Und auch sonst echt ein Forumspulli - mit viel guter Gesellschaft im Rittersaal beim zuschneiden und nähen! Das motiviert mich ungemein, mehr zu Handwerken - statt es mal wieder zum Ufo verkommen zu lassen, wenn es unbequem wird

Den Rautenstoff liebe ich heiß und innig und habe ihn hier im Forum gekauft. Leider neigt er recht stark zum Ribbeln/Flusen, weshalb ich die Teile, sowie Bündchen mit der Overlock versäubert habe.
Den zweiten Stoff habe ich bestimmt schon 3 Jahre, es ist ein dicker Jersey(ein feines Bouclé Muster in helltürkis ist eingewirkt).
Mit dem Schnittmuster hatten wir Spaß, da es eigentlich sogar größer als A0 war – daher haben wir es mehrfach gedruckt, damit wir tatsächlich alle Schnitteile einmal ganz hatten.
Aus dem schwarz gemusterten Stoff in Kombi mit einem unifarben türkisen, sowie schwarzen Jersey, werde ich vermutlich auch noch ein Kleid nach dem Schnitt machen. Dann auch mit Taschen(fand ich bei dem Pulli nicht so wichtig, da ich dazu Hosen mit Taschen trage). Beim nächsten Mal werde ich auch die Kapuze zu einem Kragen umkonstruieren, da die Kapuze irgendwann den Kragen so nach hinten zieht, dass ich mich am Hals eingeengt fühle. Evtl. mache ich daher noch Kordeln o.ä. vorne an den Halsausschnitt, um etwas mehr Gewicht nach vorne zu erzeugen.
Aber genug erzählt, ihr wollt ja eh nur die Bilder sehen

Edit: natürlich auch passender Nagellack dazu