Buntes Sammelsurium (PIC HEAVY)

Hier könnt ihr eure fertigen Nähprojekte und Klamotten vorstellen.

Moderatoren: Boobs&Braces, dryad, Kuhfladen

Leander
Webseite 1: http://inliebeanneliese.blogspot.de/
Land: Deutschland
Buntes Sammelsurium (PIC HEAVY)

Beitrag von Leander »

Hallöchen!

Da ich mich bereits in einigen anderen Bereichen des Forums breit gemacht habe, dachte ich, ich könnte ja mal kurz zeigen, was die letzten Monate von der Nadel gehüpft ist. Das ist bei Weitem nicht alles, aber aktuell so das, was zumindest dieses Jahr entstanden und tragbar ist.

Vom Stil her nicht ganz Forumreif, aber vielleicht findet es ja doch fans :wink:

Der pinke Vogue Mantel
Ich liebe ihn ganz heiß und innig! Es ist Vogue 8875, der Stoff ist eine Mischung aus Wolle (welche weiß ich leider nicht) und Polyester. Das Futter ist aus Viscose mit einem Schuss Acetat.
Den Oberstoff habe ich vollständig mit H200 beklebt und auf Rosshaareinlage versichtet. Runde Schulterpolster gebem dem hübschen Ding eine etwas wohlgeformtere Schulter.
leider habe ich Idiot beim Saum etwas gehunzt, sodass er wieder etwas herunterklappt, aber sobald der nächste Frühling kommt, trenne ich das Futter wieder heraus und nähe die Blindstiche erneut.
Ein Blüschen!
Der Schnitt ist von mir und der Stoff eine einfache Baumwolle. Durch das Mille Fleur sieht man es nicht so gut, aber der Kragen ist ein einfacher Spatenkragen mit hohem Kragensteg, sodass er nicht allzu flach aufsitzt.
Meine süße kleine Peplumbluse! Ich habe angefangen meine verpasste Rosazeit aufzuholen, daher ist aktuell sehr vieles pink oder rosa. Leider habe ich 10 kilo zugenommen seit der Entstehung anfang des Jahres, sodass ich nicht mehr rein passe :(
Gefüttert ist das gute Stück im Torso mit Batist, nahtverdeckter RV in der hinteren Mitte und das Peplum ist mit H250 verstärkt. Der Stoff ist von Hamburger Liebe und der Schnitt von mir.
Ein Ready-Made, dass man leider sehr schlecht erkennen kann. Es ist dunkelgrüner Samt! Ein langes, gerade geschnittenes Kleid von Hasi und Mausi, welches ich auf Knielänge gekürzt habe, der Seitenschlitz wurde auch geschlossen, die Träger gerafft und der Ausschnitt vorne auch nach unten gerafft (so entsteht dieser hübsche Auffschnitt). Der Rücken wurde zu einem tiefen V-Ausschnitt... ja und dann bin ich mit dem E6000 und Hotfix Steinchen eeeeeetwas ausgerastet :'D (man erkennt es hier https://www.instagram.com/p/B3yJ9JUIvIj/ etwas besser.)
Ein einfacher, gefütterter, beiger Bleistiftrock aus Schurwolle, mit einem fabrlich unpassenden nahtverdeckten RV und falscher, aufgesetzter Knopfleiste. Simple und ich passe nicht mehr rein :lol: Das Top ist auch ein T-Shirt von mir, wobei ich da den Schnitt nicht mehr im Kopf habe. Der Schnitt vom Rock war mein eigener. Das Shirt ist aus einfachem Baumwolljersey.
Ein einfacher Leo-Tellerrock aus Viskose :) Ungefüttert und Viskose ist die Pest. So. Jetzt hab ich's gesagt xD
Ich bekam mitte des Jahres eine Wickelkleid-Klatsche. Denn da waren schon die 10 Kilo mehr drauf und wenn man seine Kurven wieder hat, sehen Wickelkleider besonders sexy aus :D Also habe ich mir einen Schnitt bei dem großen B raus gesucht und los gelegt!
Der Stoff ist eine hübsche Viskose, trägt sich luftig leicht, obwohl der Saum vorne ganz schön ausgehängt ist mit der Zeit. Wieso vertraue ich eigentlich immer noch gekauften Schnitten... :roll:
Selber Schnitt, anderer Stoff :D
Ich habe hier die Ärmel verändert, den Saum gekürzt und die Bindebänder verlängert, sowie einen Schlitz in der Seitennaht gelassen, sodass man das Kleid auch wirklich richtig wickeln kann. Das ging bei der oberen Verson nicht.
Auch hier ist der Saum ausgehangen, aber den muss ich eh erneut noch auslassen, da der Stoff stark geschrumpft ist nach dem Waschen (ich lerne es nicht...)
Hmmmm ja, vollenden wir mal das Ganze mit dem dritten Kleid im Bunde! Selber Stoff wie bei der ersten Version nur in schwarz, selbe Änderung der Bindebänder wie bei Version 2 nur NOCH kürzer und mit wiederum anderen Ärmeln. Ich mag's von allen mit dem blauen am Liebsten :)
Tiki! Ai Ai!
Mein erster Bikini!
Gruselig genäht, aber das ignorieren wir jetzt einfach, haha :D Der Stoff ist ein Leo-Lycra, das Top ist mit einem Nude-BH-Mesh gefüttert und als Gummibänder habe ich diese Silikongummibänder benutzt, die einen Silikonstreifen aufgebracht haben, damit nichts rutschen kann. Meine Fehler sehe ich meilenweit, beim nächsten Mal wird's dann auch besser, aber er trägt sich ganz nett soweit :angel:
Die Carmenbluse! Mein liebstes Stück der letzten Wochen, neben dem Mantel.
Der Stoff ist eine leicht transparente, gecrashte Viskose. Der Schnitt müsste ein Piratinnen-Kostümschnitt vom großen B sein. Die Bluse sah hübsch aus, also hab ich den Schnitt einfach verwendet.

Neben all diesen Sachen nähe ich noch an meinem Burlesque-Outfit. Das Ganze kann man im Work in Progess-Unterforum mitverfolgen.

Vielleicht ist ja etwas dabei, das gefällt, ansonsten wünsche ich euch noch eine schöne Restwoche!

:bussi:
In Liebe, Annelies' <-- Neuer Blog, mit ausschließlich Genähtem
Priscylla
Forumaddict
Forumaddict
Webseite 1: http://wurzelpalast.blogspot.de/
Postleitzahl: 52074

Re: Buntes Sammelsurium (PIC HEAVY)

Beitrag von Priscylla »

Was für wundervolle Sachen!
Und was bitte heißt hier nicht Forumreif? Es ist selbst genäht und damit gehört es in das Forum! Die Zeit des Goth-Forums ist zwar die Wurzel aber inzwischen blühen hier so viele tolle Blumen, dass diese Wurzel nicht dass alleinige ist.

Mir gefallen alle gezeigten Sachen ausgesprochen gut. Und du setzt die Sachen richtig schick in Szene.
Meet me where the Sky kisses the Sea - Octopus

Mein Kreativitäts-Archiv - aktuell: Dunkel-bunte Patchwork Kissenhüllen
Leander
Webseite 1: http://inliebeanneliese.blogspot.de/

Beitrag von Leander »

Priscylla hat geschrieben: 25. Aug 2020, 14:39 Was für wundervolle Sachen!
Und was bitte heißt hier nicht Forumreif? Es ist selbst genäht und damit gehört es in das Forum! Die Zeit des Goth-Forums ist zwar die Wurzel aber inzwischen blühen hier so viele tolle Blumen, dass diese Wurzel nicht dass alleinige ist.

Mir gefallen alle gezeigten Sachen ausgesprochen gut. Und du setzt die Sachen richtig schick in Szene.
Oh das ist aber sehr lieb von dir! Dankesehr! :bussi:
Ja, ich habe irgendwie den Ursprung von N&S noch im Kopf, vielleicht sollte ich mich davon echt mal verabschieden :| :gruebel:
In Liebe, Annelies' <-- Neuer Blog, mit ausschließlich Genähtem
ikaya
*
*

Beitrag von ikaya »

Lauter schöne Sachen, und auch noch toll gemodelt - das ist echt doppelt was fürs Auge :D Die Stoffe der Wickelkleider gefallen mir besonders gut. Und voll cool, dass du sogar nen Bikini selber genäht hast! Vor Badewäsche selber machen hab ich irgendwie einen Heidenrespekt und finde es deshalb umso toller, wenn andere das gut umgesetzt kriegen (für mich als Betrachterin von außen sind keine Fehler sichtbar :wink:).
Morathi
Webseite 1: http://www.ravelry.com/projects/Morathi
Webseite 2: https://www.pinterest.com/vanitynoir/

Beitrag von Morathi »

Sooo schöne Sachen und so toll in Szene gesetzt. Ich weiß gar nicht, was mir am besten gefällt, vielleicht das blaue Wickelkleid? Oder der Bleistiftrock? Und der Mantel! Der ist genau mein Ding, ich nehm den dann bitte einmal in schwarz, danke :P Und inzwischen klick ich mich durch dein Instagram <3
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest
owly
Forumaddict
Forumaddict
Postleitzahl: 0

Beitrag von owly »

Ich finde auch, dass die Sachen ins Forum passen :yes:
Irgendwie total krass, wie unterschiedlich die Teile sind und wie unglaublich wandelbar du bist, und jedes einzelne Teil passt zu dir. Das ist echt faszinierend :D
Lillie
*
*
Webseite 1: https://de.pinterest.com/silvie2468

Beitrag von Lillie »

Super beeindruckend!
In den Mantel hab ich mich jetzt mal spontan sehr verknallt. Und das Kirschen (?) Kleid dass du unter dem Mantel anhast.
Und die Wickelkleider sind auch mega. Und überhaupt finde ich deinen Stil, die Ausstrahlung und das In-Szene-setzen richtig toll.

Ich erinnere mich auch noch an den Ursprung als es hauptsächlich gruftig-dunkelbunt und Larp-ig hier war (aber auch damals gab es immer mal Ausnahmen). Ich glaube, heutzutage ist das Forum ein Näh- und DIY-Forum für alle möglichen Stile und das ist gut so :)
Cyra
Forumaddict
Forumaddict
Postleitzahl: 0

Beitrag von Cyra »

Sieht alles sehr gelungen aus :)
Wo hast du denn den Stoff für das dunkle Wickelkleid her?
chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Webseite 1: http://www.kleiderkreisel.de/mitglieder ... aotic-lady
Postleitzahl: 85435

Beitrag von chaotic »

Wow! Das sind alles schöne Nähwerke, und außerdem: alles Leander-Style. Manche sind auf den Fotos modelmäßig perfekt hergerichtet, manche sind eher "leger", aber alle sind dein Stil und das ist große Klasse.

Wegen Forumsreif schließe ich mich Priscylla an.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...
moonlightangel
Postleitzahl: 4178

Beitrag von moonlightangel »

Ich bin verliebt, in alles und ein wenig auch in dich :angel: :oops:

Die Sachen sind super toll, vorallem die Wickelkleider und der Mantel. Am besten gefällt mir das blaue Wickelkleid, das Ready-Made und die Blusen.

Ich freue mich hier im Forum übrings über alle gezeigten Werke. Ob ich sie persönlich so tragen würde oder nicht. Ich würde mich also auch ganz Priscylla anschließen.

Vielen Dank fürs Zeigen!
MadebyMyri
Webseite 1: http://le-saucisson.blogspot.fr/
Postleitzahl: 67120

Beitrag von MadebyMyri »

Sehr schöne Sachen.
Und auch so bunt. Die Wickelkleider sind besonders schön
mein Blog ist wiederbelebt und ich werde zukünftig dort Tutorials und Schnittmuster für Kinderkram veröffentlichen
http://le-saucisson.blogspot.fr/
Katha_strophe

Beitrag von Katha_strophe »

So viele schöne Sachen und sie stehen dir allesamt so wunderbar! :)
Der Mantel ist der absolute Hammer (wenn auch nicht so meine Farbe :kicher: ) und ich finde die Wickelkleider super schön!
Ich war Käthe*

They always say time changes things,
but actually you have to change them yourself.
-A. Warhol-
Goldkind
Nähkromant
Nähkromant
Webseite 1: https://www.instagram.com/goldkindsblog/
Postleitzahl: 6114

Beitrag von Goldkind »

Ich hab mich neulich schon gefreut, mal wieder von dir zu lesen und habe direkt gehofft, das du auch wieder Bilder zeigst. :angel: :mrgreen:
Die Sachen sind alle unheimlich toll geworden!
Wickelkleider liebe ich ja auch! Leider habe ich auch immer Pech mit den Schnitten ^^ aber deinen sieht man die kleinen Problemchen gar nicht an. Wirklich toll!
Und der Mantel - hach! :sabber:
T. T. Kreischwurst
Nähkromant
Nähkromant
Webseite 1: https://de.pinterest.com/wurstabelle/
Postleitzahl: 97

Beitrag von T. T. Kreischwurst »

Ein Augenschmaus - du und deine toll genähten Sachen. Ich bin begeistert :klatsch: !
Spirit of Argh

"Ein Fischge, Fisch, ein Fefefefefischgerippe
Lag auf der auf, lag auf der Klippe
Wie kam es, kam, wie kam, wie kam es
Dahin, dahin, dahin?!

Bild Bild
Noctua
Nähkromant
Nähkromant
Webseite 1: http://stitchedteacups.blogspot.de/
Webseite 2: innenansicht-magazin.de/
Postleitzahl: 13595

Beitrag von Noctua »

Wun-der-schön! :sabber:
Ich nähe große Patchworkdecken aus kleinen Hexagonen von Hand. Your argument is invalid. 8-)

*innenAnsicht-Magazin: Feminismus für alle
Antworten