20ger-40gerjahre-Swap : alle Ergebnisse und die Schweiz

Hier könnt ihr eure fertigen Nähprojekte und Klamotten vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Erlkönigin

Re: 20ger-40gerjahre-Swap : 2 von 3

Beitragvon Erlkönigin » 15. Mär 2021, 07:10

Liese, wie fantastisch! Ich möchte dir umgehend Pinsel und Palette in die Hand drücken und dich zur Sommerfrische in ein offenes Gartenatelier stellen. 🖤 Es steht dir ganz hervorragend!
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

NerdGorgon
**
**
Pronomen: evil overlord

Beitragvon NerdGorgon » 15. Mär 2021, 09:23

Toller Mantel - die Ärmelkonstruktion ist ja mal raffiniert.
Deine Tragefotos sehen super aus. Schließe mich da einfach an, deine Ausstrahlung paßt echt gut dazu... als wärst du geradewegs durch ein Zeitportal in unsere Gegenwart gestolpert.

Erlkönigin

Beitragvon Erlkönigin » 15. Mär 2021, 16:13

Ich vervollkommne unser magisches Dreieck und stelle euch vor, was TanteLiese für mich erschaffen hat. <3

Jahrzehnt:
Schwierig, mich da zu entscheiden. (: Spontan würde ich zu den 20ern tendieren, weil mit ihnen die Vorliebe für diese drei Jahrzehnte begonnen hat (Downton Abbey ist definitiv schuld daran). Gleichermaßen liebe ich aber auch dieses elegant-dramatische Flair der 30er und 40er (hier z. B. hervorgerufen durch Agatha Christie Verfilmungen wie z. B. "Kleine Morde" - sehr zu empfehlen!) - wie gesagt, ich kann mich da nicht wirklich festlegen. [...]

... und zwar wegen (Stil oder gesellschaftliche Umstände):
Definitiv beides. Ich finde es beeindruckend, wenn es Menschen gelingt, trotz Armut (Krieg, Wirtschaftskrise etc.), geringer Rohstoffe und Notwendigkeit zum Recycling eine derartige Eleganz zutage zu legen, die der Mode dieser Zeit (zumindest in meiner Wahrnehmung) gegeben ist. Das ist ein Prinzip, das ich mir selbst auch zu Eigen gemacht habe, da ich seit Jahren fast nur Second-Hand-Kleidung und -Stoffe kaufe. Ich finde die Vorstellung toll, dass Frauen für sich aus z. B. alten, abgetragenen Mänteln neue Kleider genäht und sie erhobenen Hauptes zur Schau getragen haben. Die Kreativität, die dahinter steckt, ist inspirierend..
Auf der anderen Seite gefällt mir natürlich auch die Mode der reicheren Gesellschaft, vor allem die Abendgarderoben der Damen der 20er und 30er. Sie stehen natürlich auch für Verschwendung im Kontrast zu der durch den Krieg verursachten Armut.
Mir gefallen die alten Fotografien von Schauspielerinnen und Opernsängerinnen, die funkelnd herausgeputzt in einem dazu passenden Set abgelichtet wurden. Glitzer, Glamour und Drama! <3
Stil:
Nicht zwingend historisch korrekt, eine Mischung aus modern und retro. Gewünscht habe ich mir etwas alltagstaugliches Schickes mit hexischem Einfluss.

Liese hat also die 20er aufgegriffen und mir von Hexe zu Hexe eine wundervolle Mondscheinrobe genäht, die hier stilecht natürlich auch in einem Koffer angereist kam. :yes:

Bild

Ich habe versucht, sie zu Hause etwas in Szene zu setzen:
Bild

Bild

Handgesticktes Detail :shock: :
Bild

Ich hatte leider nur die Frontkamera meines Handys zur Verfügung, aber man kann glaube ich alles erkennen. :angel:

Liese, deine Bedenken, ob der Schnitt an mir funktioniert, kannst du beruhigt verabschieden - ich mag diese XL-Roben ganz doll (an mir) leiden. :knuddel:

Dazu gab es einen herzigen, auf Maschine getippten Brief, ganz besondere Trinkschokolade, zwei (bzw. bald drei :angel: ) wundervolle Fotografien der Künstlerin selbst und einen wunderschönen, handbestickten Beutel, gefüllt mit Lavendel, Thymian und Zedernholz zur natürlichen Mottenabwehr.

Bild

Bild

Ich liebe dieses Teil wahnsinnig doll, fühle mich darin unfassbar ätherisch und okkult und muss evtl. Pyrophilia bitten, mich darin im passenden Set abzulichten, wenn man denn wieder Sozialkontakte haben darf. <3

Morathi

Beitragvon Morathi » 15. Mär 2021, 16:49

Was für großartige Ergebnisse, allesamt ganz fantastisch und allerliebst in Szene gesetzt :klatsch: :klatsch:
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

Bluemoon
Pronomen: von der Seifenblase

Re: 20ger-40gerjahre-Swap : alle Ergebnisse

Beitragvon Bluemoon » 15. Mär 2021, 16:55

Wow, okkult trifft es aber 100%! Wenn man dich so sieht, könnt man fast anfangen, an derlei zu glauben. :mrgreen: So schick &kompromisslos schwarz und auch ein bisschen unheimlich, schindest du mächtig Eindruck! :up:

Pro Bilder von Pyrophilia. Vor Corona, nach Corona, egal. Hauptsache Nachschlag an inspirierenden Bildern! :yes:
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Wenn man könnte, wie man wöllte,
müsste man nicht wollen, was man kann.

Die Rote IRis
Forumaddict
Forumaddict
Re: 20ger-40gerjahre-Swap : alle Ergebnisse und die Schweiz

Beitragvon Die Rote IRis » 16. Mär 2021, 07:43

Waaah!
Leider krieg ich die Bilder aus dem ersten Beitrag nicht angezeigt, aber der Rest ist großartig! :shock: :shock: :shock:
Ich ärgere mich etwas dass ich den Swap verpasst habe, aber ich muss auch realistisch sagen dass ich die Zeit nicht gehabt hätte...
Trotzdem schade
Even if the whole world is nothing but a bunch of jerks doning jerk-type things, there is still liberation in simply not being a jerk - Eihei Dogen

Im Übrigen bin ich der Meinung dass wir in Zukunft statt von 'Klimawandel' von 'Klimakrise' sprechen müssen.

.:. Blog .:. Pinterest .:. Artflakes .:. DeviantArt .:.

Bluemoon
Pronomen: von der Seifenblase

Beitragvon Bluemoon » 16. Mär 2021, 08:36

Die Rote IRis hat geschrieben:
16. Mär 2021, 07:43
Waaah!
Leider krieg ich die Bilder aus dem ersten Beitrag nicht angezeigt, aber der Rest ist großartig! :shock: :shock: :shock:
Ich ärgere mich etwas dass ich den Swap verpasst habe, aber ich muss auch realistisch sagen dass ich die Zeit nicht gehabt hätte...
Trotzdem schade
Auch nicht die 2 Links ganz am Ende von Beitrag 1? Das ist ein regulärer Imagehoster.. *grübel*
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Wenn man könnte, wie man wöllte,
müsste man nicht wollen, was man kann.

Marzi Panik

Beitragvon Marzi Panik » 16. Mär 2021, 09:06

Bluemoon hat geschrieben: Auch nicht die 2 Links ganz am Ende von Beitrag 1? Das ist ein regulärer Imagehoster.. *grübel*
Doch! Oh, sehr schick!Bild Die Puffärmel sind überraschend, aber cool Bild Würde dir das nicht so gut stehen, würde ich es vielleicht klauen Bild

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Die Rote IRis
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Die Rote IRis » 16. Mär 2021, 09:19

Bluemoon hat geschrieben:
16. Mär 2021, 08:36
Die Rote IRis hat geschrieben:
16. Mär 2021, 07:43
Waaah!
Trotzdem schade
Auch nicht die 2 Links ganz am Ende von Beitrag 1? Das ist ein regulärer Imagehoster.. *grübel*
Doch, die gehen!
Ich hatte nach dem Apfelmann aufgegeben :-/

Das Kleid ist ja wunderhübsch! Und die Ärmel sind echt ne überraschung! :) Steht dir ausgezeichnet!
Even if the whole world is nothing but a bunch of jerks doning jerk-type things, there is still liberation in simply not being a jerk - Eihei Dogen

Im Übrigen bin ich der Meinung dass wir in Zukunft statt von 'Klimawandel' von 'Klimakrise' sprechen müssen.

.:. Blog .:. Pinterest .:. Artflakes .:. DeviantArt .:.

rhuna
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Beitragvon rhuna » 16. Mär 2021, 09:27

Wow! Drei so tolle Werke, die wirklich Lust machen, sich selbst in die Richtung in Schale zu schmeißen. (Auch wenn ich nicht einen Bruchteil so elegant oder sonstwie passend aussehen würde, wie ihr drei es tut!) Der absolute Hammer, alles drei. Vielen Dank für die tollen Fotos.
fairly often just completely happy

TanteLiese

Beitragvon TanteLiese » 16. Mär 2021, 10:47

Liebe Erlkönigin, wie in der PN schon geschrieben finde ich es steht dir ganz ausgezeichnet!
Und die Kombi mit Makeup und Frisur ist irre schön, wirklich ein Bisschen wie aus einer anderen Welt <3
Der Raum im Hintergrund wirkt auch sehr gemütlich.

Das Gartenateleier nehme ich!
Eigentlich bin ich im Alltag eher schlicht und schwarz unterwegs aber Bluemoons Mantel ist perfekt für extzentrische Künstlermomente - vielleicht sollte ich ihn einfach zur Arbeitsbekleidung machen :kicher:
Bluemoon hat geschrieben:
14. Mär 2021, 19:53
Mit deiner Ausstrahlung hast du bestimmt viele Blicke angezogen heut, oder?
Tatsächlich eher mit den Versuchen einen Hut so zu werfen, als hätte der Wind ihn weggeweht :mrgreen:
!beil ies eseiL ieB

eichenfuerstin
Nähkromant:in
Nähkromant:in

Beitragvon eichenfuerstin » 16. Mär 2021, 14:40

Ganz, ganz tolle Sachen habt ihr gewerkelt ♥
Ich kann gar nicht genug von euren Photos bekommen, das macht so richtig Freude beim Angucken!

Und als bekennender "kleine Beutel-und Täschchen-Liebhaber": wie wunderschön ist denn das bestickte Beutelchen mit dem duftenden Innenleben :sabber: ?
Hab lange nicht mehr so was Schönes gesehen.

Erlkönigin

Beitragvon Erlkönigin » 17. Mär 2021, 22:18

Danke euch allen. :knuddel:

TanteLiese hat geschrieben:
16. Mär 2021, 10:47
Liebe Erlkönigin, wie in der PN schon geschrieben finde ich es steht dir ganz ausgezeichnet!
Und die Kombi mit Makeup und Frisur ist irre schön, wirklich ein Bisschen wie aus einer anderen Welt <3
<3
Ich hab mir extra Schaumfestiger und große Haarklemmen besorgt und Ansatzspray, weil ich noch nicht zum Nachfärben gekommen bin. Wollte mir Wasserwellen legen, leider hat das komplett nicht funktioniert. :|
Naja, wenn ich groß bin, lerne ich das noch. :angel:

eichenfuerstin hat geschrieben: Und als bekennender "kleine Beutel-und Täschchen-Liebhaber": wie wunderschön ist denn das bestickte Beutelchen mit dem duftenden Innenleben  ?
Hab lange nicht mehr so was Schönes gesehen.
Ich finde den auch so wahnsinnig toll, der liegt jetzt erst mal auf meinem Kopfkissen. 🖤

KimKong
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon KimKong » 21. Mär 2021, 13:02

Wow, ich bin echt von den Ergebnissen begeistert! Da sind ja drei supertolle kreative Masterminds am Werk gewesen :knuddel:
Die Fotos sind auch so klasse -sowohl die vorher, als auch die Swap Dokumentation- richtig schön und stimmungsvoll! :klatsch: :klatsch:
The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

Zurück zu „Projekte - Nähen“