Love you to the moon and back - Ein Rucksack für alle Gelegenheiten

Hier könnt ihr eure fertigen Nähprojekte und Klamotten vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Fräulein Rapunzel
Forumaddict
Forumaddict

Love you to the moon and back - Ein Rucksack für alle Gelegenheiten

Beitragvon Fräulein Rapunzel » 3. Nov 2020, 19:16

Hand aufs Herz, die wenigsten Mütter gucken ihr Kind die ganze Zeit selig verliebt an, wenn sie es stillen. Besonders nachts versuche ich eher weiter zu dösen oder wenn daran nicht zu denken ist stöbert man sich durch Insta oder Pintrest und findet 1000 Sachen die man eigentlich unbedingt mal machen sollte.
So kam mir im ersten Urlaub zu dritt eines Nachts die Wahnsinnsidee, mir selbst einen Wickelrucksack zu nähen.
Denn das was es so gab fand ich oft nicht besonders ansprechend und vieles daran brauche ich nicht. Kein Warmhaltfach für Fläschchen, keine Fächer die perfekt auf Wergwerfwindeln ausgelegt sind und schon gar keine kitschig bunten Ausführungen.

Da lief mir "Der andere Rucksack" von "Mein anderes Ich" über den Weg. Das Design kommt einem doch sehr bekannt vor und tatsächlich wohnt auch ein Original hier und diente bisher als Wickelrucksack. Allerdings ist mir sowohl der als auch der "andere Rucksack" zu klein, denn mit Kind unterwegs unternimmt man gefühlt jedes Mal einen halben Umzug.

Deswegen ist meine Version auf ca. 120% des Schnittmusters vergrößert, hat ein zweites Reißverschlussfach (wie ein Laptopfach), Seitentaschen mit Kellerfalten und Verschlussklappen und eine viel größere Fronttasche als vorgesehen.

Der Stoff ist ein Dry Oilskin in wunderhübschen Schwarz. Leider zieht der Fussel wie magsich an.
Das Futter hat diverse Fächer und zwei Reißverschlussfächer für all den Kleinkram. Denn Fächer kann man nie genug haben.
Hinter die Gummis passen unsere Stoffwindeln und ihre Pflegeprodukte.
Der Futterstoff ist ein Baumwollstoff von Stoff und Stil und liegt hier schon länger...
Ein Werbegeschenk aus meinem Meisterkurs hat auch Verwendung gefunden
Die Handstickerei findet sich auch schon auf dem Walkanzug vom kleinen Drops
In der Fronttasche ist ein Schlüsselkarabiner, mein Schlüssel ist nämlich immer weg. Jetzt muss ich das Teil nur auch wirklich nutzen
Das Rückenteil und die Schultergurte sind im Gegensatz zum Schnittmuster gepolstert.
Die Stickerei ist meine Portion Kitsch und getragen dann auch nicht sichtbar
Letzte kleine Details sind die Quasten an den Reißverschlüssen und die Buchbinderschrauben an diversen Stellen. Beides völlig nutzlos, aber nett anzusehen.
Ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis und tatsächlich nach zwei Monaten auch fertig.
Besonders gut gefällt mir, dass man den Rucksack problemlos auch nach der Wickelzeit noch verwenden kann.
Zuletzt geändert von Fräulein Rapunzel am 3. Nov 2020, 19:44, insgesamt 2-mal geändert.

MissWunderlich

Re: Love you to the moon and back - Ein Rucksack für alle Gelegenheiten

Beitragvon MissWunderlich » 3. Nov 2020, 19:22

Ich bin bei dir immer so erstaunt, wie wahnsinnig perfekt und harmonisch bis ins kleinste Detail alles ist. Ich habe kein Kleinkind, bin Studentin und würde niemals die Zeit haben, so etwas pedantisch schönes, durchgeplantes zu nähen (mir würden da auch absolut die Skills fehlen). Chapeau, wirklich, der gefällt mir irrsinnig gut.
Ich kann Morgens nichts essen, weil ich an dich denke...
Ich kann Mittags nichts essen, weil ich an dich denke...
Ich kann Abends nichts essen, weil ich an dich denke...
Ich kann Nachts nicht schlafen, weil ich hungrig bin

Zetesa
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they

Beitragvon Zetesa » 3. Nov 2020, 20:00

Die Stickerei fügt sich so schön ins Gesamtbild ein, wieder mal alles unglaublich ordentlich und schön gearbeitet.
die vielen Extrataschen machen den Rucksack bestimmt noch lange zu einem Lieblingsstück
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Schattenkatze
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: Sie/ihr

Beitragvon Schattenkatze » 3. Nov 2020, 22:37

Wunderschön und handwerklich der Hammer. Du machst echt fantastische Sachen!

Flocke
Pronomen: sie/ihr

Beitragvon Flocke » 3. Nov 2020, 23:49

Ganz viel Liebe für diesen tollen Rucksack!
Vernünftig sein ist wie tot. Nur vorher.

It is good to have an end to journey toward, but it is the journey that matters in the end.

EnfantD'Enfer

Beitragvon EnfantD'Enfer » 4. Nov 2020, 07:53

Ich hab den Rucksack schon auf Instagram bewundert und liebe die Stickerei! Der ist wirklich wahnsinnig toll geworden. :)
Des Wahnsinns fette Beute.

Statistik 2021:
Stoff gekauft: 0 m
Stoff vernäht: 0 m
2017: - 11 m ◇ 2018: - 6,8 m ◇ 2019: + 6,3 m ◇ 2020: + 19,9 m

rhuna
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon rhuna » 4. Nov 2020, 09:41

Wirklich schön, total durchdacht und praktisch!
fairly often just completely happy

Florence
**
**

Beitragvon Florence » 4. Nov 2020, 11:07

Total schön. Die Mondstickerei hab ich ja schon auf dem Anzug bewundert, die ist wirklich toll!

Belut Tirauhh

Beitragvon Belut Tirauhh » 4. Nov 2020, 13:45

Hallo Frl. Rapunzel,

ich habe fast den Eindruck, dass dir deine Mutterschaft gerade recht kommt, um deine Kreativität hemmungslos auszuleben. Ich habe schon dein Schwangerschafts- und dein Stillkleid bewundert und der Rucksack setzt das Ganze natürlich in gewohnter Qualität fort. Ich finde, es ist ein supercooles Teil, das Design, das Innenleben und die Stickereien gefallen mir besonders. Ich glaube, die anderen Mamis schielen neidisch auf deine tollen Sachen...
Ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis und tatsächlich nach zwei Monaten auch fertig.
Du hast allen Grund, stolz auf dich zu sein.

Viel Spaß beim Ausführen.
Belut Tirauhh
Don't panic!
You have a much better life if you wear impressive clothes (Vivienne Westwood)

ikaya
*
*

Beitragvon ikaya » 4. Nov 2020, 18:04

Was für ein ausnehmend hübsches und praktisches Teil! Und so viele liebevolle Details. Die Stickereien gefallen mir total gut. Daran wirst du sicher noch lange Freude haben :)

Die Rote IRis
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Die Rote IRis » 4. Nov 2020, 19:09

Sehr hübsch geworden! Ich finde es ja immer ausgesprochen beeindruckend wenn sich jemand so Sachen wie nen Rucksack selber näht...! wow! :shock:
Even if the whole world is nothing but a bunch of jerks doning jerk-type things, there is still liberation in simply not being a jerk - Eihei Dogen

Im Übrigen bin ich der Meinung dass wir in Zukunft statt von 'Klimawandel' von 'Klimakrise' sprechen müssen.

.:. Blog .:. Pinterest .:. Artflakes .:. DeviantArt .:.

Spirit Amy

Beitragvon Spirit Amy » 5. Nov 2020, 23:28

Das Stencil von dem Spruch alleine find ich total schön geworden und der Spruch ist gerade die richtige Portion Kitsch <3 Und der Rucksack ist echt wunderhübsch geworden! Die Stickerei <3 und wie ordentlich dass alles geworden ist, bravo! Ich mag das florale Muster, so als Gegensatz zum eleganten Schwarz außen :)
Und die Quasten werde ich dir nachwerkeln. Ich hab an einen Rucksack von mir letztens den RV austauschen müssen und der Zieher ist so klein dass ich den immer mühsam erwische.. da wollte ich was dran machen (hab ich auch schon gemacht eigentlich) aber auch Sorge dass was hartes die darunter liegende Stickerei beschädigt.. da wäre so eine weiche Quaste ja ideal :D
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Eleanora

Beitragvon Eleanora » 6. Nov 2020, 08:49

Ein ganz wundervoller Rucksack und so praktisch. :D
Der Stencil Spruch und die Stickerei sind auch ganz großes Kino. <3
Ich bin ein großer Fan von Taschen, die im eigenen Stil an den persönlichen Bedarf angepasst sind. :D

Gesendet von meinem H8216 mit Tapatalk

Anmut
*
*

Beitragvon Anmut » 7. Nov 2020, 19:02

Der ganze Rucksack ist echt Wahnsinn, so viele Details!
Am allerallerbesten gefällt mir die Mond-Stickerei, sooooo schön! ♥

Thalliana
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Thalliana » 9. Nov 2020, 07:56

Der ist unglaublich schick geworden. Am besten finde ich, dass er so schlicht ist, dass du ihn sicherlich auch noch benutzen kannst, wenn das Kind aus dem Windelalter raus ist, weil halt nicht "Wickeltasche" in Neonlettern draufsteht^^.
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Ich wär so gern ein Wikinger - Mein Blog

Zurück zu „Projekte - Nähen“