Da ich mich bereits in einigen anderen Bereichen des Forums breit gemacht habe, dachte ich, ich könnte ja mal kurz zeigen, was die letzten Monate von der Nadel gehüpft ist. Das ist bei Weitem nicht alles, aber aktuell so das, was zumindest dieses Jahr entstanden und tragbar ist.
Vom Stil her nicht ganz Forumreif, aber vielleicht findet es ja doch fans

Der pinke Vogue Mantel
Ich liebe ihn ganz heiß und innig! Es ist Vogue 8875, der Stoff ist eine Mischung aus Wolle (welche weiß ich leider nicht) und Polyester. Das Futter ist aus Viscose mit einem Schuss Acetat.
Den Oberstoff habe ich vollständig mit H200 beklebt und auf Rosshaareinlage versichtet. Runde Schulterpolster gebem dem hübschen Ding eine etwas wohlgeformtere Schulter.
leider habe ich Idiot beim Saum etwas gehunzt, sodass er wieder etwas herunterklappt, aber sobald der nächste Frühling kommt, trenne ich das Futter wieder heraus und nähe die Blindstiche erneut.
Ein Blüschen!
Der Schnitt ist von mir und der Stoff eine einfache Baumwolle. Durch das Mille Fleur sieht man es nicht so gut, aber der Kragen ist ein einfacher Spatenkragen mit hohem Kragensteg, sodass er nicht allzu flach aufsitzt.
Meine süße kleine Peplumbluse! Ich habe angefangen meine verpasste Rosazeit aufzuholen, daher ist aktuell sehr vieles pink oder rosa. Leider habe ich 10 kilo zugenommen seit der Entstehung anfang des Jahres, sodass ich nicht mehr rein passe

Gefüttert ist das gute Stück im Torso mit Batist, nahtverdeckter RV in der hinteren Mitte und das Peplum ist mit H250 verstärkt. Der Stoff ist von Hamburger Liebe und der Schnitt von mir.
Ein Ready-Made, dass man leider sehr schlecht erkennen kann. Es ist dunkelgrüner Samt! Ein langes, gerade geschnittenes Kleid von Hasi und Mausi, welches ich auf Knielänge gekürzt habe, der Seitenschlitz wurde auch geschlossen, die Träger gerafft und der Ausschnitt vorne auch nach unten gerafft (so entsteht dieser hübsche Auffschnitt). Der Rücken wurde zu einem tiefen V-Ausschnitt... ja und dann bin ich mit dem E6000 und Hotfix Steinchen eeeeeetwas ausgerastet :'D (man erkennt es hier https://www.instagram.com/p/B3yJ9JUIvIj/ etwas besser.)
Ein einfacher, gefütterter, beiger Bleistiftrock aus Schurwolle, mit einem fabrlich unpassenden nahtverdeckten RV und falscher, aufgesetzter Knopfleiste. Simple und ich passe nicht mehr rein

Ein einfacher Leo-Tellerrock aus Viskose

Ich bekam mitte des Jahres eine Wickelkleid-Klatsche. Denn da waren schon die 10 Kilo mehr drauf und wenn man seine Kurven wieder hat, sehen Wickelkleider besonders sexy aus

Der Stoff ist eine hübsche Viskose, trägt sich luftig leicht, obwohl der Saum vorne ganz schön ausgehängt ist mit der Zeit. Wieso vertraue ich eigentlich immer noch gekauften Schnitten...

Selber Schnitt, anderer Stoff

Ich habe hier die Ärmel verändert, den Saum gekürzt und die Bindebänder verlängert, sowie einen Schlitz in der Seitennaht gelassen, sodass man das Kleid auch wirklich richtig wickeln kann. Das ging bei der oberen Verson nicht.
Auch hier ist der Saum ausgehangen, aber den muss ich eh erneut noch auslassen, da der Stoff stark geschrumpft ist nach dem Waschen (ich lerne es nicht...)
Hmmmm ja, vollenden wir mal das Ganze mit dem dritten Kleid im Bunde! Selber Stoff wie bei der ersten Version nur in schwarz, selbe Änderung der Bindebänder wie bei Version 2 nur NOCH kürzer und mit wiederum anderen Ärmeln. Ich mag's von allen mit dem blauen am Liebsten

Tiki! Ai Ai!
Mein erster Bikini!
Gruselig genäht, aber das ignorieren wir jetzt einfach, haha


Die Carmenbluse! Mein liebstes Stück der letzten Wochen, neben dem Mantel.
Der Stoff ist eine leicht transparente, gecrashte Viskose. Der Schnitt müsste ein Piratinnen-Kostümschnitt vom großen B sein. Die Bluse sah hübsch aus, also hab ich den Schnitt einfach verwendet.
Neben all diesen Sachen nähe ich noch an meinem Burlesque-Outfit. Das Ganze kann man im Work in Progess-Unterforum mitverfolgen.
Vielleicht ist ja etwas dabei, das gefällt, ansonsten wünsche ich euch noch eine schöne Restwoche!
