Hallo ihr Lieben,
da ich total gerne Projekt-Threads angucke dachte ich, ich zeig auch mal was. Es ist vielleicht nicht ganz so spektakulär wie so manche große Robe die hier sonst so gezeigt wird, aber da ich das Ganze jetzt schon seit Jahren geplant hatte (nur nicht so genau wusste wie ich es am einfachsten umsetze...) bin ich doch recht Stolz fertig zu sein.
Worum gehts? Ich hab ne super günstige Dekoschneiderbüste von Ebay auf meine Maße aufgepolstert. Für den Bezug hatte ich ein Schnittmuster auf Maß von
https://patterns.bootstrapfashion.com/. Hat mir tatsächlich sehr geholfen dieses Muster, vorallem da man es anprobieren kann, solange man den Halsauschnitt und die Armlöcher noch nicht geschlossen hat. So konnte ich Fotos von mir in dem Ding machen und meine Form besser vergleichen beim Polstern.
Aufgepolstert ist die Gute mit 6m Volumenvlies verschiedenster dicke. Jede Lage einzeln per Hand angenäht. Die Frage "wie genau Polstere ich das jetzt" fand ich zum Glück in diesem
Video super Hilfreich beantwortet. Auch wenn sie die einzelnen Lagen "nur" feststeckt.
Lange Rede kurzer Sinn, hier die Bilder:
(Auf dem 3. Bild sieht man dann auch das "untendrunter")
Liebe Grüße
Windspiel