, ich hab mir nach dem ersten Testlauf (die gestreifte im Hintergrund) dann noch Taschen drangebastelt. Eine werd ich wahrscheinlich noch nachlegen, wenn mir passender Stoff in die Finger kommen sollte. Schwarze Ditte und die beiden Totenkopfstoffe sind jetzt jedenfalls aufgebraucht 8-) . Passende Shirts aus dünnem hellgrauen BW-Jersey kommen demnächst noch dazu.

Bild

Kategorie Schnapsideen: Leggins kann man nie genug haben. Außerdem nähen die sich so schön schnell..
Einmal schwarzer Lycra vom Schwarzen-Schaf (die auch ihren Totenkopfstoff-Vorrat mit mir geteilt hat :knuddel: ), Schnitt von Klimpergroß in lang.

Bild

Und dann nochmal in 3/4 Länge und aus Schlangenprint-Jersey. Hat sich schon beim Klettern bewährt :roar:

Bild

hier sieht man das Muster besser :angel: (dafür bitte ignorieren, was ich da mit meinen Füßen anstelle :angel: )

Bild

Als nächstes gibts dann einen Grufti-Klassiker: schwarzer Stufenrock :D
Zuletzt geändert von Amhrán am 7. Aug 2020, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
I'm a blood and bone - heya heya - primitive caveman
I can talk to the trees but I don't speak human
(Omnia ~ Reflexions ~ Caveman)

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Webseite 1: http://www.kleiderkreisel.de/mitglieder ... aotic-lady
Postleitzahl: 85435
Land: Deutschland

Re: Schlangenleggins, Totenkopfshorts und andere Schnapsideen

Beitrag von chaotic »

Cool, hier kommen endlich die Nebenideen aus dem Shirt-WIP!
Ich bin zwar kein Fan von Turnbeuteln, aber deine sehen wenigstens cool aus. (den Sinn von solchen Rucksäcken werde ich nie verstehen...)

Die Schlangen-Leggins sieht auch super aus und scheint auch sehr bequem zu sein.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Morathi
Webseite 1: http://www.ravelry.com/projects/Morathi
Webseite 2: https://www.pinterest.com/vanitynoir/

Beitrag von Morathi »

Coole Sachen! Die Leggins sind super, und die Shorts natürlich auch, das steht auch schon lange auf meiner Liste. Turnbeutel-Rucksäcke sind jetzt auch nicht meins, aber mir kam gerade die Idee, dass die mit der aufgesetzten Tasche sicher auch gute Strickprojekt-Beutel abgeben :mrgreen: Bin jedenfalls gespannt, was noch so kommt :yes:
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

Schwarzes_Schaf
Forumaddict
Forumaddict
Postleitzahl: 6020

Beitrag von Schwarzes_Schaf »

Ich durfte die Sachen teilweise ja schon in Natura bewundern, aber auch hier ein dickes: :up:

Die Sachen sehen toll aus :D
Mähkromant

Und der Stern will scheinen | Auf die Liebste meine | Wärmt die Brust mir bebt | wo das Leben schlägt | Mit dem Herzen sehen | Sie ist wunderschön
Rammstein, Morgenstern

Amhrán
Forumaddict
Forumaddict

Beitrag von Amhrán »

Morathi hat geschrieben: Turnbeutel-Rucksäcke sind jetzt auch nicht meins, aber mir kam gerade die Idee, dass die mit der aufgesetzten Tasche sicher auch gute Strickprojekt-Beutel abgeben :mrgreen:
Genau das :lol: und für "ich brauch Geldbörse, Handy, Schlüssel und die Hände frei"-Situationen (Radfahren mit Handtasche ist einfach unpraktisch..) oder für "Bikini, Handtuch und frisches Shirt griffbereit im Auto zwischenlagern" und anderen Unfug :angel:

Windspiel
Webseite 1: https://www.instagram.com/windspiel.art/
Webseite 2: http://www.windspiel.art
Postleitzahl: 63263

Beitrag von Windspiel »

Tolle Sachen! Auf diese Turnbeutel Taschen aufzusetzen find ich ne super Idee.
Und die Schlangenleder Leggings ist auch cool!

Und ich muss gestehen ich fand diese Beutel auch immer doof, bis ich mir auf einem Konzert einen gekauft hatte weil die genau die GRöße haben die noch erlaubt ist mitzunehmen ohne sie Abzugeben an der Garderobe. Und das ist halt praktisch für Portemonaie, Schlüssel & Handy.

Seit dem benutz ich das Ding tatsächlich anstatt ner Handtasche... die rutschen mir nämlich immer von der Schulter und das fand ich Mega nervig.

Thalliana
Forumaddict
Forumaddict

Beitrag von Thalliana »

Coole Sachen, mir gefällt die Schlangenleggins am besten :D. Sag mal, hast du da eine Tasche an deinem Klettergurt, oder ist das nochmal ein extra Gürtel mit Tasche und Getränkehalter?
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Ich wär so gern ein Wikinger - Mein Blog

Amhrán
Forumaddict
Forumaddict

Beitrag von Amhrán »

Thalliana hat geschrieben:
17. Jul 2020, 08:45
Sag mal, hast du da eine Tasche an deinem Klettergurt, oder ist das nochmal ein extra Gürtel mit Tasche und Getränkehalter?
Das ist eine ganz normale Hüfttasche mit Flaschenhalter :D (der schwarze Gürtel davon verschwindet am Foto allerdings irgendwie im schwarzen Shirt.. :angel: )

Thalliana
Forumaddict
Forumaddict

Beitrag von Thalliana »

Amhrán hat geschrieben:
17. Jul 2020, 12:52
Sag mal, hast du da eine Tasche an deinem Klettergurt, oder ist das nochmal ein extra Gürtel mit Tasche und Getränkehalter?
Das ist eine ganz normale Hüfttasche mit Flaschenhalter :D (der schwarze Gürtel davon verschwindet am Foto allerdings irgendwie im schwarzen Shirt.. :angel: )
Ach so, ich dachte schon, da hätte jemand ein "Kombigerät" entwickelt^^.
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Ich wär so gern ein Wikinger - Mein Blog

Amhrán
Forumaddict
Forumaddict

Beitrag von Amhrán »

17. Jul 2020, 12:57
Amhrán hat geschrieben:
17. Jul 2020, 12:52
Ach so, ich dachte schon, da hätte jemand ein "Kombigerät" entwickelt^^.
Nein, wär aber gar keine blöde Idee.. :up: (Vielleicht mit Klett an den Materialschlaufen einhängen? Oder kleine Karabiner? Na toll, noch mehr Ideen! Mit der aktuellen Lösung bin ich aber eigentlich ganz zufrieden, da lässt sich auch die Fleecejacke recht gut verstauen.)

Frau_Frigga
Webseite 1: http://www.instagram.com/ka.espunkt/

Beitrag von Frau_Frigga »

Tolle Sachen. Die Schlangenleggings finde ich am Besten. :up:
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.

Jeijlin

Beitrag von Jeijlin »

Die Sachen sind alle Mega! - Die Shorts mit den Totenkopftaschen finde ich am besten :D - Bei den Bildern wird mir ganz schwindelig :oops:

Amhrán
Forumaddict
Forumaddict

Re: Schlangenleggins, Totenkopfshorts und andere Schnapsideen - Nachschlag!

Beitrag von Amhrán »

Danke ihr Lieben :D :oops:

Es gibt Nachschlag. Die Schlafshorts sind so gemütlich, dass ich noch zwei weitere genäht hab. Geht ja flott und so.. und dann ist mir auch noch meine kaputte alte Lieblingsbettwäsche in die Finger gefallen. Sommerlich-sonnige Shorts mit orange-gelben Blumen? Klar, nehm ich! (Es ist nur eine im Bild. Die andere ist gerade am anderen Ende von Ö, schon probegetragen und für gut befunden)
Dazu brauchts natürlich auch Schlafshirts. Das "simple Shirt" von Klimpergroß eignet sich dafür doch hervorragend.. also auch davon zwei Stück, aus hellgrau meliertem Jersey. Dürfte überwiegend Viskose sein, ist jedenfalls wunderbar weich und kühl (und ich hab noch gute 1,5m davon.. :angel: ).

Bild

Antworten